Lilly geht es schlechter :-(

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich...

drücke auch weiterhin, bis sie blau werden :smile:.
 
A

Werbung

Hi zusammen!

Wir sind eben vom Hochzeitstag meiner Großeltern gekommen. Lilly hat uns mit Yaki an der Tür empfangen. Das hat sie jetzt echt schon eine Weile nicht mehr gemacht. :pink-heart:
DAnn habe ich Futter in die Näpfe. Sie sollte ja ihre "Spezialnahrung" bekommen, nämlich Reconvales (weil sie das Nutrical ja nicht mag) und Gourmet Gold. Aber bis ich soweit war, fraß sie schon am normalen Futter! *vorsichtig freu*

Morgen kriegt sie wieder das AB, und ich will jetzt einfach mal nix anderes glauben, als dass sie wirklich nur irgendeinen Infekt hat. Die Kids lagen letztens auch flach, hatten so einen typischen grippalen Infekt mit Gliederschmerzen, Fieber und Unwohlsein. Vielleicht hat sie auch sowas?? Wobei sie definitiv schon vorher immer mal Fieber hatte und abgenommen hat. Das ist halt das, was mich sehr unsicher macht... Aber vielleicht HATTE sie ja Giardien, schließlich wurde sie ja mitbehandelt, und das waren noch Folgen davon? Wobei ich das fast ausschließe, denn sie hatte nie Durchfall...

Ach, es wäre sooo fantastisch, wenn Lilly wieder gesund werden würde. Ich habe hier im Forum in den letzten Wochen diese ganzen Auf-und-Ab-Geschichten verfolgt, und die haben mich noch zusätzlich mitgenommen, weil Friedas Geschichte ja noch recht frisch ist... Mir war schon als Mitleserin echt gar nicht gut bei dem Gedanken an die vielen kranken Katzen - wenn es jetzt schon wieder ein eigenes Tier treffen würde, wäre das nochmal furchtbarer. 🙁
Nein, aber weg mit diesen Gedanken, ich will einfach positiv denken!
 
Das hört sich gut an, wenn sie wieder frisst. Lass die Zähne aber auf jeden Fall trotzdem noch untersuchen, ja? Ständige Entzündungen sind alles andere als gesund.

Wenn du schreibst, Lilly wird von Yaki nicht in Ruhe gelassen - wie läuft es denn sonst so zwischen den beiden? Kommen sie miteinander klar?
 
Ach das klingt doch erfreulich😀
Ich drück euch weiter die Daumen,das es jetzt nur noch Bergauf geht.
 
Oje, ich kenn das Gefühl auch, dass irgendwie keine Katze mehr richtig gesund wird und alles nur schlechter wird ... aber dann ging's hier auch wieder in die andere Richtung und alles wurde besser 🙂
Daumen bleiben im Anschlag, dass Lilly nicht nur ein Zwischenhoch hat, sondern wirklich auf dem Weg der Besserung ist!
 
@ JFA: Die Zähne müssen gemacht werden, das ist klar. Wenn alles normal gelaufen wäre, wäre sie ja seit Montag operiert. Jetzt muss sie halt stabil werden, und dann ist das definitiv das Nächste, was angegangen werden muss.
Zwischen Yaki und Lilly läuft es wechselhaft. Als er einzog, hat sie ihn recht gut akzeptiert. Als Frieda dann so krank wurde und nach ihrem Tod, hatte Yaki keine Spielkameradin mehr. Da Willi ja nachts unterwegs ist und tagsüber schläft, ist Lilly ja auch die einzige "Angriffsfläche", die Yaki hat. Er will nur spielen, sie mag das aber nicht. Im kranken Zustand schon mal gar nicht. Für dieses Problem suchen wir natürlich auch eine Lösung. Aber eine weitere Katze ist leider keine Alternative im Moment. 🙁
Wobei Lilly, wenn sie fit ist, ihm natürlich auch gut entgegenhält und schon mal mit ihm balgt.
 
