Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hy,

ich finde es auch sehr schade, dass du keine Antworten erhalten hast. Du hast echt mein Mitgefühl.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich gleich wie Echo denken und mir von dort keine Katze mehr nehmen. Das soll jetzt nicht gegen die Züchterin etc. gehen, aber solange die Ursache für solch plötzliche Tode nicht gefunden sind und behoben werden konnte, könnte ich es seelisch nicht aushalten mit diesem Gedanken in eine neue Zweisamkeit zu starten.

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir, ob du so stark bist im Hier zu leben und nicht an die Vergangenheit zu denken, dann ja, hol dir den Kleinen. Wenn du unsicher bist, mach dir nicht das Leben schwer. Ich bin sicher irgendwo wartet (oder wird ein Kater) auf dich (warten), wo du diese "Vorbelastung" nicht verspürst ...

Toi toi toi ... nimm dir Zeit für die Entscheidung...

Lg Alex

A

Werbung

Doch, deine Aussage ist okay! Ich sehe das ja eigentlich auch so und wollte der Züchterin schon am WE mitteilen, dass wir Qamil nicht nehmen werden....doch dann habe ich die neuen Fotos von ihm gesehen und es kamen wieder große Zweifel auf. Aber sicher wird es auch noch irgendwo ein anderes Katerchen für uns geben!
QUOTE]

Erstmal schade das es Samstag mit unserem Treffen nicht geklappt hat .

Deine Situation ist echt doof , also ich hätte mich auch von der Züchterin distanziert , ich hätte glaube ich immer ein ungutes Gefühl , gerade weil es keine genaue Todesursache gibt. Aber letztendlich ist es ja nicht nur eine Verstandsentscheidung sondern auch eine Herzgeschichte und das ist glaube ich ganz schwer zu beurteilen als nicht wirklich Beteiligter.

Ich wünsche , das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

@ echo und woelfchen

Danke für eure ehrliche Meinung!
Da ich selber so am zweifeln bin, tut es mir gut eure Meinungen zu hören.

Vielleicht seht ihr nochmal oben mein edit?🙂
Die Züchterin konnte nichts dafür, trotzdem ist es leider weiter unklar, warum Kimba und Gizmo gestorben sind...😕

edit:
hallo Marion,

ja ist echt schade, dass es nicht geklappt hat, hätte dich auch gerne kennengelernt!
Danke auch dir für deine Meinung und Balou und Mogli sind echt süß!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dennoch sind es zwei Tode zuviel und auch die eine Tochter von Tamburas Peachboy starb doch auch sehr jung?

Ich hab mir die HP genauer angesehen.

Auf keinen Fall will ich die Züchterin schlechtreden, aber es sind einfach einige sehr fragwürdige Fakten.

Lg.

Ok, dennoch sind es zwei Tode zuviel und auch die eine Tochter von Tamburas Peachboy starb doch auch sehr jung?

Ich hab mir die HP genauer angesehen.

Auf keinen Fall will ich die Züchterin schlechtreden, aber es sind einfach einige sehr fragwürdige Fakten.

Lg.

Ja, stimmt die Tippi ist auch sehr früh verstorben und ich glaube, es weiß auch keiner genau warum...😕

Glaube mir, die Züchterin ist selber im Moment total durch den Wind und weiß auch nicht, wie es weitergehen soll...😕
Sie wäre ürbigens froh, wenn wir Qamil nicht nehmen würden....denn eine Garantie für seine Gesundheit hat sie nicht und ein 3. Schicksalsschlag, dass wäre einfach zu schlimm!

Hallihallo,
Birgit - ich nehme Dich nochmal kräftig in den Arm und drück dich.
In Deiner Haut möchte ich so gar nicht stecken und in der Haut der Züchterin auch nicht .........

Einen Ratschlag kann ich Dir auch nicht geben, so leid es mir auch tut.
Sagen wir mal so, Du weißt bei keinem Lebewesen, wie lang es bleibt - aber Du wirst immer, immer völlig skeptisch sein, immer an die beiden Süßen erinnert werden und wirst immer Angst im Hinterkopf haben - ob das so die richtige Grundlage ist für eine lange Beziehung ?
Andererseits - das wird Dir jetzt bei jedem Neuankömmling so gehen.

Ich sag es mal von meiner Seite aus - ich habe nach Bandits plötzlichem und unerklärtem Tod sehr lange überlegt, ob ich die Tochter (Cremchen) von Bandit kastrieren soll - aber andererseits - alle aus dem B- und E-Wurf (Cremchen heisst ja eigentlich Erna) Wurf sind gesund und munter, auch die Mutter von Bandit lebt hier in aller Fitness und bei Cremchen ist nichts Auffälliges - und sie ist ja jetzt so alt, wie Bandit war, als sie starb.......

D.h . bei Qamil kann es genauso sein - er kann uralt und völlig fit sein - nur, was spielt sich in deinem Herzem ab, wenn er mal KinkerlitzchenKrankheiten hat ? Du kommst um vor Sorge..........

