Maine coon ist zu dünn?

  • Themenstarter Themenstarter anafp
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch... hör doch mal auf zu stänkern... Warum kann man nicht einfach mal was glauben? Immer auf die Neuen. Ich muss das jetzt echt mal rauslassen. Ich find sowas traurig. Tierschutz hin oder her. JEDE Katze hat für mich ein Recht auf ein schönes Heim. Auch wenn ich mich hier jetzt vielleicht unbeliebt mache. Ich finds gut, dass es jetzt wieder eine Katze gibt, die weniger Elend erfahren muss und das sollte auch irgendwie im Sinne des Tierschutzes sein.

Auch wenn es gut gewesen wäre, sich vorher zu informieren und gleich zwei Katzen besser wären und und und...

Nein, ich möchte hier keine Diskussion lostreten.

In diesem Sinne...


Kann das nur so Unterzeichnen. Es ist echt schlimm wie hier teilweise mit Neulingen umgegangen wird. Sie versuchen sich Hilfe zu suchen und werden dann hier oftmals blöde angegangen.

Bei einer Katze aus einem besseren Zuhause und in einem besseren Zustand wäre das durchaus eine gute Idee gewesen.

Im ersten Post steht doch schon, das es die erste Katze des TE ist. Er wusste es nicht besser...
Sei doch einfach froh, dass der TE die Ratschläge zu Herzen nimmt und nun heute geht...
Immer dieses Rumstänkern... :grummel:
 
A

Werbung

Ich habe gelesen, dass du gar nicht weisst ob die Süsse kastriert ist 😕

Das würde ich dann zwingend erstmal klären und dann auch nachholen, denn so wird sich die Süsse auch besser einleben und erholen.

Da sie ja bisher auch nicht alleine lebte, wirste sicher in Punkto Zweitkatze und ner Zusammenführung sicher kaum Sorgen haben. 😎
 
hallo

hi,
tut mir leid das ich gestern nicht geschrieben habe.
also so wars:
die kleine hat fürchterlich geschrien: zuhause, als ich sie in die transportbox stecken wollte, auf dem weg zum TA, beim TA und auf dem weg nach hause.
sie hat mir soooo leid getan, die kleinehatte totale angst. 🙁
die TA meinte auch das sie viel zu dünn ist. sie hat sie "abgetastet" und meinte das auf dem ersten blick nichts zu erkennen ist. ihr ist aber aufgefallen das die katze "mundgeruch" hat. dann hat sie die zähne angeguckt und meinte das sie keine entzündungen hat.
sie meinte das es eventuell auch am futter liegen könnte (?)
ich hab sie dann auf das blutbild angesprochen und dann hat sie ihr blut abgenommen. sie meinte aber das das jetzt ins labor geschickt wird und sie mich anruft wenn das ergebnis da ist.
ansonsten schien die ärztin etwas verwundert darüber das ich keinen impfpass von der katze habe :/
impfungen hat sie jetzt noch nicht bekommen weil sie lieber erstmal das ergebnis des bluttests abwarten wollte.
ich soll nochmal wieder kommen wenn wir das ergebnis haben und dann sprechen wir auch über die kastration.
als ich sie wegen den nieren ansprach, hat sie mir ein paar fragen gestellt: ob die katze häufig auf toilette geht, ob sie viel oder wenig pinkelt, wie der urin riecht ob sie irgendwo in der wohnung hinmacht oder ob sie viel trinkt. leider weiss ich nicht ob das jetzt viel oder wenig ist weil ich ja vorher nie ne katze hatte und somit auch nicht weiss was üblich ist. ich hab versucht ungefähr zu beschreiben wie es bei ihr ist und die TA meinte das daran erstmal nichts ungewöhnlich ist, aber sie meinte das ein nierenproblem auch der grund sein könnte warum sie so dünn ist. sie hat dann geguckt ob die katze trockene haut hat meinte aber das nichts auffällig ist.
letzendlich hängt also alles von dem blutbild ab.... :/
 
Hallo,

schön, dass du dich gemeldet hast!!🙂

Aber.....oh je, ich will gar nicht wissen, was die Maus vorher erlebt hat!!😱

Der erste wichtige Schritt ist getan und ich drücke die Daumen, dass die Maus gesund ist!!😉
 
Werbung:
Ich drücke auch alles was ich hab. Die Maus ist jetzt bei dir und folglich kann es nur besser werden, bestimmt.😉
 
danke 🙂

dankeschön für eure hilfe🙂
ich bin froh das ich jetzt doch sofort zum TA gegangen bin..
ich hoffe das alles gut geht, aber bin recht zuversichtlich. hab die TA von meiner oma empfohlen bekommen die auch ne katze hat und früher schonmal nen hund der leider verstorben ist, war aber auch schon sehr alt.
hab dann im internet recherchiert über die TA und auch nur positives gelesen. abgesehen davon das sie sich laut einer rezension nicht sehr mit nagetieren auskennen soll hab ich nur positives bis sehr positives gelesen. mehrfach auch das sie angeblich die beste TA in der region sein soll (man soll ja aber trotzdem nicht alles glauben).
auf mich machte sie einen sehr netten und vorallem fürsorglichen eindruck. sie behandelt auch kostenlos wilde tiere wie zb igel oder vögel die verletzt sind. ihr scheint das wohlergehen der tiere recht wichtig zu sein.

aufjedenfall bedanke ich mich bei jedem hier, der mir geholfen hat.
falls es nochmal probleme gibt oder jetzt was schlimmes rauskommen sollte, weiss ich ja an wen ich mich wenden kann 🙂
vielen lieben dank
ana
 
Ich klinke mich hier mal mit ein und drücke auch die Daumen, dass alles gut ist!
Wenn du weitere Fragen hast, z.B. bezüglich barf, Futter etc, immer raus damit ;-)
Der Ton ist zwar oft etwas ruppig, aber letzendlich meinen es alle nur gut!
 
