Oh je, ich brauche Ohropax......Macha schreit an der Türe in einer Lautstärke...😱 Das Schmerzmittel wirkt scheinbar....
Sie will raus. Aber ich lasse sie noch nicht. Sie schreit jetzt schon eine halbe Stunde ohne Unterbrechung.
Ich habe sie eben fest in den Schwanz gezwickt, hat sie nicht gemerkt. Aber eine Fliege die sich auf ihren Schwanz gesetzt hat hat sie versucht abzuschütteln. Gibt es sowas dass der Schwanz in der Spitze gelähmt ist und im Ansatz nicht?
Ich habe irgendwann mal gelesen das man einen gelähmten Schwanz amputieren muss. Stimmt das?
Bei einer sehr bedauerswerte Katze wurde der gesamte Schwanz amputiert, bis zum letzten Knöchelchen. Das hatte zur Folge, daß sowohl Blase als auch Darm nicht mehr funktionierten, weil die Muskeln des Schwanzes dazu unbedingt nötig sind, man kanns ja erkennen an der Schwanzbewegung beim Geschäfteln.
Diese arme Katze mußte eingeschläfert werden.
Darum ist es verdammt wichtig, auch auf die Lebendigkeit des Schwanzes zu achten, und sie nach allen Regeln der Kunst zu erhalten.
Hör Dich mal bitte in der Homöo-Ecke rum, Naturheilkunde und was es gibt.
Cortison hilft nur momentan, aber es heilt nicht, sondern blockiert die Wirkung von anderen Mitteln.
Vitamin B (auch als lokale Injektion), Traumeel, evtl Teufelskralle... das wären die Mittel, die ich jetzt intensiv mit TA bekakeln würde.
Auf die Schwanzwurzel und die exakt betroffene Stelle immer wieder Notfalltropfen - als Ersthilfe unschätzbar gut.
Zugvogel