Main coon mix

• Themenstarter Themenstarter Drachenauge21
  • Beginndatum Beginndatum
Himmel ... es geht doch gar nicht darum, das sinnlos weiter vermehrt werden soll, sondern das es unsinnig ist immer und immer und immer wieder auf die TE's einzuprügeln, wie auf einen Sack Flöhe!

Tierschutz ist sicherlich ne vernünftige Sache und wachrütteln auch, es geht nur um das WIE und das lässt nunmal etwas zu wünschen übrieg.

Keiner erwartet ein Heititei wie toll aber mimimiiiii

Klare sachliche Tonlagen (ohne Emotionen drin!), eindeutige Fakten WAS passieren kann und die Konsequenzen daraus sind, worauf man sich da einlässt bringen mehr als draufprügeln.
Da haut jeder irgendwann ab und statt was erreicht zu haben, sendet man vollkommen falsche Botschaften.

In eurem Forum hier stehen so verdammt viele wirklich wertvolle Tipps und Ratschläge, die man findet, wenn man nur mal etwas liest, wie man das Leben der Katzen sehr viel angenehmer gestalten kann.
Wenn dann aber die Neulinge die Fehler machen, gleich SO verjagt werden, dann werden sie sich diese Sachen sicher nicht mehr anschauen.

Davon ab will ich nicht wissen, wieviele abhauen mit dem Gedanken "Die haben doch nen Knall!"
Und selbst wenn sie dann noch weiterlesen, sie glauben euch in ihren eigenen Threads nicht, warum sollten sie es bei den anderen tun?
Dort wo es auch wichtig wäre, alleine nur Stichpunkt Futter!

Ich sag nur, das man alleine mit nur reden und alle Aufklären nur einen kleinen Teil erreichen kann.
Kastrationspflicht für Freigänger ist dagegen eine wirklich gute Maßnahme, die auch wirkliche Ergebnisse zeigen würde und dafür seid ihr hier ja auch.

Und was soll ein Neuling euch noch glauben, wenn SEINEN Katzen die Pest an den Hals gewünscht wird?
Etwas Kontraproduktiv....

Ich bin sicherlich nicht dafür, das Vermehrer weiter machen und Muttertiere ausbeuten und solche Sachen ausser Kontrolle geraten, wie man es z.b. bei der Herkunft von Sansibars Katern gesehen hat, wo der Typ auch munter durcheinander vermehrt hat und ihm alles übern Kopf wuchs bis die Tiere so enorm leiden mussten, das der Tierschutz sie rausholen muss.
Sowas solls auch nicht sein und das unterstütze ich auch nicht, falls das hier falsch verstanden wird.

Mir gehts nur um die Art.
Jemand hat ne Frage und das gefühlte halbe Forum stürzt sich drauf und zerpflückt ein Stückchen mit.

A

Werbung

Hmm ich hab mal son Gedankengang... der besitzer hätte die Katze nicht Verkaufen können, in ne Kiste vorm TH gestellt, das hätte das Kitten aufgenommen, geimpft, entwurmt und weitergeben.. an zb mich.. dann wärs ne bessere katze, weils vom Tierheim kommt und ein Umweg gemacht hat..

mal ehrlich , das Glöckchen aus der Ukraine ist mal aussenvor, das wurde von der STrasse gerettet, wo eh alle umstände unter aller würde sind..

aber wenn Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht Kastrieren und sie nicht los werden, landen sie dich im Tierheim.. also ist es am ende egal ob ich DIE Katze nun von Privat hole oder ausn Tierheim, wenns am ende die gleiche Katze ist, die ausn gleichen Fehler entstanden ist...

Denn wenn zb ein Mensch aus Geldmangel seine Katze nicht Kastriert, kann er es auch nicht nachdem er die Kitten im Tierheim gelassen hat und seine Katze bekommt dann auch wieder Kitten..

ich rede hier grad mal von der allgemeinen Logik nicht von meinen Kitten

Und nein ich möchte hier keine Vermehrer oder so im Schutz nehmen, nur die Katzen....

Kastrationspflicht ist ja auch etwas, was es in manchen Orten schon gibt... ein Örtchen gar nicht weit weg von mir, hat es.... und für mich ist keine frage, meine Kitten werden Katriert ... das war alles eine Rechenfrage und Grundüberlegung bevor die Entscheidung , ja zur Katze fiel....

nicht das es gleich noch heißt , ich will munter Babys machen lassen..

Und ja dann sind Main coons eben Amerikanische Waldkatzen, und nein dann bekommt meine kein puschel, daran ändert sich meine Liebe zu ihr nicht und ich finde die Liebe zu einen Tier steht höher als nen Schwanz oder ne Rasse

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht egal. Weil du in dem einen Fall den Tierschutz unterstützt und in dem anderen Fall einem Vermehrer Geld in den Rachen wirfst.

Nein, Fakt ist, im TH werden sie entwurmt, geimpft, evtl. getestet und sogar kastriert.
Die Schutzgebühr, die man zahlt fließt dann wieder komplett in den Tierschutz, um weiteren Tieren zu helfen.
Es ist klar, dass -wenn Muttertiere vorhanden sind- diese ebenfalls kastriert werden.
Wenn man aber einem Vermehrer 60, 80 oder 150€ in den Rachen wirft, dann weiß man zum einen nicht, ob das Muttertier kastriert wird und zum anderen lacht derjenige sich ins Fäustchen, weil er für 0€ Aufwand noch einen dicken Gewinn auf Kosten der Tiere einkassiert hat. Und macht es dann wahrscheinlich wieder und weider und wieder.

Das hat nichts mit bessere oder schlechtere Katze zu tun, sondern was man eben unterstützen will - oder eben auch nicht.

Hmm ich hab mal son Gedankengang... der besitzer hätte die Katze nicht Verkaufen können, in ne Kiste vorm TH gestellt, das hätte das Kitten aufgenommen, geimpft, entwurmt und weitergeben.. an zb mich.. dann wärs ne bessere katze, weils vom Tierheim kommt und ein Umweg gemacht hat..

Verdammt nochmal! Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

JA, es wäre besser, wenn es so gelaufen wäre, weil du dann keine 60 Euro einem Vermehrer in den Rachen geworfen hättest für ein nicht im geringsten versorgtes Kätzchen, sondern eine legitime Schutzgebühr für eine entwurmte, untersuchte, geimpfte und kastrierte Katze gezahlt hättest.

Was, um Himmels Willen, ist daran so schwer zu verstehen???

Werbung:
Klar, wenn man die Kätzchen abgiebt sobald sie die ersten Körnchen Futter alleine fressen, nen bissl alleine aufs Klo gehen können, nicht entwurmt, impft etc. dann hat man einen Kostenaufwand von 0 und verlangt dafür dann mal eben gut Geld, meist im 3-stellingen Bereich, weil Rassekatze mit drin, das MUSS ja Geld bringen.

Wenn aber einer sagt: Abgabe nach 12-13 Wochen, vollständig geimpft und entwurmt und der Kostenfaktor liegt bei sagen wir 100-150€ dann wird genauso auf einen eingehauen.
Nur WO machen die Vermehrer da noch Gewinn?
Die können das wohl kaum mit dem Finanziellen Hintergedanken machen, denn kleine Kätzchen futtern ja nunmal nicht wenig.
Sie brauchen Streu
Tierarzt kostet Geld
etc.

Ist sicherlich auch nicht richtig im Sinne des Tierschutzes, aber irgendwo noch ein Fall wo man sagen kann "Ist MIST aber immerhin machen die sich noch nen Kopf, trotzdem nicht ganz richtig"

Kathi, lies den Thread nochmal.
Das Kätzchen war nicht einmal entwurmt. Nix medizinische Versorgung.

Klar, wenn man die Kätzchen abgiebt sobald sie die ersten Körnchen Futter alleine fressen, nen bissl alleine aufs Klo gehen können, nicht entwurmt, impft etc. dann hat man einen Kostenaufwand von 0 und verlangt dafür dann mal eben gut Geld, meist im 3-stellingen Bereich, weil Rassekatze mit drin, das MUSS ja Geld bringen.

Wenn aber einer sagt: Abgabe nach 12-13 Wochen, vollständig geimpft und entwurmt und der Kostenfaktor liegt bei sagen wir 100-150€ dann wird genauso auf einen eingehauen.
Nur WO machen die Vermehrer da noch Gewinn?
Die können das wohl kaum mit dem Finanziellen Hintergedanken machen, denn kleine Kätzchen futtern ja nunmal nicht wenig.
Sie brauchen Streu
Tierarzt kostet Geld
etc.

Ist sicherlich auch nicht richtig im Sinne des Tierschutzes, aber irgendwo noch ein Fall wo man sagen kann "Ist MIST aber immerhin machen die sich noch nen Kopf, trotzdem nicht ganz richtig"

So war es weder hier noch habe ich jemals in den letzten Jahren in diesem Forum von einem Fall gelesen, bei dem jmd Vermehrerkitten mit 12-16 Wochen,entwurmt, 2-fach geimpft, kastriert, getestet erhalten hat.