Oh, dann drücke ich mal die Daumen zwecks einem guten Blutergebnis. :pink-heart:

Allerdings frage ich mich immernoch ob deine Katze nun kastriert ist oder nicht, denn wenn selbst die Impfungen fehlen, würde mich es nicht wundern, wenn da auch noch Hormone am Agieren sind ....
 
naja ob die impfungen fehlen weiss ja keiner. hab sie ohne impfpass bekommen.
ob sie kastriert ist konnte nicht festgestellt werden.
und sie heisst mickie 🙂
 
Werbung:
hmmm wenn kein Impfpass, dann sicher auch keine Impfung, denn jeder Vorbesitzer weiss ja, dass es ein wichtiges Dokument wäre.

Wegen der Kastra,dass würde ich nach dem Blutergebnis abklären,denn manche potente Coonie-Dame ist so gestresst durch die Hormone, dass sie echt rippig sind 🙁

War denn der Kater in den andren Haushalt gar potent?

Nicht das es noch ne böse Überraschung gibt !! 😱
 
War denn der Kater in den andren Haushalt gar potent?

In den bisherigen Posts war immer von einer Katze die Rede, oder hab ich überlesen dass das ein Kater gewesen ist? So mager wie sie ist kann ich mir schwer vorstellen, dass sie ein Ü-Ei ist.
 
nee

ich glaub nicht das sie schwanger ist. die vorbesitzerin hatte zwar noch ein perser aber obs nen kater oder ne katze war weiss ich ehrlich gesagt nicht.
ich hatte auch nicht das gefühl das die vorbesitzerin das mit den impfungen sonderlich erst genommen hat.
 
Oh je, das ist echt blöde Alles gelaufen 🙁 Schade das Du soooowenig Infos hast.

Kanst Du nicht doch nochmal nachfragen ? Ich meine du warst doch dort, hast sie mitgenommen und nochmal nen Kontakt wäre zwar blöde, weil Dir vieles missfällt,aber Infos wegen Kastra & Impfung usw sind sooo wichtig !!

WENN sie geimpft wäre und Du nur die Papiere nicht hast, dann könntest Du weitere Impfungen dem Körper deiner Mickie ersparen, denn wenn sie eh schon so dürr ist , dann ist sie vlt auch mit Nebenwirkungen anfälliger 🙁

Nen "Ü-Ei" wäre echt krass und ne rollige, schreiende Katze auch , denn beides kostet Nerven und bedeutet Stress !! 😱
 
Oh man oh man, das ist ja ne Nummer diese Geschichte hier. Bitte leg dir schnellstmöglich eine Zweitkatze zu und informiere dich mal bisschen wegen Futter etc. Dieses Billigzeugs kitekat und felix enthält nur Zucker und Lockstoffe und grade mal 4 % Fleisch(abfälle). Da Katzen Fleischfresser sind ist das gar nichts. Wenn du dich mit Katzen noch nicht so auskennst solltest du das mit dem Barfen erstmal langsam angehen lassen. Ich kann dir auch AlmoNature empfehlen. Ist ein sehr naturnahes, am Frischfleisch orientiertes Futter....da musst du nur ein Döschen öffnen und fertig ist die Mahlzeit 🙂

Du solltest wirklich versuchen mehr Info´s zu bekommen gerade wegen Impfpass, evtl. Trächtigkeit etc. etc.....

Sie kümmert sich doch schon... Ist doch alles neu. Und ne Zweitkatze würd ich nicht überstürzen. Wichtig ist, dass Mickie jetzt erstmal ankommt und geklärt wird, ob die Maus gesund ist. Da auch das in der Warteschleife ist(Bluttest) heißt es jetzt erstmal abwarten.

Ana, du machst das toll.🙂
 
Werbung:
Na das ist ja auch das Mindeste das man tun kann, wenn man sich eine Katze anschafft....

Motivation durch positive Verstärkung???? 😀

Ich finde es nur immer schade, dass das Kind erstmal in den Brunnen fallen muss...aber so ist es nun mal und man sollte das Beste aus der Sache machen....also viel Glück weiterhin....

Vielleicht erstmal den Thread LESEN, bevor man was schreibt?😉 Nix Motivation durch positive Verstärkung. Muss nur mal gesagt werden, dass es gut ist, wenn sich jemand kümmert. Wenn du da anders denkst, ist das traurig.

Und nein, ich möchte keine sinnlose Diskussion anfangen.
 
Und ? gibt es News zu Mickie?
 
Ist nicht egal. Vielleicht ist die Miez ja krank und die Frau wollte sie darum schnell loswerden.

Naja wenn eine Katze am Bahnhof übergeben worden ist, möchte die damalige Besitzerin bestimmt nicht dazu Stellung nehmen und auch nicht die Gründe nennen. Ich gehe davon aus, das sie bescheid wusste es aber dem TE nicht gesagt hat. So ist das Kind in den Brunnen gefallen und hat hier Hilfe gesucht und bemüht sich ja nun, alles daran zu geben, damit es der Miez besser geht. Von daher ist es doch egal nun, hauptsache es wird geholfen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
M
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
M
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
845
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben