Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erst einmal, alles, alles Gute nachträglich. zum Geburtstag.

Du schreibst, dass Du gerne noch irgendwelche Ideen hören möchtest.
Vielleicht hört sich das jetzt hier völlig schräg an.
Ich muss immer an diesen Intrinsic Faktor denken.
Du hattest Tiger doch schallen lassen, war da nicht die Magenschleimhaut verdickt? (ich kann nur vom Handy schreiben, es ist echt mühsam alle Seiten noch einmal durchzulesen).
Der Körper braucht Eisen, Vitamin B 12 und Folsäure um die roten Blutkörperchen bilden zu können. Vielleicht stimmt da etwas nicht.
Bekommt Tiger denn eigentlich Eisen und Vitamin B Komplex.
Meine Schwarze war kürzlich sehr blass, das war die erste Option der TÄ.
Sie meinte, eine Bluttransfusion würde den Körper sehr belasten.

Zur Haaranalyse, hatte ich von meiner Schwarzen auch machen lassen( wegen eines Sarkoms), die Therapie hatte mir zwar nicht gefallen aber das Ergebnis war sehr interessant Es war etwas mit der Leber nicht in Ordnung.
Zwei BB später war zum ersten Mal ein Leberwert erhöht.

Alles Gute für Euch Beide.

A

Werbung

Erst einmal, alles, alles Gute nachträglich. zum Geburtstag.

Du schreibst, dass Du gerne noch irgendwelche Ideen hören möchtest.
Vielleicht hört sich das jetzt hier völlig schräg an.
Ich muss immer an diesen Intrinsic Faktor denken.
Du hattest Tiger doch schallen lassen, war da nicht die Magenschleimhaut verdickt? (ich kann nur vom Handy schreiben, es ist echt mühsam alle Seiten noch einmal durchzulesen).
Der Körper braucht Eisen, Vitamin B 12 und Folsäure um die roten Blutkörperchen bilden zu können. Vielleicht stimmt da etwas nicht.
Bekommt Tiger denn eigentlich Eisen und Vitamin B Komplex.
Meine Schwarze war kürzlich sehr blass, das war die erste Option der TÄ.
Sie meinte, eine Bluttransfusion würde den Körper sehr belasten.

Zur Haaranalyse, hatte ich von meiner Schwarzen auch machen lassen( wegen eines Sarkoms), die Therapie hatte mir zwar nicht gefallen aber das Ergebnis war sehr interessant Es war etwas mit der Leber nicht in Ordnung.
Zwei BB später war zum ersten Mal ein Leberwert erhöht.

Alles Gute für Euch Beide.

Hab ich zwar noch nie gehört, aber danke für deine Idee. Werde da mal genauer drüber lesen...
Tiger würde bisher nur geröngt, aber nicht geschallt... Auf dem Bild war nichts zu sehen, ist aber natürlich auch nicht so genau wie ein Ultraschall-Bild.
Vitamin B12 hat er ein oder 2 mal bekommen, Eisen glaube ich nicht. Er frisst zur Zeit aber ohnehin nur Roh. Also Hühnchen, Rind und Hühnerherzen, da hoffe ich das er davon genug abbekommt. Ansprechen werde ich es morgen aber trotzdem mal. Denke werde das wohl machen mit der Analyse. Warte aber morgen früh erstmal ab. Sie wollen ja das Blut testen um zu sehen ob die Transfusion was gebracht hat...:verstummt:

Wie schauts mit der Atmung mittlerweile aus?Besser?

Wie schauts mit der Atmung mittlerweile aus?Besser?

Da er sich heute etwas versteckt kann ich's nicht so genau sagen. Zumindest atmet er augenscheinlich nicht mehr so schwer wie heute morgen. Auch höre ich ihn nicht schnaufen. Das ist ja schon mal gut.
Jetzt schläft er grad in seiner Transportbox auf dem Snuggle Safe. Das Teil ist sein Geld alle Male wert. Er liebt es. Liegt eigentlich immer darauf. Ist ja auch kein Fett dran an dem armen Kerl das ihn warm halten könnte. Seither ist
hier auch keine Untertemperatur mehr aufgetreten. :zufrieden:

ich bin ja so gespannt auf die blutwerte morgen. bekommt ihr die werte direkt?

