W
wonnie4u
Forenprofi
Sodele, zurück vom Rest der Siedlung. Mit gemischtem Erfolg. Eine Bekannte meinte, die habe Willi am Dienstag Abend zum ersten Mal in ihrem Garten gesehen. Das wäre genau die andere Richtung (unser Haus steht praktisch auf der Trennlinie zwischen zwei Siedlungsgebieten.) Eine weitere ältere Dame meinte, sie habe schon gestern so einen getigerten "Neuen" gesehen, aber ob das genau der Willi war, könne sie nicht sagen. Dann der Schock: Meine Freundin, die auch dort drüben wohnt, meinte, dass der Nachbar erst vorhin eine tote Katze zu Leuten getragen habe, die dort auch wohnen. Bei der Familie wollte ich auch anfragen - hab ich dann aus Pietätsgründen aber gelassen. Die Katze war eine Siam. Es wurde von "Vergiftung" gesprochen. Andererseits war sie wohl über 16 Jahre, hatte vorher keinerlei Ausfallerscheinungen wie Schwäche, Brechen etc. , und wer weiß, vielleicht ist sie einfach tot umgefallen? (Das ist uns mit einer früheren Katze auch passiert. Gelaufen, umgekippt, einmal gezuckt und Ende...). Wenn natürlich die Vergiftungsgeschichte stimmt, hm, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Willi das auch getroffen hat, echt nicht gering. Ich war vorhin so zuversichtlich. Im Moment bin ich am Boden...