Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Menki,
Vielen Dank 🙂 ja, Cassius hat etwas an sich das einen schmunzeln lässt. Er ist so drollig. Bei mir liegts aber ganz besonders daran, dass er mein Herzenskater ist den ich unter Adrenalin pur ins Leben gerubbelt habe.

Mir ist aufgefallen (und ich kann in Sachen bildbearbeitung nicht mehr als zuschneiden, Kontrast und Beleuchtung) dass die Blauen Augen auf diese Fotosatz ganz beaonders zur Geltung kommen. Haben diesmal das andere Objektiv genommen... was sowas ausmacht. . Echt Wahnsinn

A

Werbung

Darf ich Vorstellen 🙂
Links Bonny und rechts meine reinrassige Main Coon Dame Kate.
Beide knapp 1,5 Jahre Alt

Anhänge

• 20131211_050547.jpg
    20131211_050547.jpg
    88 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch erst vor kurzem diesem Forum beigetreten.
Seitdem lese ich begeistert in diesem MC Thread und bewundere die vielen wunderschönen Katzen. Ich hatte vor, einem Maine CooneForum beizutreten, doch leider ist dort Vielschreiben eine Bedingung. Da ich gerne still mitlese, würde ich dort nicht aufgenommen werden. Aber in eurem Thread ist ja auch immer etwas los, daher habe ich mich hier registriert.
Wir wohnen mit 2 Coonies in Niedersachsen.
Die beiden sind vor kurzem, Mitte Dez., bei uns eingezogen.
Hab Probleme Fotos mit meinem Tablet einzufügen, daher versuche ich es ersteinmal
mit einem Bild.

w7ay.jpg

Vorschau gecheckt: juchuu, es klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ganz ganz viele tolle Fotos, ich muss schon sagen Clementia ist schon eine kleine Knutschschnute! 😀 Die gefällt mir besonders gut, ich wollte ja auch noch mal vorbeischauen🙄

@ Elke - ich find das so toll , das du dir über Tonis Zukunft den Kopf zerbrichst . Du hast mir bei Juan wirklich jederzeit geholfen und dafür bin ich auch unendlich dankbar , ohne dich hätte ich schon viel eher das Handtuch geworfen , einfach aus unwissenheit . Dank dir hatten wir wirklich noch einige schöne Tage .

Was Toni betrifft , es ziehen jetzt definitiv zwei kleine Kater ein . Das mit den Katzen ist mir zu gefährlich , ich seh das bei meiner Tochter , die hat Kater und Katze und das passt definitiv nicht . Und Toni ist echt ein übler Raufer .
Ich hab auch schon was in Aussicht , aber das wird noch nicht veraten , etwas Spannung muss sein.

Werbung:
Hallo Fusselrolle. 🙂 Eine hübsche Cooniedame hast du da. Magst du vielleicht ein bisschen was über sie erzählen? Und Kymaha hat recht, wir lieben Fotos.

Lg.

Ein süßer Knopf und die weißen Pfoterl. :pink-heart: Was rotes braucht man einfach in seiner Katzentruppe. Wann darf er denn einziehen?

Eldur ist jetzt 8 Wochen alt, in gut 5 Wochen darf er einziehen. Wir freuen uns schon sehr auf den Süßen.

Aja, ich bin so froh, dass Lui hier ist, jeden Tag ein bisschen mehr. Jetzt gerade und vorher auch, haben alle drei Katzen gespielt, mal Lui mit Wyomie, mal Wyomie mit Gigs, dann wieder Gigs mit Lui und Wyomie mit einem Kabelbinder, den sie rumschießt. Es ist so schön, dass die Großen wieder miteinander spielen, dass Lui mit jedem spielt, sie auch gemeinsam mal irgendwas belauern. 🙂 Wenn es Zeit Platz und Geld zulassen, dann werden bei uns sicher noch Fellnasen einziehen (die Grenze setzten wir uns mit 6), weil man einfach merkt, wie gut es ihnen geht, wenn mehr als ein Kumpel, Raufkumpane, Verehrer und Freund da ist. 🙂 Das wollte ich einfach mal loswerden

Das konnte ich bei uns auch beobachten, wir sind ja von unserer Einzelkatze Emma auf jetzt 6 und bald 7 Pfötchen gewachsen. Die Gruppe ist fantastisch, es findet sich immer einer zum Spielen und Blödsinn machen und auch zum Kuscheln. Mit 7 Katzingers ist aber unser Limit mehr als erreicht, eigentlich sollte auch bei 6 Schluss sein. Aber Eldur musste einfach sein :pink-heart:

Jetzt mal zu unsere K's. 😉 Kavi ist ja ein Schönling, wie er Buche steht (und er weiß das auch 🙂) Man sieht richtig, wie wohl sie sich fühlen, schön.

Die haben das perfekte Zuhause gefunden.

Lg.

hier wieder mal ein paar Fotos von meinen Jungs

Imion:
IMG_0187_zps4fb644b4.jpg

IMG_0193_zps5f3ec208.jpg

IMG_0192_zps72878ae7.jpg

und einmal blödelig 😛
E81AA4B4-9655-4927-96D6-9D38B0A2E6BA_zpsgemp8pi7.jpg

Miko:
IMG_0177_zps9c0d09d8.jpg

IMG_0189_zps468e51b9.jpg

IMG_0213_zps34e1aad5.jpg

einmal stolz
IMG_0211_zps75a7db42.jpg

und einmal blödelig.. 😛
IMG_0159_zps7aa17ffd.jpg

Herr Menki sagt vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Von mir auch noch alles Gute nachträglich an Herrn Menki!!
Das ist so schön zu lesen, dass er nochmal richtig aufgeblüht ist!

Sooo...

Hier nun endlich mal wieder Bilder von den beiden Schnuffels. 🙂

Kuruk am schlafen. Später kam noch schnarchen dazu....ich habe nur noch auf den Sabberfaden aus dem Maul gewartet. :omg:
17046283wu.jpg

Das kenn ich :omg: Tolle Bilder von den beiden und man sieht, wie wohl sie sich bei euch fühlen!

Darf ich Vorstellen 🙂
Links Bonny und rechts meine reinrassige Main Coon Dame Kate.
Beide knapp 1,5 Jahre Alt

Hallo, ich bin auch erst vor kurzem diesem Forum beigetreten.
Ich heiße Sonja und wohne mit 2 Coonies in Niedersachsen.
Die beiden sind vor kurzem, Mitte Dez., bei uns eingezogen.
w7ay.jpg

Hallo ihr beiden! Herzlich Willkommen hier bei uns!
Und bei uns darf man auch einfach nur mitlesen 😉 Aber über ein paar Fotos ab und zu freuen wir uns alle :grin:

Was Toni betrifft , es ziehen jetzt definitiv zwei kleine Kater ein .
Ich hab auch schon was in Aussicht , aber das wird noch nicht veraten , etwas Spannung muss sein.

Oooh, da hast Du Dich jetzt aber doch recht schnell entschieden. Für mich klingt das mit den beiden Katern aber auch schlüssig. Dann bin ich mal gespannt!

hier wieder mal ein paar Fotos von meinen Jungs

Schön, Deine beiden auch mal wieder zu sehen! Mir gefällt ja Miko sehr :pink-heart:

Werbung:
Schön, Deine beiden auch mal wieder zu sehen! Mir gefällt ja Miko sehr :pink-heart:
ich finde es so speziell zu sehen wie sich sein gesicht verändert... mal wird es breiter, mal länger.. aktuell wird es gerade länger..
Imions Gesicht bleibt irgendwie gleich.. ich finde es eh erstaunlich wie unterschiedlich die beiden sind, sie sind doch Brüder.. :oha:

Wieder ganz ganz viele tolle Fotos, ich muss schon sagen Clementia ist schon eine kleine Knutschschnute! 😀 Die gefällt mir besonders gut, ich wollte ja auch noch mal vorbeischauen🙄

Hihi ja Clementia sieht auf dem Foto auch so aus als hätte sie einen knutschmund. Sie hatte kurz vorher bei Mama gesaugt. Vielleicht deshalb?
Wie schonmal gesagt, du bist herzlich eingeladen die Bande kennen zu lernen.

Miko finde ich sehr schön, der hat so ein interessantes Gesicht. 🙂 Und bei Imion finde ich das (noch) rufismusfreie schwarz ganz toll. Die Namen sind übrigens auch klasse. 😉

Lui hat entdeckt, dass man aus Gläsern trinken kann, einfach die Pfote reinstecken, nassmachen, die Pfoten schütteln, damit sie nicht zu nass ist und dann die Pfote abschlecken. :verstummt: Nur ist dann halt auch alles im Umkreis von 1m nass.

Lg.

Miko finde ich sehr schön, der hat so ein interessantes Gesicht. 🙂 Und bei Imion finde ich das (noch) rufismusfreie schwarz ganz toll. Die Namen sind übrigens auch klasse. 😉
🙂 danke, ja, Miko hat ein richtiges Löwenköpfchen :pink-heart:
ich bin immernoch nicht sicher was genau Imion jetzt nun ist.. sein Bauch, Po und Brust sind ziemlich graubraun..
Lui hat entdeckt, dass man aus Gläsern trinken kann, einfach die Pfote reinstecken, nassmachen, die Pfoten schütteln, damit sie nicht zu nass ist und dann die Pfote abschlecken. :verstummt: Nur ist dann halt auch alles im Umkreis von 1m nass.

Lg.
:muhaha: 😀 lach.. aber ja, so funktionierts.. :dead::grin:

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
smilie_geb_129.gif

Da ich grad am Notebook sitze, kann ich gern noch ein paar Fotos posten.

Die black smoke farbene ist Jessie. Sie ist 3 Jahre jung. Das Törtchen
heißt Fanta und ist 2 Jahre jung. Jessie ist die Mama von Fanta.

0fsj.jpg

3qqd.jpg

acix.jpg

cyg3.jpg

ar0u.jpg

Werbung:
upsi ein post zu viel

Zuletzt bearbeitet:
17052542kl.jpg

17052544gp.jpg

17052547eg.jpg

17052549cx.jpg

17052551pq.jpg

17052552vb.jpg

17052553fp.jpg

dobbyy23:
das ist ja ein super foto, wo die katze auf dem baumzweig sitzt. ist das normalerweise für vögel gedacht?