Lotty zieht bei uns ein

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Homöopathie kann helfen, muss aber nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei Kieran haben wir damit die Nachwirkungen seines Vestibular Syndroms gut behandelt bekommen. Außerdem ist seit der Behandlung mit Causticum sein Horner Syndrom nicht wiedergekommen.

Ich war auch skeptisch und habe nicht wirklich daran geglaubt, von daher drücke ich die Daumen, dass es bei Euch evtl. doch was bringt.
 
A

Werbung

bei Chester hat sich endlich seit ca. einer Woche der erhoffte Effekt von den Bachblüten eingestellt. Er ist Lotty gegenüber wesentlich gelassener geworden und hat nicht mehr den Drang ständig nach ihr zu schauen.

Die Drei dürfen direkt vor Lotty´s Stuhl spielen. Wenn ich dabei bin, dann knurrt sie auch gar nicht mehr. Bloß alleine traut sie den Frieden noch immer nicht. Lotty wird am Freitag ihr Mittel der klassischen Homöopathie bekommen.

Wir hoffen am Wochenende wieder auf Wunder.
 
Lotty ist jetzt auch auf der Internetseite des TH unter Pflegestellenkatzen. Ich bringe es nicht übers Herz, sie wieder zurück zu geben.

Habe es erst gestern durch Zufall beim Stöbern auf der TH Seite gesehen. Schade das es nicht klappt :sad: Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und alles versucht, echt schade :reallysad:

Drückt uns die Daumen, dass wir für Lotty einen richtigen Weg für eine glückliche Zukunft finden.

Daumen werden ganz ganz doll gedrückt für die Süße!
 
es tut sich ´was.

Lotty kam am Abend aus ihrem Zimmer und auf die Couch:
3779596.jpg


Später legte sie sich neben meinem Mann und als ich dann auch auf der Couch war, kletterte sie über meinen Mann rüber zu mir:
3779597.jpg


und blieb auch so ca. 1 Stunde da.

Bloß mit den Katzen will sie noch immer nichts zu tun haben. Ob das auch noch wird?
 
Ich denke, es kann noch werden. Aber eine so alte Katzi braucht ggf. mehr Zeit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und eine ältere Katze wird vermutlich nicht mehr so gerne versetzt (ähnlich wie eine Oma ungern in's Altersheim will - würde ich auch nicht!).

Erst wenn sie sich frei bewegt mit Euch als sicherem Rückhalt, kann es auch erst mit den anderen werden. Ihr habt schon soviel investiert; bitte gebt sie nicht frühschnell wieder ab, wenn sich Fortschritte nun zeigen. Es wird sicher sehr zum Nachteil der Katzi sein! Ich kommentiere nicht mehr alles, lese aber immer noch mit. Sie hat zu Dir Vertrauen gefasst und ich bin sicher, es wird noch mit den anderen. Glaubst Du sicher, wenn sie nicht einen ganz tollen Platz findet, dass sie noch einmal das Vertrauen aufbringt...???

Bitte gebe und lasse ihr und den anderen noch etwas Zeit, soweit es ihr nicht schadet! Das sagt mein Katzenherz!
 
Das sind doch tolle Fortschritte, auch wenn sie sich nicht lieben, sondern nur akzeptieren, das reicht doch. Ihr habt doch auch, wie ich sehe, genug Platz, gebt sie nicht wieder her. Habe nicht alles gelesen, aber die Chance besteht, dass es noch klappt. Alt und jung ist schwierig, dass habe ich am eigenen Leib erfahren, aber mit ganz viel Geduld hat es bei mir auch geklappt. 😉
 
Werbung:
Die beiden Bilder sind wunderschön! :pink-heart:

Ich wünsche Lotty und natürlich Euch allen von Herzen alles Gute!
 
also, es passiert hier nicht nur etwas, sondern es hält auch an.

Lotty kommt heute stets aus ihrem Zimmer raus und inspiziert das Wohnzimmer. Mein Herz rutscht ständig in die Hose aber zum Glück schlafen meine anderen Katzen fast den ganzen Tag durch.

Sie hat sich alles angeguckt, war oben im Giebelfenster bei Chester. Auf dem Bild, leider nur ganz klein, aber links ist Chester und schläft und recht ist die Lotty. Sie war bis zur Mitte und dachte schon "es passiert gleich was" und war auf das Schlimmste vorbereitet.
3784618.jpg


Sie ist aber runtergekommen und erst dann wurde Chester wach. Dann schaute er aber ganz, ganz gespannt. Seine Interresse ist wieder voll erwacht.
3784620.jpg


Am schönsten ist aber auf der Couch und das am liebsten, wenn ich dabei bin. Dann kann sie so richtig entspannen und mal auch ein Stündchen schlafen.
3784621.jpg


3784622.jpg


3784624.jpg


Ich muss mich mal mit der THP´in besprechen, ob sie noch ein anderes Mittelchen auch für die Lotty hat, welches dann gegen Angst vor Katzen wirkt.
 
Ich würde sagen, wir stimmen ab! Ich bin dafür, dass Lotty bleibt. Dass es Zeit braucht, haben wir schon gemerkt, aber ich glaube fest an weitere Fortschritte 🙂

Von wegen ängstlich, wenn sie sich sogar 'in die Höhle des Löwen traut', war das schon leicht keck 😉
 
schauen wir mal, wie es sich noch weiter entwickelt.

Lotty hat mit den anderen leider keinerlei Kontakt. Sie lehnt sie einfach ab. Es ist so nicht mal möglich, dass sie sich nur akzeptieren. Sobald eine ihr in die Nähe kommt, dann knurrt sie ganz fürchterlich, wenn ich nicht dabei bin. Mit Chester ist es schon ganz schön gefährlich und jetzt fängt sogar mein kleines Mädchen an zu "singen", was für mich zwar ganz putzig anhört aber ich weiß es mittlerweile besser, dass es nichts gutes heißt.

Also, wie gesagt, mal schauen. Vielleicht wendet sich noch alles zum Guten.
 
Es war doch eine gute Sache, sich den Ausweg mit der Weitervermittlung zu eröffnen. Das hat den Druck aus der Sache genommen, es musste nicht mehr schnell klappen - und plötzlich kommen die Dinge ins Laufen. 🙂

Das wird schon. Braucht nur noch etwas mehr Zeit. 🙂
 
Werbung:
Ich habe gerade in den letzten Stunden das meiste hier gelesen.
Erstmal finde ich es super das ihr versucht einer alten Dame, die anscheinen viel schlimmes erlebt hat, noch ein paar schöne Jahre zu geben.

Allerdings glaube ich das sie die anderen nie lieben wird. Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie sich noch irgendwie arrangieren und sich zumindest akzeptieren.

Ich fragte dann nach, ob Lotty auch mal mit wenigtens einer anderen Katze gut auskam, d. h. ob sie auch mal friedlichen Kontakt hatte oder gar Interresse. Sie sagte dann nur: nein, Lotty war nicht so für Kontaktaufnahme. Auf meine Frage, ob es dann doch Angst hätte sein können und sie sich im TH nur durchsetzen konnte und eben bei uns nicht, meinte sie: ja, so kann man das auch sehen.

Also ehrlich gesagt finde ich es etwas verantwortungslos vom Tierheim, dass sie euch das verschwiegen haben. Ich wäre bei der Beschreibung der Katze vorsichtig sie in eine intakte Gruppe zu vermitteln. Kein Wunder das es bei euch nicht so gut geklappt hat.

Naja ich wünsche euch viel Glück, dass es bei euch doch noch klappt oder ihr vielleicht ein noch besseres Heim für sie findet. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwer es ist ein liebgewonnenes Tier wieder abzugeben.
 
Mittlerweile hab ich alles gelesen und ich winke noch einmal deutlich, dass Ihr Lotty nicht mehr hergeben sollt. Sie ist älter und braucht länger un diese Fortschritte lasst nicht außer acht!

Ich wünsche Euch ganz viel Stärke 🙂🙂🙂 und drücke nach wie vor die Daumen, dass die Katzi nicht wieder ins TH muss! Sie hat nun gelernt, Euch zu lieben, das mit den anderen kann zwar dauern, aber gebt bitte noch Zeit!!! Ihr geht es erstmal gut und sie wird zusehens vertrauter. Nocheinmal woanders wäre vermutlich für Lotty echt schlimm. Bitte... Krissi, die schaffst das und die anderen auch. Dauert sicher länger als erwartet, aber ihr schafft es *mutmach*

Hier fiebern soviele noch mit und drücken Daumen!!!
 
Hallo Claudi, du unermüdliche 🙂

Wir geben uns weiterhin Mühe und wenn es dennoch nicht klappt, dann soll sie auch nicht ins TH zurück, sondern wir versuchen das für sie richtige Zuhause zu finden. Optimal wird es für sie bei uns wohl nie, wir geben es aber nicht so leicht auf.

Danke für deinen unermüdlichen Zuspruch 🙂
 
Krissi, da ich den Thread abonniert habe und ich die Katzi sehe, die Dich liebt und Du sie, werde ich Dich auch hartnäckig weiter motivieren (müssen) 🙂

Drück mir mal Deine Lotty und berichte weiter. Mache Dir aber keinen Stress, auch wenn Ihr Fortschritte macht, wird es gute und schlechte Tage geben und das ist NORMAL.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten jedenfalls und das hilft i.d.R. 😉
 
Hallo Krissi,

auch wenn es schwer ist, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Wenn Lotty jetzt heraus kommt, dann, weil sie Fortschritte macht. Und nur, weil sie sich dann vielleicht mit einer anderen Katze zofft, heisst das noch nicht, dass es wieder alles auf Anfang geht.

Ich beobachte das derzeit auch bei Lucas; er taucht plötzlich auf der Treppe auf, während die anderen spielen. Sie sehen ihn und jagen ihn. Es gibt ein Gefauche und Geknurre, dass mir Angst und Bange wird. Dann kommen die Mädels wieder runter und eine Minute später taucht Lucas wieder auf. Es macht ihn nicht ängstlich, sondern irgendwie mutiger. Ihm geschieht nichts, trotz allem Getue. Heute hat er mit allen dreien zusammen auf dem Bett geschlafen.

Lotty weiss, dass die anderen aufwachen könnten, auch Chester. Sie traut sich das zu. Also traut Ihr es ihr auch zu.
 
Werbung:
Guten Morgen an Alle,

es wird leider gar nichts gut.

Gestern Abend ist das erste Mal Blut geflossen bzw. gespritzt. Obwohl ich meine, dass es nur ein unglücklicher Zufall war, aber Blut ist Blut.

Es fing eigentlich alles harmonisch an, alle waren entspannt, Lotty kam aus ihrem Zimmer und schnüffelte rum. Irgendwann schoss Chester, wie aus der Pistole geschossen auf sie zu. Sie war auf eine Treppe, dadurch hatte sie zum Glück den Vorteil, dass sie höher war. Es gab drei, vier Tatzenhiebe gegenseitig und dann hockten sie drohend, mit angelegten Ohren voreinander. Ich habe Chester weggenommen, Lotty lief wieder in ihr Zimmer. Lotty hat leider wieder unter sich gemacht.

Das es ein unglücklicher Zufall war, meine ich, da sie sich weder gebissen noch besonders dolle geschlagen haben. Eben Tatze gegen Tatze mit ausgefahrenen Krallen. Und da muss eine den anderen verletzt haben, m. E. nicht mit irgendwie extremer Wut oder Tötungsabsicht, eher nur an falscher Stelle erwischt.

Ich weiß es auch nicht genau, wessen Blut es war, aber muss wohl von Lotty sein. Chester habe ich abgetastet, nichts gefunden. Lotty habe ich mir ganz genau angeguckt und eine zeitlang beobachtet, bei ihr sehe ich auch nichts.

