Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nimm am besten den 40% Fett in Tr. Quark. Mehr Kalorien. Hoffentlich nimmt er es. Daumen sind gequetscht.

A

Werbung

Ich drücke als zumeist stiller Mitleser auch alle Daumen und Pfoten!!! Ihr müsst es einfach schaffen. So viel Kampfgeist muss belohnt werden!

Hallo,

ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich hab kranken Katzen, wenn sie nichts mehr fressen wollten, immer 1/4 Teel. Traubenzucker, Hefeflocken und Hills a/d mit lauwarmem Wasser vermischt über eine Einwegspritze ins Mäulchen gegeben. Traubenzucker gibt schnell Kraft.

Halte natürlich, wie alle hier, dauernd alle Daumen gedrückt

Alles Gute

Gruss Ulli

Hallo,

ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich hab kranken Katzen, wenn sie nichts mehr fressen wollten, immer 1/4 Teel. Traubenzucker, Hefeflocken und Hills a/d mit lauwarmem Wasser vermischt über eine Einwegspritze ins Mäulchen gegeben. Traubenzucker gibt schnell Kraft.

Halte natürlich, wie alle hier, dauernd alle Daumen gedrückt

Alles Gute

Gruss Ulli

Ich hab noch diese hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/shinycat/1626 Oder ist das was komplett anderes?

Hallo,

ja, genau das hab ich genommen.

Alles Gute, und weiterhin alles gequetscht, was es gibt.

Liebe Grüße

Ulli

wenn...

er den Quark nicht mag, versuche es doch mal mit Frischkäse. Amy mag z.B. weder Joghurt noch Quark, aber den Frischkäse schleckt sie ganz gierig vom Finger. Ich kaufe immer den von Kaufland (früher Handelshof), der schmeckt auch mir am Besten 🙂.

Also ich wäre mit den Vitaminflocken vorsichtig, nicht dass da irgendwas in seinem "Haushalt" durcheinander bringst. Nur Traubenzucker wäre vllt. besser. Meine haben auf die Vitaminpaste gerne mal gek...... oder mit DF reagiert, gerade Amy 🙁.

Die Daumen sind natürlich weiterhin für den kleinen Kämpfer gedrückt!!!!!

Werbung:
Gekotzt wurde hier grade auch...🙁 Nur weiss nicht genau wer es war. Wohl Leo oder Luna. Hatten alle 3 Rindfleisch bekommen (ja Tiger hat's auch gefressen:aetschbaetsch2:) und dann war ich in der Küche. Als ich wieder zurück kam war ein Haufen Fleisch im Wohnzimmer verteilt... Der Kleine lag aber schon ne Weile vorher unterm Kratzbaum, der war's wohl nicht... Oh man...

mit der K...... habe ich hier auch immer wieder zu tun, seit Missi fast alle Zähnchen gezogen wurden 😱.

Ist Tiger eigentlich immer noch so unsicher auf den Beinchen? Und hast Du noch Befunde ausstehen?

Wie gesagt, ich drücke weiterhin die Daumen!!!!

mit der K...... habe ich hier auch immer wieder zu tun, seit Missi fast alle Zähnchen gezogen wurden 😱.

Ist Tiger eigentlich immer noch so unsicher auf den Beinchen? Und hast Du noch Befunde ausstehen?

Wie gesagt, ich drücke weiterhin die Daumen!!!!

