Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Katzenpack:
Yuma ist ein Blue-Tabby, genau. Ich finde ihn in seiner Farbe auch sehr toll, bin aber froh, dass Lui eher dunkel ist und keine braunen/beigen Stellen, sondern sehr helle hat. Wyomie ist ja eh mehr creme und braun als blau. 🙂 Überzeug ich dich doch noch von den blauen?

Und er ist total drollig. Immer ein wenig weltfremd. 😉

Alles gute an Menki! Bleib weiter fit und gesund.

@Svenseman: ich muss sagen, Merle gefällt mir noch einen Tick besser als Mori. Ich bin aber etwas eigen bei schwarz-weißen Coonies.

Wir geben jetzt Schweineschmalz zum Barf dazu und Gigs hat in 2 Wochen 300g zugelegt. Er hat jetzt fast 8 kg und ich trag ihn nicht gerne rum, aber er freut sich so, wenn man es tut. Yuma hat ja auch 8kg und ist (obwohl sehr moderne Linien) viel kompakter als Gigs. Der ist extrem lang und hoch.

Lg.

A

Werbung

Das wäre mir aber neu. 😕
Was hat sie denn als Begründung für ihre Aussage angebracht? Und hat sich das Mädel aus Berlin eigentlich bei Dir gemeldet?

ja , die Dame hat sich nach mehreren Tagen schweigen gemeldet und mit mitgeteilt , das der Lino bereits vergeben ist . Muss ich ja so hinnehmen .

Und die Züchterin hat noch andere Dinge erzählt , bei denen es mich schüttelt .
Sie meinte , es wäre ein absolutes No go einen gleichaltrigen Kater zu Toni zu setzen , aber ein Mädchen und ein Junge wäre ideal . Und Frühkastration ist eine Wachstumsbremse . Und begründet hat sie das mit einem Gesetz , sie sagt das gibt es . Ich kann das hier leider nicht reinkopieren , weil ich dieses Gesetz nicht gegoogelt finde. :yeah: aber wir können ja mal alle gemeinsam auf die suche gehen

Im Grunde ist jede Kastra die nicht medizinisch infiziert ist nicht konform mit dem tschg. Da es aber sogar inzwischen kastrationszwang für freigänger gibt (in einigen Städte zumindest ) und davon sicher auch nicht mal 5% medizinisch indiziert sind, hinkt diese Argumentation. Aber Tierärzte die dagegen sind argumentieren tatsächlich zT damit.

So ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch meinen kleinen Schatz auch nicht länger vorenthalten.
Bei unserem Besuch hat er einen auf schüchtern gemacht und war fast immer schneller als meine Kamera, aber ein doch recht gut gelungenes Bild habe ich machen können.

Darf ich vorstellen Eldur
17042923qi.jpg

Er ist ein süßer Drops, wenn auch nicht der größte Draufgänger, so hat er es faustdick hinter den Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Züchterin hat noch andere Dinge erzählt , bei denen es mich schüttelt .
Sie meinte , es wäre ein absolutes No go einen gleichaltrigen Kater zu Toni zu setzen , aber ein Mädchen und ein Junge wäre ideal . Und Frühkastration ist eine Wachstumsbremse . Und begründet hat sie das mit einem Gesetz , sie sagt das gibt es . Ich kann das hier leider nicht reinkopieren , weil ich dieses Gesetz nicht gegoogelt finde. :yeah: aber wir können ja mal alle gemeinsam auf die suche gehen

Elke hat uns ja schon eindrcuksvoll bewiesen, wie "wachstumsbremsend" Frühkastras auf ihre Katzen gewirkt haben, nech? 😀

Ich finde es ja völlig okay, wenn jemand sagt, er lehnt Frühkastrationen ab, aber Liebhabern dann so einen Mumpitz zu erzählen ist echt ein starkes Stück. M.W. gibt es nur unser Tierschutzgesetz, und da ist das ziemlich schwammig formuliert, so wie littlebit ja schon meinte...

Sag bloß, sie hat Dir Gesetz sowieso, Artikel xy genannt? :muhaha:

So ihr Lieben,

Bei unserem Besuch hat er einen auf schüchtern gemacht und war fast immer schneller als meine Kamera, aber ein doch recht gut gelungenes Bild habe ich machen können.

17042923qi.jpg

Er ist ein süßer Drops, wenn auch nicht der größte Draufgänger, so hat er es faustdick hinter den Ohren.

Der ist ja goldig der kleine Kerl! :pink-heart:

So ihr Lieben,

17042923qi.jpg

Ich fall vom Sessel.....Zuckerschock:wow::wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallihallo Ihr Lieben !
@Menki - ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Du süßer Knopf ! :pink-heart:

@alex - herzlichen Glückwunsch zu Eurem süßem Neuzugang - endlich wieder Verstärkung an der "Rotfront" und die weißen Pfötchen sind zum abknutschen 🙂

@all - wunderschöne Fotos wieder von Euch - allen voran natürlich "meine" Herzensdame Maja und Mr. Supernase 🙂

@kyhmana - Marion, Schade, ich bin mir sicher, das Lino gut gepasst hätte.
Was diese "Züchterin" angeht - mir scheint, das da jemand auf seinem Wurf sitzt und gerne Weisheiten verkündet, quasi als Pseudoverkaufsargument 😉

Ja, es gibt diesen Tierschutzparagraphen - es ist "Sachbeschädigung" und ich glaube, er wurde ursprünglich wirklich zum Schutz der Tiere vor Krallenziehen, Ohren -und Rutekoupieren usw ins Gesetz aufgenommen.
Und nur jemand, der absolut falsch gestrickt ist, der würde das auch einklagen - aber wie muß man drauf sein für sowas ??
Ich habe meine Doktorin mal (ist schon einiges an Jährchen her) drauf angesprochen und da kam nur als Antwort - erstens - wo kein Kläger, da kein Richter und zweitens - es ist doch eindeutig medizinisch notwendig - soviel Leid , wie ich den Tieren anschliessend erspare ......
Sie arbeitet seit Jahrzehnten im Tierschutz und macht auch ebensolange schon Frühkastras........... wenn es Wildchen sind, auch mit 8 Wochen....

Es ist mit Sicherheit nicht leicht, den passenden Partner für Toni zu finden, aber es gibt Ihn ! Ich halte auch die Augen und Ohren auf........

Bei uns gibt es nicht viel Neues - ich bin immer noch ein wenig in Schockstarre und habe dieses Jahr tatsächlich noch nicht ein Foto geknipst....

Das ganze Rudel hat jetzt die Erkältungswelle überstanden, nur den kleinen Schwarzen (der uns seinen richtigen Namen immer noch nicht verraten hat - mittlerweile sind wir bei Horst 😀) den hat es ziemlich erwischt, aber Zahnwechsel und Erkältung zusammen, da darf er auch etwas schwächeln...... Aber auch er niest nur noch ab und an und auf den Appetit ist ihm das Ganze sowieso nicht geschlagen - gestern hat er fast alleine 500g Hähnchenmägen verputzt 😱 zuzüglich zu dem ganzen anderem Futter.......

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch !
Lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Das ganze Rudel hat jetzt die Erkältungswelle überstanden, nur den kleinen Schwarzen (der uns seinen richtigen Namen immer noch nicht verraten hat - mittlerweile sind wir bei Horst 😀) den hat es ziemlich erwischt, aber Zahnwechsel und Erkältung zusammen, da darf er auch etwas schwächeln...... Aber auch er niest nur noch ab und an und auf den Appetit ist ihm das Ganze sowieso nicht geschlagen - gestern hat er fast alleine 500g Hähnchenmägen verputzt 😱 zuzüglich zu dem ganzen anderem Futter.......

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch !
Lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Also, ich finde Horst einen ziemlich coolen Namen! :aetschbaetsch1:

Aber schön, dass sich das Rudel wieder erholt hat!

Horst. :yeah: Das wäre was.

Bei mir wäre er ein Siddhartha. Irgendwas in seinem Blick lässt mich an Hesses Siddhartha denken. (Und macht er mal Blödsinn, dann würde er kurzfristig "Sid" heißen, wie das Faultier aus Ice Age 😉)

Lg.

Nachschub...

1546434_567990819960812_1164292871_n.jpg

1503450_567986019961292_1208117760_n.jpg

1510400_567982799961614_221793650_n.jpg

1504568_567980013295226_1104566580_n.jpg

69259_567975163295711_23751820_n.jpg

1525240_567974686629092_1777938308_n.jpg

1601152_567974516629109_279484035_n.jpg

1493249_567974249962469_229457747_n.jpg

Wir haben jetzt unser erstes Besucherwochenende hinter uns 🙂 es waren so nette Menschen! Hat richtig Spaß gemacht 😎

zuckerschock :wow::pink-heart: einmal einpacken zum mitnehmen bitte 😎

Werbung:
Hört ihr bitte auf,so süße Pfotos hier reinzustellen:grr::pink-heart::pink-heart:

Cloes Klappohren sind super! :omg:

Huhu,
also - meine Favoritin wäre ja Cassandra :pink-heart:
Auf jeden Fall sind sie alle gelungen !

Sid ist auch lustig und das Faultier passt besser als Siddharta 🙂
Aber ich glaube, der Kleine macht es spannend mit seinem Namen - weder das eine noch das andere läßt ihn mit seinen ellenlangen Schnurrhaaren zucken.
Also bleibt es im Moment bei Kleiner Kerl, Schniefschnupf, Kasper, usw.....
Wir haben ja Zeit !

Ich habe gerade noch mal beim Staubsaugen (eine sehr entspannende Tätigkeit, wenn nicht überall Katzenspielzeug rumliegen würde 🙂) nachgedacht wegen Toni.
Denn im Grunde genommen leben bei uns (bei Dir auch littlebit? - ich glaube schon.. ) Jung und Alt, Männlein , Weiblein, potent und kastriert alle in einer Gruppe.
Klar, die Minis beschäftigen sich natürlich ganz prima miteinander und fallen den Großen damit dann nicht all zu sehr auf die Nerven - und hier ist die Kombi 2 Mädels und ein Junge gerade richtig.
Fürs Kuscheln und Schmusen wenden sich alle (ausnahmslos alle!) an Quäk, den Oberpapa.
Fred und Kleiner Kerl toben auch mal miteinander durchs Haus und liegen auch miteinander rum, die älteren Damen sind eher für sich und haben gar kein Interesse mehr am Raufen - da sind Fummelbrett und Angelspiele angesagt. Die jüngeren Damen lassen sich auch und an zu einem Jagdspiel mit der Jugend herab.
Auch Liebhaber haben mich teilweise davon überzeugt, das man ruhig eine jüngere Katze zu einem älterem Kater setzen kann - es kommt halt immer auf den jeweiligen Charakter an....
Was will ich damit sagen ? Ja, weiß ich auch nicht, sind halt so Gedanken, die mir durch den Kopf gingen - vielleicht sollte man also wirklich nicht ganz sooo streng bei der Auswahl sein ? Vielleicht klappt es wirklich ein (kastriertes) Geschwisterpärchen zu Toni zu setzen ? Toni kann dann toben, wenn er will und schmusen, wenn die kleine Miez es will.
Es ist wahrscheinlich leichter, als zwei "alte" ausgeprägte Charakterköppe zusammen zu setzen 😕
Hmmm , wenn man wüßte, was man nicht weiß ...........
Lieben Gruß
Elke

17042923qi.jpg

Ein süßer Knopf und die weißen Pfoterl. :pink-heart: Was rotes braucht man einfach in seiner Katzentruppe. Wann darf er denn einziehen?

Wir haben heute eine neue Transportbox bekommen und die ist riesig, ich hab mich etwas in den Maßen (v.a der Höhe) verguckt. Aber was soll es, dafür ist sie super stabil (war total günstig: 30 statt 70) und alle gehen freiwillig rein, weil sie drin aufrecht stehen können. Eine zweite (vielleicht etwas kleiner) in der Größenordnung werden wir noch kaufen und dann sind auch die Kater super versorgt.

17044102ah.jpg

17044103dy.jpg

Und einmal Lui und seine Stinkefüße. 😉

17044099fv.jpg

Aja, ich bin so froh, dass Lui hier ist, jeden Tag ein bisschen mehr. Jetzt gerade und vorher auch, haben alle drei Katzen gespielt, mal Lui mit Wyomie, mal Wyomie mit Gigs, dann wieder Gigs mit Lui und Wyomie mit einem Kabelbinder, den sie rumschießt. Es ist so schön, dass die Großen wieder miteinander spielen, dass Lui mit jedem spielt, sie auch gemeinsam mal irgendwas belauern. 🙂 Wenn es Zeit Platz und Geld zulassen, dann werden bei uns sicher noch Fellnasen einziehen (die Grenze setzten wir uns mit 6), weil man einfach merkt, wie gut es ihnen geht, wenn mehr als ein Kumpel, Raufkumpane, Verehrer und Freund da ist. 🙂 Das wollte ich einfach mal loswerden

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mein favorit ist caligula.....einfach wunderschön. ich liebe rote katzen.
und bei ihm sieht man jetzt schon an der gesichtsform ganz deutlich, dass es ein maine coon ist. das wird bestimmt ein stattlicher kater.

Bei Caligula muss ich die Farbe noch korrigieren. Der ist so hell geworden. Echt krass. In den ersten 2 Wochen waren er und Cassabdra nur am Blick zwischen die Beine von einander zu unterscheiden (wie das klingt... looool) inzwischen sehen er und Cicero aus wie eineiige Zwillinge. Tja so kanns kommen...

Bislang siehts so aus als würde Cassandra bleiben. Mal sehen wer von uns beiden sich durchsetzt. Cloe hat sich nämlich ziemlich gemacht und sich irgendwie in mwin Herz geschlichen. Dabei will ich ja eigentlich kein weiss. Ich hab im B Wurf so gehofft das Balder sich durch Zauberei doch noch zu eibem Mädchen entpuppt und tadaaa nun gibt es Cassandra...

Ja bei uns (sofern nicht gerade getrennt werden muss) leben alle in einer Gruppw zusammen. Wobei es hier ganz anders ist. Die Kater in den Würfen fangen irgendwann an mit Tuna und Flash zu raufen weil die schwestern ihnen nichts entgegen zu setzen haben. Rosy ist eh unglaublich verspielt und tobt auch jetzt noch wie eine verrückte mit Flash. Faith ist ja sowieso noch total das Baby. Bur Harmy ist mehr die objektspielerin. Schnappt sich ihr Band und dreht sich im Kreis bis sie umfällt.

Ich sagte ja bereits, dass ich 2 Kitten zu Toni nehmen würde. Mindestens 1 davon sollte ein raufekater sein.

Herr Menki sagt vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Die beiden Menschen haben ein leckeres Stück Kuchen gegessen, für die Katzenbande gab es eine ausgiebige Spielrunde (bei der sich Menki immer am wildesten gebärdet), jetzt hängen alle zufrieden ab.

Wir geben jetzt Schweineschmalz zum Barf dazu und Gigs hat in 2 Wochen 300g zugelegt. Er hat jetzt fast 8 kg und ich trag ihn nicht gerne rum, aber er freut sich so, wenn man es tut. Yuma hat ja auch 8kg und ist (obwohl sehr moderne Linien) viel kompakter als Gigs. Der ist extrem lang und hoch.

Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich solche Gewichtsangaben lese. Ein richtig großer Kater war immer mein Traum.
Menki hatte zu seinen besten Zeiten knapp über 6 Kilo, sah aber wegen der Fellmasse immer enorm aus. Als die Pankreatitis losging, war er in kürzester Zeit auf 3,8 Kilo runtergeklappert. Nur Haut und Knochen und leicht wie eine Feder, es war furchtbar.
Aktuell hat er 5,8 Kilo, aber reine Muskelmasse 😀. Ich habe ihm ein Sportprogramm verordnet, was seinem Rücken richtig gut tut. Also muss der alte Mann hier einmal am Tag rennen und toben, bis Dosine kaputtgespielt ist. Menki dreht total durch, wenn ich mit den Resten einer billigen Federangel ankomme. Die Federn sind längst im Müll, nur das kleine Klapperding, wo die Federn mal drin waren, hängt noch dran. Damit geht es durchs ganze Haus, jeder Raum wird bespielt, Menki zirpend hinterher, seit ein paar Tagen springt er sogar wieder danach. Spondylose? Pah! 😀

17042923qi.jpg
Och wie goldig. Den hätte ich mir auch in den Einkaufskorb gesetzt 😉

littlebit hat gesagt.:
Der Kleine hat ja etwas ganz besonderes. Ich kann es gar nicht genau sagen, aber der spricht mich total an :pink-heart:

Wenn es Zeit Platz und Geld zulassen, dann werden bei uns sicher noch Fellnasen einziehen (die Grenze setzten wir uns mit 6), weil man einfach merkt, wie gut es ihnen geht, wenn mehr als ein Kumpel, Raufkumpane, Verehrer und Freund da ist. 🙂 Das wollte ich einfach mal loswerden

Wir sind mit 5 voll, und wenn ich an das letzte Jahr mit den vielen Krankheiten denke, sag mir mein Verstand (und mein Mann 😉), das es hier jetzt gut so ist, wie es ist.
Dazu kommen noch die Spannungen, die im letzten Jahr in der Gruppe geherrscht haben und uns den letzten Nerv geraubt haben. Aber mein Herz schweigt einfach nicht. Wenn Menki mal nicht mehr ist, geht der letzte Coon aus meinem Leben. Nein, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Allerdings sehe ich auch an euren jungen Tieren, dass die Katzen nicht mehr so aussehen, wie ich sie kennengelernt habe. Es sind wunderschöne Katzen, aber sie sind so anders als das, was ich gewohnt bin. Ich bin da wohl so ein Dinosaurier, der noch den ganz alten Typ im Kopf hat 😳.
...und zum Glück ist so eine Katze nicht gerade leicht zu finden...

Sooo...

Hier nun endlich mal wieder Bilder von den beiden Schnuffels. 🙂

Kuruk am schlafen. Später kam noch schnarchen dazu....ich habe nur noch auf den Sabberfaden aus dem Maul gewartet. :omg:
17046282vm.jpg

17046283wu.jpg

Die neuen Futternäpfe. 🙂 Das Bild ist absolut gestellt...sie tauschen nämlich auch mal und können demnach nicht lesen. 😉
17046284ju.jpg

Kuschelzeit....ob auf Dosi oder im Bett mit der neuen Kuschelwäsche.
17046285pr.jpg

17046293iw.jpg

17046294mu.jpg

Abhängen geht auch ohne großartig körperliche Anstrengungen zu unternehmen.
17046292oa.jpg

Kavi hat beim Instrumentebauen geholfen.
17046291kp.jpg

Meine beiden nochmal gaaaannnnzzzz hübsch. :pink-heart:
17046290up.jpg

17046289ik.jpg