Lucy ist krank

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch ich drücke weiter die Daumen. Wie gehts ihr denn mittlerweile?

A

Werbung

Die Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt und werden nicht eher losgelassen, bis Entwarnung gegeben wird.😉

Lucy ist zwar immer noch ziemlich müde, aber sie liegt nicht mehr nur im Schrank. Sie hat gerade lange auf Olafs Bauch gelegen und geschmust, jetzt sitzt sie auf dem Balkon und wartet auf Insekten und Blätter. Gefressen hat sie auch wieder sehr gut, das Diätfutter scheint gut zu schmecken.

Constanze, das mit AB und Bakterien kenn ich auch so. Ich weiß nicht, was Lucy noch gespritzt bekommt, hab nur gesehen, dass die Spritzen verschiedene Farben hatten. Das einzige, was ich "sicher" mitbekommen habe, war, dass es eine Extra-Spritze mit Amoxicillin gibt.

Ich danke euch sehr, dass wir nicht allein sind.

Das ist ja dann auf jeden Fall AB.

Das andere sind vielleicht so Infusionen zur Entgiftung der Leber? Muss Lucy danach große Pi-Böller machen?
Stimmt, sie sind größer als sonst. Wir haben uns schon gewundert, warum sie soviel Flüssigkeit bekommt, obwohl sie eigentlich nicht weniger als üblich trinkt. (Wie ihr merkt, hab ich total den Überblick verloren und kann mich nur noch auf meine TÄ verlassen😳 😳 .)

PS: Lucy ist gerade auf dem Balkon irgendeinem Insekt hinterhergesprungen. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein schöner Anblick sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Lucy ist gerade auf dem Balkon irgendeinem Insekt hinterhergesprungen. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein schöner Anblick sein kann.

Doch Petra 🙂, ich weiß, dass man sich über so Kleinigkeiten wie ein Schneekönig freut! Lucy ist lebhaft und aufmerksam, das ist ein richtig gutes Zeichen!!! Bald ist sie wieder fit!!!

ohhh doch!!!!!🙂 🙂 🙂
Alles Liebe Heidi

Werbung:
Mit dem Daumendrücken hör ich erst auf wenn es der Süßen wieder richtig gut geht!!!
Gruß

Helga

.. die News sind ja super *freu*

Na wer sagts denn, es wird schon wieder! Und das Ihr Euch über jede Geste freut, die zeigt, dass die Lucy wieder fitter wird ist vollkommen normal.
Wir freuen uns ja auch mit!
LG
Karin

Liebe Petra, freue mich sehr, das es Lucy wieder besser geht..

Wie soll es nun weiter gehen? Ach ne, besprechen wir am Telebimmel..

Knuddel die Süße mal ordentlich und gönn ihr noch ein paar "Fliegtiere"..

Lg katrin

Heute morgen wurde ich von Lucys lautem "Krähen" wach, Madame hatte Hunger. Ich bin noch nie so gern um 5 Uhr geweckt worden.

Natürlich ahnte sie, dass es wieder zum TA gehen sollte und verließ ab 7 Uhr das Wohnzimmer nicht mehr. Dosi war schlauer, steckte ein Kopfkissen in den Sofa-Fluchtweg und konnte sie dann irgendwann hinter der Stereo-Anlage hervorangeln.

Die TÄ untersuchte Lucy von vorn bis hinten mit besorgtem Blick (so begeistert ich von ihr auch bin, diesen Blick hasse ich), ab und zu kam ein "Ja" und am Ende ein "Gut". Nach den 5 üblichen Spritzen sagte sie zum Abschied: "Heute gefällt sie mir schon viel besser als gestern" und ich hätte sie am liebsten umarmt.

Morgen möchte sie Lucy wiedersehen (obwohl Lucy da völlig anders denkt).

PS: Lucy springt gerade auf den Schreibtisch und erzählt mir was - ich glaub, sie will euch allen "Danke" sagen!

Werbung:
Das klingt doch klasse!

Den einen Arztbesuch schafft ihr nun auch noch, und dann ist es sicherlich alles überstanden.

Gottseidank

Lucy-Mädchen, weiter so 🙂

Andrea, ich denke, das wird morgen nicht der letzte Termin sein, aber ich fahre fast gern hin, wenn es nur weiter bergauf geht.

Als wir gestern abend über dieselbe Autobahn zu Inge fuhren, meinte Olaf: "Guck mal, das Auto fährt den Weg von ganz allein. Ich muss nur gleich das Lenkrad festhalten, wenn die Abfahrt zum TA kommt."🙁

Das sind sehr schöne Nachrichten, dann kann ich ja meine Daumen langsam wieder loslassen.😀

Manchmal ist es schon schade, dass wir unseren Fellis nicht vermitteln können, dass wir es gut mit ihnen meinen und der TA ein notwendiges Übel ist.
Ich freu mich mit Euch.

Werbung:
Manchmal ist es schon schade, dass wir unseren Fellis nicht vermitteln können, dass wir es gut mit ihnen meinen und der TA ein notwendiges Übel ist.
Ich freu mich mit Euch.
Du hast recht, Karin, dabei erzähl ich Lucy das doch dauernd - und die blödesten Sachen während der Autofahrt (gut, dass uns niemand hört😳 ).

Super Lucy weiter so. Das freut mich so sehr das es ihr besser geht.

Gestern gings Lucy gar nicht gut. Wir waren beim TA, im Wartezimmer "spielten" u.a. 2 große Hunde und bellten dabei sehr viel und laut. Die TÄ wollte unserer Maus Blut abnehmen und sie drehte völlig durch - zwei Helferinnen waren nicht in der Lage, sie zu halten. Wir bekamen einen Termin für Freitag, 8.30h, vor der Sprechstunde, damit ihr das Wartezimmer erspart bleibt. Den ganzen Tag war sie müde, verschmust, sehr schreckhaft und nicht gut drauf.

Seit heute Nacht gehts ihr wieder etwas besser, sie spielte (um 2 Uhr) sogar kurz allein mit ihrem Ball und ist auch jetzt fitter als gestern. Der TA-Besuch bleibt ihr heute erspart, aber sie glaubt es mir noch nicht und verschwindet in Richtung Couch, sobald ich mich verdächtig bewege.

Wenn ihr ein paar Daumen frei habt, bitte denkt morgen um 8.30h an uns.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten!
Und werde den ganzen Morgen an euch denken.