Lucy ist krank

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Petra,
das klingt toll und lässt wirklich hoffen!
Alles Liebe
Heidi

A

Werbung

Zwar kein Grund vor Freude an die Decke zu springen, aber das die Werte o.K. sind läßt hoffen.
Ich drück weiterhin die Daumen und denk am Montag an euch.
Halt die Ohren steif!

Die guten Blutwerte lassen Gutes hoffen...... Und der Rest wird auch noch, ganz sicher!
Die Daumen bleiben vorsorglich gedrückt!

Na das ist doch schon mal soweit ganz gut! Denn wird der kleine Rest Montag auch zu schaffen sein! Werde weiter an euch denken!

Sag mal, wo kam Lucy her als ihr sie bekamt? Und wie alt war sie damals?
Wir holten Lucy Ende 2005 aus dem TH. Sie war etwa 2 1/2 Jahre alt und man hatte sie und ihre 3 Geschwister dort im Karton abgestellt😡 .

huhu petra,

bin froh das ihr (und wir😳 ) den tag gut überstanden habt.
montag denken wir wieder ganz fest an euch ( zwischendurch natürlich auch😉 ) und drücken die daumen das das ergebnis vom bluttest super toll ausfällt.

Werbung:
achjee, Petra,

ihr hattet noch gar kein großes Blutbild? Nur Leberwerte und Leukozyten?

Lesen tut man viel, aber ob es stimmt? Vielleicht hätte eine Kotprobe darüber Aufschluss gegeben, ob entwurmt werden müsste oder eher nicht. Oder ist Lucy´s Kot ähnlich wie der meiner Katzen unaufspürbar im Wald vergraben?

Hast du mal gefragt, was Lucy´s Leberwerte nun verbessert hat? Was für Spritzen verabreicht werden?

Ich hoffe, das große Blutbild gibt näheren Aufschluss und drücke die Daumen dafür.

Weiterhin gute Besserung für Lucy wünschen wir euch von Herzen!

@Claudia
Ja, auch ich bin erleichtert, dass wir den Tag hinter uns gebracht haben😳 (nochmal "Danke" für die SMS).

@Maren
Da waren schon ein paar mehr Werte, aber nur diese waren nicht i.O.. Was jetzt genau gemacht wird, weiß ich nicht - wer Lucy beim Tierarzt erlebt wie ich die beiden letzten Tage, der will nur, dass ihr geholfen wird - und schnell wieder mit ihr nach Hause😕 . Ich muss zugeben, dass ich froh bin, bisher die Fassung bewahrt zu haben und dankbar, wenn ich in manchen Momenten das Denken meiner TÄ überlassen kann.

@Constanze
Das könnte sehr gut der Fall sein.
Ich bin mir sehr sicher, dass Lucys erste Menschen die meisten der hier erwähnten Futtersorten nicht kennen - wer stellt schon seine Katzen im Karton irgendwo ab😡 . Sie war von Anfang an sehr empfindlich und anfällig (kleinste Krümel div. "Menschennahrung" oder unbekanntem Futter lösen Durchfall aus).

Um mich zu verstehen, müsstet ihr Lucy kennen; sie kam zu uns seelisch und körperlich krank - die Seele haben wir, wie ich finde, sehr gut hingekriegt (wenn die dauernden TA-Besuche nicht wieder alles zerstören) und ich hoffe so sehr, dass wir es auch noch schaffen, sie körperlich stabil zu bekommen.

@Maren
Da waren schon ein paar mehr Werte, aber nur diese waren nicht i.O.. Was jetzt genau gemacht wird, weiß ich nicht - wer Lucy beim Tierarzt erlebt wie ich die beiden letzten Tage, der will nur, dass ihr geholfen wird - und schnell wieder mit ihr nach Hause😕 . Ich muss zugeben, dass ich froh bin, bisher die Fassung bewahrt zu haben und dankbar, wenn ich in manchen Momenten das Denken meiner TÄ überlassen kann.

Um mich zu verstehen, müsstet ihr Lucy kennen; sie kam zu uns seelisch und körperlich krank - die Seele haben wir, wie ich finde, sehr gut hingekriegt (wenn die dauernden TA-Besuche nicht wieder alles zerstören) und ich hoffe so sehr, dass wir es auch noch schaffen, sie körperlich stabil zu bekommen.

Hallo Petra,

ich erinnere mich an Lucy´s Geschichte. Wahrscheinlich deshalb, weil auch Manjula von irgendwo in nicht gutem seelischen Zustand bei uns Einzug hielt und chronisch krank noch obendrauf.

Für Lucy wäre sicher Metamorphosis eine Hilfe. Manjula ist dadurch sehr viel fröhlicher und leichter geworden.

Ich verstehe dich sehr gut, Petra und doch auch nicht.

Selbst die beste TÄ müsste mir unbedingt sagen, welche Medikamente verabreicht werden und warum. Denn selbst der beste TA hat nicht alles drauf. Am Beginn der Diagnostik steht das Blutbild. Es gibt Auskunft, was medikamentiert werden muss. Ohne großes Blutbild tappert man völlig im Dunklen, medikamentiert irgendwie herum.

Es geht nicht nur um die Blutwerte, die offensichtlich schlecht sind. Die Blutparameter insgesamt ergeben erst das Bild und damit hoffentlich auch die richtige Diagnose.

Das große Blutbild ist wichtig. Ich hoffe, es gibt näheren Aufschluss.

Dein Urvertrauen dem TA gegenüber in Ehren, ich hätte es nicht. Ich möchte immer wissen, was warum verabreicht wurde oder werden muss.

Gute Besserung für Lucy und dir weiterhin gute Nerven!

Hallo Petra, ja es wird zeit, in großes BB zu machen, um den Gesamtzustand von Lucy zu checken.

Ich drücke Lucy die Daumen (Bitte laß dir das BB ausdrucken und schicke es mir, ich würde mal drauf gucken wollen).

Lg katrin

PETRA????????????????

Wat los?

Lg Katrin

Werbung:
Wir sind gerade erst vom TA zurück, Lucy hat Leukose.

Die TÄ hat sich aber u.a. redlich bemüht, mir Hoffnung zu machen. Ich hoffe, sie hat nicht gelogen.

Ach Petra, wie denn das? Das kann ja jetzt nicht wahr sein.......Ich drück Dir die Daumen, dass die TÄ recht behält.....Alles Liebe
Heidi

Wir sind gerade erst vom TA zurück, Lucy hat Leukose.

Die TÄ hat sich aber u.a. redlich bemüht, mir Hoffnung zu machen. Ich hoffe, sie hat nicht gelogen.

Das liest sich nicht gut 🙁

Ist das ganz sicher? Kann man vielleicht noch mal einen Test bei einem anderen Labor laufen lassen?

Ich habe nur ein bisschen was zu Leukose zusammengesucht, würde dir gerne besser helfen 🙁

Die Diagnose der Katzenleukose kann durch zwei verschiedene Bluttests gestellt werden - der ELISA Test (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) und der IFA Test. Beide Bluttests erkennen, ob ein bestimmtes Protein des felinen Leukämie-Virus im Blut der infizierten Katze enthalten ist.

Der serologische ELISA Bluttest kann die Infektion im Anfangsstadium der Vireninfektion erkennen, wenn der Virus noch nicht die Knochen der Katze angegriffen hat und die erkrankte Katze noch genügend eigene Abwehrkräfte hat, um den Virus selbst zu bekämpfen. Auch die zweite Stufe der Infektion kann durch den ELISA-Test nachgewiesen werden. Eine weitere Form der ELISA-Testmethode ermöglicht den Nachweis des FeLV-Leukämie-Virus in Speichel und Tränensekret.
(http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/felv-leukose.htm

Man kann gegen Leukose auch impfen, vielleicht wäre das was für Benny?

Das hört sich wirklich nicht gut an.
Leider weiß ich nicht viel über Leukose und kann Dir so nicht helfen.
Ist die Leukose denn ausgebrochen oder nur postive getestet?

Ich denke an euch.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich.
Es geht ihr doch im Moment eigentlich besser, oder? Vielleicht dauert es noch Jahre, bis die Leukose wirklich ausbricht. Wenn sie es denn jemals tut.

Werbung:
Oh Petra , nun bin ich geschockt 😱 😱

Ausser Daumen drücken kann ich leider nichts tun , denn ich kenne mich mit Leukose so gar nicht aus und es tut mir sehr sehr leid 🙁 🙁 🙁

Das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lucy trotz der Krankheit noch viele schöne Jahre mit Euch verbringen kann.

Ach Petra, das tut mir so leid.
Das ist wirklich niederschmetternd. Ich drücke euch fest die Daumen, dass bei Lucy die Krankheit erst ganz spät ausbricht oder sogar gar nicht.

Ich kenne mich leider auch so gar nicht aus mit Leukose, suche aber gerne n allen Zeitungen, die ich habe was zusammen. Ich weiß, dass man, wenn man selber betroffen ist gar nicht die Nerven für so etwas hat.

Liebe Petra, ich drück dich ganz fest. 🙁

Zeitungen, da sagst du was.

Habe auch jede Menge hier. Wenn ich was finde, scanne ich es dir, Petra.

Oh je Petra, laß Dich mal in den Arm nehmen.

Ich drücke die Daumen, dass die sich die Hoffnungen die Dir die TÄ gemacht hat bewahrheiten.

Herzliche Grüße
Michaela