Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja vielleicht hat der Vergleich gehinkt.
Ich wollte damit nur sagen,daß es Grenzen des Machbaren gibt.
Leider sterben auch heute noch Babys und Kinder an Leukämie und wir müssen hilflos zu sehen.
Auch sie hätten das Leben noch vor sich aber das Schicksal hat es anders bestimmt.

Natürlich. Das ist ganz klar! Mir ist schon bewusst, dass das Leben eben nicht immer gerecht ist und würde das so auch niemals gleich setzen.
 
A

Werbung

Also ich wollte das mit den Entzündungen im Gehirn nur mal "ergänzen"... FIP (vor allem die trockene Form) führt häufig auch zu Entzündungen im Gehirn, die eben auch den Gleichgewichtssinn bzw. die Koordination stören können. Damit hatte unsere Maja auch Probleme, das erste Mal fiel mir dies auf, als sie sich beim Hochspringen auf die Küchenarbeitsplatte "vertat" und wieder herunterfiel. Da dachte ich noch es sei Zufall. In den kommenden Tagen traten diese Gleichgewichtsprobleme immer häufiger auf, sie verfehlte beim Springen oft ihr Ziel und schwankte beim Laufen teilweise sehr stark, manchmal sah es auch so aus, als würde sie lahmen. Gegen diese Entzündungsherde kann man meines Wissens nichts tun. Die Entzündungen im Gehirn durch die FIP wurden durch Majas Obduktion bestätigt.

Ich wünsche euch, dass Tiger etwas anderes hat, das behandelbar ist.
 
Das wünsche ich mir auch... Muss jetzt hier raus... Kann das nicht lesen..:reallysad: Hab Angst... Melde mich wenn ich neues weiss. Drückt uns die Daumen...
 
Das wünsche ich mir auch... Muss jetzt hier raus... Kann das nicht lesen..:reallysad: Hab Angst... Melde mich wenn ich neues weiss. Drückt uns die Daumen...

Natürlich drücken wir Dir weiterhin die Daumen.
Aber ruinier Dich nicht das Leben geht weiter,ich weiss das klingt banal.
Aber manchmal ist es so einfach und auch so schwer.
Wo kommt denn dein Kater her?Wie ist seine Vorgeschichte?
 
Ich drücke weiter


alle Daumen und Pfötchen



Es muss einfach wieder gut werden.........
 
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich kann dich nur zu gut verstehen :sad:.
 
Werbung:
@Melcorrado lass Dich nicht weiter von einer diagnostischen Möglichkeit zur anderen hetzen.
Die Haaranalyse allein kostet was ich hier gelesen habe 120 Euro dann kommen aber noch mal die doppelten Kosten für die dubiosen Mittelchen dazu.
.
Das Wesen der Haaranalyse ist, daß sie ohne jede Belastung für das Tier durchgeführt werden kann. Da ist kein Hetzen und Rumfahren, kein Streß durch Tierpraxis und fremde Umgebung. Es werden lediglich ein paar lockere Haar aus dem Fell gezupft (nicht ausgerissen!) oder gekämmt. Die Behandlung wäre so unbelastend, wie nur eine Behandlung sein kann.
Die Kosten für die ausgesuchten Mittel sind bei weitem nicht so hoch, daß der Analysepreis um das Doppelte überschritten wäre.

Ich hatte den Hinweis auf diese Diagnosemöglichkeit 'Haaranalyse' nur als Gedankenanstoß gegeben, da war nichts von Befehl oder gar kategorischem Imperativ.
Es wäre eine Möglichkeit gewesen, von der bisherigen Richtung etwas abzuweichen, einer Richtung, die die Erwartungen nicht erfüllt hat (was mich zutiefst bekümmert).

Wie gehts dem kleinen Patienten heute morgen?



Zugvogel
 
Wo kommt denn dein Kater her?Wie ist seine Vorgeschichte?

Ich habe Tiger zusammen mit Luna im Oktober 2010 aus dem TH geholt damit unser Leo (Findelkind) nit alleine ist. Luna war damals etwa 4 Monate und Tiger etwa 3. Die beiden waren grade erst im TH und ich musste ein paar Tage warten ehe ich sie holen konnte. Luna war damals nur Haut und Knochen, ein echtes Fliegengewicht und ihre Augen tränten etwas. Tiger war nichts anzusehen. Da die beiden zuhause niesten bin ich schon in der gleichen Woche zum TA. Luna hatte es zunächst schlimmer erwischt, aber sie sprach sehr gut auf die Medikamente an. Bei Tiger wurde der Schnupfen trotz Behandlung zunehmend schlimmer und er bekam eine Lungenentzündung die dann mit Feliserin und Chloromycetin Palminat behandelt wurde, was GsD geholfen hat.
Ihm ging's dann bald besser. Im November wurden die beiden kastriert und im Ende Januar fing er wieder an zu kränkeln... Wieder heftiger Schnupfen, der nicht weg gehen wollte. Im Februar dann Klinikaufenthalt und Feststellung der Niereninsuffiziens... Die TK wollte ihn einschläfern, aber mein damaliger TA war bereit dem Kämpfer eine Chance zu geben und mit etlichen Infusionen und SUC haben wir ihn wieder hinbekommen...
Seitdem war er zwischendurch ein paar mal verschnupft, hatte Tage wo er nicht fraß... So auch Anfang September weswegen ich die Nierenwerte checken lassen wollte. Der TA meinte ich sollte auch Fiv/FIP/Leukose testen lassen... Die Blurabnahme war der Horror. Der Idiot (sorry aber er wusste das das mit Tiger so nicht geht) hat wieder seine bescheuerte Handtucheinwickeltechnik benutzt und Tiger hat sich gewehrt woe nie in seinem Leben. Die mussten sie auf ihn legen um ihn zu halten... Das war so grausam... Aber Tiger war dann eigentlich ok. Nichts auffälliges...
Anfang November kam dann das Fieber... Diagnose allgemeiner Infekt, Verdacht auf FIP (ohne BB). Dann würde das fressen schlechter... Seit Mitte November dann die neue TA und Feststellung der Anämie...

Sorry, dass das soviel war, aber das ist Tigers lange Krankengeschichte in seinem kurzen Leben...
 
Wie gehts dem kleinen Patienten heute morgen?



Zugvogel

Ich denke der Schnupfen ist schlimmer geworden. Werde gleich TÄ anrufen und nach Feliserin fragen... Das war bisher immer da war wirklich geholfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, der Fahrer der die Blutprobe ins Labor bringen sollte hatte nen Unfall und dadurch ist die erst heute morgen da angekommen...😱
 
Was? 😱 😱 Das ist ja unmöglich ... kann man da irgendwen verklagen?
 
Werbung:
Zu allem Unglück auch noch Pech *umfall*

Na toll....
 
Soviel Pech kann einer alleine doch gar nicht haben oder??😕
 
na...

das kann man jetzt glauben oder nicht?

Mensch, Du hast aber auch ein Pech, unglaublich 😱. Hoffentlich hat jetzt nicht auch noch das Material darunter gelitten.

Wir können ja nur weiterhin alle Daumen drücken!
 
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder, Nonsequitur?????
 
Das ist jetzt natürlich blöd aber wenigstens ist es nicht völlig abhanden gekommen.
Ich hätte da mal zwei Fragen.
Müsste Tiger für ein MRT oder CT nicht kurz in Narkose gelegt werden?

Und wie ist das eigentlich mit dem AB, kann es sein, dass, auch wenn es gespritzt wird, es zu Übelkeit führt ?
Und kann die Verstopfung auch davon kommen ?
 
Werbung:
Das ist jetzt natürlich blöd aber wenigstens ist es nicht völlig abhanden gekommen.
Ich hätte da mal zwei Fragen.
Müsste Tiger für ein MRT oder CT nicht kurz in Narkose gelegt werden?

Und wie ist das eigentlich mit dem AB, kann es sein, dass, auch wenn es gespritzt wird, es zu Übelkeit führt ?
Und kann die Verstopfung auch davon kommen ?

Ja, dafür müsste er soweit ich weiß in Narkose. Daran ist in seinem Zustand gar nicht zu denken. Mit dem AB hat sie gesagt soll ich vorsichtig sein. Am Besten nach dem Fressen, aber mit Wartezeit damit er das nicht verbindet... Glaube aber, dass das Baytril nicht wirkt bei ihm...
 
Bei der Bluttransfusion wurde Tiger auch in Narkose gelegt?

Und ja, beim MRT muß die Katze ja absolut still liegen, da ist eine Narkose leider unumgänglich.
 
Die Haaranalyse allein kostet was ich hier gelesen habe 120 Euro dann kommen aber noch mal die doppelten Kosten für die dubiosen Mittelchen dazu.

So ein Schwachsinn.
die schulmedizinische disgnostik ist hier klar am Ende angekommen - ergo muss man eine Alternative finden, um endlich mal den GRUND für das derzeit schlechte Befinden und die Anämie herauszufinden!
Die Haaranalyse ist eine derartige Möglichkeit, die noch dazu wie Zugvogel schon schrieb, völlig stressfrei für das Tier ist.

Und wenn aufgrund dieser Analyse ein verwertbares Ergebnis herauskommt UND dann ggf. auch noch sanfte Mittel gefunden werden, um diese URSACHE zu beseitigen, dann hat sich das Ganze mehr als gelohnt.
Wenn nicht, wird es mit Sicherheit sanfte Mittel geben, die die zusätzliche Belastung des Körpers durch die chemischen Medikamente DEUTLICH mindern.
 

Ähnliche Themen

alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben