Loki und Mü - Echte Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben seit heute morgen die Aufblasbare Variante aus dem Fressnapf... Loki kommt super damit klar.
Mü hat immer noch furchbare angst..
Schlich zweimal geduckt durch die Wohnung... und sitzt wieder unterm Bett....
:massaker:
 
A

Werbung

Natürlich doof, gerade weil Mü ja den Anfang bei euch so verbracht hat .. zu euch kommt sie aber noch ? Oder gibts da Rückschritte?

Andererseits aber eignetlich sehr gut. Ich hab hier zwei Damen, die unbedingt meinen miteinander zu spielen. Hexe ist ab dem ersten Tag, an dem Pina hier rumlief ganz neugierig hinter ihr her, hat sie dauernd beschnuppert und auch abgeschleckt. Musste immer die zwei Damen auseinanderhalten, Pina ruhig halten und meine Nerven auch. Das war ein Akt.

Ich geh einfach mal davon aus, sobald das alles etwas "gewohnter" ist für Loki und sie auch nicht mehr so nach TA riecht, legt sich das mit Mü wieder.
 
zu uns kommt sie auch nicht mehr :sad:
es ist wieder alles bei null...
ich hoffe dass sie von null auf Hundert durchstartet wenn sich hier alles etwas entspannt hat...
 
oh shit, das ist wirklich blöd.... 🙁 ich wünsche euch, dass sich
Mü bald wieder entspannen kann und den Kontakt zu euch sucht.
Bei Loki ist ihr sicherlich der Geruch und auch der hübsche Kragen 🙂
nicht geheuer....
 
weiterhin nur punktuelle Lebenszeichen von Mü.... gefressen hat sie noch nichts, aber ich will ihr auch eigentlich nichts ins Schlafzimmer stellen.... Vorhin kam sie raus um mal aufs Klo zu gehen... Ich hab versucht Loki abzurubbeln, das möchte sie aber nicht so gern. Ausserdem haben wir morgen früh nen Kontrolltermin beim TA dann "stinkt" sie wieder....
 
Update: wie dürfen wieder kraulen 😉 aber sie ist sehr verhuscht.... Ich hoffe es legt sich bald. Im Moment lässt sie sich den Bauch kraulen
 
Werbung:
Oh da freu ich mich mit!
Mein Männe fragte grad, warum ich plötzlich so grinse ..
ich sagte nur "weisst du noch, Mü .. von der ich dir erzählte" ..
er wusste sofort was ich meine, dann hab ichs ihm erklärt.
Auch von ihm ein freudiges Grinsen.
 
Und ich freu mich auch mit!
Bei uns zuhause ist das auch so, dass ich Forumsgeschichten meinem Männe erzähle (falls er sie noch nicht selber gelesen hat) und er immer sehr Anteil nimmt. :pink-heart:

Armes Mü, die Süße! Ich hoffe, dass sich bald alles vollständig einrenkt, Lokis OP und Müs Angst.
 
Loki jagt Mü -.-
ich fass es nicht.
Grmpf.
Was soll das denn jetzt?
 
Nachdem Mü sich gestern Abend und heute morgen wieder ausgiebig bekraulen ließ hab ich ihr nen Häufchen Dreamies aufs Bett geschüttet und Loki dazu gelockt. Müs erste Reaktion: Flaschenbürste, Buckel. Dann habe ich Loki den Kragen abgenommen Und siehe da, die Situation entspannte sich zusehends. Die beiden haben friedlich nebeneinander ihre Leckerchen gefressen und sich beschnuppert. Generell habe ich ein déjà vu..... Auf dem Stand waren wir schon mal...
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich möchte behaupten: herzlich Willkommen beim Loki und Mü Zusafü-Thread Reloaded.... Mü guckt immer noch als hätten wir ihr ein fremdes Tier vor die Nase gesetzt. Und Loki nutzt es schamlos aus und benimmt sich wie offene Hose.... Mit jagen und lauern....

Herzlichen Dank du Arschiger Knoten. Du machst uns Sorgen und Mühe! Pfffft. Mit ein bisschen Glück gibts heute das Biopsie Ergebnis. Daumen drücken!
Dem Knoten zeige ich jeden Tag den imaginären Stinkefinger. Das hätte doch nun wirklich nicht sein müssen.
 
Mü hat Unters Bett gepieselt.... Wir stehen wirklich wieder am Anfang.... Durch die Putzaktion ist sie ins Wohnzimmer geflüchtet. Das ist gar nicht mal schlecht. Jetzt frisst sie (hack mit Wasser und zylkene 😉) und Loki pennt neben mir auf dem Bett..... Ich hoffe es entspannt sich bald :sad:
 
Werbung:
Loki hat den ganzen Tag auf meinem Bett gelegen und geschlafen.
Mü ist durch die Wohnung getigert, hat gut gefressen, somit auch getrunken (ich hab Wasser mit rein gemischt) und auf dem Klo war sie auch.
Unterm Bett ist alles entduftet...
Es bricht mir echt das Herz zu sehen wie zerbrechlich ihr Vertrauen ist...
Ich hoffe es wird wieder wie früher.
Heute in einer Woche haben wir einen Termin zum Fädenziehen. Bis dahin läuft Loki weiter rum wie ein Alien... vermutlich hat sie dann gerade aufgehört zu stinken und muss schon wieder zum Tierarzt... Gnarf!
Morgen gibts vermutlich die Ergebnisse...
 
Hm, glaubst du, es wäre eventuell besser, wenn die Fäden ihr bei euch gezogen werden würden? Da wäre der Transport, das "Trennen" und das anders riechen dann eigentlich nicht, denn sie bleibt ja in eurer gewohnten Umgebung. Vielleicht hilft das und eure TÄ macht das, wenn du ihr die Probleme eurer Mü erzählst?
 
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht....
aber ich will auch anders herum nicht, dass Loki irgendwas in der Wohnung mit dem TA in verbindung bringt...
wenn die Wunde verheilt ist und die Fäden raus sind, kann ich sie ja auch tüchtig abrubbeln ohne Angst zu haben etwas kaputt zu machen.
Und der Kragen fällt dann auch weg.
Bisher war Tierarztgeruch überhaupt kein Problem für Mü...
Sie bekommt jetzt erstmal wieder Zylkene. Das wär doch gelacht.
Wie gesagt, Zusammenführung reloaded....
 
Wenn das einer schafft, dann du 😉

Für die Zukunft evtl vorher mit der TÄ reden, ob es nicht "selbst auflösende Fäden" sein können. Ich weiss ja nicht, ob es in bestimmten Situationen nicht sein darf, aber das erspart uns hier z.B. den TA-Termin.. wir mussten gar nicht mehr hin nach der OP.
Allerdings ist Pina scheinbar auch die beste Patientin die man sich wünschen kann. *g*
 
sollte nochmal eine OP anstehen werde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Ich habe mir darüber im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Sondern eher wie ich verhindern kann dass Mü beim "großen Waschprogramm" die Wunde ableckt.....
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
 
Werbung:
Ja, Vorwürfe brauchst du dir keine machen. Ich hätte auch eher gedacht, Mü schleckt die Wunde ab .. so nach dem Verlauf hier. Aber ich denke, du schaffst das ganz schnell wieder, das sie sich so lieben, wie vor einer Woche noch! Ich drück die Däumen und Pina und Hexe natürlich die Pfötchen 😉
 
Ach, lass Dich mal in den Arm nehmen! Heule Dich mal richtig aus, schlaf eine Nacht durch, und dann reißt Du Dich für Deine zwei Süßen zusammen. Noch geht es Loki gut, und es MUSS nicht unbedingt schlecht verlaufen.

Und dann habe ich noch eine ganz matschige Methode für Dich: 😀
Streichle sie jeden Tag intensiv und liebevoll und “bespreche“ ihre Krankheit liebevoll: sag dem Krebs, dass es Zeit ist, aus diesem Körper auszuziehen. Und zähle ruhig alle Organe auf, von denen der Krebs ausziehen muss, und zwar für immer und ganz weit weg von Eurem Haus.:zufrieden:

Schaden kann`s nicht. 😀
 
danke dir Elin!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
836
rinona
R
G
Antworten
15
Aufrufe
779
Vitellia
Vitellia
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben