Lilly geht es schlechter :-(

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Mist, jetzt hab ich eins vergessen: Das Maiskeimöl. Meint ihr, es geht auch mit Rapsöl??

Yaki hat eben seinen Napf nur viertel gefressen. 🙁 Willi dagegen hat alles restlos verputzt. Und bis vor kurzem hat Yaki auch wirklich VIEL gefressen... Komisch. Naja, ich beobachte das weiter.

Ich versteh dich - man sieht wirklich "Gespenster", Yaki wird einfach nicht so viel fressen, vllt. hat er bei der letzten Mahlzeit mehr gefressen?

Kommt hier auch immer wieder vor dass einer mal mehr frisst und das nächste Mal weniger.

Ich kann sehr gut nachvollziehen was in dir vorgeht - als Sparky damals so krank war und gestorben ist (Nierenversagen) waren seine Schleimhäute sehr hell - das ist jetzt jetzt 6 Jahre her - aber ich schau immer noch regelmäßig die Schleimhäute meiner Jungs nach, vor 4 Jahren hatten wir Giardien, immer wenn einer einen dünnen Stuhlgang hat sammel ich schon Kotproben, wenn ich irgendwo einen Knubbel spür seh ich schon den Krebs der mir Zecki genommen hat, und wenn einer ein bisschen über der Zeit ist wenn er draußen ist denk ich schon er kommt gar nicht mehr heim wie Hobbes es nicht ist.

Ich bin dieses Jahr von April bis Oktober fast irre geworden mit Samson, hab Fiv, Fip und frag mich nicht was alles noch gesehen, ihm ging es zeitweise wirklich schlecht - zum Glück war es "nur" eine Futterallergie und ein paar Infektionen

Ich drück dir die Daumen dass bei euch alles ein gutes Ende nimmt

So, jetzt hat sie - immerhin! - von einem Fleischbrei (Hipp Gläschen Rind mit Wasser) fast ein Schälchen geschlabbert. Ich hatte zwei volle Teelöffel mit Wasser vermischt, und ich schätze mal, davon hat sie eineinhalb genommen! *freu*

Frau Roth schickt mir außerdem Globuli, und dann mal sehen. Morgen haben wir ja sicherlich auch erste Blutergebnisse. Bitte Daumen drücken - ich habe wieder mehr Hoffnung, dass es nicht FIP oder FelV sind...

Ach, irgendwie gefällt sie mir immer weniger... Die Hipp-Geschichte scheint zu schmecken, aber sie wirkt auf mich wie völlig am Ende. 🙁🙁🙁

Die Augen tränen nach wie vor, dann wenn sie ruhig liegt, zuckt sie immer mal wieder ein bisschen, dann denke ich, dass ihre Pupillen recht schnell weiter und enger werden. Das gesamte Erscheinungsbild (schmales GEsichtchen, eingefallene Flanken) machen das Bild dann noch schlimmer. 🙁

Ich dachte: Sie frisst, es geht aufwärts. Aber nix davon... Sie frisst wohl wieder ein bisschen mehr (vielleicht auch, weil wir das AB weglassen), aber sie wird nicht kräftiger. Meistens schaut sie an mir vorbei. Und wenn sie sich bewegt, dann ganz langsam und wackelig... *heul*

So schlecht war Frieda erst in ihren letzten Tagen drauf...

Haben wir noch eine Chance? 🙁

Helfen kann ich leider nicht, aber die Daumen drücken, dass ihr noch ganz viele gemeinsame Jahre habt.

Werbung:
Oh Mann. Es tut mir so Leid wenn ich deine Worte hier lese

Meine Daumen werden auch für dein Mäuschen ganz fest gedrückt

Ach mensch. Wir drücken ganz feste die Daumen/Pfoten das es wieder besser wird............

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

ich hoffe mit euch mit 🙁

Wie sieht es denn heute aus??

Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe ganz fest mit, dass es Lilly bald wieder besser geht.

Werbung:
Ich auch...

Leider keine guten Nachrichten.

Habe eben mit dem Doc telefoniert und fahre jetzt dann auch gleich mal hin. Blut ist da. Lilly hat trockene FIP. 🙁🙁🙁

Ich befinde mich wie in einer Blase - kann das alles gar nicht glauben. Ich sehe sie noch vor mir, draußen im Garten, meine Dicke, wie sie angerannt kommt und mich begrüßt. Ein stattliches, würdevolles Tier. UNd jetzt nur noch ein Häufchen Elend... Heute mittag fiel mir auch auf, dass ihr eines Auge irgendwie schief steht. Kann das gar nicht erklären.

Der Doc meinte jetzt aber, es gäbe noch die Option, sie mit Prednisolon und Virbac Interferon zu behandeln. 4 von 12 Katzen würden eine trockene FIP dann überlegen oder wenigstens noch länger leben. Das ist aber dann auch eine finanzielle Geschichte. 🙁 Uns geht's sicher nicht ganz schlecht, aber so dicke, dass wir ständig solche extremen Kosten mit links berappen, ist es bei weitem nicht. 🙁 Noch dazu, wenn man sowas im Jahr gehäuft hat. Und gleich so viel Pech zu haben ist ja nicht die REgel...

Das BB zeige ich euch später. Vielleicht könntet ihr mir schon mal einige Erfahrungen in Bezug auf Prednisolon / Interferon berichten. Wir müssen ja schnell eine ENtscheidung treffen... 🙁

Danke für euren Zuspruch!

Ach shit... das tut mir so leid!

Mein Gott!!!!

Ich hatte dieses Jahr auch so ein beschissenes Jahr und weiss, wie Du dich fühlst. Aber, auch wenn wir die Reserven angebraucht haben, mir war es wichtig, den Tieren zu helfen. Bei mir waren dieses Jahr alle 4 krank und hab noch zwei kranke notfellchen aufgenommen. Habe die 6.000 der grenze überschritten und ich habs auch nicht dicke.

Es werden sich sicherlich noch einige melden, die Erfahrungen mit FIB haben. Ich hatte zwar auch mal FIB, aber das ging so schnell, dass ich keine Erfahrungen sammeln konnte.

Halte Dir alle Daumen gedrückt und hoffe, dass sich was findet.

Gruss Ulli

Werbung:
Leider keine guten Nachrichten.

Habe eben mit dem Doc telefoniert und fahre jetzt dann auch gleich mal hin. Blut ist da. Lilly hat trockene FIP. 🙁🙁🙁

Ich befinde mich wie in einer Blase - kann das alles gar nicht glauben. Ich sehe sie noch vor mir, draußen im Garten, meine Dicke, wie sie angerannt kommt und mich begrüßt. Ein stattliches, würdevolles Tier. UNd jetzt nur noch ein Häufchen Elend... Heute mittag fiel mir auch auf, dass ihr eines Auge irgendwie schief steht. Kann das gar nicht erklären.

Der Doc meinte jetzt aber, es gäbe noch die Option, sie mit Prednisolon und Virbac Interferon zu behandeln. 4 von 12 Katzen würden eine trockene FIP dann überlegen oder wenigstens noch länger leben. Das ist aber dann auch eine finanzielle Geschichte. 🙁 Uns geht's sicher nicht ganz schlecht, aber so dicke, dass wir ständig solche extremen Kosten mit links berappen, ist es bei weitem nicht. 🙁 Noch dazu, wenn man sowas im Jahr gehäuft hat. Und gleich so viel Pech zu haben ist ja nicht die REgel...

Das BB zeige ich euch später. Vielleicht könntet ihr mir schon mal einige Erfahrungen in Bezug auf Prednisolon / Interferon berichten. Wir müssen ja schnell eine ENtscheidung treffen... 🙁

Danke für euren Zuspruch!

Tiger hat diese Kombi auch bekommen. Aber nicht lang. Er hat wohl das Interferon nicht vertragen. Danach ging's ihm abends immer schlecht und er hatte Herzrasen.
Aber frag mal AnjaII. Ihre Karlchen wird auch so behandelt und da scheint es zu funktionieren.

Ach das ist ja schrecklich🙁
ich hoffe es kann dir bald Jemand was über diese Behandlungsform was schreiben.

Oh nein, das kann ja nicht wahr sein 🙁 Erst Frieda, jetzt Lilly ...
Und eine bakterielle Entzündung, z.B. durch Mykoplasmen, wird ausgeschlossen? Da könnte sich Lilly ja noch direkt angesteckt haben.
Meine TÄ hält Interferon für rausgeworfenes Geld, wenn ich das richtig rausgehört habe; Prednisolon kann auf jeden Fall den Allgemeinzustand deutlich verbessern, aber halt auch keine Wunder wirken.

Ich drücke auf jeden Fall ganz feste weiter die Daumen und die
Fellchen die Pfötchen. Ihr seit Kämpfer, Wunder gibt es immer wieder.