Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab die Ulmenrinde reinbekommen ,ging ganz einfach , die Freude währte aber nur 3 Minuten , dann hat er alles ausgekotzt . Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher , ob das alles noch Sinn macht oder ob ich ihn zusätzlich quäle mit solchen Aktionen

A

Werbung

Ich hab die Ulmenrinde reinbekommen ,ging ganz einfach , die Freude währte aber nur 3 Minuten , dann hat er alles ausgekotzt . Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher , ob das alles noch Sinn macht oder ob ich ihn zusätzlich quäle mit solchen Aktionen

Das tut mir leid und ich kann deine Zweifel gut verstehen...aber entscheiden kannst nur du es, ob es noch Sinn macht...🙁 Es ist echt schlimm, wenn man dem geliebten Tier helfen möchte und Zweifel hat, ob man es nicht doch mit der Hilfsaktion quält.🙁

Paar Fotos noch von Weihnachten und die Schwarzen sind dank meinem Weihnachtsgeschenk vom Junior auch schwarz geworden " freu""🙂

Das Ninchen in der Sonne, ich finde ihren Schatten schön an der Wand.🙂
16899249av.jpg

16899252hy.jpg

16899255rx.jpg

und der Irving ist auch schwarz geworden
16899256ic.jpg

16899257ed.jpg

Kimba und Bessi genießen auch die Sonne
16899259zt.jpg

Ich finde es toll, wenn aus diesem schwarzen Fellberg die Eulenaugen rausstarren. 😀 Und Nina sieht sehr zufrieden mit sich und der Welt aus.

Wyomie hat erstens Bläschen im Mund (wird behandelt) und zweitens eine Verstopfung (Haare), der TA hat uns einen Microklist mitgegeben, haben wir jetzt daheim benutzt und 3 min später war Madame am Klo. Außerdem gibts Paraffinöl für 2 Tage.

Aber jetzt reichts mit dem TA.

Ich finde es toll, wenn aus diesem schwarzen Fellberg die Eulenaugen rausstarren. 😀 Und Nina sieht sehr zufrieden mit sich und der Welt aus.

Wyomie hat erstens Bläschen im Mund (wird behandelt) und zweitens eine Verstopfung (Haare), der TA hat uns einen Microklist mitgegeben, haben wir jetzt daheim benutzt und 3 min später war Madame am Klo. Außerdem gibts Paraffinöl für 2 Tage.

Eulenaugen😱😀 das lasse ich Irving lieber nicht hören.:grin:

Schon wieder TA, man ihr habt im Moment aber auch die Arsc..karte. 🙁
Alles Gute für Wyomie.

Na wenn ich jedes Mal einen 100ter bekommen hätte für diesen Satz, dann wär ich schon reich :stumm:

Das Beste für die kranken Tatzen und ein viel besseres neues Jahr!

Besonders Juan wünsche ich Appetit und Wohlbefinden, und wenns irgendwie möglich ist, auch noch eine lange schmerz/beschwerdefreie Zeit.

Fühlt euch alle gedrückt und rutschts gut rüber!

Lg Alex und die Pfotenbande

Werbung:
@Littlebit
Die kleinen sind echt zum umwerfen schön und niedlich! Clementia hat es mir echt angetan, hättest du was dagegen wenn ich euch mal in Bremen besuchen komme?😎

Vielen lieben Dank 🙂 und nein, ich habe natürlich nichts dagegen wenn du uns besuchen kommst. Auf meiner Homepage findest du meine Telefonnummer oder ich sende sie dir per PN. Dann können wir bestimmt einen gemeinsammen Termin finden 🙂

boah , echt ey , ich bin momentan ein wenig empfindlich , hatte nur bis ...der ist mir durch die Lappen gegangen gelesen und dachte der ist tot
Oh nein das tut mir leid 🙁 das war echt ungünstig ausgedrückt. Ich meinte natürlich dass ich ihn beim Fotografieren übersehen hatte bzw dachte ich hätte ihn geknipst. Am ende habe ich festgestellt dass aufgrund des Objektivs Ciceros Bild eigentlich Caligula ist. Und das nicht eine endlosserie Cicero war. Ich muss das also nochmal ändern.
Birgit habe ich richtig gelesen, dass du auch ein neues Objektiv hast? Erzähl, erzähl.

da zeigt sich dann , das über die Straße gehen ganz schön gefährlich ist

Hahaha ja das ist echt gefährlich 😉 ich habe Birgits Göga gestern gesehen wie er heim gekommen ist. Armer Kerl kam ganz schön spät heim ; ( er war leider zu schnell Birgit sonst hätte ich rüber gerufen.

Ah und Birgit sorry QAMIL 🙂

Hier spielt sich derzeit ein Drama der Hormone ab. Wie das noch 20 Tage weiter gehen soll... ich hoffe die Lage beruhigt sich in ein paar Tagen wieder. Rosy hat ja nun tatsächlich aufgenommen und war ja schon beim B Wurf eine super tolle Hilfsmama. Nun will sie natürlich auch die C Linge hüten und sogar stillen. Aber das ist leider nicht so gut. Stillen setzt Oxytocin frei was wiederum Wehen auslöst und die können wir gerade echt nicht gebrauchen 🙁 ganz zu schweigen davon würden die Cs das ganze Kolostrum wegtrinken.
ihre Muttergefühle sind gerade so heftig dass sie die Babys sogar schon geklaut hat. Nun macht sie ordentlich Terror an der Tür weil sie zu IHREN Babys will *ufff

Zuletzt bearbeitet:
So schön ist er, wenns ihm gut geht.
16907214qi.jpg

16907223mz.jpg

16907226ow.jpg

Gigs lassen wir im Februar den Bauch+Po scheren, er filzt und hasse das frisieren an diesen Stellen, bevor wir uns und ihn quälen, soll der Doc das Zeug wegschneiden. Der Hintern vom Lui lassen wir auch scheren, falls er mal DF bekommt.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse sieht er aus echo 🙂 diese wuschelmähne und die Tipps sind ja richtige Pinselbäusche

Danke. 🙂

Ich hoffe, dass sich deine zwei Mädels wieder zusammenraufen. Ist sicher für die zwei auch stressig.

Lg.

Werbung:
Hallo zusammen,

So schöne Fotos wieder von Elke und Birgit vor allem.
Lui sieht toll aus, er wird immer hübscher.
Birgit gratuliere zum baldigen Neuzugang. Er ist bildhübsch.

Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vor allem für Juan hoffe ich auf ein großes Wunder für 2014, dass es ihm noch lange gut geht!

Ganz liebe Grüße

also lui hat irgendwie in meinen augen ein ganz spezielles gesicht, da bin ich gespannt, wie er als "grosser" ausschaut.

bei meinem jambo hab ich letztens auch mal eine ahnung bekommen, in welche richtung er sich entwickeln wird, wenn der "babyspeck" aus dem gesicht verschwunden ist.

schade, dass ich nicht so gut fotografieren kann wie ihr 😕 .

mfg flexagon

@echo
Ui, hat der Lui aber eine Mähne bekommen.
Wären da diese Pinsel nicht, hätte ich ihn womöglich gar nicht wieder erkannt. 😱

Ich freue mich, dass der Juan noch gut über Weihnachten kam. Mist, wenn man nichts tun kann. 🙁

@Ioannina
Der kleine Qamil gefällt mir sehr gut. Ich freue mich, dass er im Februar bei euch einziehen wird!
Und danke für die schönen Bilder deiner Bande. Nina sieht so chic aus, mit ihren weißen Pfötchen. Und Kimba in der Sonne. :pink-heart:

Hier bei uns gibt es nichts neues.

Ich wünsche euch allen ein schönes Silvester, einen guten Start und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

Birgit, herzlichen Glückwunsch zu dem süßem Kleinteilchen :pink-heart:. Wenn der mich so anschauen würde, wär ich wie Wachs in seinem Pfötchen 😳.

Danke liebe Marlies.🙂
Ja, sein Blick ist schon zum Dahinschmelzen.😉

Hier spielt sich derzeit ein Drama der Hormone ab. Wie das noch 20 Tage weiter gehen soll... ich hoffe die Lage beruhigt sich in ein paar Tagen wieder. Rosy hat ja nun tatsächlich aufgenommen und war ja schon beim B Wurf eine super tolle Hilfsmama. Nun will sie natürlich auch die C Linge hüten und sogar stillen. Aber das ist leider nicht so gut. Stillen setzt Oxytocin frei was wiederum Wehen auslöst und die können wir gerade echt nicht gebrauchen 🙁 ganz zu schweigen davon würden die Cs das ganze Kolostrum wegtrinken.
ihre Muttergefühle sind gerade so heftig dass sie die Babys sogar schon geklaut hat. Nun macht sie ordentlich Terror an der Tür weil sie zu IHREN Babys will *ufff

Oh man, das hört sich ja wirklich nach einem Drama an🙁
Hoffe mal, dass Rosy ihre Muttergefühle wieder unter Kontrolle bekommt.

Sabrina, nein kein neues Objektiv, sondern so Graustufenfilter, ich habe aber keine Ahnung wie die Teile genau heißen😳 Auf alle Fälle werden die Schwarzen damit in der Sonne auch schwarz.😀

So schön ist er, wenns ihm gut geht.

16907223mz.jpg

.

WOW, toll sieht er aus der Süße!:pink-heart:

Hallo zusammen,

So schöne Fotos wieder von Elke und Birgit vor allem.

Birgit gratuliere zum baldigen Neuzugang. Er ist bildhübsch.

Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.🙂
und vielen Dank.

@Ioannina
Der kleine Qamil gefällt mir sehr gut. Ich freue mich, dass er im Februar bei euch einziehen wird!
Und danke für die schönen Bilder deiner Bande. Nina sieht so chic aus, mit ihren weißen Pfötchen. Und Kimba in der Sonne. :pink-heart:

Schön, dass dir Qamil gefällt, ich finde ihn auch toll.🙂
Nina und Kimba bedanken sich auch fürs Kompliment.

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich ein tolles 2014. 🙂

Gigs lassen wir im Februar den Bauch+Po scheren, er filzt und hasse das frisieren an diesen Stellen, bevor wir uns und ihn quälen, soll der Doc das Zeug wegschneiden. Der Hintern vom Lui lassen wir auch scheren, falls er mal DF bekommt.

Lg.

das Problem hatte ich mit Toni auch , und der mag nirgends gebürstet werden , ich hab mir Vetyl Trocken Shampoo besorgt und ihn regelmäßig damit eingerieben und dann war es irgendwann weg

Werbung:
Juan geht es heute ganz gut , er liegt auf der Fensterbank und beobachtet das geschehen drinnen und draussen.
Da er garnicht mehr gefressen hat , ernähre ich ihn zurzeit zwangsweise . Hätte nicht gedacht , das wir das so gut hinbekommen .Leider sieht er vorne am Lätzchen dementsprechend aus , aber er soll ja fressen und nicht schön aussehen .
Dafür macht mir jetzt Toni Probleme , ich dachte ich streu mal etwas Trockenfutter über sein Nassfutter , damit er frißt , dann hat er so geschlungen und 5 Minuten später alles im hohen Bogen ausgekotzt , aber wirklich quer durch die ganze Küche. Ich nehme aber mal an , das das eine einmalige Sache war .

Das macht Maja hin und wieder, wenn sie zu schnell/viel gefressen hat.
Bei bestimmten Futtersorten muss ich alle 30 Minuten löffelchenweise nachlegen. 🙄

So, jetzt hab ich nach meinem Weihnachtsurlaub erstmal quer gelesen.

@kymaha: Schön, dass es Juan einigermaßen gut geht!
@littlebit: die kleinen Roten sind alle sooo süß, sie haben sich ja schon toll weiterentwickelt!
@echo: Lui sieht ja toll aus 😱 :pink-heart: Für Wyomie gute Besserung und ich hoffe, ihr habt im neuen Jahr nun etwas Ruhe vor´m TA!
@Ioannina: Ich freu mich für euch, dass Qamil bald zu eurer Familie gehören wird!

Und von euch allen gab es wieder so schöne Fotos :pink-heart:

Ich wünsche euch und euren Fellnasen einen guten Rutsch und ein rundherum gesundes, glückliches neues Jahr!

Schnell auch einen Silvestergruß von mir und die Fellnasen!
Kommt gut rüber in ein hoffentlich gesundes 2014!

LG
Annchen

P.S:
An alle Kranken und kranken Fellis sind Daumen und Pfoten gedrückt!

Birgit, Glückwunsch zum Nachwuchs - Qamil ist ein hübscher Kerl.
Ich mag den Namen irgendwie ... Qa 😀

Und der tolle rote C-WUrf ... bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln ...

danke auch für alle anderen Fotos ...

Ich tauche wieder ab ... geht momentan einfach nicht anders ...