Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Die felnasen sind sooo goldig :pink-heart:
Ja ich glaub auch das etwas Ablenkung gut tun kan, deswegen zeig ich euch mal wie unser dicker auf der Couch abhängen kann :omg:

17003580cc.jpg

A

Werbung

@Annchen
Mein tiefes Mitgefühl. 🙁

@Lilltebis
Corvinas Ohren ... :omg: Sieht aus, als wollte sie gerade abheben. 😀

Ich glaube, unser Wuggi hat gut Vorsätze fürs neue Jahr. :oha:
Seit ein paar Tagen wird Maja nicht mehr so oft gejagt. Meist ist sogar im Schlafzimmer Ruhe. Die Tage lagen Maja und Wuggi beide im Bett neben mir und haben (schlafend) über mich gewacht. Wuggi am Fußende und Maja - wie es sich gehört - auf dem Kopfkissen.
Und Wuggi hat sich das erste mal zum Schlafen an mich rangekuschelt. Dabei hat er sich nicht mal daran gestört, dass ich mich zwischendurch bewegen musste.

Ich glaube ja fast, dass er doch irgendwann erwachsen wird. :wow: :hmm: :zufrieden:

Ich hätte abends auch etwas Ablenkung, hab etwa 50 Fotos von Jimba, Yuma, Luis Mama, einer Halbschwester vom Lui, einer weißen Fellnase,... Falls ihr sie sehen wollt. 😳

Der Besuch war soooo toll. Yuma hat mich niedergeschmust und sich gleich auf meinen Schoß gelegt, Jimba war anfangs etwas schüchtern, ist nach 20min aber auch aufgeblüht. :pink-heart: Mein Freund ist total in Yuma verschoßen, der ist einfach so zuckersüß zu Besuch, ich bin dafür doppelt und dreifach in Jimba verliebt (und meine bessere Hälfte könnte auch nicht nein sage zu dem Kerl, das hat man gemerkt 😀).

Lg.

Vielen Dank für eure lieben Worte.🙂

Ich werde mich erstmal etwas zurückziehen, ich habe im Moment auf gar nichts Lust.🙁

Nur soviel, Kimba wird obduziert und dann wissen wir hoffentlich woran er gestorben ist. Das ist für mich zwar eine ganz schlimme Vorstellung, aber die einizige Möglichkeit Gewissheit zu bekommen.

@ Annchen

mein tiefes Beileid.🙁
Ich drücke dich mal gaaanz doll!

Werbung:
Nur soviel, Kimba wird obduziert und dann wissen wir hoffentlich woran er gestorben ist. Das ist für mich zwar eine ganz schlimme Vorstellung, aber die einizige Möglichkeit Gewissheit zu bekommen.

Ich denke , das ist die richtige Entscheidung und das du dich zurückziehst kann ich auch nachvollziehen . Sei lieb gedrückt

Mein Beileid an Ioannina und Annchen! Das tut mir wirklich sehr leid, dass ihr diese Verluste erleben musstet.

Kimba ist seinem lieben Bruder Gizmo heute über die RBB gefolgt! Ich finde keine Worte.:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Machs gut mein Schatz, ich liebe dich über alles und grüße deinen lieben Bruder Gizmo von uns.

16997783pu.jpg

Ich bin einfach nur total sprachlos :reallysad: Ich kann´s nicht fassen!!
Kimba war einer meiner Lieblingscoonies hier :sad:
Ich kann gar nichts sagen... Schockstarre....
Es tut mir einfach nur so furchtbar leid :sad: Keine Ahnung, wie Du das verkraften kannst, aber ich wünsche Dir alles Liebe!

(meine Ma ist gestern gestorben)

Das tut mir sehr leid :sad: Fühl Dich gedrückt, das ist sicherlich nicht leicht!

Hallo ihr Lieben 🙁

Ich lese jeden Tag hier mal rein, denke mir....heute schreibst du mal wieder einen kleinen Abenteuerbericht....und dann lese ich nun ständig diese traurigen Nachrichten, wo mein Text absolut unpassend wäre. :stumm:

Ich wünsche allen Dosis, die in der letzten Zeit ein Pfötchen verloren haben ganz viel Kraft und den Pfötchen eine gute Reise über die RBB! 😳

Und da etwas Ablenkung gefordert wurde: hier nun doch ein kleiner Bericht von Kuruk und Kavi. Bilder folgen dann in Kürze. 🙂

Fangen wir damit an, dass das Bett der Dosis nun fest in den Tatzen der beiden ist. Schlafen beide Dosis darin, wird sich konsequent in die Mitte gequetscht. Schläft nur ein Dosi drinne werden immerhin die Füße warm gehalten. :grin: Und jetzt mit der Kuschelwäsche drauf...ich bekomme sie kaum noch von meiner Decke runter...

Im Dezember gab es ein Balkonetz. Nun können sie auch mal frische Luft schnappen gehen und Kuruk geniest es richtig. Ich muss ihn sogar reintragen, damit er sich nicht erkältet. Wir nennen ihn jetzt liebevoll Waldschrat, weil er immer draussen sein möchte und sich sogar vor die Tür setzt, einen vorwurfsvollen Blick aufsetzt und miaut.
Kavi hingegen geht nur mal raus, schnuppert, *bäh kalt* und kommt wieder rein. Es sei denn die Amsel sitzt wieder auf der Mauer...meine Güte was haben die beiden lustig ausgesehen. :omg: Beide in Lauerstellung, der Po wackelte, bis sie dann doch nur gucken konnten, weil ja leider ein Netz zwischen ihnen und dem Vogel war. Dann redet man eben mit ihm. Das war echt lustig anzusehen und anzuhören.

Kavi an sich ist auch endlich angekommen und fordert nun sogar seine Kuscheleinheiten lautstark ein. Er ist zwar manchmal wirklich ein bisschen blöd in der Birne, aber auch ziemlich intelligent. Wir klickern mit ihm und er folgt dem Target auch schon über Hindernisse, wo man springen muss. :hmm:
Kuruk ist da eher faul...*das Leckerli kommt schon an mir vorbei*

Wir haben nun auch die absoluten Hightech-Spielzeuge....vergesst irgendwelche Mäuse oder so was....ein Stock mit Schnur ist der absolute Renner. Damit können wir sie durch die ganze Wohnung jagen und es wird nicht langweilig. Selbst wenn die beiden fix und fertig sind....im Liegen kann man ja trotzdem nach der Schnur schnappen. 😎

Also dann. Bis zu den Bildern. 😉

Kuruk geniest es richtig. Ich muss ihn sogar reintragen, damit er sich nicht erkältet. Wir nennen ihn jetzt liebevoll Waldschrat
Danke für deinen Bericht. 🙂

Maja ist auch so eine, die ungern ein Ende findet. Und da unser Netzt von der Terrasse noch einmal wegen Reparatur entfernt werden musste (und auch diese Reparatur einen Gumminabdeffekt hatte 🙁) musste ich sie auch einige male rein tragen.
Sie läuft dann vor mir weg und versteckt sich unter Tisch und Stuhl. Wenn ich sie dann habe, wird gebrummt, bis ich sie drinnen absetze.
Und dann 😱 ging sie regelmäßig auf Wuggi los, um ihre Wut abzubauen.

Deswegen waren wir dieses Jahr nicht so oft draußen. Aber Reparatur ist nun auch endlich beendet. Nun muss ich nur noch in die Puschen kommen, mit dem Netz. 🙄

Freue mich schon auf deine Fotos.

Ich habe heute mal nur eines von der schlafenden Maja im Körbchen und eines wo Maja und Wuggi in der Hängematte liegen.
Über Wuggi könnte ich mich da immer amüsieren, weil der öfters so rumlungert.
17008596ir.jpg

17008627fo.jpg

(Ich liebe es, wenn er so liegt, weil man sein Herzchen-"Tattoo" am Bein dann sehen kann.)

Werbung:
Die felnasen sind sooo goldig :pink-heart:
Ja ich glaub auch das etwas Ablenkung gut tun kan, deswegen zeig ich euch mal wie unser dicker auf der Couch abhängen kann :omg:

17003580cc.jpg

Da möchte man Bauchi kraulen! :pink-heart:

Ich glaube ja fast, dass er doch irgendwann erwachsen wird. :wow: :hmm: :zufrieden:

:hmm: *drei dicke rote Kreuze im Kalender mach* 😉😀

Ich werde mich erstmal etwas zurückziehen, ich habe im Moment auf gar nichts Lust.🙁

Du hast ja auch erstmal einiges zu verarbeiten... Alles Liebe für Dich und die Fellnasen!

Also dann. Bis zu den Bildern. 😉

Auf die Bilder bin ich gespannt!

Und ich freu mich, dass die beiden sich so gut eingelebt haben bei Dir. Ich möchte auch gern so genügsame Katzen haben, was das Spielzeug angeht - bis auf Karla kann ich hier keinen so richtig zum Spielen animieren...
Aber dafür wird auch geclickert. Ich staune da immer, wie schnell die Katzen kapieren, wenn sie erstmal begriffen haben, wie das mit dem Clickern funktioniert. 🙂

17008627fo.jpg

(Ich liebe es, wenn er so liegt, weil man sein Herzchen-"Tattoo" am Bein dann sehen kann.)

Man staunt, dass er aus der Position überhaupt wieder aus der Hängematte rauskommt! :wow::omg:

Ohje, hier hagelt es ja eine Hiobsbotschaft nach der anderen 🙁

kymaha, mein Beileid! Und ich finde es gut, dass du für Toni jemanden suchst damit er nicht allein ist. Hör auf dein Bauchgefühl :pink-heart:
Hier zicken sich die Mädels eher an und mit dem einzigen Kater im Bunde verstehen sie sich super 😉 es muss einfach passen.

Annchen, mein Beileid gilt auch dir. Das ist ja ganz furchtbar! 🙁

Ionnina, als ich das mit Kimba erfuhr, war ich echt geschockt.
Dass er Gizmo so schnell folgt. Auch wenn du dich jetzt erstmal zurück ziehst, möchte ich dir noch mein Beileid sagen. Ich finde es gut, dass Kimba obduziert wird, auch wenn es kein schöner Gedanke ist.
Und vergrab dich jetzt nicht komplett, hörst du?! Das werden deine zwei Jungs nicht wollen...

Und ansonsten sind hier wieder ganz tolle Bilder drinnen. Eines schöner wie das andere. Da würde man am liebsten einfach alle klauen gehen. :aetschbaetsch1:
ja ja wenn man nur könnte wie man wollte. 😉

Au weia, da schau ich nach langem mal wieder rein und dann soviele traurige Nachrichten.

Mein tiefstes Beileid an Ioannina.

Und auch an dich Annchen, fühl dich gedrückt.

Ich trau mich gar nicht das zu schreiben, weil es so pietätlos wirkt, aber
morgen besuchen wir unseren roten Schatz, wenn gewünscht können wir dann sicher viele Fotos zeigen.

Unbedingt Fotos, heute kommen auch meine vom Züchterbesuch. 🙂

echo und alex: nur her mit den Fotos! Aufmunterung können wir hier wohl alle grade gut gebrauchen...

Werbung:
So dann poste ich auch noch mal Fotos von meinen Mädels!

Einmal Babymori im Kung-Fu Modus 😀
17013450ss.jpg

Mori im Portait von gerade eben
17013451ma.jpg

und Merle im Portrait von gerade eben
17013452kg.jpg

Luis Mama. :pink-heart:
17005007zd.jpg

Luis Papa, hach, der ist toll und seit der Kastra noch viel toller, er wird dieses Jahr zwei und hat sicher noch viel vor.
17005012il.jpg

17005014qx.jpg

Und dann noch der Jimba, er hat zwar 20min gebraucht um aufzutauen, aber er ist so ein lieber. Gar nicht aufdringlich, eher etwas zurückhaltend. Was toll ist, Lui ist ja eher dominant/selbstbewusst und da reicht einer dann auch.
17005009wn.jpg

Nochmal der Yuma.
17005114ok.jpg

Jimbas Profil, viel besser als das von Lui meiner Laienmeinung nach. Er ist halt wohl doch der "bessere" Zuchtkater.
17005117gv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der guckt doch wie Lui, oder?
17014161be.jpg

Jimba, mal neugierig, mal müde, aber immer hübsch.
17014162rf.jpg

17014163zp.jpg

17014164nz.jpg

wow, die ähnlichkeit von lui mit seinen eltern ist unverkennbar....ich würde ja lui immer gern aus dem bildschirm rausschneiden und bei uns ein plätzchen anbieten😉.