Lilly geht es schlechter :-(

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, das wäre nicht normal und absolut unverkraftbar. Soweit darf es nicht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

Werbung

Ich kann dich sehr gut verstehen,wenn man so etwas wie du mit deiner Frieda hinter sich hat,dann sieht man hinter allem ein Drama.
Geht mir ganz genauso.
Bei mir ist es zwar 1 1/2 Jahre her wo ich meine KATZI verloren habe aber es ist immer noch so,das wenn meine SISI oder FRIDA mal sich anders verhalten wie sonst,vermute ich auch immer gleich was oder wenn sie mal tatsächlich was haben,dann vermute ich wirklich gleich das schlimmste.

Hier werden jedenfals alle Daumen und Pfoten für dein Spätzelchen gedrückt:pink-heart:

Ok, das kann ich dann verstehen. Wenns wirklich FIP ist, ist wirklich alles umsonst. 🙁
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es das nicht ist.

ich...

kann Dir das auch sehr gut nachfühlen, welche Ängste man da entwickelt. Aber schau doch mal, das geht jetzt schon 5 Monate, dass sie nicht ganz gesund ist und wenn man dann doch daran denkt, wie oft die Tierärzte mit der Diagnose FIP daneben liegen und dass sie immer noch ganz gut frisst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich FIP ist. Zumal der TA anscheinend etwas rumstochert, oder?

Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen ganz fest, dass bald eine andere Ursache, die viel harmloser ist, gefunden wird!!!!!

Ich würde auch die Zähne mal checken und vor allem röntgen lassen (www.tierzahnaerzte.de - vielleicht ist da einer in fahrbarer Nähe). Vermutlich habt ihr mehrere Baustellen.

Naja, sind das schon fünf Monate? Okay, es geht eine Weile, aber so lange... *grübel*

Wir wünschen uns das alle auch sooo sehr, dass Lilly nicht gehen muss. Für die Kinder war das Jahr auch echt hart. Oder die beiden letzten Jahre. Da haben sie schon drei Tiere begraben müssen... *schnief* Und grade Lilly ist ja Ulli's (mein großer Sohn) Trauer-Hilfe gewesen, als unsere damalige Lilly eingeschläfert werden musste. Er hat schon bei Frieda nächtelang geweint. Wenn jetzt "sein" Lilly sterbenskrank wäre, ich weiß gar nicht, wie ich ihm dann helfen soll... 🙁

Heute hatte ich den Eindruck, dass der Doc relativ strukturiert war. Mit dem Blut und den Kotproben zum Wegschicken hatte er ja recht, und stattdessen testet er jetzt den Kot selbst, so weit es geht. Blut nehmen tut er dann am Montag, also stellt er sich am Feiertag zur Verfügung. Und das Röntgen haben wir ja jetzt auch gemacht. Warten wir das WE mal ab...

Heute hat sie übrigens doch kaum etwas gefressen. Vielleicht 8 - 10 Herzen, dazu eine kleine Portion NutriCal. Also praktisch gar nix. 🙁

Ich merke nach der AB-Gabe heute nachmittag auch keinerlei Verbesserung.

Werbung:
8-10 Herzen finde ich aber gar nicht mal so schlecht! Daumen sind weiterhin gedrückt.

ich hab jetzt ein halbes Jahr Angst um Samson gehabt, habe mlr die schlimmsten Dinge ausgemalt, frag nicht was ich an Geld beim TA gelassen hab - er hatte einen Nickhautvorfall, ständig DF, hat abgenommen, öfter mal erbrochen, ständig Infekte, war matt - jetzt wissen wir es - er verträgt kein Futter in dem irgendwelche Form von Fisch enthalten ist.

Futtermittelallergien können sich auch auf alle möglichen Arten äußern. Seit wir anders füttern ist er fit und hat keine Probleme mehr

habe...

ich jetzt evtl. was überlesen, aber was sagte der TA zu der Zahnfleischentzündung? Gut, ich habe jetzt den August voll mitgezählt, dann sind es 5 Monate und das ist doch eine lange Zeit, findest nicht auch?

Vllt. kannst den Sohnemann mit einbinden, indem er mit darauf achtet, was die kleine Lilly so frisst, vllt. ist es ja auch "nur" eine Futtermittelallergie. Und so ein Langzeit-AB ist auch ein Hammer von Medi, das beeinflusst die Lilly sicher auch.

Ich weiß schon, nach dem Verlust unserer Lieblinge werden wir gerne mal hypersensibel und überübervorsichtig. Das überträgt sich evtl. auch auf die Lilly.

Ich will Dich nicht kritisieren, nur Deine Denke in etwas andere Bahnen lenken, gell :smile:.

Danke euch! Ich werde sicherlich versuchen, eure Tipps umzusetzen. Auch Futtermittelunverträglichkeit lasse ich testen!

Grade eben liegt sie neben mir, hat sich richtig durchkraulen lassen und dabei schön gestreckt, und sich danach echt ausgiebig geputzt. Aber ihr Köpfchen hängt schon wieder so, und ihr Bauch gurgelt und kluckert wie wild. 🙁

Ich weiss eigendlich nicht was ich schreiben soll......aber ich wollte jetzt nicht einfach so gehen.......

