Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
noch nichts 😱?

Scheinbar nicht. Sie hatten versprochen anzurufen...
Mach mir schon wieder richtig Sorgen um den Kleinen. Obwohl er eigentlich recht ordentlich frisst, scheint er gar keine Kraft zu besitzen... Er rutscht beim Laufen immer wieder auf dem Laminat aus... Das ist grausam mit anzusehen... Ich verstehe das auch nicht. Müsste er nicht langsam zu Kräften kommen zumal er ja frisst??

A

Werbung

Das Ausrutschen könnten auch Koordinationsprobleme sein verursacht durch Entzündungsprozesse im Hirn.

Scheinbar nicht. Sie hatten versprochen anzurufen...
Mach mir schon wieder richtig Sorgen um den Kleinen. Obwohl er eigentlich recht ordentlich frisst, scheint er gar keine Kraft zu besitzen... Er rutscht beim Laufen immer wieder auf dem Laminat aus... Das ist grausam mit anzusehen... Ich verstehe das auch nicht. Müsste er nicht langsam zu Kräften kommen zumal er ja frisst??

Das zu Kräften kommen kann schon bisl dauern.
Aber je nachdem wenn es sich doch um eine Entzündung im Gehirn handelt,kann es so sein wie von Quicky erwähnt.

ich....

würde nur daran denken, dass er ja nun seit Anfang Oktober am kämpfen ist und das schlaucht doch so einen kleinen Körper ganz arg :massaker:. Nach so langer Zeit würden wir auch keine Luftsprünge hin kriegen sondern eher dahin schleichen.

An was anderes wollen wir NICHT denken!!!

Ich hab solche Angst um ihn...🙁🙁

Werbung:
:reallysad::reallysad::reallysad: DAS DARF NICHT SEIN!!!!

Sowas kann man herausfinden und behandeln.
Verstehe nur nicht warum das Labor so lahmt, die wissen doch hoffentlich, dass hier Eile angesagt ist.

Und ganz ehrlich:
Ich würde ne Haaranalyse machen lassen. im ungünstigsten Fall bringts kein Ergebnis und Du hast nix verloren dabei, ausser etwa 120 Euro.
Wenns aber gut läuft, finden sich hier Anhaltspunkte auf die Ursache des Leidens und es kann endlich eine wirkungsvolle Therapie entwickelt werden.

Sowas kann man herausfinden und behandeln.
Verstehe nur nicht warum das Labor so lahmt, die wissen doch hoffentlich, dass hier Eile angesagt ist.

Und ganz ehrlich:
Ich würde ne Haaranalyse machen lassen. im ungünstigsten Fall bringts kein Ergebnis und Du hast nix verloren dabei, ausser etwa 120 Euro.
Wenns aber gut läuft, finden sich hier Anhaltspunkte auf die Ursache des Leidens und es kann endlich eine wirkungsvolle Therapie entwickelt werden.

Herausfinden? Mittels MRT meinst du oder? Ich habe aber keine 1000€... Stecke schon verdammt tief in der Sch... wegen der ganzen Kosten... Hab jetzt schon noch knapp 600€ offen bei der TÄ... Verdammt, wie soll ich das denn alles hin kriegen...?:reallysad:
Wie sähe denn die Behandlung in so nem Fall aus? Sicher mit Cortison oder? Er hat Gestern nochmal was bekommen glaube ich...

EDIT:
Und das Labor WEISS, dass das dringend ist... Sie hat EILT drauf geschrieben soweit ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht MRT, sondern die von Zugvogel erwähnte Haaranalyse.
Soweit ich weiss, kostet die 120 Euronen.

wie die Behandlung aussähe weiss ich nicht - denn dazu müsste man ja erst mal rausfinden, was das arme Tier eigentlich hat.
Wenn ichs recht verstanden habe, stochern ja alle Deine TAs derzeit blind im Nebel rum und finden nix.

Nein nicht MRT, sondern die von Zugvogel erwähnte Haaranalyse.
Soweit ich weiss, kostet die 120 Euronen.

wie die Behandlung aussähe weiss ich nicht - denn dazu müsste man ja erst mal rausfinden, was das arme Tier eigentlich hat.
Wenn ichs recht verstanden habe, stochern ja alle Deine TAs derzeit blind im Nebel rum und finden nix.

Und da soll man feststellen können, ob er ne Entzündung im Gehirn hat?? Soll nicht zynisch klingen, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Momentan macht sie den weiteren Verlauf der Behandlung von der Anämie-Art abhängig. Werden auch noch nen Coombs Test machen.
Ich glaub mir bleibt gar keine andere Wahl als die HA machen zu lassen. Mit gemischten Gefühlen...

Versteh mich nicht falsch, ich will ALLES tun um ihm zu helfen. Aber mal eben soviel Geld "in den Wind zu setzen"... zur Zeit habe ich schon über 1500€ Schulden, Tendenz natürlich steigend, bedingt durch die hohen TA-Kosten und ich bin nur ne kleine Verkauferin...

Maaaaaaaaaaaaaaaannnnn!!!! Jetzt hatte ich mich gedanklich schon wieder so weit von dieser besch...nen Krankheit entfernt und war überzeugt es ist was anderes! DAS DARF NICHT SEIN! DAS DARF NICHT SEIN! DAS DARF NICHT SEIN!

Werbung:
Maaaaaaaaaaaaaaaannnnn!!!! Jetzt hatte ich mich gedanklich schon wieder so weit von dieser besch...nen Krankheit entfernt und war überzeugt es ist was anderes! DAS DARF NICHT SEIN! DAS DARF NICHT SEIN! DAS DARF NICHT SEIN!

Warte erstmal die Ergebnisse ab 😉

Huhu,
Dein Postfach ist voll deshalb hier.
Paste ist unterwegs 🙂

@Melcorrado lass Dich nicht weiter von einer diagnostischen Möglichkeit zur anderen hetzen.
Die Haaranalyse allein kostet was ich hier gelesen habe 120 Euro dann kommen aber noch mal die doppelten Kosten für die dubiosen Mittelchen dazu.
Ich kann Deine Verzweiflung verstehen,ich habe auch schon Tiere verloren und man konnte bei aller Diagnostik und Therapie nichts mehr tun.
Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht ändern und man sollte sich bei aller Liebe die man für ein Tier empfindet nicht finanziell ruinieren.
Entscheide Dich für einen Weg und eine Möglichkeit,hier kommen immer neue Vermutungen was es sein könnte oder nicht.Wir wissen es nicht sicher und in der vet.Med.gibt es halt einfach Grenzen,eben auch aus Kostengründen.
Einen Menschen würde man jetzt durchs MRT,CT,Szinti und durch alle Labormöglichkeiten(Virologie,klinische Chemie usw.) schicken die es gibt.Das kostet tausende.
Das Leben ist endlich trotz aller medizinischen Möglichkeiten,vergiss das nicht.

Mel....

Du hast doch jetzt schon alles menschenmögliche getan! Was glaubst, wieviele Menschen dies alles schon aus Kostengründen nicht mitmachen können.

Du kannst jetzt nur abwarten und wir alle hoffen und hoffen und hoffen mit Dir!!!

Mach Dich bitte nicht verrückt jetzt. Vllt. war der Befund ja auch nicht so schlimm und wurde deshalb erst mal kurz auf die Seite gelegt und dann vergessen, weil Feierabend war :oha:.
Ich weiß, ich habe gut reden, ich sehe den kleinen Kämpfer ja nicht vor mir. Aber Deine Ängste und Sorgen kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen.

Werbung:
@Melcorrado lass Dich nicht weiter von einer diagnostischen Möglichkeit zur anderen hetzen.
Die Haaranalyse allein kostet was ich hier gelesen habe 120 Euro dann kommen aber noch mal die doppelten Kosten für die dubiosen Mittelchen dazu.
Ich kann Deine Verzweiflung verstehen,ich habe auch schon Tiere verloren und man konnte bei aller Diagnostik und Therapie nichts mehr tun.
Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht ändern und man sollte sich bei aller Liebe die man für ein Tier empfindet nicht finanziell ruinieren.
Entscheide Dich für einen Weg und eine Möglichkeit,hier kommen immer neue Vermutungen was es sein könnte oder nicht.Wir wissen es nicht sicher und in der vet.Med.gibt es halt einfach Grenzen,eben auch aus Kostengründen.
Einen Menschen würde man jetzt durchs MRT,CT,Szinti und durch alle Labormöglichkeiten(Virologie,klinische Chemie usw.) schicken die es gibt.Das kostet tausende.
Das Leben ist endlich trotz aller medizinischen Möglichkeiten,vergiss das nicht.

Sicher hast du recht... Die beiden TÄs haben ja gestern auch schon auf mich eingeredet wegen dem Finanziellen. Die haben wohl aus schlechter Erfahrung Angst das sie ihr Geld nicht kriegen, wenn er es trotz aller Versuche nicht schafft... Bei den vielen Möglichkeiten, die ein Mensch hat würde ich mir manchmal wirklich wünschen es gäbe ein ähnliches Versicherungssystem für Tiere... Auch bereue ich sehr damals doch keine Versicherung abgeschlossen zu haben. Hatte es überlegt und verworfen. Wollte lieber monatlich Geld an die Seite legen... Im Oktober kam er zu uns und keine 3 Wochen später hatte er ne Lungenentzündung...
Er ist halt mein kleines Sorgenkind...🙁

EDIT: Meinte natürlich Oktober letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
An Sorgenkindern hängt man ganz besonders.
Aber hör auch auf deine TÄ,sie kennen Deinen Kater und können die Situation am Besten einschätzen.
Wir alle haben ihn nicht gesehen und können nur vermuten.
Auch eine Tierkrankenversicherung kommt nicht für alle Kosten auf,da wird leider auch das Kosten,Nutzen Risiko abgewogen.
Das ist in der human Med.nicht anders auch da gibt es Grenzen,ein 80 jähriger bekommt auch kein neues Herz.

An Sorgenkindern hängt man ganz besonders.
Aber hör auch auf deine TÄ,sie kennen Deinen Kater und können die Situation am Besten einschätzen.
Wir alle haben ihn nicht gesehen und können nur vermuten.
Auch eine Tierkrankenversicherung kommt nicht für alle Kosten auf,da wird leider auch das Kosten,Nutzen Risiko abgewogen.
Das ist in der human Med.nicht anders auch da gibt es Grenzen,ein 80 jähriger bekommt auch kein neues Herz.

Nach gestrigen Stand hat sie ja noch Überlegungen wie wir ihm evtl. helfen können. Sie will nur auch nicht das ich mich übernehme. Das hab ich aber sowieso schon...
Ein 80jähriger hat sein Leben aber gelebt... (wenn es genug Herzen gäbe, würde ich das auch unmöglich finden, nicht das ihr mich jetzt für unmenschlich haltet. Besitze selbst einen Organspendeausweis)
Tiger ist 1 Jahr und 4 Monate alt...

Werde sehen was der morgige Tag bringt. Das noch kein Ergebnis da ist gefällt mir aber ganz und garnicht... Als Tiger damals die Niereninsuffiziens hatte hat das Labor auch Tage gebraucht um das mitzuteilen...

ja vielleicht hat der Vergleich gehinkt.
Ich wollte damit nur sagen,daß es Grenzen des Machbaren gibt.
Leider sterben auch heute noch Babys und Kinder an Leukämie und wir müssen hilflos zu sehen.
Auch sie hätten das Leben noch vor sich aber das Schicksal hat es anders bestimmt.