Es waren doch immer so arme Geschöpfe zwischen 5 und 9 Wochen, bei denen wirklich nichts an Vorsorge/medizinischer Versorgung unternommen wurde.

Die Kosten würden auch einfach mal bei 200-400€ pro Kitten liegen, wer macht das, um sie nachher für 50€ zu verkaufen? Das ist einfach unrealistisch.

Es bezweifelt niemand das ihr nur zum Wohle der Katzen handelt und schreibt.
Aber mit Diplomatie kann man sehr viel mehr erreichen. Heißt nicht das nach dem Mund geredet werden soll, aber mit weniger drastischem Gehabe erreicht man mehr.
Das man Vermehrer nicht unterstützen soll ist schon klar, aber was können die kleinen Kitten dafür das sie geboren wurden? Haben sie nicht den Anspruch darauf zu leben und geliebt zu werden? Bekommt der Vermehrer sie nicht verkauft, wird er sie entsorgen. Wenn sie dann im Karton vorm Tierheim landen haben sie sicher mehr als Glück gehabt. Um diesen Leuten das Handwerk zulegen muß man zu anderen Mitteln greifen. Sie an den Pranger stellen indem man immer wieder über sie berichtet. Das wäre Aufklärung die viele Leute zum Nachdenken bringt Meldung beim Finanzamt wäre auch eine Option.
Ich will hier niemanden zu nahe treten und ich vertstehe auch den Frust den man hat wenn man wie gegen Windflügel kämpft, aber es ist nicht von Vorteil fragende User zu vergraulen.
Das ist meine unmaßgebliche Meinung

Nö. Ab und zu erwischen sie die Drecksäcke auch, weil es Zeugen gibt und dann ist Schluß mit lustig.
Aber finanziert die netten Leutchen mit den Gebärmaschinen ruhig weiter. Wen interessiert die Mutterkatze und die anderen Babies... :massaker:

Werbung:
So war es weder hier noch habe ich jemals in den letzten Jahren in diesem Forum von einem Fall gelesen, bei dem jmd Vermehrerkitten mit 12-16 Wochen,entwurmt, 2-fach geimpft, kastriert, getestet erhalten hat.

Es waren doch immer so arme Geschöpfe zwischen 5 und 9 Wochen, bei denen wirklich nichts an Vorsorge/medizinischer Versorgung unternommen wurde.

Die Kosten würden auch einfach mal bei 200-400€ pro Kitten liegen, wer macht das, um sie nachher für 50€ zu verkaufen? Das ist einfach unrealistisch.

Klar, die meisten werden eben mit 6-8 Wochen abgegeben und ohne Grundversorgung damit sie kein Geld kosten sondern welches einbringen.

Aber ich habs doch in meinem Thread gesehen, wenn halt auch ne Spur harmloser und bei uns ist es eben so.
Bis auf das Kastrieren, das machen wir selber.
Aber Entwurmen, Impfen etc. machen die aktuellen Besitzer und wir müssen eben die Zeit auch noch abwarten.
Es gibt Ausnahmen!
Aber sie sind eben verdammt selten...

Klar, die meisten werden eben mit 6-8 Wochen abgegeben und ohne Grundversorgung damit sie kein Geld kosten sondern welches einbringen.
Auch wer das nicht macht, um Geld zu bekommen, sondern sogar welches reinsteckt, ist ein Vermehrer.

Denn abgesehen von einer seriösen Zucht (über dren Sinn man durchaus auch noch diskutieren kann), gibt es IMHO nicht den geringsten Grund absichtlich oder aus Unachtsamkeit/Unwissenheit/Bequemlichkeit Katzen zu produzieren.

Ich wollt grad schon fragen ob Züchter nicht auch nur Vermehrer mit Lizenz sind?

Denn von diesem ganzen Tamtam um bestimmte Rassemerkmale, besondere Farben etc, halte ich persönlich auch nicht gerade viel.

Ich wollt grad schon fragen ob Züchter nicht auch nur Vermehrer mit Lizenz sind?

Denn von diesem ganzen Tamtam um bestimmte Rassemerkmale, besondere Farben etc, halte ich persönlich auch nicht gerade viel.

Der Witz ist: man sollte nicht beim "Züchter" kaufen... sondern beim "seriösen Züchter".
Egal, was man von Rassemerkmalen, besonderen Farben ect. hält... wer eine XY will, soll entsprechend handeln und nicht nach einem Schnäppchen suchen.

Der Witz ist: man sollte nicht beim "Züchter" kaufen... sondern beim "seriösen Züchter".
Egal, was man von Rassemerkmalen, besonderen Farben ect. hält... wer eine XY will, soll entsprechend handeln und nicht nach einem Schnäppchen suchen.

Japp ... das hab ich auch mal im Tierheim erwähnt, das man sich Kätzchen ja auch vom Züchter holen könnte.
Da kam als Antwort: "Um Gottes Willen BLOSS nicht vom Züchter!"

Ich wette es gibt auch genug Züchter, die auf Tierheime schimpfen ...

Im Grunde hat jede Seite ihre eigene Meinung und einig sind sich alle nur: Sinnloses und verantwortunsloses Vermehren, nur mit dem Gedanken Geld damit machen zu können ist pfui bäh!

Werbung:
"SERIÖS" ist das Zauberwort in meinem Post.

Dummerweise impliziert dies eine gewisse Kritik und auch genaues Hinschauen und Hinterfragen des Züchters.... nicht jeder, der "Papiere" sprich: einen Stammbaum, liefer kann, macht seine Sache gut!

Aber bei den rasseüblichen Preisen (die man bereit sein sollte zu zahlen, will man eine XY versorgen dürfen) sollte das ja eigentlich noch zu den Hausaufgaben der Interessenten zählen....

Es bezweifelt niemand das ihr nur zum Wohle der Katzen handelt und schreibt.
Aber mit Diplomatie kann man sehr viel mehr erreichen. Heißt nicht das nach dem Mund geredet werden soll, aber mit weniger drastischem Gehabe erreicht man mehr.
Das man Vermehrer nicht unterstützen soll ist schon klar, aber was können die kleinen Kitten dafür das sie geboren wurden? Haben sie nicht den Anspruch darauf zu leben und geliebt zu werden? Bekommt der Vermehrer sie nicht verkauft, wird er sie entsorgen. Wenn sie dann im Karton vorm Tierheim landen haben sie sicher mehr als Glück gehabt. Um diesen Leuten das Handwerk zulegen muß man zu anderen Mitteln greifen. Sie an den Pranger stellen indem man immer wieder über sie berichtet. Das wäre Aufklärung die viele Leute zum Nachdenken bringt Meldung beim Finanzamt wäre auch eine Option.
Ich will hier niemanden zu nahe treten und ich vertstehe auch den Frust den man hat wenn man wie gegen Windflügel kämpft, aber es ist nicht von Vorteil fragende User zu vergraulen.
Das ist meine unmaßgebliche Meinung

Wenn du mal länger hier oder in anderen Foren sein wirst, dann wirst du es auch begreifen.....

Was glaubst du bringt Bauchpinselei?

Bekommt ein Vermehrer sie nicht mehr verkauft, dann wird er es lassen, ganz einfach!

Finanzamt?
Weißt du was man verdienen kann, bevor die Steuer kommt?

Mal ehrlich, verstehst du unseren Gedankengang nicht?

Wenn der Besitzer die vorm Tierheim abstellt, und auch noch Glück hat und NICHT erwischt wird, dann hat er wenigstens keine 60€ dafür bekommen.

Und ja, vielleicht hätte er diesen Wurf komplett verkauft bekommen, vielleicht auch noch den nächsten 🙁, aber wenn nur einige Leute mehr drüber nachdenken, was sie machen, und sich vorher informieren, dann könnte schon der übernächste Wurf, bei dem ich hoffe, das die Mamikatze den gar nicht mehr hat, weil sie kastriert wurde, im Tierheim oder Tierschutz landen.
Und spätestens dann machen die "Besitzer" sich vielleicht mal Gedanken, die Mamikatze nicht nochmal werfen zu lassen, weils ja "eh nix mehr bringt"

Muss man doch mit 32 Jahren verstehen, man...

Dein Grundgedanke versteh ich, auch wenns sich ums gleiche Kätzchen handelt, die kleine kann nix dafür.. Das Kitten ansich ist deswegen nicht besser oder schlechter (mal abgesehen davon, das man bei so einem Kitten nicht drinsteckt, was gesundheitlich auf einen zu kommt)

Aber wenn du mal einige Zeit hier angemeldet bist und dich hier durchliesst, wirst du es hoffentlich eher verstehen, was wir dir hier vermitteln wollen.

wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt. Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will. Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben. Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....