Werbung:
Mir gefällt garnicht das er nur lliegt... Heute steht er nur auf wenn er vor mir flüchtet... Und er hat nen ganz wabbeligen Bauch... Jetzt hab ich richtig Angst...😱

🙁

Was meinst Du mit "wabbelig"?

🙁

Was meinst Du mit "wabbelig"?
Na so schwabbelig halt... Ein bisschen hatte er da immer. Mein Leo hat aufgrund des Übergewichts was er leider hat nen richtig dicken Hängebauch. So ähnlich eben. Bin nicht sicher, aber ich glaub das ist bei Tiger mehr geworden. Da beunruhigt mich. Auch das er eben lieber liegt...

Hmmm - wenn ich's nicht selbst sehe/tasten kann ist es schwer nachvollziehbar für mich. Mich würde ein "Hängebauch", wie beispielsweise (ehemals) übergewichtige Katzen haben nicht beunruhigen - das was da "schwabbelt" ist ja dann eigentlich nur Haut und Fett... Wenn der Bauch selbst (also "unter" der Fettschicht") irgendwie verändert ist, sieht das wieder anders aus... Schwer zu erklären... Kann es sein, dass er aufgrund der Gewichtsabnahme nun "Haut übrig" hat? Oder meinst Du was anderes? 😕

Dass er viel liegt ist auf alle Fälle kein gutes Zeichen, klar... Herrje, ich habe wirklich bedenken, dass er nochmal wird...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmmm - wenn ich's nicht selbst sehe/tasten kann ist es schwer nachvollziehbar für mich. Mich würde einen "Hängebauch", wie beispielsweise (ehemals) übergewichtige Katzen haben nicht beunruhigen - das was da "schwabbelt" ist ja dann eigentlich nur Haut und Fett... Wenn der Bauch selbst (also "unter" der Fettschicht") irgendwie verändert ist, sieht das wieder anders aus... Schwer zu erklären... Kann es sein, dass er aufgrund der Gewichtsabnahme nun "Haut übrig" hat? Oder meinst Du was anderes? 😕

Echt schwer zu sagen... Schätze ich werd's beobachten. Vielleicht seh ich auch Gespenster...

Ich kenn das nur zu gut, dass man alles mit "Argusaugen" beobachtet und sich dabei seine Sorgen macht - leider oftmals zu recht... 🙄

Ich hoffe weiterhin, dass das Drama doch noch gut ausgeht!

Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten... Das wird was... Hab so schon kaum ne ruhige Minute... Werd die drei also wieder bei meinen Eltern lassen müssen... Da ist fast immer einer da der ihm was zu futtern unter die Nase halten kann... Ich bin zu lang ausser haus...🙁

Jetzt werden hier ja wirklich die verrücktesten Diagnosen gestellt inkl.des Versuchs durch eine Haaranalyse dem Übel auf die Spur zu kommen.
Soweit ich das hier gelesen habe kostet allein eine (für mich sinnlose Haaranalyse)so um die 120 Euro.
So leid es mir tut das kann ich nicht mehr nachvollziehen,vielleicht sollte man das Katerchen mal in Ruhe lassen und irgendwie einen Therapie und Diagnosefaden finden.
Eine Rö.Abdomen Übersichts Aufnahme und evtl.ein Ultraschall der Bauchorgane in einer guten Klinik könnten da vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Eine entsprechende Blutentnahme mit den entsprechenden Parametern,Entzündungszeichen und Organwerten wäre auch wahrscheinlich recht sinnvoll.

