Lilly's OP

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, Notfalltropfen hab ich keine, wußte auch gar nicht was das ist...
Mensch, was bin ich eine Katzenmama, herrje
Es gibt aber eine kleine gute Nachricht. Sie hat jetzt eben mal ein klein wenig Sahne getrunken, nicht viel, aber ein kleines bißchen. Auch ist sie mal ein paar Schritte gelaufen. von der einen Ecke unter dem Bett in die andere.
Ich habe ihr das schälchen dort hin gestellt, sie kam und hat einen Schluck unter gegrummel und hasserfülltem Blick zu sich genommen.
Ihr muss es wirklich schlecht gehen und sie muss Schmerzen haben, so ist sie noch nie gewesen!!
Kann ich ihr morgen in der Apotheke irgendwas gegen die Schmerzen holen? Falls ja, was?
So kann ich sie nicht leiden sehen!!

A

Werbung

Kann ich ihr morgen in der Apotheke irgendwas gegen die Schmerzen holen? Falls ja, was?

🙁Dann würde ich eher raten zum TA zu gehen oder da anzurufen und es schildern. Gehört zur Nachsorge. Nicht rumdoktern und einfach was in der APO holen.

🙁Dann würde ich eher raten zum TA zu gehen oder da anzurufen und es schildern. Gehört zur Nachsorge. Nicht rumdoktern und einfach was in der APO holen.

Genau. Da kann ich mich nur anschließen.
Wenn du morgen den Eindruck hast es geht ihr noch nicht viel besser, stellst du sie besser sowieso noch mal beim TA vor.
Und der kann dir dann auch ggf etwas gegen Schmerzen für die Maus mitgeben

Ich vermute, daß es nicht allein die Schmerzen sind, was sie jetzt erfüllt, sondern das ganze Geschehen. Gib ihr noch Zeit, sie scheint viel zu benötigen, das alles zu verarbeiten.
Daß sie etwas von dem Futterchen genommen hat, ist ein Zeichen, daß sie hungrig ist, also die Vitalfunktionen wiederkehren; daß sie aus der Isolation allmählich kommt, also der Alltag auch bald wieder eingekehrt sein wird.

Schmerzmittel? Würde ich nicht geben, denn Schmerzen sind ein wirkungsvoller Schutz gegen zuviel Bewegung. Allerdings wirf, sobald es ohne Streß möglich ist, einen Blick auf die Wunde, ob sie sich nicht doch entzündet hat. Meistens erkennt man es an Schwellung oder unnatürlicher Rötung.
In dem Fall sofort den TA anrufen und um weitere Instruktionen bitten!

Und zwischendrin macht einfach so, als sei nix gewesen, der gleiche freundliche und entspannte Ton wie er sonst üblich war. Das wird sie am schnellsten wieder zurückholen in den Alltag und den Tort vergessen lassen.

Notfalltropfen gibts auf die Schnelle in Apo, dann preiswerter im I-Net bei http://www.florem.de .

Alles alles Gute!

Zugvogel

auf gar keinen Fall!
die Schmerzen halten sie davon ab, ihren Körper mehr zu belasten, als es ihm gut tut

Zitat von Phillip&lilly: Es gibt aber eine kleine gute Nachricht. Sie hat jetzt eben mal ein klein wenig Sahne getrunken, nicht viel, aber ein kleines bißchen. Auch ist sie mal ein paar Schritte gelaufen. von der einen Ecke unter dem Bett in die andere.

Hallo,
das ist doch schon viel. Sie hatte immerhin eine OP hinter sich und fühlt sich sicher wie gerädert.Viele Katzen brauchen längere Zeit um sich von dem "Schock" erst einmal zu erholen.
Laßt sie dort, stellt ihr Wasser in die Nähe und Futter etwas weiter weg....
Und nein, sie haßt Euch nicht!!
Man kann unseren Tieren nicht erklären, was und warum es ihnen so geht nach OP's. Leider...das würde vieles vereinfachen.

Wenn Du glaubst, dass Lilly Schmerzen hat, telefoniere mit dem TA und frage was Du machen sollst!!

Drücke weiter ganz fest die Daumen.

LG

Werbung:
Ich danke euch allen so für eure Hilfe!! Wenn ich jetzt niemanden um Rat fragen könnte würde ich wahrschienlich was zuviel kriegen!!
Nach der Wunde kann ich momentan, zumindest ohne mich mit ihr anzulegen, nicht gucken.
Wie gesagt, sie liegt unter dem Bett. Mal grummt sie wenn sie uns sieht oder hört, mal nicht.
Wenn es nötig ist nochmal nach zu schauen werde ich es natürlich in Kauf nehmen mal gebissen zu werden.
Ich glaube nicht das sie mich einfach mal so nach schauen läßt!
Ich hoffe momentan noch darauf das sie, wie immer eigentlich heute Abend noch einen Abstecher in mein Schlafzimmer macht, wie immer eigentlich, und das ich dann vielleicht mal gucken kann.
Sie unter dem Bett heraus zu fischen wird zu größtem Theater führen. Und zu Stress, und den will ich eigentlich vermeiden. Nicht das sie nachher gar nicht mehr da unten raus kommt....

Ruhig, bleib ganz ruhig.
Du machst Dir jetzt viel zuviel Sorgen und das merkt Lilly auch. Nicht immer nach ihr schauen!

Sie kommt schon unter dem Bett hervor.
Geht einfach Eurem Alltag nach. Macht was ihr immer tut, dass wird auch Lilly Sicherheit geben.

Unser Kater ist nach jedem TA Besuch so, zumindest unser Sensibelchen. Der braucht auch immer 1, 2 oder 3 Tage bis er wieder ganz der "Alte" ist.

LG

Laß sie jetzt unterm Bett, sie hat sich den Platz als Fluchtpunkt selber gewählt. Du mußt nur ein bissel drauf achten, daß es dort nicht zu kühl wird, vielleicht in die Nähe ihrer jetzigen Postion eine Decke einfach hinlegen, sonst nix. Nix locken, nix schmeicheln - nur hinlegen.
Klo in die Nähe, im Schlafzimmer ein wenig Futter, etwas zu trinken (nicht nebeneinander).

Und sonst? Ruhe ist die erste Bürgerpflicht 😀 Entspannt Euch alle, das ist das Allerbeste!

Zugvogel

Es ist nicht so als würde ich alle 2 Minuten nach ihr schauen, jetzt wo sie unter dem Bett liegt eh nicht. Mir ist schon klar das sie dort ist weil sie ihre Ruhe will.
Das Bett steht in der Nähe der Heizung, daher ist es dort recht angenehm. Ich hab ihr etwas Futter und Wasser dort hin gestellt, nciht neben einander. Warum eigentlich nicht??
Ich finde es sehr bezeichnend, das Lilly unter PHilipps Bett schläft bzw sich verkrochen hat. Nicht unter meinem oder sonst wo. Sie liebt ihn wirklich und scheint sich ja in seiner "Nähe" am wohlsten zu fühlen.
Bin ich froh das ich die Beiden nicht trennen mußte!!

AAAAHHHHHHHHH!!! Ich werde verrückt!
Mir kullern die Tränen!!
Ich geh abends bevor ich ins Bett geh immer nochmal nach den Jungs gucken. Als ich die Tür zu Philipps Zimmer aufgemacht hab, dachte ich mich haut es um. Da lag Lilly doch glatt bei ihm auf dem Kopfkissen. Ich hab ihr dann nur von der Tür aus "hallo, schön das Du wach bist" gesagt und bin wieder gegangen.
Jetzt kam sie gard zu mir und sah mich mit großen Augen an, hab sie dann vorsichtig aufs Bett zu mir geholt und jetzt liegt sie hier neben mir LAUT schnurrend.
Ich hab meine Süße wieder!!
Mensch, wie bin ich so froh. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen... Was ist das so schön.
Ich dachte wirklich sie kann mich nciht mehr leiden!!

