Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke. Derzeit ist es wirklich, wirklich klasse, wie es mit und zwischen den dreien läuft. 🙂

Und ich erinnere mich noch, wie man (ich weiß nicht mehr wer und will damit auch niemandem ans Leder) damals hier auf dich eingeredet hat, bloß keinen jüngeren Kater zu Wyomie zu setzen etc. 😉
Und du hast auf dein Gefühl, auf deine Einschätzung bzgl. Wyomie vertraut, hast es getan und es hätte wohl keine bessere Entscheidung geben können. 🙂

Ich bin auch schon auf seine Babys gespannt, obwohl mir das "Original" dann doch viel lieber ist, als die Nachkommen. 😉

Da bin ich ja gespannt, wie es bei unseren "Mulli"-Babys wird. 😉 Sie werden SO ungeduldig erwartet und wie wird es dann sein, wenn sie da sind? Ich will sie ja unbedingt haben und sehen, aber ich denke auch, das "Original" wird mir immer das Liebste sein! :pink-heart:

Dieser Blick. :pink-heart: Auch eine wahnsinnig schöne Katze.

Danke. 🙂 Drops-Blick halt. 😀

Wer nennt hier Gigs eine Supernase? 😀

Ich dachte in der Tat mal daran, dass Jeremy Gigs da auch wohl Konkurrenz machen könnte. :omg:

Danke. Total erwischt. 😳 🙂 Ohne die drei ginge es nicht mehr und "einmal Coonie, immer Coonie", da komme ich auch nicht mehr weg. Zum Glück geht es meinem Freund mittlerweile genauso.

Man ist eben doch einfach völlig hilflos. 😳

Wirklich schöne Bilder von deinen Schönheiten.
Das hier von Ginger ist eines meiner absoluten Lieblingsfotos von ihr. Dieser Blick ... :pink-heart:

Danke dir. 🙂 Ich mag's auch sehr gerne. Und war ja wirklich nur ein Schnappschuss zwischendurch, als ich Jeremy fotografierte und sie mich dabei genau so beobachtete. 😀

Du hast wirklich eine schöne Bande, dieses Mal gefällt mir das Bild von Yuna am besten :pink-heart:

Danke! 🙂 Die Foto-Reihe von Yuna ist an dem Tag auch echt toll geworden. Da stimmte alles. :zufrieden:

Ginger ist nach wie vor einfach eine tolle Katze!

Danke, finde ich auch. 😀

Dann hab ich mit einer Züchterin hier aus der Nähe telefoniert , auweia sag ich nur .
Die wollte mir doch glatt ein Mädchen und einen Jungen andrehen , weil das viel besser past als zwei Gleichgeschlechtliche. Hätte ich es jetzt nicht besser gewußt , dann hätte ich ihr das glatt abgenommen .

Ich finde nicht, dass man das so oder so pauschal sagen kann. Ich habe den Katermann aus dem A-Wurf zu einer gering älteren Katzendame vermittelt und die beiden sind ein Herz und eine Seele! :pink-heart: Die haben sich gesucht und gefunden.
Dafür war in meinem B-Wurf ein Schwesternpaar dabei, das man ewig nur zusammen irgendwo sitzend/liegend/sich gegenseitig putzend fand. So sind auch die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen.

Ich denke viel mehr, dass das Alter nicht allzu unterschiedlich sein soll und die Charaktere eben möglichst ähnlich sein sollten. Dann passt es auch durchaus zwischen Kater und Katze. Muss nicht immer zwingend gleichgeschlechtlich sein.

A

Werbung

Ihr findet sicher den richtigen Kumpel für Toni.
Auf ein paar Wochen hin oder her kommt es da auch nicht an.
Solange nicht so wie unser Holger ist und den ganzen Tag schreiend durchs Haus rennt.

Auf www.rassekatzen-im-Tierheim.de gibt's auch einige Coonis.
Naja eher Mixe 🙂
Ich hätt ja den Alexander gleich genommen wenn's bei uns gehen würde.

@hörnchen Wuggis Brusthaartoupet ich brech ab 🙂 aber jetzt wo du's sagst, so sieht es wirklich aus 😉

@birgit, Thabo ist ein echt toller Kater und der Name gefällt mir auch sehr gut.

@sabsi1980, das Bild von Tosca ist toll und schön zu sehen, dass es bei euch so gut läuft. Wurde auch zeit ;-)

@ Elke, ich hab meinem Freund die Fotos gezeigt. Er hat gesagt, wir brauchen jetzt auch so einen "Laptop ohne Tastatur" 🙂

@echo, tolle Fotos. Ich bin ja auch ein Pinsel-Fan, sie gefällt mir einfach richtig gut.

@all wieder superschöne Fotos

ältere Kastraten angeboten werden , sind sie meistens weiblich .
Dann hab ich mit einer Züchterin hier aus der Nähe telefoniert , auweia sag ich nur .
Die wollte mir doch glatt ein Mädchen und einen Jungen andrehen , weil das viel besser past als zwei Gleichgeschlechtliche. Hätte ich es jetzt nicht besser gewußt , dann hätte ich ihr das glatt abgenommen .

Naja , kommt Zeit , kommt Rat

Oh weh.. Verhaltenspsychologie 6.0 sitzengeblieben und Kurs bitte wiederholen.
Ist doch bekannt mit dem Objekt- und Kontaktspielern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber sie bleiben Ausnahmen. Traurig sowas sollte zum 1x1 des Züchters gehören.

Und ich erinnere mich noch, wie man (ich weiß nicht mehr wer und will damit auch niemandem ans Leder) damals hier auf dich eingeredet hat, bloß keinen jüngeren Kater zu Wyomie zu setzen etc. 😉
Und du hast auf dein Gefühl, auf deine Einschätzung bzgl. Wyomie vertraut, hast es getan und es hätte wohl keine bessere Entscheidung geben können. 🙂

Stimmt, die Entscheidung mit den Katern war komplett richtig. 🙂 Wobei es halt zwei sind, das nimmt nochmal etwas Spannung raus. Wobei Wyomie gestern auch mit Lui gerauft hat und da stand sie Gigs nicht um viel nach.

Auch dass die Kater jünger sind, sehe ich mittlerweile sehr positiv, Wyomie wirkt als müsste sie seit ihrer Kastra einfach was nachholen. :zufrieden: Das kann sie jetzt und ist mit den Kerlen richtig kindisch.

Und wenn wir die Kater nicht hätten, gäbe es solche Bilder nicht. :pink-heart:
16990391fg.jpg

Ich denke viel mehr, dass das Alter nicht allzu unterschiedlich sein soll und die Charaktere eben möglichst ähnlich sein sollten. Dann passt es auch durchaus zwischen Kater und Katze. Muss nicht immer zwingend gleichgeschlechtlich sein.

Ich denke auch, dass man da pauschal nichts darüber sagen kann. Ich weiß nicht, wie Toni genau tickt, aber bei einem 8-jährigen Kater würde ich auch ein Mädchen (mit Augenmerk auf Charakter und etwa gleiches Alter) dazu setzen, ohne schlechtes Gewissen.

Lg.

Dann hab ich die Besitzerin von Lino mal angeschrieben .

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/weitere-notfellchen/457-kater-lino

Der arme Kerl lebt anscheinend schon viele Jahre alleine

Ich hatte auch mal geschaut, ob es da was passendes für euch geben könnte und bin auch bei dem tollen Lino hängen geblieben.

Ich hatte mir, vor Washington, spontan in einen Kater bei der MCH verliebt, leider hatte er zwischenzeitlich Interessenten, danach gab es leider keinen Kater mehr im Alter von 2-3 Jahren (sollte ja ein Spielkamerad für meinen Andi 2,5 Jahre sein).

Zuletzt bearbeitet:
Auf www.rassekatzen-im-Tierheim.de gibt's auch einige Coonis.
Naja eher Mixe 🙂
Ich hätt ja den Alexander gleich genommen wenn's bei uns gehen würde.

Bei Alexander bleibe auch ständig hängen😳, ich finde den sooo toll :pink-heart: Aber ich hab keinerlei Erfahrung mit Diabetes und weiß gar nicht, ob das mit einem Vollzeitjob vereinbar wäre. Und wer übernimmt sowas, wenn man selbst im Urlaub ist 🙁

16990391fg.jpg

Das ist immer so schön zu sehen :pink-heart: Langfristig stelle ich mir das bei uns auch so vor :verschmitzt: - auch gerne farbtechnisch 🙂

Werbung:
Ich denke auch, dass man da pauschal nichts darüber sagen kann. Ich weiß nicht, wie Toni genau tickt, aber bei einem 8-jährigen Kater würde ich auch ein Mädchen (mit Augenmerk auf Charakter und etwa gleiches Alter) dazu setzen, ohne schlechtes Gewissen.

Lg.

Toni ist ein Raufer , das war ja mein Problem , der hat selbst den Gewichtsmäßig weit überlegenen Juan in die enge getrieben , ein Mädchen würde hier komplett untergehen

Toni ist ein Raufer , das war ja mein Problem , der hat selbst den Gewichtsmäßig weit überlegenen Juan in die enge getrieben , ein Mädchen würde hier komplett untergehen

Ok. Das ist dann was anderes, wenn man das weiß, dann sollte der zweite Kater auch ein Rabauke sein.

Lg.

Ich hatte auch mal geschaut, ob es da was passendes für euch geben könnte und bin auch bei dem tollen Lino hängen geblieben.

.
Ja , der arme Kerl scheint wirklich seit Jahren alleine zu sein , bleibt dann die Frage , wie er auf andere Katzen reagiert . Die Besitzerin hat sich aber noch nicht gemeldet und hätte ja auch lieber eine Stelle in Berlin

Dann hab ich die Besitzerin von Lino mal angeschrieben .

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/weitere-notfellchen/457-kater-lino

Der arme Kerl lebt anscheinend schon viele Jahre alleine

Ich finde es erstmal schön, dass sich Toni ein bisschen aus seiner Trauer lösen konnte und wenigstens ein bisschen gefressen hat. Wie geht es Dir denn?

Den Lino finde ich an sich schon mal ziemlich toll und es klingt, als wenn es passen könnte. Nur die Zusammenführung wird bestimmt nicht ganz so leicht, der arme musste ja soooo lange Zeit alleine sein. 🙁

Ich bin gespannt, was die Besitzerin sagt!

Ich finde es aber schon wichtig, dass solche Sachen aufgezeigt werden, weil diese Kombi eben problematisch sein kann, dass sieht man ja z.B. bei Hörnchens Maja und Wuggi... Die Entscheidung dafür oder dagegen bleibt ja im Endeffekt immer am Besitzer hängen.

Wobei das mit den ähnlichen Charakteren auch so eine Sache ist - meine Jungs sind z.B. auch ganz unterschiedlich und verstehen sich trotzdem prima. Ich glaube, dass abei auch das Bauchgefühl ganz wichtig ist - der Bauch weiß als erstes, ob das passen könnte oder nicht. Ist irgendwie schwer zu beschreiben... 😳

Ihr findet sicher den richtigen Kumpel für Toni.
Auf ein paar Wochen hin oder her kommt es da auch nicht an.
Solange nicht so wie unser Holger ist und den ganzen Tag schreiend durchs Haus rennt.

Du streichelst ihn bestimmt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig und zu fressen bekommt er bestimmt auch niiiiiiie was! 😉

16990391fg.jpg

Tolles Bild! :pink-heart:

Ja , der arme Kerl scheint wirklich seit Jahren alleine zu sein , bleibt dann die Frage , wie er auf andere Katzen reagiert . Die Besitzerin hat sich aber noch nicht gemeldet und hätte ja auch lieber eine Stelle in Berlin

Wobei sie glaube ich ein tolleres zu Hause als bei Dir für ihren Jung bestimmt nicht kriegen kann! Und von Berlin bis Hamburg isses ja gar nicht so weit.

Für einen guten Platz würde sie doch sicherlich auch Hamburg in Erwägung ziehen. Ihr müsst nichts über´s Knie brechen und Toni braucht sicher noch Zeit zu trauern.

Werbung:
Das tut mir sehr leid, gute Reise kleiner Juan......................

Wuggi Fotos: Ah er ist so süß!!!!!!

Morgen fahren wir Jimba&Co besuchen. 😀 Damit wir uns mal selber ein Bild von ihm machen können. 😉 Außerdem gibts auch noch Fotos von den anderen und auf Luis Papa freue ich mich auch schon sehr.

Lg.

Kimba 08.02.2010-08.01.2014 WARUM??????????????

Kimba ist seinem lieben Bruder Gizmo heute über die RBB gefolgt! Ich finde keine Worte.:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Machs gut mein Schatz, ich liebe dich über alles und grüße deinen lieben Bruder Gizmo von uns.

16997783pu.jpg

Werbung:
oh mein gott, das ist ja schrecklich:reallysad::reallysad:das kann doch nicht wahr sein..die schlechten nachrichten scheinen kein ende zu nehmen...ich wünsch dir viel Kraft..machs gut Kimba:reallysad:

Oh nein! Keine Ahnung, was man da sagen kann, sagen soll... Ach Birgitt... Ich denke an euch, auch wenn das kein wirklich Trost sein wird.

Kimba, du lieber Silberlöwe mit dem sanften Blick, mach es gut. Grüß uns Gizmo und Juan und all die anderen Sternchen. Und schick deiner Dosi eine Botschaft.

Es tut mir so leid für euch. Ach...

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Jeden Satz, den ich hier versuche zu schreiben, lösche ich wieder. Es gibt keine Worte, die mir jetzt passend einfallen. In meinen Gedanken halte ich dich ganz fest.

Komm gut rüber, schöner Kimba.

Scheißen :reallysad::reallysad::reallysad: das tut mir so so wahnsinnig leid. Der hübscheste silberling aller Zeiten! :reallysad::reallysad::reallysad:

Birgitt ich schick dir ganz viel kraft um alles zu überstehen!

Es gibt keine Worte für diesen herben Schlag!

Ruhe in frieden , du spielst sicher schon mit deinem Bruder :pink-heart:
Schlaf gut kimba :pink-heart: