Jumaa
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 17. Januar 2009
- Beiträge
- 507
- Ort
- OWL
@Jumaa
Meine Katzen dürfen selbst bestimmen, wann und wie oft sie was fressen möchten. Ich fülle die Näpfe immer wieder auf, sobald sie leer sind. Ich kenne keine Katze die nur 2 mal am Tag zum Napf geht. Meine Mietzen gehen sicher 20-30 mal um ein kleines Häppchen zu essen. Sie teilen sich 'eine Mahlzeit' lieber in mehrere kleine Portionen auf anstatt alles auf einmal zu futtern und das ist auch so, wenn die Näpfe mal mehrere Stunden bzw. nen halben Tag leer waren und sie Kohldamf haben.
Dick ist hier auch kein einziger.
Hi,
wenn wir das machen würden, würde Leo (normale Hauskatze) 10 Kg wiegen und Joker (Coonie) wahrscheinlich weiter 5 Kg.
Und es ist wirklich so, das Joker mit seinen 5,5 Kg, auch lt. TÄ einfach abgemagert war. Ich merke aber auch das er einen total anderen Energiebedarf hat als Leo. Leo reichen 2 Mahlzeiten. Coonie Joker bekommt dann mittags einfach Hunger, dann bekommt er auch ein bisschen! Leo, eben dann wirklich nur 2-3 Körner TroFu zur Gesellschaft bzw. damit keine Eifersucht aufkommt.
Es gibt auch gut Infos von gestern Abend. Joker wiegt jetzt 6,8 Kg Er ist aber mit seinen 2 Jahren aber noch komplett im Wachstum und ich denke, so 1 Kg schadet ihm nicht so wirklich.