Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Nutri Cal was mit die TÄ abgefüllt hat ist alle!:grin: Werd dann morgen wohl ne Tube holen. Hoffe er nimmt das auch weiterhin. Das ist soviel angenehmer als ihm irgendwas ins Mäulchen spritzen zu müssen...
Gewicht war heute beim TA übrigens 3,3kg und das obwohl er kurz vorher noch seine Geschäfte verrichtet hatte.:grin:

Hoffe wirklich auf ein gutes Ergebnis morgen und das es sich um eine regenerative Anämie handelt...🙁

A

Werbung

Ich freu mich so, dass es sich nicht weiter verschlechter hat und eher das Gegenteil der Fall ist. Echt schön, dass er wieder besser frisst und lebendiger ist. Ich drück euch weiter die Daumen!!! 🙂

Ich freue mich auch. Bin froh, das wir das mit der Transfusion gewagt haben. Auch wenn die Blutergebnisse noch nicht vorliegen würde ich schon sagen, dass das sehr viel gebracht hat.

Hab übringens grade nochmal die Atemzüge gezählt. Er liegt hier auf der Couch und döst. Es waren 31!!:muhaha: Sieht auch schon viel ruhiger aus und nicht so schwer.

Ich finde es einfach toll, dass er wieder frißt und ja, nutri-gel ist echt gut..wenn du das in ihn reinkriegst...super.

das mit der Bluttransfusion hatte ich dir aber schon vor längerer Zeit geschrieben...das macht man nämlich auch, wenn z.B. eine Vergiftung vorliegt. Viele TÄ haben das aber noch nie gemacht......

Wünsche weiterhin alles Gute und die Daumen werden weiter gequetscht

Liebe Grüße und Hochachtung an Dich

Ulli

Hey,
super das dein Tiger etwas zu Kräften kommt 🙂
Du,ich hab hier noch ne fast volle Tube nutri.hab mir davon. Höchstens 20 ml in spritzen abgefüllt. Wenn du die haben möchtest sag einfach Bescheid.
Mein katerle frisst das leider nicht und den Rest hab ich ihm eingeflöst.
grüße

Ich finde es einfach toll, dass er wieder frißt und ja, nutri-gel ist echt gut..wenn du das in ihn reinkriegst...super.

das mit der Bluttransfusion hatte ich dir aber schon vor längerer Zeit geschrieben...das macht man nämlich auch, wenn z.B. eine Vergiftung vorliegt. Viele TÄ haben das aber noch nie gemacht......

Wünsche weiterhin alles Gute und die Daumen werden weiter gequetscht

Liebe Grüße und Hochachtung an Dich

Ulli

Ich hatte das ja auch schon früher mal in der Praxis angesprochen. Da hatten wir gesagt, wir behalten das im Hinterkopf. Sie hatte das noch nie gemacht und wie du schon richtig sagst machen das auch nicht viele TÄ. Sie hat mir sogar erzählt, das sie am WE auf ihrer Fortbildung von vielen TÄs dafür belächelt wurde... Ich finde es echt super, das sie das gewagt hat.

Wegen dem Bluttest auch der Praxis muss ich gleich nochmal anrufen, da sie grad in ner Behandlung ist und das was ans Labor ging ist noch nicht wieder da... Hab echt Angst...🙁

Also die Organwerte sind unverändert geblieben, also auch nicht schlechter geworden. Für's rote BB hat das Blut nun leider doch nicht gereicht und den Wert der Retikulozyten kriegt sie wohl erst heute nachmittag...

Werbung:
oh...

diese Warterei zehrt an den Nerven, nicht wahr?

Ich kann ja nichts weiteres tun, als weiterhin fest die Daumen drücken!!!

diese Warterei zehrt an den Nerven, nicht wahr?

Ich kann ja nichts weiteres tun, als weiterhin fest die Daumen drücken!!!

Für die vielen Daumen, die hier für meinen Süssen gedrückt werden, bin ich sehr dankbar. Das gibt uns die Kraft weiter zu machen.:zufrieden:

immer...

noch keinen Befund erhalten????

Was macht der kleine Kämpfer? Hat er Dir wenigstens die Freude gemacht und was gefressen?

Mann, ich bin ja so gespannt 🙄.

noch keinen Befund erhalten????

Was macht der kleine Kämpfer? Hat er Dir wenigstens die Freude gemacht und was gefressen?

Mann, ich bin ja so gespannt 🙄.

Nein, leider nicht. Werde um vier nochmal hin. Werde ihr dann auch die Unterlagen bringen, die ich super netterweise von der TE aus dem anderen Forum bekommen hab. Auch ihre Katze hatte FIP-Verdacht (was sich allerdings als Darmentzündung herausstellte) und eine Anämie. Sie bekam 2 Transfusionen, es wurde eine Autoimmunerkrankung als Ursache festgestellt und heute geht's der Katze gut. Ich hoffe darauf, das man aus ihrem Fall nützliche Erkenntnisse für unseren gewinnen kann.

Gefressen hat er heute morgen ein paar Stückchen Rindfleisch (wenn auch eher widerwillig) und 5 Herzen. Ohne die Dinger scheint's einfach nicht zu gehen. Keine Ahnung warum er momentan ausgerechnet auf die Dinger so steht. Hoffe das sich das nicht irgendwann negativ auswirkt... Ich versuche jetzt einfach immer erst ihm anderes Fleisch anzubieten. Aber fressen muss er ja...

Ich lese gerade, dass das die Leber ist, die man wegen des hohen Vitamin A-Gehaltes nicht zu oft füttern soll... Kenn sich da jemand vielleicht genauer aus? Kann ihm doch soviel geben wie er mag? (klar nicht als Dauerlösung, aber vielleicht wenigstens jetzt wo er nur Haut und Knochen ist...)

EDIT:
Hab das hier http://www.katzen-lexikon.de/Vitamine gefunden:
Vitamin K1:
Das fettlösliche Vitamin K1 ist wichtig für das Immunsystem, die Muskulatur, die Blutgerinnung und auch als Krebsvorbeugung bekannt. Bei Überschuss sind keine negativen Folgen bekannt, bei Mangel kann es zu Erschöpfung und einer schlechten Wundheilung kommen. Es ist zu finden in:

jeglichen Innereien (z.B. Hühnerherz, Hühnerleber, Kalbsleber)
dunklem Gemüse
Eigelb
Milchprodukten (Quark, Butter)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kannst...

nicht die TÄ fragen, die sollten sich doch damit auskennen. Man weiß ja nie, was, wo und wie beeinflusst wird.

Evtl. beisst sich dann irgendwas mit den Inhalten der Päppelpaste?

Und die Aussage bezgl. Überversorgung, die ist schnell mal gemacht. Hat man beim Menschen in Bezug auf die Vitaminpillen auch immer behauptet, derweil ist es doch nicht so locker zu sehen!

nicht die TÄ fragen, die sollten sich doch damit auskennen. Man weiß ja nie, was, wo und wie beeinflusst wird.

Evtl. beisst sich dann irgendwas mit den Inhalten der Päppelpaste?

Na, von ihr hatte ich das mit dem Vitamin A ja... Da scheint sie sich aber mit der Leber vertan zu haben. Sie weiss auch das er momentan hauptsächlich Hühnerherzen frisst.

So hab jetzt zig verschiedene Foren durch via Google und lese immer nur Herzen sind Muskelfleisch. Da wär's egal wie viel...

drum...

würd ich sie lieber noch mal fragen, Irren ist bekanntlich menschlich 😎.

Huhu,
ich lese immer noch mit und wünsche weiterhin alles Gute 🙂

Sie weiss auch das er momentan hauptsächlich Hühnerherzen frisst.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Herzen Muskelfleisch sind und daher unbedenklich?

Edit: Ah Mel, du bist darauf auch gerade gestoßen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,
ich lese immer noch mit und wünsche weiterhin alles Gute 🙂

Ich meine mal gehört zu haben, dass Herzen Muskelfleisch sind und daher unbedenklich?

Edit: Ah Mel, du bist darauf auch gerade gestoßen *g*

:grin: Ja, dann scheint das so auch wohl zu stimmen. Konnte auch nicht gegenteiliges finden.:grin: Da wird der Kleine sich freuen. Er schien heute und gestern etwas mürrisch, weil ich ihm das andere Zeug andrehen wollte.:aetschbaetsch2:

:grin: Ja, dann scheint das so auch wohl zu stimmen. Konnte auch nicht gegenteiliges finden.:grin: Da wird der Kleine sich freuen. Er schien heute und gestern etwas mürrisch, weil ich ihm das andere Zeug andrehen wollte.:aetschbaetsch2:

Hihi 😀

Mir ging es auch mal so. Hatte Bedenken geäußert, so viel/oft Innereien/Organe zu füttern, zu dem ich das Herz zähle. Aber mir wurde dann gesagt, es wär ja ein Muskel und daher nicht weiter schlimm.

Immernoch kein Ergebnis...🙁 Das Labor lässt sich verdammt viel Zeit...

immer.....

noch nichts 😱?