Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
M. E. ist es eigentlich egal, wann ich mit der Zusammenführung beginne. Lotty wird immer ängstlich reagieren. Für sie wird die Situation immer neu sein.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Krissi,
Du verwechselst Bachblüten und Homöopathie. Das sind zwei getrennte Dinge. Ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus, und kann Dir daher nicht helfen, da ich nicht verstehe, was du meinst, wenn Du schreibst, Du willst Lotty 2x5 Globuli am Tag geben und dem Kater 1x5.
Oder hast Du Bachblüten als Globuli da und meinst, das sei die passende Dosierung? Das wäre völlig falsch.
Zunächst mal gebe ich keine Dosierungsempfehlung, wenn ich nicht weiß, welche Bachblüten und wofür genau.
Ich lese grade den Thread: Mit den Fertigmischungen kenne ich mich nicht aus, da ich nicht damit arbeite und nur wenig davon halte, es sind keine individuell ausgewählten Blüten, sondern der Versuch mit einem "Breitbandtherapeutikum" über ein individuelles Problem drüberzubügeln.
Generell frage ich mich, warum Du eine offensichtlich schwierige und vorbelastete Katze in einen Mehrkatzenhaushalt steckst; eine 13jährige angstaggressive Katze mit drei Jungspunden zu kombinieren ist nicht sehr geschickt. Ich kann die Begeisterung in Deinem Thread leider nicht teilen. Ich bin gerne Bachblütentherapeutin, ich mache das ehrenamtlich und kostenlos. Um so mehr berührt es mich, um Hilfe gebeten zu werden in Fällen, die aus falsch verstandener Tierliebe entstanden sind.
Um dem Tier zu helfen müssten wir ein umfangreiches Gespräch führen. Das mag ich während der Feiertage nicht, ich bitte um Verständnis. Wir können in ein paar Tagen telefonieren, wenn Du noch magst; nicht wenige Menschen mögen keine Kritik und ziehen sich dann lieber zurück, das wäre Dein gutes Recht.
Grüße
Durch dieses "Verbot" - Gittertür, ihr dürft nicht zusammensein - baut sich da was auf, was gar nicht sein müsste.
Ich hoffe, dass mein kleiner Kater nur einen auf die Nase kriegt und dann er die Grenzen von Lotty akzeptiert. Dann würde m. E. der Rest sich schon von alleine regeln.
Die meisten Katzenbesitzer sind überzeugt, daß "laß sie machen" der richtige Weg ist. Ich sehe es anders und praktiziere es nicht, weil ich nicht die passenden Katzen für so ein Vorgehen habe.
Mach Dir jetzt bitte keinen Stress und setze keinen Zeitpunkt fest. Vielleicht ist Freitag der richtige Tag für die Zusammenführung, vielleicht auch nicht. Das wirst Du Freitagmorgen sehen 🙂
Also... das mit deinem großen Kater und Lotty klingt doch schon mal sehr, sehr gut! Hast du klasse gemacht! 😀
Erzähl mal, krissi wie lief`s denn heut so?