wollen wir mal die kirche im dorf lassen. Ich bin auch 27 war vorher informiert und hab mir trotzdem ein Kitten mit 9 Wochen geholt und es gab bis jetzt keine Probleme mit der Kleinen.
Und wie lange hast du die Kleine jetzt schon? Ich denke die meisten hier sprechen aus Erfahrungen, die aus vielen Jahren und mit vielen Katzen schöpfen. Was glaubst du woraus sich der Konsens in bestimmten Themen hier im Forum (und anderen Foren auch) gebildet hat? Schonmal was von Schwarmintelligenz gehört? Viele Erfahrungen von vielen Usern werden über einen langen Zeitraum ausgetauscht und so entsteht eine Wissensansammlung, die der Erfahrung eines einzelnen begründet überlegen ist.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ihr mit eurer dreisten Polemik andere, die schon entschlossen sind wirklich umstimmen könnt.
Ich für meinen Teil suche tatsächlich keinen Konsens mit Vermehrerschönrednern, sondern werde weiterhin dagegen argumentieren. daran gibt es nichts dreistes.
Gerade als erwachsener Mensch kann ich mit meinem Geld tun und lassen was ich will.
Sicher, aber wenn jemand mit seinem Geld Vermehrer unterstützt und das öffentlich macht und gut findet, dann muss ein erwachsener Mensch auch Kritik aushalten können von Leuten, die das anders sehen.
Im Übrigen gibt es auch positive Aspekte beim Vermehrerkauf. Die stellen keine unverschämte Bedingungen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele nicht gerne reinreden lassen, wie sie ihre Haustiere zu halten haben.
Verantwortungsvolle Züchter und Tierschutzvereine legen nunmal Wert auf eine artgerechte Haltung ihrer Tiere. Da kann es schonmal sein, dass die Adoption bewegungsfreudiger, aufgeweckter Tiere im jüngsten Kittenalter auf nur knapp über 30qm als nicht tiergerecht abgelehnt wird. Damit leisten Züchter und Tierschützer nicht mehr und nicht weniger als das, was man mit ein wenig Vernunft von ihnen erwarten kann und den Tieren als Lebewesen zusteht.
Schon dumm, wenn die Konkurrenz die besseren Konditionen hat, da muss man als "seriöser" Züchter zwangsläufig frustriert sein also hetzen wir gegen die bösen Vermehrer die uns unser Geschäft ruinieren jaja.....
Erstens dürften die meisten hier vertretenen Schreiber keineswegs Züchter sein, zweitens hast du mit dieser Aussage zweifelsfrei gezeigt, dass du von seriöser Zucht keine Ahnung hast. Denn dabei macht der Züchter keinen Gewinn, der ihm durch Konkurrenz verdorben werden könnte. Es geht da nicht um Geld, sondern um die Tiere.
Mir ist natürlich klar, dass es bei dir nur um
dein Geld, das du gewinnbringend (= deinem Egoismus zuträglich) eingesetzt wissen willst, geht. Solange deine Katzen funktionieren, obwohl du kaum bereit bist auch auf ihre Bedürfnisse zu achten, mag das auch leider für dich gut ausgehen, Beifall kannst du aber von informierten Katzen
freunden nicht erwarten.