Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir holten Lucy Ende 2005 aus dem TH. Sie war etwa 2 1/2 Jahre alt und man hatte sie und ihre 3 Geschwister dort im Karton abgestellt😡 .Sag mal, wo kam Lucy her als ihr sie bekamt? Und wie alt war sie damals?
@Maren
Da waren schon ein paar mehr Werte, aber nur diese waren nicht i.O.. Was jetzt genau gemacht wird, weiß ich nicht - wer Lucy beim Tierarzt erlebt wie ich die beiden letzten Tage, der will nur, dass ihr geholfen wird - und schnell wieder mit ihr nach Hause😕 . Ich muss zugeben, dass ich froh bin, bisher die Fassung bewahrt zu haben und dankbar, wenn ich in manchen Momenten das Denken meiner TÄ überlassen kann.
Um mich zu verstehen, müsstet ihr Lucy kennen; sie kam zu uns seelisch und körperlich krank - die Seele haben wir, wie ich finde, sehr gut hingekriegt (wenn die dauernden TA-Besuche nicht wieder alles zerstören) und ich hoffe so sehr, dass wir es auch noch schaffen, sie körperlich stabil zu bekommen.
Wir sind gerade erst vom TA zurück, Lucy hat Leukose.
Die TÄ hat sich aber u.a. redlich bemüht, mir Hoffnung zu machen. Ich hoffe, sie hat nicht gelogen.
(http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/felv-leukose.htmDie Diagnose der Katzenleukose kann durch zwei verschiedene Bluttests gestellt werden - der ELISA Test (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) und der IFA Test. Beide Bluttests erkennen, ob ein bestimmtes Protein des felinen Leukämie-Virus im Blut der infizierten Katze enthalten ist.
Der serologische ELISA Bluttest kann die Infektion im Anfangsstadium der Vireninfektion erkennen, wenn der Virus noch nicht die Knochen der Katze angegriffen hat und die erkrankte Katze noch genügend eigene Abwehrkräfte hat, um den Virus selbst zu bekämpfen. Auch die zweite Stufe der Infektion kann durch den ELISA-Test nachgewiesen werden. Eine weitere Form der ELISA-Testmethode ermöglicht den Nachweis des FeLV-Leukämie-Virus in Speichel und Tränensekret.
Ach Petra, das tut mir so leid.
Das ist wirklich niederschmetternd. Ich drücke euch fest die Daumen, dass bei Lucy die Krankheit erst ganz spät ausbricht oder sogar gar nicht.
Ich kenne mich leider auch so gar nicht aus mit Leukose, suche aber gerne n allen Zeitungen, die ich habe was zusammen. Ich weiß, dass man, wenn man selber betroffen ist gar nicht die Nerven für so etwas hat.
Liebe Petra, ich drück dich ganz fest. 🙁