Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Loki und Mü - Echte Freunde
ThemenstarterKekskoenigin
Beginndatum
Sabsi1980
Forenprofi
Das mit dem gemeinsamen Fressen klingt ja sehr gut !
Und dass sie schon ein gemeinsames Spiel spielen, auch wenn es nur Dosi-Ärgern ist, empfinde ich auch als gutes Zeichen
A
Werbung
Mianmar
Forenprofi
Ich hätte nicht gedacht das das Zyklene soviel ausmacht... aber dann war das ja ne super Idee 😀😀
Mianmar
Forenprofi
Mel, mal was ganz anders.
Ich glaube, wir brauchen nicht mehr warten.. Ich würde sagen so langsam sollten wir mit dem Gedanken spielen das aus der PS eine ES wird 😉
Kekskoenigin
Forenprofi
hach das wär schön 🙂 Wenn es nach mir geht darf Mü für immer hier bleiben.
Gib mir noch nen Moment um Loki auch davon zu überzeugen 😉 ich sag mal so zwei Wochen...
Die Dame des Hauses ist wechselhaft gestimmt. Aber ich glaube bald überwiegt die Neugier. Loki bekommt nun auch Zylkène. Ich hätte es vermutlich am besten von anfang an gegeben. Aber es konnte ja niemand ahnen dass es soooo anschlägt.
Ich vermute dass Loki einfach immer noch sehr unsicher ist. Es wirkt nicht bösartig was sie tut, eher unsicher. DAS bekommen wir auch noch in den Griff!
Sabsi1980
Forenprofi
Das klingt ja hier schon gaaaaanz vorsichtig nach einem Happy End
Mianmar
Forenprofi
ich geb dir 5 Wochen 😉
Wenn es so bleibt machen wir Mü zu nem Aprilscherz und ich komme am 1.04 vorbei und wir machen den Vertrag 😉
Werbung:
Kekskoenigin
Forenprofi
Das klingt nach nem Plan! Und wenn sie sich weiterhin sooooo rasant entwickelt sitzt sie am ersten April mit roter Pappnase auf meiner Schulter wenn du klingelst 😉
Mianmar
Forenprofi
😀 guter Plan 😀
Weißt du mir ist für Mü auch wichtig das sie jetzt endlich ankommen kann.. jetzt kommt wieder der Schwung Kitten und sie hat bis zum Herbst fast keine Vermittlungschancen.. daher ist es so langsam wichtig das wir gucken was aus ihr wird. Aber ich denke ihr siet bald ein gutes 4rer Team, mit der passenden musikalischen Untermalung 😳
Kekskoenigin
Forenprofi
Das ist mir auch wichtig. Und langsam aber sicher wirds was 🙂
Sie wird von Tag zu Tag mutiger
Uns hat sie schon lange um den Finger gewickelt!
Kekskoenigin
Forenprofi
ich konnte gerade immer abwechselt streicheln, erst Mü, dann Loki, dann wieder Mü und immer hin und her. Beide schnuppern ganz gespannt an meiner Hand. Mü ist nicht mehr so verhuscht, bei ihren ersten Versuchen sich "ausserhalb" des Sofas aufzuhalten ist sie immer sofort panisch weg gerannt sobald man sich bewegt hat. Nun bleibt sie einfach sitzen und guckt was wir machen. Auch wenn wir umher laufen ist es kein Problem mehr für sie.
Loki und Mü geraten weiterhin aneinander. Bzw. Loki hüpft mit großen Sätzen auf Mü zu. Dann faucht Mü und Loki geht weg 😀
Manchmal gucken sie sich aber auch einfach an und gehen dann jeder in eine andere Richtung.
Ich bin mittlerweile tiefenentspannt. Vermutlich bin ich jetzt nach 3 Monaten am Punkt der Zusammenführung an dem man "normalerweise" anfängt: Hinsetzen und Tee trinken und die Tiere machen lassen....
Mi-chan
Forenprofi
Ich finde, das hört sich SUPER an.
Vor allem, weil Loki auch versteht, wenn Mü etwas nicht möchte, und weggeht. Das ist Kommunikation, und das ist immer gut!! 🙂
Und wenn DU tiefenentspannt bist, werden es deine Kätzchen bald auch sein! 😀 Ich bin weiterhin zuversichtlich! 🙂
Werbung:
Kekskoenigin
Forenprofi
Langsam festigen sich auch Rituale bei Mü...
wenn ich rufe "Futter" und gegen den Napf klapper kommt Mü sofort unterm Sofa hervor und setzt sich brav an den Platz wo ihr Napf immer steht.
Außerdem ist sie total verspielt (Thaqs hat mal geschrieben, dass sie dort kaum gespielt hat)
Mü liiiiiiiiiebt kleine bunte Plastikbälle. Hier wird gerade seit einer guten halben Stunde ein Plastikball mit Glöckchen drin unterm Sofa hin und her gekullert. Manchmal schießen wir ihn auch hin und her. Mü schiebt ihn mir vor die Füße, ich kuller zurück unters Sofa, Mü schubst ihn wieder raus 😉 Jeden Tag spielt sie mit den Bällen wahlweise mit oder ohne Glöckchen drin 🙂
Sabsi1980
Forenprofi
Das liest sich wirklich gut!
Ich find´s so toll, wie Mü sich bei euch macht!
Kekskoenigin
Forenprofi
😱 Mü schleicht um meine Beine, schnurrt, lässt sich streicheln, knabbert vorsichtig an meiner Hand, während Loki einen halben Meter daneben auf dem Sofa liegt und sich das ganze Treiben in Ruhe anschaut
Ich bin verliebt und stolz auf beide
Nun muss Mü nur noch entdecken dass auch unsere Wohnung dreidimensional geschnitten ist und man sich durchaus auch AUF dem Sofa aufhalten darf 😉
Aber ich will nicht hetzen, alleine die Tatsache dass sie nun immer wieder auch lange Zeiten am Stück vor dem Sofa sitzt ist ein riiiiiiiiiesen Schritt für mich 🙂
So genug rumgeschwärmt, wir spielen nun Bällchen kullern 😉
tiedsche
Forenprofi
Glückwunsch 😀
Sabsi1980
Forenprofi
WOW, wie toll 😱 Ich finde, das ist ein riesen Fortschritt!
(Wie war das nochmal: Änderung in ES erst in 5 Wochen??? 😉 )
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.