Maine coon ist zu dünn?

• Themenstarter Themenstarter anafp
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Krankenversicherung ist eine gute Idee. Allerdings bestehen einige Versicherungen auf zahlreiche Voraussetzungen damit eine Versicherung zu Stande kommt. Unter anderem muss die Katze gechipt oder gekennzeichnet sein und bis zum Ende der 12. Lebenswoche nachweislich grundimmunisiert sind (so habe ich es zumindest bei zahlreichen gefunden, weswegen eine meiner Katzendamen leider schon ausscheidet, da ich sie ungeimpft bzw. ohne Impfpass erhalten habe)

Da die Katze hier ja auch quasi "ohne alles" übergeben wurde, könnte es sich problematisch erweisen...

Die Uelzener Tierversicherung nicht

http://www.uelzener-tier-und-halter.de/Katzen/index.php

da kannst Du dich mal schlau lesen 😀

A

Werbung

Danke, hab gleich mal darüber geschaut. Klingt an sich auch ganz ok, wenn man nicht gleich den 10 Jahres Vertrag haben möchte kann man auch 1 Jahr usw wählen... muss ich mir aber in Ruhe nochmal zu Gemüte führen.
Merci

hi

also, mickie geht es gut.
sie hat sich super eingelebt und ist schon ein bisschem frech geworden 😉
das mit der versicherung möchte ich lieber nicht machen, ich habe mich am anfang bereits informiert und erfahren, das sich diese tierversicherungen kaum lohnen, da man im gesamten leben des tieres durchschnittlich mehr für die versicherung zahlen würde, als tierarztkosten anfallen. wenn mal was schlimmes passiert und sie ne behandlung braucht hab ich ja immernoch was beiseite gelegt für den TA.
danke leute,
ana

........, ich habe mich am anfang bereits informiert und erfahren, das sich diese tierversicherungen kaum lohnen, da man im gesamten leben des tieres durchschnittlich mehr für die versicherung zahlen würde, als tierarztkosten anfallen. wenn mal was schlimmes passiert und sie ne behandlung braucht hab ich ja immernoch was beiseite gelegt für den TA.
danke leute,
ana

Öhem, da machst du gerade eine Milchmädchenrechnung auf:

Jahresbeitrag für 2 Katzen bei Vollversicherung und 2-fachem Satz ca. € 400,00 (bin jetzt zu faul nachzugucken)

TA-Kosten Mecki im Jahr 2011
Zahnunfall 211,00
Darmverschlussop mit Behandlung 1.100,--

Macht in Summe: 1.311,-- für 1 Jahr.
Für 2011 galt die Versicherung noch nicht.

Kosten 2012:
Beide Katzen impfen und entwurmen 67,00
Morgen TA-Termin wegen Mecki´s Zahnfleischentzündung, wenn es dumm läuft Zahn-op incl. aller Medi dann wieder bestimmt 200,00 Euro, oder wenn das mit dem Laser zubehandeln ist noch einpaar Euro mehr.

Also, ich bin froh, das ich sie abgeschlossen habe.

Natürlich kann es gut sein, dass sich die Versicherung nicht rentiert. Wenn deine Katze pumperlgesund ist und bleibt. Aber es passiert schnell, dass eine Katze mal krank wird und das kann sehr schnell sehr teuer werden. ich hatte letztes Jahr für eine Katze Rechnungen in Höhe von ... ich weiß es gar nicht. 3000 Euro? Was hätt ich da für ne Versicherung gegeben...

Natürlich kann es gut sein, dass sich die Versicherung nicht rentiert. Wenn deine Katze pumperlgesund ist und bleibt. Aber es passiert schnell, dass eine Katze mal krank wird und das kann sehr schnell sehr teuer werden. ich hatte letztes Jahr für eine Katze Rechnungen in Höhe von ... ich weiß es gar nicht. 3000 Euro? Was hätt ich da für ne Versicherung gegeben...

Ja das kann schnell zusammen kommen. Und sie hat ja auch den Vorteil, das man als Dosi auch teueren Behandlungsmöglichkeiten ungerührt zustimmen kann. Ich weis z.B. das meine TÄ Zahnbehandlungen für Katzen (Zahnsteinentfernen, Zahnfleischbehandlungen) mit dem Laser anbietet und zwar mit Sedierung und die ist sicher teuerer als herkömmlich mit Vollnarkose. Alleine schon weil es eine neue Behandlungsmethode ist.

Werbung:
Was hat denn nun das Blutbild gebracht??

achso, naja dann lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen. ich sprech erstmal mit meinem TA und frage mal nach genauen preisen und dann rechne ich das mal durch.
sorry das mit dem blutbild hab ich völlig vergessen zu erzählen, kommt mir wie ewigkeiten vor.
scheint alles in ordnung zu sein, meinte die TA. sie hat gesagt das etwas geringe eiweiss werte und verminderte proteinsynthese zu sehen war oder so ähnlich. sie hat mir halt eigentlich nur gesagt das alles ok ist ausser das sie anzeichen auf mangelernährung hat. das hab ich mir aber schon gedacht da sie ja nicht richtig gefüttert wurde anscheinend.

Na wenn's nur das Eiweiß ist, das kriegt man mit ordentlichem Futter ja schnell wieder ins Lot 🙂
Ich freu mich, dass es der Maus so gut geht!

also, mickie geht es gut.
sie hat sich super eingelebt und ist schon ein bisschem frech geworden 😉

das mit der versicherung möchte ich lieber nicht machen, ich habe mich am anfang bereits informiert und erfahren, das sich diese tierversicherungen kaum lohnen, da man im gesamten leben des tieres durchschnittlich mehr für die versicherung zahlen würde, als tierarztkosten anfallen. wenn mal was schlimmes passiert und sie ne behandlung braucht hab ich ja immernoch was beiseite gelegt für den TA.
danke leute,
ana

oh, das ist klasse !!

Gab es denn nun noch eine Abklärung wegen Impfung und Kastration ?