Werbung:
Könnt ihr Yaki denn auch in den Freigang lassen? So spontan hätte ich jetzt auch eine weitere Katze (bzw. besser einen weiteren Kater) vorgeschlagen. Wenn das nicht möglich ist, hilft nur, ihn so gut wie möglich auszulasten.

Lass die Zähne auf jeden Fall röntgen, wenn das Zahnfleisch entzündet ist und sie noch dazu so seltsam frisst.

Alles Gute weiterhin 🙂
 
JFA, und das kann nur ein Tierzahnarzt machen? Wäre halt - gemessen an einem eventuellen Ergebnis - für Lilly eine Wahnsinns Aktion. Habe ja schon die Praxen angeschaut, und unter eineinviertel Stunden Fahrtzeit einfach haben wir nix in der Nähe... 🙁
 
Da musst du bei deinem Tierarzt nachfragen, ob er das kann. Gute Kliniken z.B. sollten eigentlich schon ein solches Röntgengerät dahaben.

Ich bin z.B. auch bei einem Tierarzt, der nicht in der Liste steht, aber trotzdem ein Zahntierarzt ist. Der kann auch röntgen (ist allerdings auch in einer Tierklinik).
 
Also röntgen kann meiner auch, hat er ja gestern. Brauchts für den Mund/Zahnbereich ein spezielles Gerät?
 
Keine Ahnung. Hier wird das mit einem digitalen Röntgengerät gemacht, ich weiß nicht, ob es mit einem normalen auch geht.
 
Werbung:
also...

ich glaube nicht, dass er da ein spezielles Röntgengerät braucht. Hast Du ihn mal gefragt, ob er mit Zahnbehandlung viel Erfahrung hat? Aber kranke Zähne machen den ganzen Körper krank, das darfst Du nicht vergessen.

Ich hoffe und wünsche, dass die Lilly bald wieder ganz gesund durch die Gegend springt!!!!
 
Aktueller Stand am Heiligen Abend:
Lilly hat noch immer Fieber. Wir haben heute morgen beim Doc 39,9 gemessen. 🙁 Soweit die schlechte Nachricht.
Alles andere sieht jedoch echt hoffnungsvoll aus: Sie ist wieder aktiver, frisst mehr und auch alles, schleckt immer wieder mal NutriCal seit gestern Abend und mag auch das Reconvales. Das Bioserin ist inzwischen auch eingetroffen.
Schleimhäute sind rosig, Herz und Lunge hören sich sehr gut an. Röntgenbild war unauffällig und auch definitiv anders als das von Frieda damals. Sie ist viel aktiver, läuft mehr herum, ist neugierig und kommt auch, wenn man sie ruft. Bei Frieda damals ging ja gar nix mehr...

Zum Thema Futtermittelunverträglichkeit meinte er: Prinzipiell möglich, geht in der REGEL aber ohne Fieber einher. Außer wenn der Darm durch die Allergie bereits angegriffen ist und sich entzündet hat.
Der Doc vermutet aktuell auch mehr eine entzündliche Geschichte, und zwar im Magen-Darm-Bereich. Er gab mir ein Intestinal-Futter (nass) mit.

Außerdem ist zu überlegen, ob ich ihr nicht hypoallergenes Futter verabreiche. Natürlich habe ich jetzt nichts her in der Richtung, sondern halt nur normale Mac's-Dosen. Gibts ein gescheites hypoallergenes Futter im Fressnapf? Dort könnte ich zur Not noch hinfahren heute.

Der Doc gab Lilly ein Globuli, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob er sagte, was es ist. *g* Gespritzt bekam Lilly wieder Amoxicillin PLUS BAYTRIL. Das versucht er jetzt auch. Er meinte auch, eine Keimanalyse wäre ihm jetzt lieber, aber die kriegen wir ja leider nicht mehr her auf die Schnelle, und vor Montag will er ihr kein Blut mehr abzapfen. Wenn sich keine BEsserung andeutet und wir Blut einschicken müssen, dann will er natürlich ein FIP-Profil als auch einen Leukosetest veranlassen.