Lotty war dann zum Glück auch nicht besonders verstört oder verängstigt. Ich ließ sie dann noch mal raus. Sie war dann zwar ruhiger, lief nicht mehr im Zimmer rum, aber doch zufrieden. Sie kullerte sich auf der Couch zusammen, schnurrte und schlief. Heute früh verhielt sie sich auch ganz normal, ob gestern gar kein Zwischenfall gegeben hätte.

M. E. wird es nicht klappen, weder jetzt noch später, die zwei können bzw. wollen einfach nicht miteinander. Elli ist zwar auch doof, aber sie kann, schon auf Grund ihrer Größe, für die Lotty nicht gefährlich werden.

Also, wenn jemand da draußen in der großen Welt ein Herz für die Lotty hat, so hilft uns bitte, für sie ein zu Hause zu finden.

Sie braucht nicht viel, nur einen kleinen Platz auf einer Couch. Sie ist klein und zierlich, hat keine besonderen Ansprüche und kann noch eine richtige Schmusekatze werden. Sie würde vielleicht mit so einem stoischen Kater, wie unser Floyd ist, auch auskommen können. Aber leider „normale“ Katzen mag sie gar nicht.
 
Aha. Naja, wahrscheinlich ist das alles eine Frage der Bewertung. Meine vier fügen sich jedenfalls gegenseitig gelegentlich alle mal einen Kratzer zu, weil sie mit ausgefahrenen Krallen tätzeln. Gerade bei Lucas relativ dünnem weissen Fell sieht man das sehr genau. Allerdings liebt er es, diese Tätzeleien anzuzetteln, und ein Kratzer auf der Nase scheint ihn nicht weiter zu stören.

Vielmehr scheint er sich durch solche bestandenen 'Schlachten' Selbstvertrauen zu holen, deswegen wiederholt er sie wohl auch so oft. Es kommt z.B. häufig vor, dass Amélie in 'sein' Zimmer geht, um zu trinken, oder ein paar Krümel Trockenfutter zu fressen. Er selbst schläft nur noch nachts in diesem Zimmer, ansonsten hält er sich anderweitig auf. Jedenfalls schleicht Lucas hinter ihr her und beobachtet sie dabei. Wenn sie das Zimmer verlassen will, setzt Lucas sich an eine bestimmte Stelle (es ist immer dieselbe) und gibt ein lautes PRRRRR von sich. Woraufhin Amélie umdreht und sich in geringer Entfernung platziert - und dann wird mit den Tatzen gefochten. Ab und an fügen sie sich dabei Kratzer zu, wobei dies keineswegs dazu führt, das Spiel abzubrechen. Lucas kriegt mehr ab, er hat (noch, denn es bessert sich durch das Training) ein schlechteres Reaktionsvermögen.

Wahrscheinlich bin ich durch Serafina abgehärtet. Sie kam ja mit 10 Wochen zu mir, und war seit ihrer 4. Lebenswoche blind. Sie war winzig (mit 3 Monaten hatte sie 972g Lebensgewicht) aber das hat sie nicht abgehalten, sich mit dem Jungkater meiner Mutter heisse Gefechte zu liefern. Der war da 5 Monate alt und wog 3 Kilo. Anfangs habe ich jedes mal einen Infarkt bekommen. Die haben wild getätzelt und gebalgt, und Pinocchio hat an Serafina den Doppelnelson getestet. Ich habe sie hundert Mal getrennt, aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ca. 80% der Balgereien von Serafina begonnen wurden und dass sie auch bei den übrigen 20% begeistert mitmachte.

Heute rauft sie ebenso leidenschaftlich mit ihrer 'kleinen' Schwester Ninette, die zwar 5 Monate jünger ist, aber mein kleines Elfchen (3-3,2 Kilo) längst überholt hat - Ninni ist fast doppelt so gross und wiegt 5,7 Kilo. Oft endet die Balgerei mit einem Schmerzquietscher seitens von Ninni, weil sie Serafinas spitze Krällchen abgekriegt hat. 10 Minuten später liegen sie zusammen auf einem Kissen, und Ninette putzt Serafina (manchmal auch umgekehrt).

Also insofern, wenn ich meine Katzen nach dem ersten Kratzer abgegeben hätte, würde heute entweder Amélie oder Serafina oder Ninette oder Lucas bei mir leben, und meine Mutter dürfte die Wohnung mit ihren Katern nicht betreten.

3796612.jpg


Man kann es deutlich sehen - Amélie hatte mal wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit mit ihrem Wurfbruder Caruso - die zwei kabbeln sich ständig. In dem Fall durfte Amélies Näschen dran glauben - aber man beachte auch den verwegenen Blick 😉 So leicht lässt Amy sich nicht ins Bockshorn jagen.
 
Hallo Alisea,

du findest es wirklich nicht schlimm???

Ich kenne so was nicht. Ich habe Katzen seit über 10 Jahren und die haben sich noch nie verletzt, nicht mal ein winzig kleiner Kratzer. Sie knurren nicht und fauchen auch nicht, und irgendwelche Verletzungen gibt es schon gar nicht. Ich wusste nicht mal, was es zu bedeuten hat als Chester anfing zu singen. So was habe ich noch nie gehört.

Klar, sie balgen miteinander, dann fliegen auch mal die Fetzen, d. h. Haarbüschel. Aber da ich stets Langhaarkatzen habe, ist es auch nicht so schwierig da mal paar Haare rauszubekommen. Sie jagen sich und springen aufeinander, aber mehr nicht, noch nie.

Deine Ansicht beruhigt mich zwar ein bisschen, aber normal finde ich es noch lange nicht.

Deine Meinung unterstützt aber, dass Lotty auch nicht verstört wirkte. Soll ich einfach so weitermachen? Lotty hat aber auch eingepuscht! Also so normal kann es doch nicht sein! Und es kann auch nicht nur ein kleiner Kratzer gewesen sein, obwohl ich zwar keine Verletzung sehe, aber es gab Blutspritzer, wenn auch nicht so viel, ab an der Wand, auf der Treppe und auch am Boden!
 
Ich denke nicht, daß man das Raufen von Kitten und Jungkatzen, ob nun krank oder behindert, mit dieser Auseinandersetzung vergleichen kann.

Der Angriff von Chester war nicht ok und Lotty hat sich gewehrt. Blut sollte niemals fließen, es sei denn, es sind Kratzer oder sonstige Hakeleien.
In dem Moment hätte ich mir den Chester gepackt und eine klare Ansage gemacht 😎


Angriffe ohne Anzeichen sind für mich ein No-Go, es sei denn sie sind spielerisch und die beteiligten Katzen kommen damit klar.
Lotty hat unter sich gemacht und das zeigt, wie groß der Stress für sie ist. Chester zeigt m.E. Mobber-Eigenschaften und Lotty ist das perfekte Mobber-Opfer. So etwas ist kein Problem, wenn der Mobber auf stressresistente Katzen trifft und das Mobber-Opfer mit freundlichen Katzen zusammenlebt.

Lotty zeigt ja, daß sie nicht grundsätzlich ein Problem mit Katzen hat, denn mit Floyd kommt sie ja klar bzw. sie gehen sich aus dem Weg. Chester ist ein heissblütiger Jungspund, der ein Opfer zum Triezen gefunden hat und dann kann ein eigentlich freundliches Tier zum bösen Buben werden.


Unsere Lady zickt auch rum und verteilt manchmal Luftheuler, aber es gab noch nie Verletzungen bis auf seltene Nasenkratzer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
kermitchen
Antworten
5
Aufrufe
834
lulu39
L
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigalilly
T
Azur
Antworten
22
Aufrufe
19K
Rofi
Rofi
G
Antworten
25
Aufrufe
1K
gamefreake89
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben