Lilly's OP

  • Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Anna,

das freut mich auch, dass es Lili nun anscheinend besser geht. Morgen früh ist sicher alles so, als ob noch nie was gewesen war.

Fettabsaugen könnte ich brauchen, kann ich aber nicht mitreden. Aber eine Brustverkleinerung, ja da kann ich mitreden. :verschmitzt:
 
A

Werbung

Für meine freigehende Katze trifft es allerdings zu, dass sie nichts trinkt, was neben dem Futter steht.

Freigängerkatzen (zumindest manche) scheinen die Trennung von Futter und Wasser noch aufrecht zu erhalten, und da Lilly Freigängerin ist, halte ich Evas Sichtweise für sinnvoll und gerechtfertigt.
aber nicht bei einer gesundheitlich stark angeschlagenen katze, der jeder Schritt Schmerzen bereitet
aber naja, jetzt scheint es ihr ja wieder deutlich besser zu gehen,udn spätestens morgen wird sie zumFressen ohnehin wieder an die gewohnten Stellen gehen und sich nicht mehr unter dem Bett verkriechen
 
Guten Morgen ihr guten Seelchen!
Die Nacht war ruhig, wurde weder gebissen noch angeknurrt.
Acuh läuft sie wieder normal, halt bloß noch langsam, aber das ist ja verständlich. Wie lange sollte ich denn noch wegen der Springerei aufpassen, als ich eben im Bad war und zurück kam hat Lillylein nämlich auf ihrem Kratzbaum gehockt, auf den ja logischerweise gesprungen, und nicht geflogen ist. Es ist halt schwierig sie jede Minute im Auge zu haben!!
Überhaupt scheint sie wieder die ALTE zu sein, zumindest teilweise.
Sie sitzt nämlich unten an der Tür zum Garten und macht mächtig Theater. Wie eigentlich jeden Morgen. Ich lasse sie aber natürlich noch nicht raus, schon grad nicht wo es jetzt so extrem kalt ist. Vielleicht lasse ich sie nachher wenn Philipp im Kita ist mal kurz zumindest frische Luft schnappen. Schneller als ich ist sie ja momentan eh noch nciht. lach!
Auch ist sie mir lange um die Beine gelaufen weil sie was zu fressen wollte. die erste Portion wurde dankend abgelehnt, auch mit der 2. anderen Sorte konnte ich sie nciht zum essen überreden. Aber Leckerchen, ja die schluckt sie schon wieder ganz prächtig. Auch hat sie jetzt wieder Wasser getrunken, nachdem die letzte Nacht noch die Schale mit Sahne verdrückt hat.
Was bin ich so froh das es ihr wieder besser geht.

Ach ja, um die Box macht sie einen RIESEN Bogen, irgendwie lustig.
Ich stell sie nachher auf den Speicher, das sie sie nicht ständig vor Augen hat.
Bin mal gespannt wie sehr ich mich attackieren lassen muss um sie da das nächste mal rein zu kriegen.
Vielleicht sollte ich mir schon mal dicke Handschuhe besorgen!! So ein Biss tut ja schon recht weh!! lach

Ich danke euch wirklich für eure Geduld mit mir, aber ich hab mir wirklich große Sorgen gemacht um die Kleine!!
 
Nur nix überstürzen, und die Maus noch drin halten, zumindest sollte die Naht einigermaßen gut zugewachsen sein. Hoffentlich wird Lilly nicht zu ungeduldig.

Die Box im Zimmer stehen lassen, später als Schlafplätzchen richten. Lilly muß sie immer vor Augen haben, um den Schrecken dran einigermaßen zu verlieren. Der Bogen außenrum jetzt ist üblich, aber das wird bald überlagert von 'ungefährlichem Anblick', wenn sie immerzu da steht.
Trag die leere Box auch mal hin und her, daß das Rumtragen der leeren Box nicht nur mit TA verbunden wird und als Schrecken empfunden.

Weiter so, das wird! Laß Dich nicht zu schnell erziehen von Lilly 'ach mir gehts so schläääächt, will Leckerle, schnieeef' 😀

Schönen Tag Euch allen.