Ja, leider wackelt er immernoch. Besonders hinten. Aber er fängt langsam wieder an sich zu putzen, was ja auch etwas Gleichgewicht erfordert...
Befunde konnten nicht so gestellt werden wie gewollt, da zu wenig Blut da war. Montag wird wohl wieder welches genommen. Wirklich weiter sind wir also nicht. Das rote BB konnte nicht gemacht werden (wegen zu wenig Blut eben) also wissen wir auch nicht sicher wie weit die Transfusion gefruchtet hat. Ich finde er ist schon rosaner geworden, aber die andere TÄ meinte heute wieder er wäre wieder gelber. (das hat sie aber das letzte Mal auch gesagt als ich bei ihn war)
Heute hat er Zylexis gespritzt bekommen. Mal schauen wie das anschlägt... Hätte ja lieber das Feliserin gehabt, aber das haben sie ja nicht...
Werde jetzt erstmal weiter inhalieren mit ihm. Das scheint schon zu helfen, da er jetzt vermehrt niest und zumindest zwischendurch nicht ganz so sehr schnauft. Denke das was festsitzt muss ja auch raus. (oder sehe ich das jetzt falsch??😕)

ich denke auch, dass das Zeugs raus muss. Habe meine Missi heute auch mit Dampf traktiert, weil die Bronchien so belegt sind und sie wieder viel gehustet hat 😱. Sie mag das halt überhaupt nicht und hat sich vllt. aufgeführt, in dem Katzenkorb. Aber über den Topf heben, das mag sie auch nicht. Da bist Du ja direkt gut dran, wenn ich das so lese, Tiger lässt sich ja "bedampfen".

Falsch kann es auf jeden Fall nicht sein. Wenn denkst, wenn unsere Nase dicht ist, haben wir auch Probleme, oder?

Der arme Spatz :massaker:.

7 Wochen zwischen Hoffen und Bangen... Du musst wirklich am Ende gewesen sein...

Musste gerade wieder an Deine Antwort vor ein paar Wochen denken - inzwischen ist es Dir ja ziemlich ähnlich ergangen.

Ich wollte mich mal wieder melden und Dir sagen, dass ich hier täglich noch mitfiebere und weiterhin die Daumen dedrückt halte - auch wenn ich Dir sonst nicht mehr sagen und schreiben kann... 😳

Werbung:
Ich denke immer wieder (vor allem wenn ich sehe wie schwach er ist) "soll ich ihm das noch weiter zumuten? Kann er wirklich noch oder bin das nur ich, die will das er kann?" Vor allem heute nacht dachte ich das... So gegen halb 4 hab ich ihn mauzen hören. Er war wohl auf dem Klo gewesen und einer der anderen beiden wird ihn geärgert haben. Jedenfalls bin ich aufgestanden und hab geguckt was los ist. Da ist zurück zu seinem Schlafplatz gewackelt...🙁 Er tat mir so leid...
Jetzt liegt er neben mir auf der Couch, lässt sich den Bauch kraulen und schaut mich immer wieder an...:pink-heart:
Ich wünschte er könnte sprechen und mir seine Sicht der Dinge erzählen. Mir sagen, ob er noch kämpfen kann und will... Manchmal fressen die Zweifel mich regelrecht auf... Es sind Momente wie dieser (er neben mir, an mein Bein gekuschelt), die mich weiter machen lassen...
Hoffe ihr könnt meinen vermutlich ziemlich wirren Gedanken folgen...

Wenn er doch nur nicht so wackelig wäre... 🙁🙁🙁

Melanie, so, wie du es erzählst, habe ich den Eindruck, dass er nicht an dem Punkt ist, wo er gehen möchte, aber letztendlich werden wir diese Frage nicht beantworten können, weil wir ihn nicht sehen und auch nicht kennen. Aber man sieht, wenn die Kleinen nicht mehr können oder wollen, das ist sehr eindeutig, zumindest war es bei mir so, und andere erzählen mir dasselbe.

Oh man... Herzindiehoseundwiederrauf...😱 Hab das nicht grad glatt überlesen... Puh...:verstummt:
Er hat grad mit mir geköpfelt. Das hat er lang nicht gemacht. Nicht so energisch wie's eigentlich seine Art ist aber immerhin.:pink-heart:

IHR WERDET NICHT GLAUBEN WAS ER GRAD GEMACHT HAT!!:wow: Er ist allein in seine Höhle im Kratzbaum!! Da war er seit Tagen nicht drin!! Mit etwas Anlaufschwierigkeiten aber allein!!:muhaha::grin:

MEIN KÄMPFER!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nur Mitleserin, aber meine Daumen sind auch gedrückt.

Ach Mensch, jetzt muss ich weinen. Dieser kleine Kerl ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bewundere dich so sehr für deine Kraft, ich wäre an deiner Stelle längst zusammengebrochen, du bist so stark und dein Kleiner ist es auch - ich kann es immer nur wieder sagen: Ich wünsche euch so sehr, so von ganzem Herzen, dass es ein Happy End für euch gibt, dass Tiger leben darf - bei dir! Ich denke ganz fest an euch und drücke auch weiterhin so fest die Daumen wie ich nur kann...

Werbung:
Ach Mensch, jetzt muss ich weinen. Dieser kleine Kerl ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bewundere dich so sehr für deine Kraft, ich wäre an deiner Stelle längst zusammengebrochen, du bist so stark und dein Kleiner ist es auch - ich kann es immer nur wieder sagen: Ich wünsche euch so sehr, so von ganzem Herzen, dass es ein Happy End für euch gibt, dass Tiger leben darf - bei dir! Ich denke ganz fest an euch und drücke auch weiterhin so fest die Daumen wie ich nur kann...

:glubschauge: Ich danke dir für deine lieben Worte.😳

Mein kleiner Tiger ist einfach ein Traumkater. Ich wünsche mir soooo sehr, dass ich ihn noch lange behalten darf...

Zuletzt bearbeitet:
Melanie....

ich bin auch davon überzeugt, dass Du es merkst, wenn er wirklich nicht mehr will. Diese Sorgen und Gedanken hat sich schon jede(r) gemacht, die/der ein sehr krankes Tier hatte und mir hat auch jede, der ich diese Fragen gestellt hatte,(bei meinem ersten Mohrle) gesagt, dass man es merkt. Und es war auch so. Und beim zweiten Mohrle hatte ich dieselben Nöte und mir krampfte sich alles zusammen, wenn ich sie so elend sah 😱.

Aber so wie Du Deinen kleinen/großen Kämpfer beschreibst, glaube ich auch nicht, dass er das kämpfen schon aufgegeben hat.

Wir alle hoffen doch mit Dir, dass er noch viele, viele Jahre bei Dir bleiben darf!!!

Bräuchte nochmal nen Tip...😳 Und zwar muss ich Tiger ja 2mal täglich ne halbe Cortison Tablette geben. Bisher habe ich die aufgelöst und mit der Spritze eingegeben. Das Problem ist aber das sich das Zeug nicht richtig auflösen will und ich das dadurch nur schwer aus der Spritze bekomme. Bleibt immer ein Rest drin. Egal wielang ich rühre oder schüttle...
Tablette in Nutri Cal scheidet aus, da diese Technik der Grund ist das er wirklich JEDE Paste verweigert. Warum das bei Nutri Cal anders ist kann ich nicht sagen, aber ich will absolut vermeiden das er die auch nicht mehr nimmt.
Das mit der Spritze gestaltet sich auch zunehmende schwierige, da er inzwischen den Dreh raus hat den Kopf genau dann weg zu drehen wenn ich auf die Spritze drücke...:grummel:

Wie macht ihr das so? Wie kriegt ich das Ding möglichst schnell und ohne Qual in die Katz?😕

Ich mache das auf die ganz herkömmliche Weise.
Ich packe die Tablette zwischen Daumen und Zeigefinger,mit der anderen Hand packe ich die Katze am Nackenfell und biege den Kopf etwas zurück.
Dann öffne ich mit der anderen Hand mit dem Mittelfinger den Mund,die Tablette halte ich zwischen Daumen und Zeigefinger und dann hinein damit.
Ist Übungssache Hr.Hoffmann bekommt seit Jahren auf diese Weise seine Cortison Tablette,Elia seinen ACE Hemmer.