Wir sind wieder da - unsere Furie und ich.
Gestern nacht las ich im I-Net ausführlich über Würmer und war immer mehr davon überzeugt, dass diese die Ursache für Lucys Erkrankung sein könnten: Dicker Bauch, Fresssucht, Vergiftung durch Wurm-Stoffwechsel, Gelbsucht durch Leberschädigung, Verstopfung. Nachdem wir sie bekamen, wurde sie (trotz TH-Entwurmung) erneut entwurmt und hatte nach etwa 1/2 Jahr nen Bandwurm, welcher nur von mir zufällig entdeckt wurde (kleine Reiskörner am Fell). Das ganze war vor etwas über einem 1/2 Jahr.
Ich bat also die TÄ, die Blutuntersuchung zu verschieben und eine Wurmkur zu verabreichen. Sie erklärte mir, dass auch diese die Leber belasten würde und ihr wichtig wäre, die neuen Werte vorliegen zu haben.
Also wurde unsere Süße wieder "gequält" und trotz Einsatz zweier TA-Helferinnen gelang es nur am Hinterbein, Blut abzunehmen. Wir wurden entschädigt durch die gute Nachricht, dass die Leberwerte (zwei zusätzliche wurden ermittelt) wieder i.O. sind und die Leukozyten auch etwas niedriger sind. Der "Rest" Blut wurde eingeschickt für ein Katzenprofil.
Lucy bekam ihre Wurmkur, das AB geben wir weiter und am Montag müssen wir wieder hin.
Erstmal sind wir beide erleichtert und sagen Danke für eure Daumen und Pfoten (Zittern können wir dann am Montag wieder).