Sodele, jetzt kann ich euch ausführlicher berichten.
Lilly hatte beim Doc 40,2 Fieber. Allerdings hat sie an Gewicht wieder zugelegt und nach 3,25 zeigte die Waage heute 3,6 kg an.
Insgesamt ist sie heute wieder besser drauf als gestern. Das Baytril hat er jetzt abgesetzt. Nach Synulox hat er ausführlich nachgesehen. Das ist wohl der gleiche Wirkstoff wie die Spritze, die sie bekam, und auf die sich ihr Zustand besserte. Ich habe deshalb Tropfen mit dem Wirkstoff mitbekommen, die kriegt sie jetzt dreimal am Tag, so dass ihr das laufende Spritzen erspart bleibt.
Nachdem er ihre Vorgeschichte ja kennt, kam dann heute das Thema Leukose auf den Tisch. Und einiges spricht ja auch dafür. Zum Beispiel der niedrige Hämoglobinwert, die blasse Nase, diese komischen Infekte mit Fieber und Fressunlust...
Und zu allem Übel habe ich einen schwerwiegenden Fehler begangen 🙁: Auf Grund von Friedas FIP habe ich im September die FelV-Auffrischung vergessen, und zwar bei Lilly und Willi. Falls sie schon FelV-Trägerin war, kann das Ausbleiben der Impfung durchaus zu so einem Anfall kommen, meinte der Doc. Mensch, wenn das echt so wäre, dann wäre das schrecklich... 🙁🙁🙁
Noch dazu: Yaki hat Lilly schon tausend Mal abgeschleckt. Auch in ihren Näpfen hat er rumgeschleckt, ihr Klo benutzt... Und er ist natürlich NICHT gegen FelV geimpft, weil ich ja immer davon ausgegangen bin, dass meine Katzen KEINE FelV-Ausscheider sind und Yaki ja kein Freigänger werden soll. 🙁
Weiß jemand, wie hoch die Ansteckungsgefahr bei Leukose wäre? Kann es auch sein, dass dieses Virus dann ewig schlummert und gar nix passiert? Oder ist das dann ein sicheres Todesurteil, auch wenn akut keine Beschwerden vorhanden sind? Habe schon ein wenig gegoogelt, aber da liest man ja unterschiedliche Sachen, die meisten wenig aufbauend... 🙁
Nun ja, weiterhin wird auch auf Autoimmunerkrankung untersucht, meinte der Doc. Er ruft heute noch irgendeinen "Fernseh-Tierarzt" aus der Nähe von Mannheim (glaub ich) an. Den kennt er persönlich aus dem Studium, und da will er sich jetzt nochmal kurzschließen in Bezug auf weiteres Vorgehen (und Folgemaßnahmen, wenn Lilly FelV+ sein sollte).
Aktuell habe ich sie getrennt. Lilly ist oben im Studio, die beiden anderen draußen. Ich hoffe sooooo sehr, dass Yaki nix hat, dann kann man ihn gegebenenfalls impfen.
Gäbe es denn gute alternative Behandlungsmethoden im Falle von Leukose?
Ja, dann muss sich der Doc noch irgendein Set bestellen für das Ermitteln der Keime, was dann wohl am Mittwoch geschehen wird, falls sich bis dahin nix anderes ergibt.
So sieht's also aus. Leukose bei Lilly würde mich erschüttern. Aber bei Yaki wäre es ein Megadrama, so blöd das klingt. Zu diesem Kater habe ich eine noch mal ganz andere Verbindung als zu allen anderen Katzen vor ihm, kann das schlecht erklären. Ich bin in alle meine Tiere vernarrt, aber bei ihm besteht da etwas Größeres, Unerklärliches. Wenn ich ihn auf Grund meiner eigenen Schusseligkeit jetzt in diese KRankheit gestürzt habe, wäre das schrecklich und unverzeihlich. 🙁 Wobei Lilly dann ja sicherlich schon vorher FelV-Ausscheiderin war, da sie ja im Januar diesen besagten komischen Infekt hatte.
Aber warten wir ab, noch ist nicht gesagt, dass sie nicht doch "nur" einen Infekt hat.
Falls ihr mir etwas in Bezug auf Leukose oder Autoimmunerkrankungen sagen wollt / könnt, dann dürft ihr das natürlich gerne tun. Ich werde mich jetzt erst mal ein bisschen durch die Threads dazu wühlen... *seufz*