Ist das Fieber morgen besser, dann bekommt sie am Montag erneut ihre Spritzen, ansonsten schon morgen.

Ich muss mich jetzt mal durch die alten Postings wühlen und schauen, was Lilly beim letzten Mal genommen hat. Da wirkte auch keine Spritze, erst die tägliche orale Gabe haben letzten Endes eine Verbesserung erzielt. Aber ich weiß nicht mehr, was sie da bekommen hatte.

Ach, und da fällt mir noch etwas ein: Lillys Calcium war ja leicht erhöht. Als Grund stand da auch etwas von Osteoporose als mögliche Ursache. Gleichzeitig stellte Frau Roth bei ihrer Haaranalyse übrigens fest, dass Lilly "Probleme mit dem Unterkiefer und dem Kaumuskel" habe. Sie konnte sich das nicht so recht erklären. Aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?? Ich meine, vielleicht hat sie ja Osteoporose im Kieferbereich und Schmerzen und Fieber durch die Entzündungen dort? Das werde ich dem Doc auf jeden Fall am Montag sagen. Wobei man Osteoporose doch sicherlich auch bei der Haaranalyse festgestellt hätte, oder? Ich denke, ich werde sie noch mal anmailen.

So, das war's fürs erste. Jetzt müssen wir die letzten Vorbereitungen für den Heiligen Abend treffen und dann hoffe ich so sehr, dass sich die Lilly wieder "derappelt". Ich vermisse ihr Diva- und Chefinnen-Gehabe wirklich!!

Frohe Weihnachten euch allen!!!!
 
Osteoporose ist aber doch meines Wissens kein entzündlicher Prozess, sondern heißt Knochenabbau, oder? Das kann natürlich Schmerzen verursachen. Vllt. hat die Kleine ja auch einen Eiterzahn im Kiefer und das ist auch nicht ungefährlich.

Hat der TA jetzt die Zähne geröntgt?

Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen!!!
 
Nein, das Röntgen hab ich ganz vergessen anzusprechen. Werde ich am Montag sofort nachholen!

Ich hab ja selbst keine Ahnung, ob Osteoporose Fieber verusachen kann. War nur so ein Gedanke. Werde ich den Doc auch fragen!
 
Werbung:
Die Daumen bleiben gedrückt. Ich wünsche euch allen ruhige Feiertage!
 
Heute war es wieder eher durchwachsen. 🙁 Gefressen hat sie zwar immer wieder mal ein paar Brocken, aber eher wenig. Vorhin hat sie auch das Reconvales verteidigt, aber im Moment futtert sie Nafu. Aber bestimmt nicht die Welt... Auch Temperatur hat sie noch, schätze ich mal, wenn man sie so ansieht...

Mir ist folgendes aufgefallen: Im oberen Gelenk eines Vorderbeines (also da, wo das Bein am Rumpf hängt) schlabbert irgendwie mehr Gewebe / Haut rum als auf der anderen Seite. Man kann schlecht sagen, ob das irgendwie gefüllt ist, aber es ist auf jeden Fall da. Und wenn man den Fußballen dieses Beines drückt, maunzt sie laut auf. Also tut ihr da was weh. Hm... Komisch.
 
Kein guter Tag! Sie frisst heute kaum, lieg nur rum. Zwar sind hier auch Gäste, und da hatte sich Lilly früher auch immer zurückgezogen, weil sie das nicht mag, aber sie ist echt schlecht beinander. 🙁

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass sich bei ihr nix bessert. Mensch... 🙁🙁🙁
 
Kein guter Tag! Sie frisst heute kaum, lieg nur rum. Zwar sind hier auch Gäste, und da hatte sich Lilly früher auch immer zurückgezogen, weil sie das nicht mag, aber sie ist echt schlecht beinander. 🙁

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass sich bei ihr nix bessert. Mensch... 🙁🙁🙁

Das tut mir so leid.🙁 Daumen sind trotzdem weiter gedrückt!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
gasi
Antworten
176
Aufrufe
58K
missimohr
missimohr
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
485
Miobatz
Miobatz
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben