Nach etwas mehr als einem Jahr berichte ich euch wieder von meiner lieben Lovely. Sie war in letzter Zeit wieder vermehrt auffällig, zeigte diffuse Symptome wie Schwanzpeitschen, Zucken im unteren Rücken, Rennen, Schmatzen. Das wurde erst mal beobachtet.
Dann kamen aber Fressverlust und Kauerhaltung dazu, also war der TA-Besuch fällig. Sie kam einen Tag an den Tropf aufgrund eines Flüssigkeitsverlustes.
Das grosse BB ergab, ein leicht zu hoher fPli-Wert, also wieder eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung. War aber mit der Infusion, Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit am nächsten Tag schon viel besser. Weiter waren im BB Folsäure und Vit. B12 zu tief, da wird nun supplementiert. Phenobarbital-Spiegel eher am unteren Ende, was allerdings seit Beginn der Therapie immer so war.
Dennoch blieben die seltsamen Symptome wie das Rennen, das Schwanzpeitschen, das schmatzen und diese kurzen apathischen Momente in der letzten Woche. Also rief ich nochmal in der Praxis an und wir haben uns nun entschieden die eigentlich schon sehr hohe Pheno-Dosis nochmals leicht zu erhöhen von täglich 22.5mg auf neu 30mg (morgens und abends je 15mg).
Hat es jemand von euch mit diesem Medi schon einmal erlebt, dass die Wirkung mit der Zeit abgenommen hat?
Ich hoffe sehr, dass diese geringe Erhöhung reicht und wir nicht noch höher gehen müssen.