ein frohes neues Jahr an Alle,
wir haben die ersten fünf Runden hinter uns.
Erste Runde: Kater im Kennel, Lotty frei, ganz viel TroFu. Ich habe den Kennel aufgemacht und weitergefüttert. Chester kommt raus, Lotty knurrt, und dann ging eine wilde Treibjagd los. Am Ende landete Lotty auf unseren Deckenbalken, wo noch nie eine Katze war. Ich musste Chester wegsperren, damit Lotty da runterkommen konnte (war sehr schwierig, da die Deckenbalken eigentlich für die Katzen gar nicht erreichbar sind, sie hat es aber geschafft)
Zweite Runde (die schlimmste): Chester kommt wieder dazu, Treibjagd ins Lotty´s Kammer, Gefauche, Geschrei, Tatzenhiebe mit allem drum und dran. Lotty hat leider auch Urin verloren. Chester verließ aber das Zimmer flüchtend.
Dritte Runde: Lotty im Kammer in einer Ecke, Chester kommt langsam rein, sieht Lotty und bleibt vor ihr ca. 0,5 Meter stehen, Haare sind auf dem Rücken aufgestellt. Lotty knurrt. Nach ca. 30 Sekunden geht Chester zuerst rückwerts dann richtig aus dem Zimmer.
Vierte Runde: Lotty hockt im Zimmer hinter dem Karton mit div. Öffnungen. Chester kommt rein, bleibt am Karton stehen, er sieht Lotty, Lotty knurrt, Chester geht.
Fünfte Runde: Chester kommt wieder, springt in eine Kartonöffnung (am andere Ende des Kartons ist ja Lotty) und kommt zu einem Wirrwarr und Geschrei. Lotty flüchtet in ihr KB, Chester verlässt fluchtartig das Zimmer.
So jetzt ist seit einer halbe Stunde Ruhe. Tür zu Lotty ist weiterhin offen, wir haben keine Verletzte. Lotty ist im KB, Chester hat sich unter die Caouch verzogen (der ist eigentlich sein Angstplatz). Die anderen Katzen sind im Schlafzimmer eingesperrt.
Ich habe mich bei Lotty entschuldigt, dass sie das alles durchmachen muss, ihr aber erklärt, dass sie da halt durch muss und sie sich verteidigen soll. Sie knurrt mich mittlerweile nicht mehr an.
Ich befürchte, dass diese nicht die letzten Runden waren, hoffe aber, dass es immer besser wird.