Werbung:
Viele Katzen akzeptieren es nicht, wenn Futter und Wasser beisammen stehen. Für uns Zweibeiner ist es selbstverständlich, daß Essen & Trinken zusammengehören, für Miezen nicht.
Wenn man beides nicht zu nah beieinander stehen hat, wirds i.d.R. eher akzeptiert.

Und - wie sieht die Lage jetzt aus? Ist der Boden unterm Bett auch nicht zu kühl, grad wegen der OP und der nötigen Körperwärme danach?

Zugvogel

Viele Katzen akzeptieren es nicht, wenn Futter und Wasser beisammen stehen. Für uns Zweibeiner ist es selbstverständlich, daß Essen & Trinken zusammengehören, für Miezen nicht.
Wenn man beides nicht zu nah beieinander stehen hat, wirds i.d.R. eher akzeptiert.

Und - wie sieht die Lage jetzt aus? Ist der Boden unterm Bett auch nicht zu kühl, grad wegen der OP und der nötigen Körperwärme danach?

Zugvogel

schau mal eins über dir. siegt liegt bei mir

Hoppenla, hat sich tatsächlich überschnitten 😉

Ich freu mich sooo für Euch, genießt in Ruhe und tiefer, stiller Freude. DAS sind die Momente des Glücks, die das Leben trotz aller Widrigkeiten so lebenswert machen :pink-heart:

Guts Nächtle, mein Spechtle.

Zugvogel

Hoppenla, hat sich tatsächlich überschnitten 😉

Ich freu mich sooo für Euch, genießt in Ruhe und tiefer, stiller Freude. DAS sind die Momente des Glücks, die das Leben trotz aller Widrigkeiten so lebenswert machen :pink-heart:

Guts Nächtle, mein Spechtle.

Zugvogel

wünsch dir eine gute nacht liebe eva. i knutsch jetzt meine lilly

Eva, das stimmt so nciht...
Wilde katzen finden selten Wasser direkt bei der nahrung... bei degenerierten hauskatzen ist es aber eher die Regel,und Keine der inzwischen rund 50 (oder mehr) katzen,mit denen ich - zumindest für eine gewisse zeit- mein Zuhause geteilt habe, hätte Wasser direkt beim Futter NICHT akzeptiert

nciht alles,was du in Büchern findest, ist noch aktuell😉

Werbung:
jetzt liegt sie hier neben mir LAUT schnurrend.
Ich hab meine Süße wieder!!
Mensch, wie bin ich so froh. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen... Was ist das so schön.
Ich dachte wirklich sie kann mich nciht mehr leiden!!

Schön,.dass es ihr wieder besser geht 😉

Eva, das stimmt so nciht...
Wilde katzen finden selten Wasser direkt bei der nahrung... bei degenerierten hauskatzen ist es aber eher die Regel,und Keine der inzwischen rund 50 (oder mehr) katzen,mit denen ich - zumindest für eine gewisse zeit- mein Zuhause geteilt habe, hätte Wasser direkt beim Futter NICHT akzeptiert

Für meine freigehende Katze trifft es allerdings zu, dass sie nichts trinkt, was neben dem Futter steht.

Freigängerkatzen (zumindest manche) scheinen die Trennung von Futter und Wasser noch aufrecht zu erhalten, und da Lilly Freigängerin ist, halte ich Evas Sichtweise für sinnvoll und gerechtfertigt.

Anna, ich freue mich so sehr mit Dir

naja,ich gebs zu,ich hab auch mitgezittert.aber fettabsaugung ist bekanntlich eine grössere operation,wo man sich länger davon erholt.
😉

mio