Ioannina
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich schon viel zu viele Katzen. 😉 Qani würde da sicher dazugehören.
Lg.
Wirklich schöne Bilder von deinen Schönheiten.Unser Drops, Ginger Belle. Wird im Juni dieses Jahr nun auch schon 4 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.
Wuggi macht da aber ganz schön einen auf Erwachsen - du liebe Güte, dieser Blick
Und Maja ist ja eh meine kleine Knutschkugel - SÜÜÜÜß
@ Hörnchen
Wuggi schaut ja richtig erwachsen aus😱😀
und Maja ist sowieso zum Knutschen.
Danke euch. Ja, Wuggi arbeitet weiterhin an seinem seriösen Auftreten. Auf den Fotos zumindest mit zunehmendem Erfolg ... Der Rest wird sich finden. 😎Mir gefallen alle Fotos sehr gut, aber dieses Mal die von Wuggi besonders. 🙂 Er hat auch so eine einzigartige Ausstrahlung. Du hast ziemliche Charakterköpfe zuhause.
Ich habe ja ein bisschen die Hoffnung, dass die Katzen auf deinen Fotos (wenn erlaubt) besser rüber kommen.Die Katzen gefallen mir von den Fotos her auch nicht. Gigs Mama ist ja eine El Dorado gewesen und die war einfach nur lieb, sie war aber auch sehr klein und ist da wohl ziemlich aus der Reihe geschlagen. Bei den Katern gefallen mir schon ein paar und Chicarron ist ja der Vater vom M-Wurf, die Chance auf einen doch sehr hübschen Silberling (der neue Zuchtkater ist ein Black-Silver-Tabby ) sind also hoch.
Mir persönlich gefällt Lui von deinen dreien auch am wenigsten gut. Keinesfalls so, dass ich sage, er gefällt mir nicht, aber ich finde Wyomie einfach am schönsten.Lange Spitze Schnuten und schlitzförmige Augen hab ich hier auch. 😳 Das trifft nämlich alles auch auf Lui zu, vor allem die Augen. Das gibt es natürlich in noch extremeren Variationen, aber so wie es zB bei Lui ist, finde ich es total ok. Ich bin total gespannt, wie die Katzen dann im Original aussehen.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass es Kimba langsam besser geht. Und auch, dass das Verhältnis der Katzen untereinander besser wird.Hier hat sich die Lage GsD auch wieder entspannt, Kimba ist fast wieder der Alte und frisst wieder gut und er kuschelt jetzt viel mit Nina. Irving hat sich mit Bestla angefreundet😱😀 seit paar Tagen spielen die Zwei ganz viel miteinander und Irving spielt mit ohne zu fauchen, auch wenn Bestla ihm mal wieder ins Genick springt.😀 Ich freue mich sehr darüber und es ist süß, den Beiden beim Spielen zuzuschauen.🙂
Qamil werden wir wohl doch umtaufen, mir gefällt der Name nicht, ich möchte ihn Thabo nennen, das ist ein afrikanischer Name und er bedeutet " Glück". Ich hoffe, dass Thabo uns Glück bringt und vor allem, dass er hier glücklich ist.
So hier auch noch mal Fotos vom Wochende 🙂
Ein Vöglein sitzt auf dem Dach, dann darf auch mal geschnattert werden 😀
Bei uns ist alles sehr entspannt mit der Bande. Horstl faucht ab und an nochmal, aber im Bett wird eng zusammengekuschelt geschlafen (interessanterweise hat jeder einen festen Platz) und geputzt wird auch.
Yuna, die am 23. Dezember 5 Jahre alt geworden ist.
Ein paar Fotos von meinen Süßen habe ich noch ... 🙂
Hier hat sich die Lage GsD auch wieder entspannt, Kimba ist fast wieder der Alte und frisst wieder gut und er kuschelt jetzt viel mit Nina.
Qamil werden wir wohl doch umtaufen, mir gefällt der Name nicht, ich möchte ihn Thabo nennen, das ist ein afrikanischer Name und er bedeutet " Glück".
Auf den Fotos werden sie ja immer so dargestellt, wie es den Züchtern gefällt. Und die lieben es ja gern extrem / auffällig / grimmig. Also werden sie auch die Fotos einstellen, die ihrer Meinung nach "schön" sind.
Mir persönlich gefällt Lui von deinen dreien auch am wenigsten gut. Keinesfalls so, dass ich sage, er gefällt mir nicht, aber ich finde Wyomie einfach am schönsten.
Und bei den Katern hat Gigs bei mir die Nase vorn. 😉 (da war sie wieder ... die Nase 😀 😛)
Lui fragt trotzdem, wie man ihn nicht zuckersüß finden kann.
MICH darf er das nicht fragen - ICH finde ihn ja von Anfang an einfach nur
Einen Partner zu finden in seinem Alter hab ich mal probiert , natürlich zuerst bei der Maine Coon Hilfe . Aber was passendes ist nicht wirklich da .
Zwei Kleine , das wäre eine Option , aber woher nehmen , ich will ihn ja nun nicht monatelang warten lassen und das was mir gefällt ist natürlich immer weg . Und dann mach ich mir auch Gedanken , was ist , wenn das nicht gutgeht . Alles nicht so einfach .
Die Erfahrung müssen scheinbar viele Züchter machen und es betrifft die Züchter, von der Rennmaus bis zum Pferd.Mit großer Freude durfte ich heute feststellen, dass es sie noch gibt die schönen Kittenanfragen und nicht nur so "dumme emailsohne anrede und mit 2 Sätzen"
Unser Drops, Ginger Belle. Wird im Juni dieses Jahr nun auch schon 4 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.
Das mit der zeit kennt jeder von uns - glaube ich.
Schön zu lesen, dass es mit deinen Nasen so gut und entspannt zugeht.
Bei uns hatte Moritz so kitzelige Pfoten. Tierarzt hat damals beim Krallen schneiden ganz schön Nerven gelassen. Nachdem wir das aber eine Weile geübt haben, lässt er diese nun anfassen und festhalten, ohne gleich immer weg zu ziehen. Wir könne ihm nun sogar die Krallen selbst schneiden ohne Probleme.
Hier hat sich die Lage GsD auch wieder entspannt, Kimba ist fast wieder der Alte und frisst wieder gut und er kuschelt jetzt viel mit Nina. Irving hat sich mit Bestla angefreundet😱😀 seit paar Tagen spielen die Zwei ganz viel miteinander und Irving spielt mit ohne zu fauchen, auch wenn Bestla ihm mal wieder ins Genick springt.😀 Ich freue mich sehr darüber und es ist süß, den Beiden beim Spielen zuzuschauen.🙂
Stimmt, das wird interessant, wie sie dann aussehen, wenn sie nicht Model stehen müssen. Coonies gucken eh oft genug etwas miesepetrig, das muss man ja nicht extra verstärken. Obwohl es vielen Käufern wohl gefällt, sonst würde man es nicht tun, denk ich mir.
Die Nase bleibt ihm eben. 😉 Ich mag alle drei, aber was soll ich auch anderes sagen. Aber ich finde es toll, dass man hier im Thread auch sagen kann, dass einem eine Katze nicht so gefällt und wir uns hier nicht nur gegenseitig beweihräuchern.
Ach Mensch , der Toni leidet , hätte ich nicht gedacht , da die beiden ja eher nebeneinander her gelebt haben . Er frißt fast garnicht und wenn ich mal weggehen muss , benimmt er sich nach meiner Rückkehr auch ganz komisch .
Wenn ich wieder zur Arbeit muss , dann wird das richtig schlimm für ihn .
Einen Partner zu finden in seinem Alter hab ich mal probiert , natürlich zuerst bei der Maine Coon Hilfe . Aber was passendes ist nicht wirklich da .
Zwei Kleine , das wäre eine Option , aber woher nehmen , ich will ihn ja nun nicht monatelang warten lassen und das was mir gefällt ist natürlich immer weg . Und dann mach ich mir auch Gedanken , was ist , wenn das nicht gutgeht . Alles nicht so einfach .
Mit großer Freude durfte ich heute feststellen, dass es sie noch gibt die schönen Kittenanfragen und nicht nur so "dumme emailsohne anrede und mit 2 Sätzen"
Die Erfahrung müssen scheinbar viele Züchter machen und es betrifft die Züchter, von der Rennmaus bis zum Pferd.
Was solchen Leuten vorgeht, die eine Email senden nur um in einen Einzeiler zu fragen >Was kostet rote Katze?<, werde ich nie verstehen.🙄
Selbst bei meiner Tierheim-Anfrage wegen eines Nymphensittichs habe ich eine richtige Mail gesendet, mit einer Beschreibung, wie und wie lange ich schon Sittiche halte etc.
Es geht schließlich nicht um ein Lotterielos sondern um ein Lebewesen.
Vor allem vermittelt es auch einen falschen Eindruck von Coonies, finde ich - auf den Bildern wirken die Katzen dan, wie Du schon schriebst, eher schlecht gelaunt bis miesepetrig, dabei sind Coonies doch so lustige, nette Gesellen!
Ich finde, hier im Thread ist der Typ und ob er einem gefällt eigentlich gar nicht so wichtig. Dadurch, dass man die Katzen und ihre Macken hier irgendwie "kennenlernt" und die Bilder dann gar nicht mehr nach der Optik bewertet. Dann finde ich (ich kann ja nur von mir sprechen) die Bilder trotzdem zuckersüß, weil der/diejenige darauf einfach so ein Schatz ist.
Trotzdem finde ich es schön, dass hier keiner beleidigt ist, wenn mal gesagt wird, dass einem die Katze nicht soooo gefällt. Das ist dann ja auch nicht böse gemeint.
Lg.
Das finde ich auch genial. Bei den anderen Fotos, die ich eingestellt hatte, war dies nicht so gut erkennbar aber wir amüsieren uns zu Hause schon eine ganze Weile über "Mr. Brusthaartoupet" 😀Bei Wuggi finde ich witzig, dass er an sich im Moment ja einen kurzen Kragen hat, die Brust aber trotzdem noch ordentlich behaart ist! 😀
Maja und Wuggi schauen auch mal grantig. Und dann schmunzel ich auch über die Fotos. Aber das wäre nicht die Art Foto, mit der ich Werbung für die Maine Coon der meine (Zucht-)Katzen machen würde ...Vor allem vermittelt es auch einen falschen Eindruck von Coonies, finde ich - auf den Bildern wirken die Katzen dann, wie Du schon schriebst, eher schlecht gelaunt bis miesepetrig, dabei sind Coonies doch so lustige, nette Gesellen!
Birdie hat diesen "Show-Blick" ja auch gut drauf und platziert sich dann immer auch so erhaben. Angeber! 😀
Richtig. Ich freue mich auch sehr über alle Fotos. Auch die Fotos von Lui sehe ich sehr gern - ich finde es auch so klasse, wie die 3 bei Echo untereinander agieren und beieinander liegen.Ich finde, hier im Thread ist der Typ und ob er einem gefällt eigentlich gar nicht so wichtig. Dadurch, dass man die Katzen und ihre Macken hier irgendwie "kennenlernt" und die Bilder dann gar nicht mehr nach der Optik bewertet. Dann finde ich (ich kann ja nur von mir sprechen) die Bilder trotzdem zuckersüß, weil der/diejenige darauf einfach so ein Schatz ist.
Das würde ich auch eher empfehlen. Und wenn sie jetzt gerade nicht den passenden Kandidaten haben, dann ja vielleicht in ein paar Wochen. Es muss ja nicht übereilt werden.Ich persönlich finde gleichaltrige Kumpels immer schöner als mit zwei Kitten zu vergesellschaften. Schreib doch die MCH mal an, ob sie vielleicht einen passenden Kandidaten aus einer anderen Organisation haben, oder Du eröffnest einen Thread hier im Forum. Züchter haben ab und an ja auch ältere Kastraten abzugeben, vielleicht können sich die Züchter (und die Leute mit Züchterkontakt, mich eingeschlossen) mal umhören, ob jemand einen passenden Kandidaten abzugeben hat.
Ganz genau.Trotzdem finde ich es schön, dass hier keiner beleidigt ist, wenn mal gesagt wird, dass einem die Katze nicht soooo gefällt. Das ist dann ja auch nicht böse gemeint.