Annchen, wir wissen nicht wie viele es werden. Harmony ist so stressanfällig, die schleppe ich nicht unnötig zum Tierarzt. Es darf aber gern getippt werden. Ich geh mal von ihrer üblichen Anzahl aus.
Gerade mal ausgerechnet. .. aktuelle zunahme 1.7kg hatte mich letzte Woche verrechnet
Tippen, ok ... bei der süßen Kugel sag ich 5!
😀
Bei Imris Augen wurde aber mal ein Abstrich gemacht, oder?? Ich hatte das Thema ja mit Tosca auch so lange, als ich sie damals aus dem Tierheim geholt hatte. Die hatten ihr auch auf Verdacht mal antibiotische Salbe wochenlang gegeben, es ging aber langfristig nicht weg. Ich hab dann bei meiner TÄ genau schauen lassen und die Salbe war total unangebracht
Sie hat eigentlich auch "nur" zu wenig Tränenflüssigkeit und bekommt jetzt v.a. im Winter mit der Heizungsluft ab und zu befeuchtende Augentropfen. Habt ihr mal versucht, ob das eventuell alleine auch hilft??
Abstrich haben wir bisher nicht gemacht. Die alte TÄ hat es mit Cortison und "künstl. Tränen" versucht. Beides hat nichts genützt.
Der neue TA hat unter der Nickhaut Rötungen gesehen (da hat die andere gar nicht reingeschaut
😱)
Jetzt ist auch aufgefallen, dass aus der Nase diese gelb-grüne Testflüssigkeit nicht rauskam, dass war im Sommer noch anders.
Schauen wir mal, ob es morgen schon eine Veränderung gibt.
Deswegen meinte ich ja auch, es kann problematisch sein! 😉
Aber ich finde es toll, dass Imri so bei euch aufgeblüht ist! Auch wenn Baba da nicht ganz s glücklich drüber ist... 😳
Birdie hat das mit den "Augenpopeln" auch, meine TÄ meinte da zu mir, dass rote Katzen oft eine dunkle Tränenflüssigkeit haben und man das deshalb so doll sieht und ich solle mir keine Sorgen machen.
Ich denke aber, ein Abstrich zur Sicherheit kann nicht schaden. Der Dreck ist aber schon fest, oder? Wenn etwas mit dem Auge nicht stimmt, dann ist der Augendreck eher grünlich-gelblich und flüssig.
Imri ist wirklich total aufgeblüht, sie ist so agil und Baba der Ruhige, da kommt der Perser wohl durch.
Er erträgt es mit stoischer Ruhe
😀 und wenn es zu viel wird (Imri springt ihm grundsätzlich von hinten auf den Kopf), dann wird richtig gerauft, während ich es eher so empfinde, dass Baba noch der sanfterer Raufer ist und ich geneigt bin, ihn in Schutz zu nehmen.
Ja richtig Anja, es sind feste, dunkle Knubbel - nicht wie der Ausfluss einer Bindehautentzündung.
Imri hat das wohl von Anfang an und ich kenne sie überhaupt nicht ohne, auch immer schwarz an der Nase - irgendwie kann ich kaum glauben, dass das wirklich normal ist (und doof sieht es auch aus!)
Oh, das kommt mir doch bekannt vor😀 Bestla ist ja genauso, liegt es vielleicht an der Farbe?😀 Genau dieses Raufen ist es ja was auch Irving und Nina nicht mögen, aber Bessi spielt nunmal so.🙄😀
Danke der Nachfrage, Kimba geht es gut!🙂
Dann weißt Du genau wovon ich rede und Baba ist vom Körperbau und Gewicht auch unterlegen - bei Euch kämpft sie zumindest unter gleichen Vorraussetzungen (noch vom Gewicht
😎)
Schön das es Kimba gut geht!
So...ein weiterer Versuch mal Bilder hochzuladen. 🙂 Klappe die Zweite!
Abenteuer gibt es hier genug...
Da ist zum Beipsiel das böse Dosi, dass uns abends aus dem Schlafzimmer aussperrt, damit wir den Kratzbaum und den Rest der Wohnung auch mal erkunden...naja...so schlecht ist der Kratzbaum ja eigentlich nicht. 😳ha
Euch hab ich auch vergessen
Schön das die beiden sich so gut eingewöhnen!
Danke für die Bilder!
Elke und die rote Bande hab ich dann auch vergessen ... aber wir lesen uns bei FB und da bin ich auf dem aktuellen Stand
😀