Zugvogel
 
Danke liebe Eva, was würde ich ohne euren ganzen Ratschläge bloß tun. Ich hätte die Box tatsächlich auf den Speicher gebracht, aebr was Du sagst leuchtet mir ein. Also bleibt sie stehen.
Leckerli gab es nur eine Stange, um zu schauen ob sie überhaupt fressen würde. Und da sie mir das gezeigt hat, bleiben jetzt die 2 Sorten Futter stehen, wenn der Hunger groß genug ist wird sie sicher dran gehen!
Mit der ungeduld das ist so eine Sachen. Sie sitzt noch immer unten und bettelt die Kids an sie doch jetzt bitte endlich raus zu lassen. Sie läuft vor der Tür her wie ein Tiger im Käfig!! lach
Ablenken ist grad schwierig, wahrscheinlich hat sie all die leckeren Mäuse und Vögel aus dem Garten vor Augen!! grins
Aber nichts gibt es, sie bleibt noch drin!! Gestern noch komatös und heute aus Mäusejagd gehen, so nicht!!
Wenn ich gleich die TA Rechnung bezahlen gehe werde ich mal fragen was er meint bzg raus gehen!
So, jetzt bring ich Philipp erstmal in den Kindergarten!! Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
 
zugvogel hat mir jedes wort aus dem mund genommen:
box ins zimmer stellen,und sogar ein leckerli reinlegen,
sonst keine leckerli mehrweil du sonst eine mäkelige katze kriegst,
und noch nicht rauslassen,weil sie nicht erholt genug ist.

das rate ich auch.

mio
 
Werbung:
Schön, dass es Deiner Süßen wieder besser geht 🙂
 
Ui ui ui, und wie ich mich freue!!
Ihr scheint es wieder viel viel besser zu gehen. Zumindest gut genug um übers Futter zu motzen und Terror vor der Tür zum Garten zu schieben!
Sie hat jetzt eben angefangen die Tapete neben der Tür anzukratzen...
Diese Ungeduld!!
Ich muss unbedingt mit dem Tierarzt klären wann ich sie mal kurz raus lassen darf. Lilly dreht durch!! *lach*
Und dann die ganzen Schneeflöckchen, sie ist außer rand und band!!
 
Anna, wie schön zu lesen das es der Maus besser geht 🙂

Sie hat halt etwas länger gebraucht um die OP und die Narkose zu verkraften.
Jetzt gehts stetig aufwärts

Ich freu mich ganz doll mit euch 🙂
 
:yeah: Ist das schön, Lilly ist (fast) wieder ganz die Alte!!

Bin gespannt was der der Doc zum evtl. Freigang sagt..
Puschel Lilly mal von mir.
Und Dir Anna?? Nerven wieder ein bißchen ruhiger?
Du brauchst sicher auch noch einige Tage!
Laß' es langsam angehen.
PS. Päckchen unterwegs.

LG
 
Hallo, ich mal wieder mit einer Frage. Und zwar war ich eben kurz beim TA, und er hat mir gesagt er will Lilly jetzt morgen in 8 Tagen, also nächste Woche Mittwoch schon komplett durch impfen. Ich dachte es sollten erst 4 Wochen vergehen zwischen Kastra und Impfen?!
Nicht das sie mir wieder so einen Durchhänger kriegt.
Also, ist es ratsam sie wirklich schon nächste Woche impfen zu lassen oder sollte ich lieber warten?
 
Werbung:
Hallo Anna, auch ich freue mich mit, dass es Lilly wieder gut geht.
LG Silvia
 
Wann werden denn die Fäden gezogen?
Vll. will er die Impfungen gleich mit machen - ich hätte auch lieber noch wenigstens 2 Wochen nach der Kastra gewartet - aber ich denke, das kann wahrscheinlich schon früher gemacht werden. Er sollte da eigentlich am besten Bescheid wissen - aber da werden sicher noch andere antworten!
 
Zwischen Kastra und Impfung würden dann eineinhalb Wochen liegen. ISt das ok?
Zum Ausgang sagte er folgendes:
Wenn sie raus wolle soll ich sie lassen, dadurch könnto sie Stress abbauen da sie ja eine Freigängerin sei und es daher so gewohnt ist. Wegen der Temperaturen, Lilly wüßte was gut und was nicht gut für sie ist. Sie käme nach Hause wenn es ihr zu kalt sei.

Naja, ich hab sie jetzt aber immer noch drin. Sie nervt zwar ziemlich an der Tür und lauert so wie jemand eine der Türen öffnet, aber bisher konnten wir eine Flucht verhindern...
 
Na das Schlimmste ist überstanden............
und von motzenden Katzen vor geschlossen Türen kann ich ein Liedchen singen.

Aber die Süße sollte wirklich noch nicht raus!!

