Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo und einen wunderschönen Silvesterabend für Euch !
Ich wollte schon immer mal als letzte Bilder einstellen, mal gucken ob ich das schaffe 🙂
Auf der Suche nach einem schönem Raketenhintergrund für Katzenbilder bin ich auf ein "Taschenfeuerwerk" (arcade android) gestossen und hatte richtig viel Spass 🙂

Man kann Raketen mit Finger (oder Pfoten)tip abschiessen !
So kann man die Miezen auch ans Knallen gewöhnen.....
guckt; Fred hat das schon begriffen 😀
16914592bt.jpg

16914596eb.jpg

16914610km.jpg

und ein weiteres Ablenkungsmanöver - eine elektrische Einmalzahnbürste, die das Zahnfleisch in sekundenschnelle pulverisiert - aber das ideale Katzenspielzeug ! Wo ist der böse Feind ???
16914617lo.jpg

16914624qj.jpg

16914625el.jpg

So, noch ein letzter Gruß für dieses Jahr - kommt alle gut rein !
Nächstes Jahr werden die Tierärzte mal nicht so viel an uns / Euch verdienen, weil alle gesund bleiben !

@echo - Calici oder Herpesbläschen ?? Und das glaube ich, das Ihr einfach den Kaffee aufhabt von den Docs - es kann nur besser werden !
Lui ist ne echte Schönheit !

@marion - Für Dich und Juan und Toni nochmal extraextraextragute Wünsche und großes Daumendrücken !
Ich hoffe auf eine wunderschöne Zeit für Euch !

@birgit - nochmal herzlichen Glückwunsch zu Qamil ! Ich freu mich für den Süßen und für Euch !

@littlebit - Ich habe den selben Schreck bekommen , wie Marion - gott sei Dank war es nur für die Fotos "durch die Lappen gegangen" wäre ja auch eher herzlos 😀
Ist aber auch eine süßer, als der andere :pink-heart:
Das mit dem Hormontrouble - wird wahrscheinlich so bleiben, bis beide Mütter sind , leider......

@annchen - trotz allem Tauchens und den dahinterstehenden Problemen - Kopf hoch ! Es kann nur wieder besser werden !

Allen anderen, die ich jetzt vergessen habe - ein wundervolles Jahr 2014 !
Kommt gut rein,
lieben Gruß
Elke und die MultiColours

A

Werbung

Höhö. die letzten werden die ersten sein :aetschbaetsch1:
Ein frohes neues Jahr Euch allen !

ich hoffe, Eure Miezen und Ihr habt die Knallerei gut überstanden ???
Seid Ihr gut reingerutscht ?
Hier war es verhältnismäßig ruhig, die Miezen entweder unter oder auf dem Schrank, ein paar haben vorsichtshalber alles verschlafen und heute sind sie wieder alle gut drauf !

Habe gerade mal so durchgeguckt - die letzten Januarfotos aus dem jahr 10 /
16920377cf.jpg

11 /
16920311wq.jpg

12 /
16920341jm.jpg

13
16920442fd.jpg

Mal sehen, was uns dieses Jahr so bringt - eins ist sicher - unsere Cats werden uns so oder so beschäftigen :pink-heart:
Ganz lieben Gruß
Elke

Euch allen auch nochmal ein gutes Jahr. 🙂

Die Kater waren sehr ruhig, Wyomie war gestern alles zuviel: 2x TA am Vortag, Einläufe, Medis, Paraffinöl, Sylvester, Gäste. Die ist erst jetzt aus ihrem Versteck gekommen und hat 5 Brocken Fleisch gefuttert. 🙁 Arme Maus.

Wir geben jetzt keine Medis mehr, Wyomie scheint psychisch so schlecht beinander, dass wir ihr das Tabletten geben ersparen. Vor allem, weil wir nicht wissen, ob die Bläschen wirklich schmerzhaft sind, oder ob die Verstopfung die Ursache für die Appetitlosigkeit war. Wird es nicht besser, müssen wir eh was tun. Dann aber vielleicht zum Homöopathen.

Lg.

Auch von mir ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit in rauhen Mengen.

Das Feuerwerk und unsere Gäste hat unser Grautier total locker weggesteckt - Super, endlich was los!
Churchill war ab dem dritten Gast unsichtbar, wie immer🙄.

Als wir 3 Frostbeulen um 1 wieder reingekommen sind, war Church trotz Knallerei auf einmal ganz entspannt aus seinem Geheimversteck aufgetaucht.

Als die restlichen Pyromanen um 2 wieder reingekommen sind, war der Große wieder futsch und Franklin total aufgekratzt😕.Ich glaube der hat heute nacht überhaupt nicht geschlafen.

Seit die Nachtgäste wieder weg sind, pennt Franklin wie ein Murmeltier😛

@echo
Bei Herpesbläschen habe ich gute Erfolge mit Echinacea Globuli gemacht.
Das puscht das Imunsystem selbst mit dem Virus fertigzuwerden. Nach drei Tagen war alles wieder im Lot.

LG
Caro

Hallo , fein das alle diese blöde Knallerei überatanden haben . Juan und Toni stört das nicht , gottseidank . Ich bin allerdings immer böse angenervt , von mir aus kann man das Knallzeug abschaffen .

Juan geht es heute nicht so gut , er liegt nur und schläft. Als ich ihn mit der Spritze etwas Reconvales geben wollte hat er ganz kläglich gemaut . Ich hoffe aber das ich ihn nur ein bischen grob angepackt habe

Immer wenn ich denke , das war es jetzt , dann fordert er mich zum spielen auf und seine Augen glänzen wieder

Werbung:
Von mir auch allen ein frohes neues Jahr! Ich war in Hannover und hab meine beiden alleine gelassen! 😛 Aber die haben das auch alle gute überlebt, hat sich keiner gestern beschwert! 🙂

Mori war aber gestern Abend so in Kuschellaune das sie sogar unter die Bettdecke gekrochen ist! 😀

16928054ej.jpg

Immer wenn ich denke , das war es jetzt , dann fordert er mich zum spielen auf und seine Augen glänzen wieder

Oh man dieses Auf und Ab mit den Gefühlen mach einen echt fertig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich kann mich da nur anschließen. Es ist einfach schrecklich - immer wenn man denkt, okay jetzt ist es soweit, dann rappeln sie sich wieder hoch und sind fast wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Dieses Auf und Ab zehrt endlos an den Nerven und macht einen fertig.

Wünsche Allen noch ein gutes Neues Jahr!

Aura und Grisu haben die Knallerei cool weggesteckt. Nur Balu, der ja sonst der coolste Kater 😎 ist, hat sich unterm Bett versteckt. Gestern knallten dann natürlich noch welche. Und Balu war sofort wieder weg. :wow:

So süße Kittenfotos. Da könnte man glatt schwach werden 🙄 Aber ich bin mit 3 Coonies und 2 Hunden und 1 Mann total ausgelastet. :omg:

Wir drei wünschen euch auch noch alles Gute im neuen Jahr!

Unser 2014 ist sehr entspannt gestartet - auch zwischen Mozart und Tosca :pink-heart: Deshalb schleicht sie sich hier mal kurz als Gast-Coonie rein 😉

Kuckuck :grin:
16931518us.jpg

Schattenspiele
16931553ex.jpg
16931554qk.jpg

Neujahrs-Chilling :pink-heart:
16931555bw.jpg
16931556sp.jpg

16931569us.jpg

Ich hoffe, alle Kranken haben den Jahreswechsel und die Fellis allesamt die Knallerei gut überstanden!

Werbung:
Die Schattenbilder sind ja toll .

Ich kann mich da nur anschließen. Es ist einfach schrecklich - immer wenn man denkt, okay jetzt ist es soweit, dann rappeln sie sich wieder hoch und sind fast wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Dieses Auf und Ab zehrt endlos an den Nerven und macht einen fertig.

Heute hat er in der Küche mit dem Wasserhahn gespielt , als ich ihn ausmachte , hat er mich angeschrien . Das war so süß .
Die Zwangsernährung klappt ganz gut , er macht sogar freiwillig das Mäulchen auf . Selber fressen will er aber nicht . Nun frage ich mich natürlich , wielange ich das machen soll , ich hatte ja anfangs die Hoffnung , das er wieder selbst frisst . Aber nix zu machen

Die Schattenbilder sind toll und auch die wunderschöne blaue Gastcooniemaus. :pink-heart:
Aber dieses Bild finde ich besonders witzig - wegen des Größenunterschied deiner beiden Fellchen. :wow:
Heute hat er in der Küche mit dem Wasserhahn gespielt , als ich ihn ausmachte , hat er mich angeschrien . Das war so süß .
Die Zwangsernährung klappt ganz gut , er macht sogar freiwillig das Mäulchen auf . Selber fressen will er aber nicht . Nun frage ich mich natürlich , wielange ich das machen soll , ich hatte ja anfangs die Hoffnung , das er wieder selbst frisst . Aber nix zu machen
Wenigstens wehrt er sich nicht und behält es auch drin. Natürlich kann dies nicht endlos so weitergehen. Ich würde mir (auch) wünschen, dass er wieder von selbst futtert.
Ach Mensch ... man ist so hilflos. 🙁
Mori war aber gestern Abend so in Kuschellaune das sie sogar unter die Bettdecke gekrochen ist! 😀
Gottchen wie niedlich.
Man kann Raketen mit Finger (oder Pfoten)tip abschiessen !
So kann man die Miezen auch ans Knallen gewöhnen.....
guckt; Fred hat das schon begriffen 😀
16914592bt.jpg
Das Bild ist witzig, mit dem Spiegelbild.

Bei uns waren zu Silvester um 0 Uhr erstmal Maja und Wuggi verschwunden. Haben sich in Eintracht und ohne Knurren gemeinsam hinterm Bett versteckt. 😳

Nachdem sie dann wieder rauskamen und sich ins Wohnzimmer trauten, gab es eine Runde Feinies und die Welt war wieder rosa.

Gestern Abend haben sich Maja und Wuggi abwechselnd zum Schmusen auf mich drauf gelegt.
Das war total schön. Und bei Maja sehr ungewöhnlich. Sie setzt sich sonst mal auf meinen Schoß oder kuschelt sich eng an, aber auf mich drauf legen hat absoluten Seltenheitswert.
Und dann legte sie sich auch noch so, dass ich sie am Bauchi kraulen sollte. Aber meine Hände waren unter der Kuscheldecke und wenn ich die rausgekramt hätte, wäre Maja sicher stiften gegangen. 🙄
Aber ich habe es trotzdem genossen.

Später kam dann Wuggi, aber der bleibt einfach keine Minute ruhig liegen, da muss ununterbrochen mit den Pfoten wo gekrabbelt werden, oder sein Köpfchen an meinem gerieben ... oder wenn ich nicht schnell genug reagiere mein Gesicht abgeschleckt werden. Ich nenne es immer ADHS-Schmusen. Er genießt es, hat aber nicht die Ruhe sich dem vollkommen hinzugeben.
Aber ich meine er war schon etwas ruhiger als sonst. Habe also noch Hoffnung.

Er weiß also immer noch was er will - schön.
Was die Fütterung betrifft - versuch es nicht als Zwangsfütterung zu sehen, denn du zwingst ihn ja eigentlich nicht. Wenn er sich wehren würde, hättest du keine Chance. Nimm ein anderes Wort - Assistenzfütterung! Ich bin zwar auch immer Gegner von Wortklaubereien, aber du hilfst ihm ja nur beim Nahrungaufnehmen. Es war bei Gismo übrigens genauso, er hat zwar auch ein wenig selbständig gefressen, aber nicht ausreichend. Gleichzeitig hat er aber das Füttern mit der Spritze regelrecht eingefordert und ganz bereitwillig alles aus der Spritze rausgeschlabbert, was er in seiner Schüssel nie auch nur mit dem Poppes angeschaut hätte.

Das Bild in meinem Profil ist übrigens Gismo. 3 Monate nach dem lt. TK noch wenige Tage zu leben hatte.

Hast du den Eindruck Juan könnte übel sein?

Was die Dauer betrifft, versuche nicht absolutistisch zu denken, Katzen tun das auch nicht. Sei im Hier und Jetzt und nimm es, wie es gerade ist, das wird euch beiden helfen. Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft!

Später kam dann Wuggi, aber der bleibt einfach keine Minute ruhig liegen, da muss ununterbrochen mit den Pfoten wo gekrabbelt werden, oder sein Köpfchen an meinem gerieben ... oder wenn ich nicht schnell genug reagiere mein Gesicht abgeschleckt werden. Ich nenne es immer ADHS-Schmusen. Er genießt es, hat aber nicht die Ruhe sich dem vollkommen hinzugeben.
Aber ich meine er war schon etwas ruhiger als sonst. Habe also noch Hoffnung.
Washington ist ja Ende Mai 2011 geboren und bei ihm habe ich auch das Gefühl, dass er so langsam etwas ruhiger wird. Andi ist ein 3/4 Jahr älter und wurde auch so mit 2,5/3 Jahren ruhiger (etwas) Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :muhaha:

@Sabsi: Wunderschöne Bilder deiner Beiden - so einen Größenunterschied habe ich auch zuhause. Moritz mein Siam-Mix ist 2 bzw. 2,5 kg leichter, als die Coonies, aber hat fest das Heft in der Hand :grin:

Zuletzt bearbeitet:
@ Elke: Lustig, dass Fred das mit dem Pad so gut hin bekommt. Ich hab so ein Teil leider nicht, sonst glaube ich, würde das meinen auch gefallen.

@ Svensemann: Das ist so ein süßes Bild von euch im Bett :pink-heart:

@kymaha: Schön, dass er das Futter aus der Spritze bereitwillig nimmt! Das ist doch schon mal was! Und scheinbar hat er in seinem Alltag auch noch Spaß.

@Hörnchen: Ja, der Größenunterschied zwischen Mozart und Tosca ist schon witzig :grin: Sie hat 3 Kilo und er etwa 7 Kilo. Aber sie hat auf jeden Fall die Hosen an 😀

@echo: Wie geht´s Wyomie?

Unser neues Jahr geht schon gut los 🙁:
Gestern Abend 2 Stunden bei der Tierärztin und für Tosca nochmal AB und Immunaufbau mitgenommen, weil sie immer noch mit gelblichem Auswurf vor sich hin niest :sad:
Und kaum mit ihr zu Hause, hat Mozart plötzlich Durchfall :sad: Eigentlich hatte ich nichts "Böses" gefüttert, keine Ahnung, wo das wieder her kommt. Heute Morgen dann noch 2 Mal. Aber wenigstens spielt und frisst er normal, sodass ich mal nur auf kleine Verstimmung hoffe 🙁 (wenigstens fand er das Popo-Waschen nicht schlimm und hat sogar vor sich hin geschnurrt 😎)

Werbung:
Ein frohes neues Jahr auch von Menki und seiner Bande.

Hier hat sich die Lage entspannt, keine aktuellen Krankheiten und Verstimmungen zwischen den Katzen mehr vorhanden. Hat sich alles im weihnachtlichen Frieden aufgelöst.

Herr Menki wird in zehn Tagen 14 Jahre alt, und er macht gerade eine Verjüngung durch. Sein kleiner Kumpel Cosimo tut ihm sichtlich gut. Der lütte Perser scharwenzelt den ganzen Tag um ihn herum, bei Menschen würde man wohl von Stalken reden 😉.

Mehrmals am Tag kramt der alte Herr Bällchen, Korken oder Papierknäuel (liegt hier immer in allen Ecken rum - hier sieht es manchmal aus 😳) vor und tobt damit rum. Federwedel, Laserpointer, Bänder, alles, womit das menschliche Personal die Herrschaften bespasst, wird zuerst vom Senioren einem ausgiebigen Materialtest unterzogen.

Eben habe ich ihn auf der mittleren Ebene des Kratzbaums erwischt. Keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist. Seine Spondylose hindert ihn eigentlich beim Klettern.

16940105wb.jpg

16940119cw.jpg

Nächste Woche muss er allerdings wieder zum TA. Seine Ohren kommen einfach nicht in Ordnung. Sie sehen zwar sauber aus, aber niemand darf sie anfassen, er trägt sie wie Flügel seitlich am Kopf. Das Ohrenproblem hat er schon so lange und bisher hat nichts dauerhaft geholfen. Ich denke, hier muss nochmal ein Abstrich gemacht werden.

Lui und seine Herzensdame.
16931712db.jpg

Wyomie ist noch sehr zerwuschelt durchs Paraffinöl.
16931724lu.jpg

Pinsel geht es wieder super. 🙂 Sie futtert ohne Ende und hat ihre Kerle, vor allem Lui, wieder lieb.

@Sabsi: Mozart ist der Wahsinn. :pink-heart:Und Tosca ist eine richtige Lady, so sieht sie jedenfalls aus.

@Menki: dein alter Herr ist toll, ältere Coonies strahlen was ganz besonderes aus.

Am Donnerstag fahren wir Jimba, Yuma und Co besuchen. Ich freu mich schon sehr und im Frühjahr fahre ich mit unserer Züchterin zu den El Dorados.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim Tierarzt und habe Juan von seinem Leid erlöst.
Gestern abend hatte er einen ganz trüben Blick und hat so anders geschnurrt .
Heute morgen ist er nicht mal aufgestanden um mich zu begrüßen . Ich denke es wurde Zeit abschied zu nehmen .
Wir haben beim Tierarzt noch eine halbe Stunde füreinander gehabt , die wir ganz bewußt miteinander verbracht haben , bevor er erlöst wurde.
Während dieser halben Stunde war er ganz präsent und wach , hat geschnurrt , sich auf den Rücken gelegt und mich immer wieder angeschubst . Am liebsten hätte ich ihn gegriffen und wäre wieder nach Hause gefahren .
Aber es war gut so , laut Tierarzt ist der Tumor förmlich explodiert und hat alles andere im Bauchraum verdrängt . Zumindest für Juan war das die richtige Entscheidung .

Zuletzt bearbeitet:
Machs gut, Juan. :pink-heart: Komm gut drüben an.

Ich finde es sehr stark von dir, dass du Juan wirklich an erster Stelle stehen hast lassen, nicht den Wunsch ihn bei dir zu behalten. Das ist eine riesige Leistung. Schön, dass ihr diese letzte halbe Stunde noch hattet. Fühl dich mal virtuell in den Arm genommen und drücke auch Toni von mir.

Lg.