Weisst du Milchbart was mir bei dir tierisch auf den Wecker geht?
Du stellst dich permanent als was Besseres dar.
Permanent reibst du einem ein , das Geld für dich keine Rolle spielt, ob es jetzt hier in dem Fred oder in einem anderen Fred ist.
Bei mir heisst so was Großkotz.🙄
Ich denke den Spruch" Geld hat man darüber spricht man nicht" 😉 kennst du ja sicher da du ja so redegewandt und in Gesprächsführung doch so geübt bist.
Auch das musst du du Jedem der es hören und nicht hören will reinreiben.🙄
Und wenn man sich darüber aufregt, dann versuchst du es einem einzureiben man verstehe deine Ironie nicht.
Ich frage mich was bei dir falsch läuft.
Ich nage auch nicht gerade am Hungertuch, muss das aber auch nicht Jedem ungefragt unter die Nase reiben.
Wir können aber auch jetzt gerne Mein Haus, mein Auto, meine Jacht spielen.😛
Sei mal bloß nicht so sicher das du das Spiel gewinnst.
Du kritisierst die Meinungen mancher Leute, haust deine Meinung aber auch ungebremst ins Volk.
Leute wie dich kenne ich aus dem TS nur zu genüge, die am Gatter stehen und sagen:" Nee die Katze nehm ich nicht, die passt nicht zum Sofa."
Naja und da Bekannte ja immer zu einem selbst passen.... den Rest spare ich mir.
Das zum Thema Desaster.
Du hast deine Ansicht zum Thema Rassekatzen vom Vermehrer, ich die meine und 450 € für ein Tier ohne Papiere und Gesundheitsvorsorge der Eltern, da kann ich nur sagen- schön blöd.
Ich sage immer, wenn man beruflich erfolgreich sein will, braucht man ein Image, mit hohem Wiedererkennungswert. Es darf ruhig auch ein Schlechtes sein. Hauptsache die Kunden sagen: "Ach ja, das war wieder der Milchbart, den kenn ich schon! Der ist doch berüchtigt, für sein schrilles Verhalten!"
Es ist doch schön für mich, wie offensichtlich aufmerksam ich gelesen werde. Du beziehst dich auf andere Postings von mir, ergo muss ich dich wohl interessieren. Genau das ist der Sinn, wenn man in einem Forum schreibt, erst recht, wenn man versteinerte Meinungen aufbrechen will.
Ehrlich gesagt, hätte ich absolut keine Ahnung, was du sonst so schreibst, zumindest ist es mir wieder entfallen, falls ich da was gelesen habe. Nachhaltiger, um einmal das hübsche, neue Kunstwort zu benutzen, bin ich damit alle male.
Übrigens, mein Haus, mein Auto, meine Jacht können wir nicht spielen. Das Haus in dem ich wohne gehört mir nicht. Beim Auto wüsste ich nicht, welches Foto ich zeigen soll, weil ich drei habe, und eine Jacht werde ich nie besitzen, weil ich Seekrank werde. Flugzeug und Rennpferd, als Alternative funktionieren auch nicht. Im Flieger werde ich wieder Seekrank und vor Pferden habe ich Angst.
Mir ist auch dieser kleinbürgerliche Haltung unangenehm, wenn ein Haus gebaut wird, was drei Nummern zu groß ist und dafür dann 40 Jahre lang jeder Cent umgedreht wird. Hauptsache man hat das eine Objekt der Begierde, an dem man sein Ego fest machen kann. Ich verjubele den Zaster lieber.
Bezüglich der passenden Farbe, von der Katze, zum Sofa, würde ich sagen, da kaufe ich einfach ein neues Sofa!
Hm, das war jetzt doch blöd von mir! Egal welche Farbe ich für das Sofa wähle, bei meiner bunten Truppe gibt es immer unpassende Farben. Ich habe 6 Katzen, 3 in Creme, 1 Blaue, 1 Braunen und 1 grau-schwarz gepunkteten. Dabei sind meine Möbel doch knallrot! Da würde höchstens Schwarz zu passen, also doch alles falsch gemacht. Alle meine Tiere passen nicht zu mir!
Will hier Jemand eine Ragdoll, zwei Trolle, eine Siam, einen Cooni und einen Savannah haben?? Ich habe gerade beschlossen, den Markt nach 6 nachtschwarzen Rassekatzen abzusuchen!
😎
So, und jetzt einmal ernsthaft, ob Züchten gut ist, wer ein guter Züchter und wer ein schlechter Vermehrer ist, und wie man sie erkennt, ob Rassekatzen gut oder schlecht sind oder ob allein die Tierheimmietze richtig ist, darüber dürfte es hier Teilnehmer + 1 Meinungen geben.
Den "Vermehrer" gibt es nicht. Jeder Fall ist unterschiedlich. Es mag Typen geben, die meinen, sie dürften Geld verdienen, indem sie, unter schlechtesten Bedingungen, Tiere halten und kranke Kitten verhökern. Genauso gut können sie aber auch das Allerbeste wollen. Vielleicht fehlt ihnen einfach nur Wissen, vielleicht sind sie sogar sehr gut vorgebildet und haben z.B. einfach keine Lust mehr auf Vereinsmeierei. Wenn ich heute noch Perser züchten würde, würde ich garantiert, mit jedem anderen Züchter, im Klinsch liegen. Das würde ich wahrscheinlich so laut machen, dass mich kein Zuchtverein haben wollte.
Die Tatsache allein, nicht in einem Verein zu sein, besagt zunächst überhaupt nichts. Es liegt zugegeben nahe, dass man sich nicht an die Regeln halten will. Es besagt aber nicht zwingend, dass man grundsätzliche Dinge falsch macht. Umgekehrt betrachtet, wage ich die Behauptung, es gibt Vereinszüchter, die ihre Tiere schlecht behandeln. Es wird sehr viele Katzen auf Bauernhöfen geben, die falsch gehalten werden, aber woher kommt die Dreistigkeit, jedem Bauern zu unterstellen, er habe keine Ahnung und der Mieze ginge es schlecht? Im Tierheim bekommt man angeblich, für wenig Geld eine gesunde, untersuchte und geimpfte Katze. Glaubt hier wirklich jemand, im Tierheim würde jede Katze geschallt werden? Wo soll da denn jetzt eine sinnvolle Unterscheidung getroffen werden?
Pipeline kam von Jemanden, zugegeben, den würde ich auch als Vermehrer einstufen, aber der Hintergrund war, dass die Tiere, die mir Vereinszüchter anboten, ausnahmslos bereits krank aussahen.
Milchbart kam von einer angesehenen Vereinszüchterin, mein verstorbenes Coonimädchen auch. Beide waren so, wie man es sich wünscht.
Das Gleiche gilt für alle meine Perser, aber leider neigte mein Zuchtkater zum Fremdgehen. Einer der Halblinge, den man dann ja als "Vermehrerkatze" einstufen müsste, lebte 20 Jahre bei uns.
Raggi wurde mir buchstäblich in die Hand gedrückt. Das sie eine Ragdoll war, war reiner Zufall. Es hätte jede andere beliebige Rasse sein können. Es war ein Notfall und Punkt.
Die beiden Trolle stammen von einem Züchter, der vermutlich wirtschaftliche Probleme hatte, alles optimal zu machen, gesund sind sie trotzdem.
Das einzige Tier, mit dem ich je Probleme hatte ist Krümelmonster und ausgerechnet der stammt von Jemanden, der in sehr hohem Ansehen steht.
Die BKHs von meinem Freund stammen von einer Züchterin, die Preise sammelt. Kürzlich starb trotzdem ein Kater an HCM.
Und die Straßenkater? Von denen weiß ich sowieso nichts, weil ich sie eben auf der Straße aufgelesen habe.
Sieht hier Einer einen Trend? Ich nicht, ich verlasse mich, wenn ein Kitten zu uns kommt, lieber auf gesunden Menschenverstand und Erfahrung. Ok, wem es an Erfahrung mangelt, dem würde ich immer empfehlen, nimm einfach einen Freund mit, der sich auskennt, wenn du dir ein Kätzchen aussuchen willst.