Maine coon ist zu dünn?

• Themenstarter Themenstarter anafp
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ihr seid hier echt auf Krawall aus, oder? Da hat man Interesse und gibt Tipps und ihr fangt hier sinnlose Diskussionen an. Da bin ich raus, Abonnement gelöscht.

Auf Krawall bin ich nicht aus. Nur erschließt sich mir die einfache Logik aus dem Anfangspost in dem Thread. Die Katze war schon krank bei der Frau, diese wollte se nicht pflegen oder behandeln lassen und hat sie abgegeben. Und das noch nicht mal in der eigenen Wohnung sondern am Bahnhof... Daher denke ich nicht, dass die Frau i-welche Stellungnahme dazu gibt.

Was macht die Süße?

hi 🙂

na hier habt ihrs ja eilig 😉
nichtmal ein tag vergangen und ich werd schon gefragt was los ist 🙂
also wegen der frage warum sie abgegeben wurde:
der grund den sie mir genannt ist simpel und gleichzeitig dumm.
sie ist (angeblich) schwanger.
"angeblich" weil sie meinte, die perserkatze aus dem gleichen grund auch schon angegeben zu haben, ich sie daraufhin gefragt habe wielange sie den jetzt gebraucht hat um jemanden für meine mickie zu finden und sie "ein paar monate" gesagt hat. dabei war sie total schlank und wenn sie schwanger gewesen wär, dann sicher nicht schon ein paar monate lang. hab sie aber nicht drauf angesprochen, dachte mir wenn sie schon lügt dann weil sie die wahrheit nicht sagen will.

und was das futter betrifft hab ich in diesem thread ja schon gesagt bekommen das mein futter nicht gut ist. hab auch schon nachgeguckt und werde mir sobald das futter hier leer ist das andere holen. ist nurnoch eine dose übrig, die bekommt sie noch und dann das neue futter.

edit: die blutergebnisse sind da, wir müssen heute nachmittag hin und dann gibts die auswertung :/

Oh, dann drück ich die Daumen, dass beim Bluttest alles in Ordnung ist.

Du solltest das neue Futter anfangs mit dem alten mischen, das ist erstens für die Verdauung besser, und zweitens kann es auch sein, dass sie neues Futter pur anfangs nicht akzeptieren wird. Viele Katzen fressen nix, was sie nicht kennen.

Wir drücken Däumchen und Pfötchen, dass der Bluttest in Ordnung ist🙂

Werbung:
@anafp

Wir hibbeln halt mit, dass es der Süßen gut geht!!! Deswegen die Neugierde!!😳

Toi, toi , toi für heut Abend!!😉

Was willst du denn jetzt füttern??

hallo

also ich habe im internet und auch hier im forum nachgelesen das man futter nehmen soll mit viel fleischanteil und ohne zucker und da hab ich auch ein paar marken gesehen. dann hab ich bei dem zoogeschäft hier geguckt ob die diese marken verkaufen und gesehen das ein paar hier zu kaufen sind.
gefunden habe ich:
almo nature
bozita
animonda
schesir
hermanns

ich weiss ja nicht was meine katze frisst, deswegen wollte ich eins nach dem anderen ausprobieren.
soll ich das lieber lassen?
danke für den tipp, ich werde es mit dem bisherigen futter mischen. wie lange soll ich das denn machen bis ich ihr nurnoch das neue futter geben kann?

Wie gesagt - wenn du deiner Katze eine neue Futtersorte hinstellst, und sie frisst sie nicht, dann ist das wahrscheinlich nicht deswegen, weil's ihr nicht schmeckt, sondern weil sie's nicht kennt. Diese Neophobie (Angst vor Neuem) ist bei Katzen sehr ausgeprägt.
Dann solltest du nicht gleich das Handtuch werfen und die nächste Futtersorte hinstellen, denn dann erziehst du dir eine Mäklerin.

Misch am besten eine der neuen Futtersorten unter - Almo und Schesir nicht, die sind nur Ergänzungsfutter und viel zu fettarm für eine Katze, die zunehmen soll -, und wenn die zuverlässig gefressen wird, kannst du weitermachen.
2-3 Tage Untermischen sollten reichen, musst halt gucken, wie der Output aussieht.

Almo nature ist soviel ich weiß, kein Alleinfutter, also bitte nicht ausschließlich füttern. Die Sorten sind meines Erachtens okay. Kannst auch mal bei Sandras Tieroase online schnüffeln, da gibts gutes Futter und der Vorteil ist, du musst nix schleppen 😉

Bozita wird hier gern gefressen, Schesir und Hermanns kenne ich nicht. Wie lange das Futter gemischt werden muss, kommt denke ich auch auf Mickie und ihre Verdauung an. Zum einen merkst du, wenn sie es akzeptiert, dann sortiert sie nicht aus und lässt Futter gezielt liegen😛 und die Verdauung musst du einfach beobachten. Ich würds auf alle Fälle langsam angehen lassen.

🙂

Warte erstmal die Besprechung des Ergebnisses ab und dann schau wegen der Futterumstellung 😉

Bitte fütter aber nicht Alles durcheinander, sondern such zb ein Nassfutter, welches ÄHNLICH aber hochwertiger ist 😉

Ist sie zb lieber mit Sauce ?
Dann wäre zb das Bozita nach Ihren Geschmack und auch wenn wieder Manche entsetzt sein werden, das Lux von ALDI ist auch ne bessere Wahl, wenn du ihr zb regelmässig auch Hühnerherzen , Putenfleisch usw geben würdest 😉

Werbung:
nagut

ok, dann such ich mir eine aus.
dann würde ich das von almo nature nehmen wenns ok ist.
denn da gibt es hier am meisten auswahl von und da steht alleinfuttermittel drauf....
dann misch ich das mit dem felix futter und guck mal was sie dazu sagt.
stimmt es, das katzen dann davon weniger essen müssen als von dem anderen futter?

das testergebnis kommt ja heute also weiss ich dann ja was sache ist. bin ziemlich aufgeregt deswegen und hoffe, dass alles gut ist...
die TA meinte zwar das ich mir keine sorgen machen soll, aber das sagen die bestimmt zu jedem... 🙁

edit: naja die katze isst irgendwie alles was ich ihr hinstelle. ob sie lieber sauce oder gelee mag ist nicht ganz klar. sie isst es einfach und beschwert sich nie

denn da gibt es hier am meisten auswahl von und da steht alleinfuttermittel drauf....
Was ist denn das für eine Sorte, kannst du mal den Link posten oder die Zusammensetzung schreiben? Die haben ja X Produktlinien ...
Oder am besten, achte drauf, dass mehr als 5% Rohfett (oder "Rohöle und -fette") enthalten sind. Viele Almo-Sorten haben viel weniger Fett, und das würd ich einer Katze, die zunehmen soll, nicht bzw. nur als Zwischensnack geben.

ok, dann such ich mir eine aus.

edit: naja die katze isst irgendwie alles was ich ihr hinstelle. ob sie lieber sauce oder gelee mag ist nicht ganz klar. sie isst es einfach und beschwert sich nie

Bei almo nature gibt es die gelabelten Tüten (rot, gelb, grün und ich glaube braun), das ist ein Alleinfutter. Ich habe gerade gestern mal das "Red Label" angeboten und meine beiden sind begeistert 🙂
Inhaltsstoffe bei der Sorte:

Thunfischfilet 40%
Thunfischbrühe
Seezungenfilet 5,5 %
Reis

Zusatzstooffe:
Vitamin A 1325IU/kg
Vitamin E 15mg/kg
Taurin 160 mg/kg
Cassiagummi
Dann
Rohprotein 12%
Rohfaser 1%
Rohöle und Fette 0,3%
Rohasche 3%
Feuchtigkeit 85%

Von mir aus kann da Alleinfutter draufstehen, aber ein Futter mit 0,3% Rohfett würd ich trotzdem keiner Katze alleinfüttern, die zunehmen soll ...

Von mir aus kann da Alleinfutter draufstehen, aber ein Futter mit 0,3% Rohfett würd ich trotzdem keiner Katze alleinfüttern, die zunehmen soll ...

Das ist völlig richtig, bei meinen ist das bisschen was anderes, lt. TA ist Mecki zu fett 😀 und Mieki an der Grenze und somit für uns hier genau das richtige, ausserdem füttere ich auch nicht ausschließlich Almo nature, sondern auch Miamor, Select Gold, nature naturell und gelegentlich Gourment a´la Carte. 😀
Ich habe die Inhaltsangaben nur mal zur Info abgetippt .

Werbung:
Hallo,

gibt es schon Ergebnisse vom Blutbild??😕

*anschließ*

Was macht das Mäuseken? Was sagt der TA? Mit den Blutwerten alles in Ordnung?

Liebe Grüße

So hab mir das auch mal alles durchgelesen.
Wie die Übergabe gelaufen ist und wie die Katze gehalten wurde .... au weia.

Gut, dass Du beim TA warst.

So nach dem Bild zu urteilen ist schwer .... aber nachdem wie das Fell aussieht würde ich auf heftigen Mangel an Vitaminen und Nährstoffen tippen.

Und ja sie ist dünn - aber bei einem potenten einjährigen Tier würde ich das erst mal darauf zurückführen wollen.
Lass sie so bald es geht kastrieren und füttere sie sehr hochwertig.

und wegen TA Kosten ..... überlege Dir ggf. eine Krankenversicherung abzuschliessen.
Ja die kostet für eine Katze etwa 17 Euro im Monat, dafür ist aber alles an TA kosten gedeckelt je nachdem ob du eine Versicherung für GOT1, 2 oder 3 abschließt.

So bist Du auf der sicheren Seite, falls mal was ist.
Nur mal so:
Meine Madame hatte Magenschleimhautentzündung aufgrund eines Bezoars.
Die gesamte Diagnostik plus Behandlung waren 500 Eus auf einen Schlag.

Meine Katze ist nur OP versichert, was bedeutet, die 500 waren von meinem Geld fällig.
Mit Krankenversicherung hätte mich das Ganze nichts gekostet.

Eine Krankenversicherung ist eine gute Idee. Allerdings bestehen einige Versicherungen auf zahlreiche Voraussetzungen damit eine Versicherung zu Stande kommt. Unter anderem muss die Katze gechipt oder gekennzeichnet sein und bis zum Ende der 12. Lebenswoche nachweislich grundimmunisiert sind (so habe ich es zumindest bei zahlreichen gefunden, weswegen eine meiner Katzendamen leider schon ausscheidet, da ich sie ungeimpft bzw. ohne Impfpass erhalten habe)

Da die Katze hier ja auch quasi "ohne alles" übergeben wurde, könnte es sich problematisch erweisen...