Main coon mix

• Themenstarter Themenstarter Drachenauge21
  • Beginndatum Beginndatum
Auf die Kritik wird dann gesagt, dass es weit und breit keine Tierschutzkätzchen gegeben hätte.

Vor allem zu dieser Jahreszeit!
Hier gibt es 3 Tierheime in der Umgebung und die suchen momentan händeringend Abnehmer für ihre Kitten 😕

A

Werbung

Wir haben hierneben den Tierheimen sich eine extra Babykatzen-Rettung 😕
Das wird bestimmt nicht die einzige deutschlandweit sein.
Besonders zu der Jahreszeit.

Ich hab grad mal geschaut.
In den drei Tierheimen in meiner Umgebung sind insgesamt 36 Kitten!! 36!! Und das sind nur die, die bereits vermittelbar sind und auf den Internetseiten inseriert sind.

Ja, Bunterio.. da du mich ja auch sooo gut kennst..... du hast mich ja die letzten Wochen auf der suche und vorbereitung der Katzen begleiten... hast Videotagebuch geführt ?

Wenn ich ne Rasse hätte haben wollen, hätte ich mir ne Norwegische Waldkatze gehollt und kein Mix..

Kostengünstiger ist ne anschaffung von Privat gewiss nicht... hab für Glöckchen kaum mehr bezahlt aber sie hat alles.

Reihenfolge war, entschließen das wir katzen möchten, zusammensetzten ob Kitten oder ausgewachsen. Im Internet nachlesen was wir für Kitten benötigen usw Katzenstreu, Klo, kratzbaum, fressen etc besorgen, Tierheime nach Kitten abklabbern, empfehlung zu einen bekommen der grad welche ais der Ukraine hat, festellen da bekommen wir nur eine.. auf der suche nach ner zeiten gehen, da Tierheime ja keine hatte, Anzeigen absuchen, Bild gesehen, gelesen mit der Beschreibung nicht geimpft und nichtmal entwurmt, hingefahren, gehollt ) das wars sonntag) Montag direkt zum TA mit ihr

Wenn das so war mit informieren und Tierschutz und allem, dann verstehe ich nicht, warum es am Ende ein zu junges Kitten vom Vermehrer geworden ist.
Gerade wenn für dich auch Auslandstiere in frage kommen, ist es wirklich lächerlich zu behaupten, es gab einfach keine anderen erreichbaren Kitten.

Vermehrer sollte niemals eine Option sein, schon gar nicht bei informierten Leuten, die sich sogar schon an den Tierschutz gewendet haben.

Werbung:
Erst wolltest du nen Maine Coon-Mix und jetzt auf einmal hätte es eigentlich ne Norwegische Waldkatze werden sollen?Und da wunderst du dich über den Ton hier?Du widersprichst dich ständig.

Hallo Drachenauge,

magst Du mir die 3 Tierheime mal nennen?

Unser Tierheim sucht dringend noch Plätze, wo es Mütter mit Babies unterbringen kann, denn die Räumlichkeiten sind mittlerweile alle belegt.

Gerne per PN.

Wenn du nicht gelogen hast.

Oha...
So wie ich sie verstanden habe:
Laut dem Vermehrer sollten es Coonies bzw Coonie Mixe sein. Die TE fand den bauschigen Schwanz der Mutterkatze toll und wollte wissen, ob ihr Kätzchen diesen Bausch wohl geerbt haben könnte.

Erst wolltest du nen Maine Coon-Mix und jetzt auf einmal hätte es eigentlich ne Norwegische Waldkatze werden sollen?Und da wunderst du dich über den Ton hier?Du widersprichst dich ständig.

Das finde ich jetzt vielleicht etwas drüber.
Sie wollte nicht eine Maine Coon Mix sondern es soll einer sein. Und sie wollte auch nicht eigentlich einen Norweger, sondern wenn sie denn dann Wert auf eine Rasse gelegt hätte und sich auf eine Rasse festgelegt hätte, wären es Norweger geworden.
Da muss ich jetzt mal sagen, dass man Alles zum Widerspruch drehen kann, zumindest in diesem Fall.

Das Unterstützen von Vermehrern ist sicher nicht richtig und generell sollten Tiere aus dem Tierschutz vorgehen, aber die TE nun ans Kreuz nageln, weil sie einen Fehler gemacht hat bringt ungefähr gar nichts. Es ändert die Situation nicht. Ich beobachte das nun seit ich hier bin in einigen Thread´s und es gibt ein paar Themen an denen sich immer wieder festgebissen wird und der Ton ganz schnell ziemlich rüde wird. Ich finde das Schade, sehr schade sogar. Mit dieser Bissigkeit erreicht man nichts.
Das ihr, die sich vermutlich oft die wildesten Stories anhören müssen, von einigen Themen genervt seit kann ich gut verstehen auch das Einem da die Hutschnurr schnell hochgeht. Aber mal leise angefragt, bringt es was, außer dass die jeweiligen TE´s sich vom Forum verabschieden? Geholfen hat das dann auch nicht und sinnvolle Aufklärung ist es ebenfalls nicht.
Ich möchte hier Niemanden angreifen. Ich möchte nur, dass möglichst viele Menschen über das Elend von Tieren aufgeklärt werden und ihnen gesagt wird was sie dagegen tun können. Ruhige, nicht abwertende Worte werden da vermutlich weit mehr Anklang finden.

Danke Sansibar, du hast Verstanden was ich mit den Rassen sagen wollte...

Mir ging es nur darum das ich diese Katze mag.. und wenn sie aus zwei Hauskatzen entstanden wäre, ich war nur neugierieg ob sie den Schwanz bekommt. Ich habe nie nach ner Maine coon gesucht. Wenn ich mich für eine Rasse Katze entschieden hätte, dann ne Waldkatze.

Zu allen anderen sage ich gar nichts mehr.. .. kann mich ja auch gleich ins Fegefeuer stellen wenn ich hier noch was sage...

Zu den Tierheime..schaue nach den Tierheimen im Heidekreis.. ergo Hodenhagen und Tiegen und dann nach Rotenburg Wümme...

da gab es vor zwei Wochen nicht ein Kitten... nur Ausgewachsene Katzen.. sie haben zwar Kitten in der Galerie aber das sind alte Bilder..

Ich glaube das alles nicht

Werbung:
Ich sehe das ähnlich wie Sansibar.

Vorwürfe und immer wieder draufprügeln erreichen im Endeffekt absolut gar nix und die TE's werden so dermaßen in die Ecke gedrängt, das sie irgendwann gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt noch schreiben sollen.
Und dann werden Aussagen gerne verdreht bis weiß Gott wohin.

Behauptet ihr euch doch mal alleine gegen eine aufgebrachte Meute, da kommt irgendwann auch nur noch irgendwas aus euch raus....

Aber ich hab auch schon gemerkt: Vermehrer-Kitten sind Kätzchen 2. Klasse wo man anscheinend nicht helfen braucht weil die ja eh falsch sind.

Schade ... dabei könnte man auch bei denen helfen, das die ein tolles Leben bekommen.

Ihr geht hier manchmal ab, das ich denke es geht um eure eigenes Geld, das anschließend in die Gesundheit dieser Tiere investiert werden muss ( was nicht immer notwendig ist)
Und irgendwo hab ich auch gelesen, das jemand diesen Katzen wünschen würde Krank zu werden damit die Leute merken das es nicht lohnt diese zu holen und DAS kanns dann echt nicht mehr sein.

Davon ab kann einem dieser scheiss im Tierheim auch passieren, oder woher kommen die ganzen Kitten dort?
Von verantwortungslosen Vermehrern die sie nur noch schnell loswerden wollen und wahrscheinlich nichtmal selber hinbringen, sondern im Karton irgendwo hinstellen.

Irgendwann platzt einem da halt mal der Hut bei diesen immer wieder gleichen Diskussionen.

Eine Maine Coon ist eine Waldkatze, eine amerikanische Waldkatze. 😉

Behauptet ihr euch doch mal alleine gegen eine aufgebrachte Meute, da kommt irgendwann auch nur noch irgendwas aus euch raus....
Aber ich hab auch schon gemerkt: Vermehrer-Kitten sind Kätzchen 2. Klasse wo man anscheinend nicht helfen braucht weil die ja eh falsch sind.
Ihr geht hier manchmal ab, das ich denke es geht um eure eigenes Geld, das anschließend in die Gesundheit dieser Tiere investiert werden muss ( was nicht immer notwendig ist)
Und irgendwo hab ich auch gelesen, das jemand diesen Katzen wünschen würde Krank zu werden damit die Leute merken das es nicht lohnt diese zu holen und DAS kanns dann echt nicht mehr sein.
Davon ab kann einem dieser scheiss im Tierheim auch passieren, oder woher kommen die ganzen Kitten dort?
Von verantwortungslosen Vermehrern die sie nur noch schnell loswerden wollen und wahrscheinlich nichtmal selber hinbringen, sondern im Karton irgendwo hinstellen.
Irgendwann platzt einem da halt mal der Hut bei diesen immer wieder gleichen Diskussionen.

Man kann erst mal nicht antworten und in Ruhe die Beiträge lesen.Eventuell kommt dann die Erleuchtung.Oder auch nicht.

Wenn Menschen immer wieder Katzen bei unseriösen Privat -Personen kaufen,hört das ganze nie auf.
Man unterstützt solche Menschen.Die machen dann immer weiter.Egal welche Qual das für die Mutter -Katze bedeutet.

Damit die Menschen wachgerüttelt werden.Und damit ein großer Teil der User nicht den gleichen Fehler machen.
-Deshalb schreiben manche ,sie wünschten das die Katze krank wird....
Es sind auch viele Fund- Katzen dabei .Wenn die Katzen nicht kastriert werden und dann trächtig sind -dann werden sie auch manchmal ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Fällen kann es früher oder später tatsächlich teuer werden.

Für den Tierbesitzer ja, nicht aber für die meisten Forenmitglieder hier, les wenn doch bitte richtig ja?

Damit die Menschen "wachgerüttelt"werden.Und damit ein großer Teil der User die das lesen nicht den gleichen Fehler machen.

Und deswegen darf man Tieren, die nix dafür können, die Pest an den Hals wünschen?
Okay ... wieder was gelernt.
ICH würde eher den Menschen(!!) die dahinter stecken irgendwas an den Hals wünschen, aber sicherlich nicht den Tieren.

Ja auch.Und warum werden die Kartons hingestellt? Kannst du mir das beantworten ?
Es sind auch viele Fund Katzen dabei.Wenn die Katzen nicht kastriert sind und trächtig werden -dann werden sie auch manchmal vor die Türe gesetzt.

Weil man sich den unangenehmen Fragen nicht stellt, keine Abgabegebühr zahlen möchte, na aus welchem Grund sonnst?

Wer seine Katzen aus welchen Gründen auch immer nicht kastrieren lässt, der machts nicht und dem wirds sicher auch peng sein, ob er die daraus resultierenden Kitten irgendwie loswird.
Bzw. er wird sie ja los, aussetzenm kaputt machen ... gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Man wird vielleicht ein Teilchen wachrüttel, aber alle sicher nicht.
Da bringt dann nur die oft erhoffte Kastrationspflicht für Freigänger was.

Ändert aber nix an meiner Meinung das auch diese Tiere die schon DA sind durchaus ein Leben verdient haben und diese Besitzer sich auch hier informieren dürfen sollten ohne gleich dermaßen niedergemacht zu werden.
Das kann man alles auch RUHIG und vor allem VERNÜNFTIG erklären ohne Mistgabeln!

Werbung:
Dem kann ich nur zustimmen.

Gut ein Dutzend Beiträge und schon ne Nanny??

:wow:

Faszinierend!

Dann lassen wir doch einfach alle fröhlich weiter Katzen vermehren :pink-heart:
Die sind ja so klein und knuddelig und süß und man bekommt sie sogar mit blauen Augen :pink-heart:
Ist ja egal Hauptsache billig ne :pink-heart:

Wir richten dann auch ein paar schöne Tötungsstationen ein. Denn wer braucht schon so viele Katzen? Und groß haben die eh Verhaltensstörungen und sind nicht mehr so süß.
Ist ja aber egal, Nachwuchs gibts an der nächsten Ecke :pink-heart:

Toll oder, Nanny?