Lilly's OP

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly frißt, trinkt, schmust und spielt wie verrückt. ständig "belästigt" sie irgendeinen von uns und schleppt spielzeug an. wenn die speilphase dann vorbei ist, steht sie wieder an der tür und schiebt terror, man darf nicht vergessen das sie normal immer mal für eine stunde raus geht und jetzt schon seit einem tag vor silvester drin ist.
ich denke ich werde sie morgen mal für ein paar minuten in den garten lassen. sie kommt eigentlich immer sofort wenn ich sie rufe, ansonsten hilft das es wenn ich mit der leckerli-dose schüttel, dann kommt sie garantiert. ich werde sie danach auch gleich in warme und trockene tücher wickeln. aber ich glaub wirklich, das sie auch mal wieder einfach frische luft brauch.
oder sollte ich sie doch weiter einsperren? ihr seid die experten, aber zu artgerechter haltung gehört doch auch, einer freigängerin mal wieder etwas luft zum atmen zu gönnen, oder??

A

Werbung

Abwägen!

Was ist belastender, einmal kurz raus, auch wenns kalt ist oder das Drinnebleiben, wenn es ihre Gewohnheit ist, rauszugehen.

Wenn es nicht gar zu frostig ist, würd ich sie ein paar Minuten rauslassen. Haste eine Leine zur Sicherrung gegen lange Spaziergänge?
Vorher vielleicht viel weniger Futter geben, dann lockt der Mampfruf eher.

Zugvogel

Ich kenn mich bei Freigängern nicht so aus. Mein Tipp wäre - unter Vorbehalt -, dass du einfach auf dein Bauchgefühl hörst. Du kennst Lilly am besten und wenn du das Gefühl hast, dass es ihr hilft, dann lass sie raus und halte die Leckerlies bereit. Vielleicht kommt sie ja nach dem ersten Schneekontakt vorEntsetzen ja auch sofort wieder rein. 😀

@ Eva: Ich finde deine Tipps immer richtig gut. Aus deiner Erfahrung konnte ich schon viel lernen.

Ich finde Eva's Ratschläge auch immer sehr gut!!
Lilly geht nie lange raus, sie schaut ob etwas zum futtern rumfliegt oder läuft, erlegt kurz die Beute, futtert, und kommt wieder. Und wenn wir sie rufen, brnigt sie auch schon mal gern einen kompletten Raben mit den sie dann gerne im Wohnzimmer vernaschen würde.... Gibt es aber nicht!!! BÄH!!!
Wenn es morgen nicht gerade bitterkalt ist, werde ich sie mal kurz raus lassen, ich vertrau ihr!!
Und ihr drückt mir schön die Daumen das sie mich nicht gleich enttäuscht!! Sonst kann ich morgen noch "Katze suchen gehen".
Dann hätte sie aber auf Lebenszeit Arrest!!

Anne, einfach mitgehen und frieren.🙄

Werbung:
Anne, einfach mitgehen und frieren.
:yeah::yeah:

Die Lösung:yeah:
Wer seine Katzen liebt, der geht auch bei Minusgraden mit in der
Garten:pink-heart::yeah:
Sehe Euch gerade vor mir.....:yeah:

LG

wenn philipp daheim ist,würde ich mir nicht gar so viel sorgen machen.

sie wird seiner stimme am ehesten folgen,denke ich,und wenn er draussen ist,vielleicht eher in seiner nähe bleiben.

mio

Phillips Katze:pink-heart:

So meine Lieben, in weingen Minuten ist es soweit! Philipp ist zu Hause, er muss sie im schlimmsten Fall suchen gehen... Lilly darf gleich endlich mal für ein paar Minuten raus!! Ich bete, das sie sich für das Einsperren der letzten Tage nicht gleich rächt!!
Diejenigen unter euch, die Wohnungskatzen haben, können das vielleicht nicht 100%ig nachvollziehen, aber für Lilly ist es wirklich wichtig raus zu gehen!! Den ganzen Morgen schiebt sie schon wieder Terror. Heute morgen wollte ich sie noch nciht raus lassen, denn es war viel zu kalt!! Falls sie jetzt beschließt nicht heim zu kommen, ist es wenigstens noch lange genug hell um sie suchen zu gehen und ihr bei Auffinden das FELL ÜBER DIE OHREN ZU ZIEHEN für solch schlechtes Benehmen!! *SCHERZ*
Som dann dürft ihr uns jetzt mal die Daumen drücken!! Auf gehts....
*mäuse und raben, nehmt euch in acht*

Ich denk an euch..... Du gibst ja Bescheid, wenn sie wieder drin ist.:verschmitzt:

Werbung:
Klasse, Anna - ich habe Freigänger und kenne die Qual, wenn sie nicht raus dürfen - sie hassen das Kaklo und warten lieber so lange, bis die Blase überläuft!
Ich freu mich für sie, dass sie mal kurz raus kann - Du wirst sehen, danach ist sie viel gelassener!

Naaaaa - was ist?
Ist sie immer noch draußen? :verstummt:

Auf mein Lillylein ist verlass.... Kurz im Schnee rumgestöbert und zu Hause war sie wieder!! Melde mich nachher nochmal mit witzigen Fotos

Auf mein Lillylein ist verlass.... Kurz im Schnee rumgestöbert und zu Hause war sie wieder!! Melde mich nachher nochmal mit witzigen Fotos

Was ein Glück, daß war bestimmt Balsam für die Katzenseele. Und ich freu mich schon, auf die Bilder.

Werbung:
Ist schon nachher??? *trippeltrippeltrippel

Ist schon nachher??? *trippeltrippeltrippel

1698871.jpg

Lilly's neuer Lieblingsplatz, na, wo steckt sie da?

Lilly im Knast???
Anna!!!!:yeah::yeah::yeah:

Sie liebt es im Knast!! lol