Knuddel für Euch Alle

Lg

Helga
 
Also, heute lasse ich sie eh nicht mehr raus, ist ja schon stockduster, und es schneit wie verrückt. bis wann sollte ich sie denn jetzt wirklich drin halten? Sie Wunde sieht meiner Meinung nach ok aus, auch leckt sie nicht mehr!! Brave Lilly 🙂
Vorhin hat sie dann auch mal gefressen, ich denke sie hat eingesehen das es zwecklos ist weiter zu streiken, nachdem sie die Leckerli ja prima runter gekriegt hat, habe ich mich geweigert ihr zu der 2. noch eine 3. Sorte Futter anzubieten. So hat sie dann doch gegessen was es gab!!
Sie ist echt nicht besser als meine Kids, die versuchen es doch ALLE mit ALLEN Mitteln!!
Lilly war sogar das 1. Mal in ihrem ganzen Leben auf dem Katzenklo!!
Aber ist ja klar, wo soll sie auch sonst hin? 🙂
 
Werbung:
Ja, die Freigänger... kaum können sie wieder krauchen, wollen se raus...

ich hab hier ja auch so eine, und meine TA sagte auch: Kontrolliert rauslassen für ein paar Minuten, damit der Stress nicht so groß ist. Danach trockenrubbeln, falls sie nass ist, und ein Deckchen mit untergeschobener Wärmflasche...

Heute würde ich das noch nicht machen, aber vielleicht Morgen?. Immer nur ein paar Minuten, und beim Reinkommen doll belohnen und loben, damit sie nicht auf die Idee kommt, ihren Freigang nach eigenem Zeitmaß auszudehnen.

Wieviel Grad sind es denn bei dir? Liegt Schnee? Das müsste man auch noch berücksichtigen und in die Überlegung einbeziehen.
 
Schön, dass Lilly übern Berg ist. Siehste Anna?🙂😀
 
Hach, bin ich froh, dass sich die Süße wieder berappelt hat und schon wieder frech wird.

Ich hab ihr etwas Futter und Wasser dort hin gestellt, nciht neben einander. Warum eigentlich nicht??

Ich denke, das ist eine Art Urinstinkt. Liegt bei den freilebenden Katzen Futter im oder am Wasser, ist oft durch Verwesung beides verdorben und ein ganzes Rudel würde krankwerden oder sich vergiften. (Sagt man bei Katzen Rudel? 😕)

Die Box im Zimmer stehen lassen, später als Schlafplätzchen richten. Lilly muß sie immer vor Augen haben, um den Schrecken dran einigermaßen zu verlieren. Der Bogen außenrum jetzt ist üblich, aber das wird bald überlagert von 'ungefährlichem Anblick', wenn sie immerzu da steht.
Trag die leere Box auch mal hin und her, daß das :smile:Rumtragen der leeren Box nicht nur mit TA verbunden wird und als Schrecken empfunden.

Das ist ein guter Tipp.
Das wird es dir auch erleichtern, Lilly mal wieder in die Box zu bekommen. Wenn du die Box dann erst vorholst, wird sich Lilly schlagartig in Luft auflösen *wegbeam*

Ihr könnt sie auch immer mal an der Box vorbei tragen, wenn sie das zulässt. Ganz selbstverständlich und ohne viel Lob.

Hallo, ich mal wieder mit einer Frage. Und zwar war ich eben kurz beim TA, und er hat mir gesagt er will Lilly jetzt morgen in 8 Tagen, also nächste Woche Mittwoch schon komplett durch impfen. Ich dachte es sollten erst 4 Wochen vergehen zwischen Kastra und Impfen?!

Bitte lass sie nicht so schnell impfen. Ihr Immunsystem ist durch die Kastra und die Heilung genug angegriffen. Sollten Impfungen wegen des Freiganges jetzt sofort nötig sein, dann lass ihr bitte keine Kombi-Präparate gegen mehrere Krankheiten zugleich geben, sondern Einzeldosen - auch wenn das teurer ist.

So hat sie dann doch gegessen was es gab!!
Sie ist echt nicht besser als meine Kids, die versuchen es doch ALLE mit ALLEN Mitteln!!

Aber zumindest hat sie versucht, das Maximum aus der ganzen Sache raus zu quetschen. :yeah:
 
Schön, dass Lilly übern Berg ist. Siehste Anna?🙂😀

ja ja.... ihr hattet ja recht!!😳
aber sie sah wirklich bescheiden aus und zeitweise hab ich mir arg sorgen gemacht. so einen anblick brauch ich so schnell nciht mehr!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
cyroo
C
J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
SanneG
Antworten
25
Aufrufe
23K
TiKa
TiKa
Chaos Menschin
Antworten
1
Aufrufe
604
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben