Lucy ist krank

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Petra, ich werde ganz doll an euch denken und die Daumen drücken!
Arme kleine Maus! 🙁
Morgen kommt sicherlich die große Erleichterung!

A

Werbung

Natürlich drücken wir die Daumen!

Sie war sicher den ganzen Tag noch gestresst vom Wartezimmer. Ich liebe diese Leute, die mit ihren Hunden dort so viel "Rücksicht" nehmen 😡

Lucy auch ich werde für Dich die Daumen drücken!
Und - vor solchen Kläffern musst Du doch keine so große Panik haben....
(Meine Cleo hatte das im Januar auch, sie hatte gleich ganz rote Augen vor Panik.....-da kam ein sehr großer bellender Hund aus dem Sprechzimmer und sie hat sich wohl furchtbar erschrocken.....)

Liebe Petra,
ich kann Deinen Streß nachempfinden - ich hoffe wirklich dass Alles gut wird.
lg Heidi

arme lucy. und arme petra.🙁
hoffe das freitag wirklich ein guter tag wird.
wir denken ganz fest an euch.

Ich drück Euch ! Ihr schafft das.

LG

Inki

Auch ich drücke ganz fest die Daumen und werde den ganzen Vormittag an Euch denken.🙂

Werbung:
Hallo Petra,

wir denken morgen früh ganz bestimmt an euch und drücken die Daumen für die süße Lucy!

Melde dich morgen bitte Petra!

Das ist lieb von euch, dass ihr an uns denkt. Dankeschön!

Hallo Petra,

dein Bericht klingt ja richtig gut! Wir freuen uns doll mit euch mit und drücken für morgen früh auch ganz dick Daumen und Pfoten.

Bitte frage doch mal nach dem Inhalt der verabreichten Spritzen. Lebererkrankungen (wenn es bei Lucy eine war?) sind nämlich mit deutschen Methoden nicht leicht heilbar und insofern interessiert mich das Gespritzte.

Alles Gute weiterhin für Lucy!

Daumendrückende Grüße

... auch hier wird an Euch gedacht und die Daumen werden gedrückt !!!

Werbung:
Viel Glück heute für Lucy. Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Lucy Du schaffst das heute schon nochmal. Dafür gibts danach besonders viele Streicheleinheiten...

Liebe Petra,

auch hier sind die Daumen fest für die kleine Lucy gedrückt!!!

Liebe Petra,
in Gedanken bin ich bei Euch!
Lucy - werd ganz schnell wieder gesund!

lg Heidi

Hallo Petra, ich denke heute auch ganz fest an Euch und erwarte heute Abend DRINGEND einen ausführlichen Statusbericht..

Aber erst mal verknote ich jetzt alle Däumchen..

Lg katrin

Werbung:
Petra, bist du schon wieder zurück?

Sie ist grad am schreiben 😀

PS. Jetzt ist sie plötzlich weg?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wieder da - unsere Furie und ich.

Gestern nacht las ich im I-Net ausführlich über Würmer und war immer mehr davon überzeugt, dass diese die Ursache für Lucys Erkrankung sein könnten: Dicker Bauch, Fresssucht, Vergiftung durch Wurm-Stoffwechsel, Gelbsucht durch Leberschädigung, Verstopfung. Nachdem wir sie bekamen, wurde sie (trotz TH-Entwurmung) erneut entwurmt und hatte nach etwa 1/2 Jahr nen Bandwurm, welcher nur von mir zufällig entdeckt wurde (kleine Reiskörner am Fell). Das ganze war vor etwas über einem 1/2 Jahr.

Ich bat also die TÄ, die Blutuntersuchung zu verschieben und eine Wurmkur zu verabreichen. Sie erklärte mir, dass auch diese die Leber belasten würde und ihr wichtig wäre, die neuen Werte vorliegen zu haben.

Also wurde unsere Süße wieder "gequält" und trotz Einsatz zweier TA-Helferinnen gelang es nur am Hinterbein, Blut abzunehmen. Wir wurden entschädigt durch die gute Nachricht, dass die Leberwerte (zwei zusätzliche wurden ermittelt) wieder i.O. sind und die Leukozyten auch etwas niedriger sind. Der "Rest" Blut wurde eingeschickt für ein Katzenprofil.

Lucy bekam ihre Wurmkur, das AB geben wir weiter und am Montag müssen wir wieder hin.

Erstmal sind wir beide erleichtert und sagen Danke für eure Daumen und Pfoten (Zittern können wir dann am Montag wieder).

Das klingt doch schon mal toll 🙂 🙂 🙂 Da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt!

Und den doofen Montag bekommt ihr auch noch rum.