Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bestimmt für den auf Bild Nr. 3 😉

A

Werbung

Lui hat entdeckt, dass man aus Gläsern trinken kann, einfach die Pfote reinstecken, nassmachen, die Pfoten schütteln, damit sie nicht zu nass ist und dann die Pfote abschlecken. :verstummt: Nur ist dann halt auch alles im Umkreis von 1m nass.

Lg.

Prima , dann must du jetzt nur noch ein paar Versicherungsvertreter einladen , die du nie wieder zuhause haben willst und dann macht das ganze erst richtig Spass .

Das ist auf jeden Fall gut für die Luftbefeuchtung😉
Lui sorgt nur für ein gesundes Raumklima während der Heizperiode😛

Und einmal Lui und seine Stinkefüße. 😉

17044099fv.jpg

Die Pfoten! :pink-heart:

Die Transportbox finde ich auch super. Hast Du drei, für jeden eine? Bei uns war es bisher meistens so, dass Birdie im Endeffekt in der kleinsten Box saß... Aber naja, Hauptsache alle Katzen sind verstaut! Ich staune sowieso, wie klein sich so ein großer Kater machen kann! 😀

Und ich finde es echt toll zu lesen, dass Du so eine Harmonie bei Dir hast! :pink-heart:

Aktuell hat er 5,8 Kilo, aber reine Muskelmasse 😀. Ich habe ihm ein Sportprogramm verordnet, was seinem Rücken richtig gut tut. Also muss der alte Mann hier einmal am Tag rennen und toben, bis Dosine kaputtgespielt ist. Menki dreht total durch, wenn ich mit den Resten einer billigen Federangel ankomme. Die Federn sind längst im Müll, nur das kleine Klapperding, wo die Federn mal drin waren, hängt noch dran. Damit geht es durchs ganze Haus, jeder Raum wird bespielt, Menki zirpend hinterher, seit ein paar Tagen springt er sogar wieder danach. Spondylose? Pah! 😀

Totgesagte leben länger! 😉 Ich freue mich wirklich, dass es ihm soooo gut geht! :pink-heart:

Allerdings sehe ich auch an euren jungen Tieren, dass die Katzen nicht mehr so aussehen, wie ich sie kennengelernt habe. Es sind wunderschöne Katzen, aber sie sind so anders als das, was ich gewohnt bin. Ich bin da wohl so ein Dinosaurier, der noch den ganz alten Typ im Kopf hat 😳.
...und zum Glück ist so eine Katze nicht gerade leicht zu finden...

Och, ich denke, Du findest bestimmt auch was für Dich. Es gibt ja so viele Züchter, da ist bestimmt was dabei!

:omg:

Schön, dass die beiden sich so gut bei Dir eingelebt haben!

Darf ich Vorstellen 🙂
Links Bonny und rechts meine reinrassige Main Coon Dame Kate.
Beide knapp 1,5 Jahre Alt

Hihi, Bonny sieht aus wie eine lkeine Eule mit den riesen Augen! 😀

Hallo, ich bin auch erst vor kurzem diesem Forum beigetreten.
Seitdem lese ich begeistert in diesem MC Thread und bewundere die vielen wunderschönen Katzen. Ich hatte vor, einem Maine CooneForum beizutreten, doch leider ist dort Vielschreiben eine Bedingung. Da ich gerne still mitlese, würde ich dort nicht aufgenommen werden. Aber in eurem Thread ist ja auch immer etwas los, daher habe ich mich hier registriert.

Na dann: Herzlich willkommen!

Was Toni betrifft , es ziehen jetzt definitiv zwei kleine Kater ein . Das mit den Katzen ist mir zu gefährlich , ich seh das bei meiner Tochter , die hat Kater und Katze und das passt definitiv nicht . Und Toni ist echt ein übler Raufer .
Ich hab auch schon was in Aussicht , aber das wird noch nicht veraten , etwas Spannung muss sein.

Oh, da bin ich aber gespannt!

hier wieder mal ein paar Fotos von meinen Jungs

Imion:
IMG_0187_zps4fb644b4.jpg

Ein bisschen furchteinflössend sieht er ja schon aus auf dem Bild! 😀

Lui hat entdeckt, dass man aus Gläsern trinken kann, einfach die Pfote reinstecken, nassmachen, die Pfoten schütteln, damit sie nicht zu nass ist und dann die Pfote abschlecken. :verstummt: Nur ist dann halt auch alles im Umkreis von 1m nass.

Lg.

Solange es nur ein Glas mit Wasser ist geht's ja noch... :stumm:

Prima , dann must du jetzt nur noch ein paar Versicherungsvertreter einladen , die du nie wieder zuhause haben willst und dann macht das ganze erst richtig Spass .

Warum ist mir das nicht schon eher eingefallen? :omg:

also auf lui werd ich immer wieder neidisch 😉.

@fusselrolle: wow, jessi ist ja eine schöne katze, so ein farbton tät mir auch gefallen....unglaublich schön.

Die Transportbox finde ich auch super. Hast Du drei, für jeden eine? Bei uns war es bisher meistens so, dass Birdie im Endeffekt in der kleinsten Box saß... Aber naja, Hauptsache alle Katzen sind verstaut! Ich staune sowieso, wie klein sich so ein großer Kater machen kann! 😀

Derzeit haben wir eine große, wobei eine in der Größe, vielleicht etwas niedriger noch folgen wird und für den Fall, dass wirklich mit allen drei wohin müssen, hat Wyomie eine Transporttasche. Naja, vielleicht kommt da auch noch eine Box. 🙂

Wann gibt es eigentlich mal wieder Fotos von eurer Harmonie? 😉

Danke Flexagon. 🙂 Lui ist echt entzückend. Wie macht sich Jambo?

Werbung:
Danke
a010.gif

Huhu,
ein ganz schnelles und herzliches Willkommen an die Neuen und die stillen Mitleser....
Das "schnell" wegen weil 🙂

Habe heute endlich mal wieder ein paar Bilder gemacht - die "kippe" ich mal in die Runde und dann muß ich ganz schnell ein bisschen arbeiten fahren....

Viel Spass mit den Minis !
17060945ln.jpg

17060947ql.jpg

17060948xj.jpg

17060950rv.jpg

Quax alias "das Moquai"
17060951gf.jpg

17060955vj.jpg

17060963th.jpg

17060966kc.jpg

17060968mf.jpg

Lanipa, alias Horst, oder kleiner Kerl oder Lux ? 🙂
Wir rätseln ja immer noch, ob der Stammbaum wohl geändert werden muß, er sieht doch langsam arg nach einem Smoke aus - aber sonst macht er sich prima und ist einfach nur Klasse !

17060971fz.jpg

Ein Guss ;.) - Mama und Tochter unverkennbar
17060976st.jpg

17060977lv.jpg

17060983lw.jpg

Uuuuuund - die bezaubernde,umwerfende, extraliebreizende kleine Zicke Peewee Bumblebee !

Ganz lieben Gruß
Elke und die bunte Bande

17060983lw.jpg

Uuuuuund - die bezaubernde,umwerfende, extraliebreizende kleine Zicke Peewee Bumblebee !

Ganz lieben Gruß
Elke und die bunte Bande

Sie ist so ein fesches Mädel! :pink-heart: Wobei Quax auch echt toll ist! 😀

Lanipa eifert Ole nach, was? 😀

Ich will auch! ;-)

Werbung:
@Elke: Danke für die neuen Fotos :pink-heart: So süß die Truppe!

Ich habe leider nur ein verblitztes Harmonie-Foto... 😳

17065230ns.jpg

Habe ich euch eigentlich schon mal die Bilder von Birdie in seiner feschen pinken Jacke gezeigt?!

Das von den Dreien ist trotzdem schön :pink-heart:
Und Birdie in dieser Jacke... er hat Dich dafür doch bestimmt gehasst :stumm: :omg: Warum hatte er die denn an?

Das von den Dreien ist trotzdem schön :pink-heart:
Und Birdie in dieser Jacke... er hat Dich dafür doch bestimmt gehasst :stumm: :omg: Warum hatte er die denn an?

Danke! :pink-heart:

Birdie ist zum Glück so ein ruhiger Patron, der lässt sich (fast) jeden Mist gefallen. Er ist damit auch ganz normal rumgelaufen! 😀
Ich hab ihm die angezogen, weil er genau auf den Schulterblättern, eine wunde, suppige Stelle hatte (lt. TÄ hat er sich das aufgeschuppert, wie auch immer 😕), die ich damit ein bisschen schützen wollte. Hat aber nicht funktioniert... aber lustig war's! :omg:

Ich habe leider nur ein verblitztes Harmonie-Foto... 😳
17065230ns.jpg

Karla hat wohl auch einen Herzenskater gefunden. 🙂 Schönes Bild, drei Katzen im Bett schaffen wir hier nie.

17065232iy.jpg

Super männlich, oder? 😀

Bei der Brustbehaarung kann er doch nur ein Mann sein. 😉

Bei uns gab es heute wieder einmal Hase. Ich muss schließlich ausprobieren, was Lui verträgt, er kann ja nicht nur Huhn und Pute essen. Hase schmeckt ihm, supplementiert nicht sooo gut wie ganz roh, aber er hat schon einen Teller+ein paar unsupplementierte Rippchen gefuttert. (Ja, ich hab einen ganzen Hase - ohne Fell, ohne Innerein, dafür mit Kopf - zerlegt)

Lg.

Habe ich euch eigentlich schon mal die Bilder von Birdie in seiner feschen pinken Jacke gezeigt?! :omg:

17065232iy.jpg

Super männlich, oder? 😀

Nur mal schnell reingehuscht ... (der Jahresabschluss hält mich derzeit auf Trapp)... aber Birdie in pink ist einfach klasse. 😀 Ist nicht gerade Fashion Week in Berlin, da würde er bestimmt gut ankommen, unter dem Motto "was der Coon von heute so trägt". :grin:

Karla hat wohl auch einen Herzenskater gefunden. 🙂 Schönes Bild, drei Katzen im Bett schaffen wir hier nie.

Ja, Birdie hat sie von Anfang an wirklich gern! :pink-heart: Wobei sie Horstl auch gerne putzt, so ist nicht.
Und drei Katzen im Bett ist auch nicht immer so toll. Denn so, wie auf dem Bild, sieht es aus, wenn ich mal kurz aufstehen muss. 😛

Bei uns gab es heute wieder einmal Hase. Ich muss schließlich ausprobieren, was Lui verträgt, er kann ja nicht nur Huhn und Pute essen. Hase schmeckt ihm, supplementiert nicht sooo gut wie ganz roh, aber er hat schon einen Teller+ein paar unsupplementierte Rippchen gefuttert. (Ja, ich hab einen ganzen Hase - ohne Fell, ohne Innerein, dafür mit Kopf - zerlegt)

Lg.

Da sind so Sachen, die muss ich nicht unbedingt haben... 😳

Nur mal schnell reingehuscht ... (der Jahresabschluss hält mich derzeit auf Trapp)... aber Birdie in pink ist einfach klasse. 😀 Ist nicht gerade Fashion Week in Berlin, da würde er bestimmt gut ankommen, unter dem Motto "was der Coon von heute so trägt". :grin:

Hey, da könnten wir am Wochenende hin fahren! 😀

Werbung:
Dir darf man so gutmütige Tierchen einfach nicht anvertrauen, du nutzt das ja schamlos aus. 😀

Ich weiß, ich bin ein ganz furchtbarer Mensch! 😉

Mit Karla habe ich jetzt z.B. endlich wieder eine Katze, der man die Ohren umklappen kann, hoho! :omg:

Mit Karla habe ich jetzt z.B. endlich wieder eine Katze, der man die Ohren umklappen kann, hoho! :omg:

Yeah, das mache ich bei Yuna aber auch unheimlich gerne! :muhaha: Wobei sie und Ginger sich die Lauscher beim Putzen eh immer auch gerne mal selbst umklappen. Bei Ginger ist das phasenweise fast ein Dauerzustand. :grin: Sie hat so weiche Schlabberohren. :pink-heart:

lustig14.gif
Welche Größe trägt Birdie denn?