Jetzt werden hier ja wirklich die verrücktesten Diagnosen gestellt inkl.des Versuchs durch eine Haaranalyse dem Übel auf die Spur zu kommen.
Soweit ich das hier gelesen habe kostet allein eine (für mich sinnlose Haaranalyse)so um die 120 Euro.
So leid es mir tut das kann ich nicht mehr nachvollziehen,vielleicht sollte man das Katerchen mal in Ruhe lassen und irgendwie einen Therapie und Diagnosefaden finden.
Eine Rö.Abdomen Übersichts Aufnahme und evtl.ein Ultraschall der Bauchorgane in einer guten Klinik könnten da vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Eine entsprechende Blutentnahme mit den entsprechenden Parametern,Entzündungszeichen und Organwerten wäre auch wahrscheinlich recht sinnvoll.

Ich versuche ja auch nur an eine Diagnose und die passende Therapie zu kommen... Großes BB werde ich morgen nachfragen. Über erneutes Röntgen oder Ultraschall werde ich auch sprechen. Ich will ihm nur helfen...

Er ist grade ALLEINE ans Filetfuuter und ans Wasser gegangen und wartet jetzt das die neue Portion Herzen auftaut!:pink-heart:

Werbung:
kostet allein eine (für mich sinnlose Haaranalyse)so um die 120 Euro.
Am Geld allein wird es gewiß nicht scheitern, auch noch mit etwas andrern Diagnosemöglichkeiten vielleicht etwas zu finden, was alle anderen Untersuchungen bisher nicht zutage gebracht haben.

Sofern ich den Überblick nicht verloren habe, gab es bisher sehr viel Tests, Untersuchungen, Therapien (und die Kosten erheblich), aber das Katerle ist immer noch nicht gesund.

Warum also nicht dieses Geld auch noch ausgeben, und diese Chance nutzen, der Sache auf die Spur zu kommen?

Eine entsprechende Blutentnahme mit den entsprechenden Parametern,Entzündungszeichen und Organwerten wäre auch wahrscheinlich recht sinnvoll
Was würden diese Untersuchungen kosten? Und wurde das bisher nicht alles schonmal gemacht?

Zugvogel

Wieder ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer... :pink-heart:

Ich glaube er hat mitgelesen!:aetschbaetsch2: Hatte ihn mitsamt Box auf die Couch gesetzt, weil ich das nicht mehr mitansehen wollte und auch nicht die ganze Zeit auf dem Boden rum kriechen kann. Bin ja schon krank. Naja, nach ner Weile streicheln hat er sich auf der Couch streicheln lassen. Da hatte ich ihn dann 2mal versucht hinzustellen und den Bauch zu fühlen weil er sich komisch anfühlte von der Seite. Stehen...ne keine Lust. Nachdem ich gepostet hab hat er sich dann hin gesetzt und ich sag zu ihm: "ach guck mal, sitzen geht also doch!" Keine Minute später springt er runter und ab zum Napf. Ich dachte ich seh nicht richtig! Da war er seit Tagen nicht bei, aber da er so gut Herzen gefressen hatte dachte ich ich versuch's nochmal und hatte das heute Nachmittag hingestellt. Er hat nur eine ganz kleine Menge davon gefressen, aber ich war trotzdem Stolz.:pink-heart: Dann ist er ans Wasser. Hab ihm dann gesagt, dass ich gucke was ich sonst noch für ihn hab und bin Richtung Küche. Das Luder ist zum Katzenklo und wollte just wieder Streu fressen. Richtig stur der Kleine. Wollte da nicht weg. Hab gesagt "komm wir gehen in die Küche" und als er gesehen hat, das ich was aus der Truhe genommen hab, hat er sich erwartungsvoll hingesetzt.:grin:
6 Herzen hat er geschafft! Ungefähr die selbe Menge wie heute Mittag.:yeah:

Sorry, dass ich jetzt soviel geschrieben hab, aber ich musste das los werden!:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch super😀
Ich glaube er hat gelesen was ich geschrieben habe und hat gedacht die können mich mal die Römer:yeah: