Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das tut mir sehr leid! Gute Reise, Juan!

Ich denke aber, dass du es richtig gemacht hast. So lange die Zeit schön mit einander verbracht, wie es ging und dann erlösen lassen, bevor sein Leid zu groß wurde.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

A

Werbung

Oh man 🙁 jetzt musste ich echt schlucken und mit den Tränen kämpfen. So eine Entscheidung ist immer furchtbar schwer. Ich kann mich nur anschließen und sagen Hut ab, dass Juan bei deiner Entscheidung an erster Stelle stand. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Und Juan komm gut über die Regenbogenbrücke.

Ach man, das tut mir sehr leid!🙁

Komm gut über die RBB süßer Juan und grüß mir meinen geliebten Gizmo, er und Linus und all die anderen Sternchen warten bestimmt schon auf dich.

Marion, ich drück dich mal ganz doll und ziehe auch den Hut vor dir, diese Entscheidung ist immer schwer.🙁 Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

Leb wohl Juan. Du warst ein Kämpfer. Genieße nun das Paradies, du hast es dir mit Treue und Liebe verdient.

Dir liebe Kymaha wünsche ich Kraft. Du kanntest ihn besser als jeder andere. Als er dich bat, hast du ihn erhört. Gräme dich nicht oder hinterfrage deine Entscheidung. Du hast ihn den höchsten Dienst erwiesen. Erlösung als er es wollte. Etwas was wir nur unseren Tieren schenken können. Das größte Geschenk überhaupt, auch wenn es uns das größte Leid beschert. Ich wünsche dir, dass jede deiner Tränen eine schöne Erinnerung an Juan sein wird!

Ich fühle mit dir

Alex

Marion - mir fehlen die Worte !
ihr beide wart sehr tapfer und habt Euer Möglichstes gegeben.
So konntet ihr in Würde Abschied nehmen - ich weiß (und Juan weiß ) Du hast alles getan, was getan werden konnte !
Jetzt fühl Dich nochmal ganz fest in den Arm genommen , leider kann man nicht trösten und viruell schon gar nicht.

Mach es gut kleiner Großer, tapfer Kerl !
16942898yo.jpg

Die anderen warten schon..........
Traurigen Gruß Elke und das bunte Rudel

Mach es gut Juan. :pink-heart: :sad:
Ich freue mich, dass ich dich ein Stück deines Lebens begleiten durfte.
Nun hast du den letzten Beweis deiner Liebe - deine Freiheit bekommen.

Liebe kymaha,
fühl dich einmal ganz fest gedrückt. Du hast alles richtig gemacht.
Ich hoffe Toni hilft dir, den Schmerz zu überwinden.

Werbung:
Ochherrje!
Das ist eine richtige traurige Nachricht! 🙁

Aber es war das beste, er wurde von seinem Leid erlöst und hat nun keine Schmerzen mehr!

Da kommen mir echt paar tränchen! Fühl dich gedrückt!

Aber ich find es immer wieder erstaunlich wie beide Seiten es spüren, wann es soweit ist! Er guckt jetzt bestimmt vom Katzenhimmel auf dich hinab! 😳

Juan, armer Kerl ... komm gut über die Brücke und ich hoffe, Du triffst schnell alle anderen Sternchen und tollst mit Ihnen über die Wiesen!

Marion, fühle dich gedrückt!

Hallo Marion,

ich finde immer alles was man sagt ist in dieser Situation überflüssig.🙁
Dennoch möchte ich Dir viel Kraft wünschen und Juan eine gute Reise.

Ich denke an Euch:pink-heart:🙁

LG
Anja

Es tut mir leid, obwohl du wusstest das es bald zeit wird hast du sicherlich damit zu kämpfen 🙁 du hast sicher dein bestes gegeben.
Ich wünsche dir viel kraft, fühl dich gedrückt.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Juan :sad:

Habe ich über die traurige Nachricht von Marion ganz vergessen...

Frohes und gesundes Neues Jahr allen hier im Forum und Ihren Vierbeinern:pink-heart:

LG
Anja

Werbung:
Juan und Toni

Juan und Toni

Das Jahr 2010 begann nicht schön , bei meinem Mann wurde im Verlaufe des Januars nach unzähligen Untersuchungen und OP´s Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Im Mai war er nach endlos erscheinendem Leid endlich erlöst.
Für mich ging zu dem Zeitpunkt das Leid aber erst richtig los . Seine zwei Kinder verklagten mich, wollten unbedingt das Haus haben in dem wir lebten, bzw. den Gegenwert. Geld regiert die Welt, leider.
Monatelang wusste ich nicht, wovon ich leben sollte und wie es weiter geht. Aber dann gab es einen Lichtblick, ich hatte das Haus abgesichert für mich und konnte wieder in die Zukunft blicken. Und dann kamen Juan und Toni ins Spiel.
Eigentlich bin ich Hundemensch und durch Zufall kam ich auf die Seite der Maine Coon Hilfe. Und durch Zufall gab es in Hamburg zwei Kater zur Vermittlung.
Vom ersten Moment an war klar, die sind meine neue Zukunft. Bei der Besichtigung saß Toni sofort auf meiner Schulter. Nach der Ankunft bei mir entpuppte er sich eher als schüchtern und feige und saß mehrere Tage unterm Sofa. Juan war bei der Besichtigung eher zurückhaltend. Aber im neuen zuhause, also bei mir angekommen, war Juan präsent und sofort an meiner Seite.
Ich hatte fortan zwei Kater, einen der mich wild beschmuste und einen nämlich Juan der mich leise aber innig liebte.
Und nun kommt meine Liebeserklärung an Juan:

Sobald ich saß, egal wo, er war da und forderte sein Schmuserecht ein. Ich konnte aufstehen, was erledigen und mich wieder setzen, Juan war da.
Juan war mein persönlicher Wecker, er kam jede Nacht um 4 Uhr und legte sich auf meine Schulter. Ich bin Seitenschläfer und er machte es sich bequem und gurrte mir ins Ohr. Wochenenden kannte er nicht. Ich hab dann immer meine Hand auf s Ohr gelegt, damit ich noch etwas schlafen konnte. Irgendwann fing er dann an, mir mit der Pfote auf die Nase zu Stupsen, half das nichts, hat er mich angeschrien. Mensch hab ich das geliebt, wenn er das getan hat. Das treibt jeden Morgenmuffel aus dem Bett.
Ich werde immer einen Platz in meinem Herzen für ihn haben und danke ihm für die schöne Zeit.

Juan und Toni

Das Jahr 2010 begann nicht schön , bei meinem Mann wurde im Verlaufe des Januars nach unzähligen Untersuchungen und OP´s Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Im Mai war er nach endlos erscheinendem Leid endlich erlöst.
Für mich ging zu dem Zeitpunkt das Leid aber erst richtig los . Seine zwei Kinder verklagten mich, wollten unbedingt das Haus haben in dem wir lebten, bzw. den Gegenwert. Geld regiert die Welt, leider.
Monatelang wusste ich nicht, wovon ich leben sollte und wie es weiter geht. Aber dann gab es einen Lichtblick, ich hatte das Haus abgesichert für mich und konnte wieder in die Zukunft blicken. Und dann kamen Juan und Toni ins Spiel.
Eigentlich bin ich Hundemensch und durch Zufall kam ich auf die Seite der Maine Coon Hilfe. Und durch Zufall gab es in Hamburg zwei Kater zur Vermittlung.
Vom ersten Moment an war klar, die sind meine neue Zukunft. Bei der Besichtigung saß Toni sofort auf meiner Schulter. Nach der Ankunft bei mir entpuppte er sich eher als schüchtern und feige und saß mehrere Tage unterm Sofa. Juan war bei der Besichtigung eher zurückhaltend. Aber im neuen zuhause, also bei mir angekommen, war Juan präsent und sofort an meiner Seite.
Ich hatte fortan zwei Kater, einen der mich wild beschmuste und einen nämlich Juan der mich leise aber innig liebte.
Und nun kommt meine Liebeserklärung an Juan:

Sobald ich saß, egal wo, er war da und forderte sein Schmuserecht ein. Ich konnte aufstehen, was erledigen und mich wieder setzen, Juan war da.
Juan war mein persönlicher Wecker, er kam jede Nacht um 4 Uhr und legte sich auf meine Schulter. Ich bin Seitenschläfer und er machte es sich bequem und gurrte mir ins Ohr. Wochenenden kannte er nicht. Ich hab dann immer meine Hand auf s Ohr gelegt, damit ich noch etwas schlafen konnte. Irgendwann fing er dann an, mir mit der Pfote auf die Nase zu Stupsen, half das nichts, hat er mich angeschrien. Mensch hab ich das geliebt, wenn er das getan hat. Das treibt jeden Morgenmuffel aus dem Bett.
Ich werde immer einen Platz in meinem Herzen für ihn haben und danke ihm für die schöne Zeit.

Es tut mir so leid :reallysad:
Mir rollen jetzt die tränen .....

Es tut mir so leid :reallysad:
Mir rollen jetzt die tränen .....

Mir auch!:reallysad:

2010 war auch für mich ein schlimmes Jahr, erst ist meine Mutter gestorben, dann 1 Woche nach ihrer Beerdigung unsere 1. Katze. Das sollte aber noch nicht alles sein, 1 Woche nach dem Einzug von Kimba und Gizmo ist unsere 2. Katze gestorben. Ich dachte eigentlich schlimmer geht es nicht mehr, aber das Jahr 2012 hat mich leider noch eines Besseren belehrt....unser 23 jährige Sohn kam mit einem geplatzten Hirnaneurysma ins KH und keiner wusste, ob und wie er es überlebt (gerade jetzt, wenn ich von Schumi höre, kommt das Ganze wieder hoch) Tja, das Leben ist manchmal echt gemein, wie man jetzt auch wieder an Gizmos viel zu frühem Tod sehen kann. Manchmal frage ich mich auch, was noch alles kommt? 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Tja das leben ist halt unfair! 2009 war für mich in meinem Leben das schlimmste Jahr! Aber ich finde aus dem Tod lernt man, vorallem lernt man Dinge zu schätzen! Ich bin durch den Tod von meinem Vater 2009 sehr sehr Willensstark geworden und lass mich auch nicht mehr unterbuttern! Als ich von zuhause ausgezogen bin habe ich 2 Jahre lang alleine gewohnt! Letztes Jahr im März hab ich mir dan Mori geholt und dann noch im Oktober eine zweite Katze! Ich finde es unglaublich schön dieses gewusel im Haus und weiss nun was ich 2 Jahre vermisst habe! Ich freue mich das ich den Tieren ein gutes zuhause geben kann und diese mir dafür danken das sie sich freuen wenn man sich mit ihnen beschäftigt und dann auch mal gestreichelt oder gekuschelt werden wollen und vorallem Vertrauen zu eine haben! Juan hat dies auch zu schätzen gewusst und sich dann intensiv mit dir in den letzten 30 min beschäftigt und dir damit gezeigt das du alles richtig gemacht hast! Wird also schon, Kopf hoch! 😳

Es tut mir sehr leid um Juan.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht und es wird auch noch sehr lange dauern, bis es besser wird.
Er wurde bei dir geliebt und hatte ein erfülltes Leben und das kann euch beiden und auch Toni niemand mehr nehmen.
Juan, grüß Linus und Gizmo und all die anderen Sternchen und hab ganz viel Spaß mit ihnen!

Werbung:
Ach Marion - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich habe gelesen, was du in den letzten Jahren durchmachen musstest und nun auch noch Juan - das Leben ist manchmal wirklich nicht fair.

Ach Mensch, ich bin hier voll am Heulen 🙁 Sofort kommt bei mir wieder der Schmerz über Gismos Tod. Mein kleiner Bär, mein Schatz - bitte kümmere dich
um Juan und zeige ihm alles, tollt ohne Schmerzen und Leid mit den vielen anderen Sternchen herum.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut zu gegebener Zeit auch wieder nach vorne zu blicken.

Lass dich mal aus der Ferne drücken!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Marion, es tut mir schrecklich leid :reallysad:
Du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen, Juan hat es Dir gezeigt. Und er wird jetzt von der anderen Seite auf Dich aufpassen.

Wie geht es denn Toni jetzt ohne seinen Kumpel?

auch von mir:
mein herzliches beileid :sad: komm gut rüber du süßer katermann und schick deiner dosi bitte ein zeichen 🙁

Wie geht es denn Toni jetzt ohne seinen Kumpel?

Ich denke Toni sucht Juan , schnüffelt ständig an mir und an Gegenständen . Da die beiden aber ja nicht wirklich miteinander verbunden waren , wird sich das bestimmt schnell legen .Ich frage mich natürlich auch, wie es jetzt weitergehen soll , mit 8 Jahren ist Toni ja noch viel zu jung , um alleine zu bleiben . Ich bin echt komplett ratlos was ich jetzt machen soll .