Drücke euch gaaaanz fest die Daumen für eure Lilly!

LG Steffie

Werbung:
wenn es im Bäuchlein so gluckert und gurgelt, meinst nicht, dass das auch auf eine Unverträglichkeit hinweisen könnte??? Lass doch mal das Hähnchen ganz weg.

Apropos testen: bin mir nicht sicher, ob man das so einfach testen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das definitiv nur über ganz streng kontrollierte Fütterung feststellen. Aber da tummeln sich ja einige Dosis, die damit Erfahrung haben, ich habe nur angelesenes Wissen, GsD!

Missimohr, sie frisst ja leider grade nix anderes... 🙁

Guten morgen!

Lilly ha die Nacht gut verbracht, kuschelte sich immer wieder an mich. Sie stand auch heute morgen direkt auf und wartete mit Willi und Yaki zusammen aufs Futter. Habe ihr Gourmet Gold gekauft, man versucht ja alles. Davon hat sie auch einige Brocken gefuttert, dazu vielleicht noch 1, 2 Herzen. Das NutriCare mag sie aber scheinbar doch nicht. Sie hat nur verächtlich dran geschnuppert.

Insgesamt macht sie einen besseren Eindruck. Nachher aus der Schule rufe ich beim Doc an und erfrage Ergebnisse. Mittags messe ich Fieber. Sollte sie noch fiebern, kriegt sie einen Fiebersenker. Den wollte er gestern nicht verabreichen, weil er erstmal die Wirkung des AB abwarten wollte.

Na die Daumen und Pfoten sind hier weiter gedrückt.🙂

Mittags messe ich Fieber. Sollte sie noch fiebern, kriegt sie einen Fiebersenker. Den wollte er gestern nicht verabreichen, weil er erstmal die Wirkung des AB abwarten wollte.
Ich würde Fiebersenker jetzt nicht geben, solange die Körpertemperatur nicht bedrohlich hoch steigt.
Fieber ist ein Teil des Abwehrsystems, man sollte es nicht als eigenständige Krankheit, sondern immer im Zusammenhang mit dem gesamten Krankheitsgeschehen betrachten. Es gibt etliche Erreger, die so bekämpft werden, über einer gewissen Temperatur können sie nicht überleben. Diese Abwehrmaßnahme mit Mitteln zu unterdrücken, ist einfach nicht angemessen.

Jetzt ist schon Antibiotika am Wirken, da könnte zusätzlich Fiebersenker einfach für den Organismus zuviel sein. Bitte besprich das ausführlich mit dem Doc.

Zugvogel

Werbung:
Alles, alles Gute weiterhin für Lilly! Ich drücke so die Daumen für Euch.

Hi zusammen!

Danke für eure Daumen!! Es tut sehr gut, wenn hier jemand mit einem fiebert und hofft!!

Als ich eben heimkam, wollte Lilly sofort aus "ihrem" Zimmer raus. Ich habe sie heute morgen ins Katzenstudio verfrachtet, denn Yaki lässt sie auch in krankem Zustand einfach nicht in Ruhe. Ich habe ihr Trofu, Nafu und Herzen plus Wasser hochgestellt. Trofu und Nafu (zwar "nur" Gourmet Gold, aber immerhin) hat sie gefressen, auch ein, zwei Herzen fehlen mit Sicherheit (hab sie zwar gezählt, aber die Zahl vergessen). Ihre Temperatur liegt aktuell bei 39,5, ihr Allgemeinzustand ist besser. Sie hockt jetzt oben und putzt sich wieder ganz ausgiebig. Das hat sie jetzt ja einige Tage nur so ein bisschen gemacht. :smile:

Ich weiß schon, dass man sich nicht zu sehr freuen soll - grade bei FIP oder anderen grausigen Dingen kann ein Verlauf ja schnell kippen - aber ich bin jetzt doch voll der Hoffnung, dass es vielleicht wirklich "nur" ein Infekt ist.

Im Übrigen haben weder das Röntgenbild noch die Kotanalyse etwas ergeben: Keine Ergüsse oder Tumore in dem Bereich, der geröngt wurde, keine Giardien, keine Würmer oder sonstige Dinge im Stuhl, die da nicht hingehören.
Sie kriegt jetzt morgen und am Montag noch mal eine Antibiose (eigentlich hätte ich heute schon gehen können, aber er meint, im Zweitagesrhythmus reicht das), und dann sehen wir weiter.

Ich kann mich erinnern, dass Lilly vor ca. 1 Jahr schon mal sowas hatte. Da sprach sie auf das AB zweimal nicht an. Danach, als wir ihr dann ein AB täglich oral verabreichten, wurde sie gesund. Habe ich auch hier im Forum geschrieben! Möglicherweise ist das einfach wirklich nur ein Infekt, der eben eine besonders intensive AB-Behandlung erfordert? Wäre wirklich schön, wenn wir einfach mal nur eine normale Krankheit hätten... Also bleibt dran an euren Daumen!! :smile:

Ich schließe mich mit meinen Daumen an, es sollen für euch alle ruhige und glückliche Weihnachtstage werden!

Meine Daumen habt ihr auch - ich drücke ganz fest und wünsche euch so sehr, dass Lilly nur einen Infekt hat und bald wieder ganz gesund ist!