Vielleicht, vielleicht kannst Du Dich auf eine Tierkommunikation einlassen ? Würde Dir das mehr Klarheit geben können ?
Dann mail mich an - 2 vertrauensvolle Adressen habe ich - also keine esoterischen Scharlatane, sondern, "die haben es echt drauf"

Naja, lange Rede gar kein Sinn - ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung ! Vielleicht ist es einfach noch zu früh ?
Ganz lieben und grübelnden Gruß
Elke

Werbung:
Habe ich euch eigentlich schon mal die Bilder von Birdie in seiner feschen pinken Jacke gezeigt?! :omg:

17065231sv.jpg

17065232iy.jpg

Super männlich, oder? 😀

Gut gebrüllt, Tiger! 😀

Sicher XXL aus der Kinderabteilung. 😀

Hier meine Außercoonischen in ihren Sommeroutfits.

17073705yr.jpg

Hab gelesen, es dürfen ab und an auch mal andere Rassen hier gepostet werden.

Die Fotos sind echt der Hammer ! Und Pink und Rot ist ja eine hervorragende Farbkombi 🙂 Jedenfalls sieht Birdie aus, wie ein kleiner Discolausbub 🙂 🙂 🙂

Dann gab es noch viele wunderschöne Fotos von Bea - Danke dafür und nochmals einen herzlichen Glückwunsch nachträglich an die hübsche Prinzessin !

@echo - tolle Bilder von Lui ! Er ist mir ja eigentlich zu modern, aber er ist wunderwunderprächtig 🙂 !

@kymhana - ich habs ja schon gemailt - gute Entscheidung ! Ich freu mich riesig für Dich und Toni !

Ich habe bestimmt wieder mehr als die Hälfte vergessen :-( Aber wir haben gerade Nachtwache und das macht den Kopf extrahohl......

Ach ja - der kleine schwarze Kater hat uns endlich seinen Namen verraten - er heißt nicht Horst (so witzig das auch klingt) nein - er heißt (haltet Euch fest 😀 ) Heinz- Fridolin :muhaha:

Uuuuuuund - Ende Februar gibt es tolle neue MultiColourbabys :pink-heart: (nicht von Heinz-Fridolin, sondern von einem wunderhübschem Callboy und Nell )
Lieben Gruß
Elke

Was glaubst du, wie es mir jetzt geht, sobald eine Katze lauter schnauft, oder irgendwo verdreht liegt, bekomme ich gleich Panik, es ist echt schlimm!🙁
Ja, das glaube ich und es tut mir unendlich leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest.....

Qamil - schwere Entscheidung. Vielleicht wäre es tatsächlich besser bei einem anderen Züchter zu schauen, um etwas weniger schwer und befangen an den Neuankömmling ranzugehen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Vielleicht melden sich ja noch einige Züchter hier, wäre an deren Meinung auch sehr interessiert.

Ach ja - der kleine schwarze Kater hat uns endlich seinen Namen verraten - er heißt nicht Horst (so witzig das auch klingt) nein - er heißt (haltet Euch fest 😀 ) Heinz- Fridolin :muhaha:

Uuuuuuund - Ende Februar gibt es tolle neue MultiColourbabys :pink-heart: (nicht von Heinz-Fridolin, sondern von einem wunderhübschem Callboy und Nell )
Lieben Gruß
Elke

Sorry, ich musste lachen. 😳 😀 Fridolin finde ich super, Heinz ist der witzige Part. :grin:

Huhu, Babies, wie toll. :pink-heart: Bekommen wir auch ganz viele Fotos? Aber wenn wir euch dann besuchen kommen, werden die wohl eher schon weg sein. Das ist ein wenig schade. Dafür darf ich Oim ansehen. 🙂

Lg.

ich persönlich würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr trauen, von der züchterin ein kitten zu holen 😳 aber wie hier schon erwähnt wurde..sowas kann man vorher ja nie wissen und kann in jeder zucht rein theoretisch vorkommen. wir menschen können ja auch plötzlich tod umfallen wegen nem herzinfakrt oder ähnlichem...

kennst du eventuell noch andere züchter die in frage kommen würden für dich?

ich persönlich würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr trauen, von der züchterin ein kitten zu holen 😳 aber wie hier schon erwähnt wurde..sowas kann man vorher ja nie wissen und kann in jeder zucht rein theoretisch vorkommen. wir menschen können ja auch plötzlich tod umfallen wegen nem herzinfakrt oder ähnlichem...

kennst du eventuell noch andere züchter die in frage kommen würden für dich?

Klar, kann das in jeder Zucht vorkommen....aber gleich 2 aus dem gleichen Wurf??😕🙁

Ich habe der Züchterin eben gemailt, dass ich Qamil nicht nehmen werde und nun fühle ich mich besser....die Last der Entscheidung ist mir genommen und nun werde ich in Ruhe mal gucken, ob es nicht irgendwo ein kleines Katerchen für uns gibt?🙂

@ Elke

danke für deine liebe Mail🙂
Ehrlich gesagt halte ich von TK nicht so viel...aber trotzdem danke für dein Angebot.

Ooooh Babies, wie schön, welche Farben können denn da fallen?
Die hübsche Mama habe ich ja auf deiner HP gefunden, aber den Papa leider nicht.

Werbung:
Doch, deine Aussage ist okay! Ich sehe das ja eigentlich auch so und wollte der Züchterin schon am WE mitteilen, dass wir Qamil nicht nehmen werden....doch dann habe ich die neuen Fotos von ihm gesehen und es kamen wieder große Zweifel auf. Aber sicher wird es auch noch irgendwo ein anderes Katerchen für uns geben!

edit:
Ich sollte vielleicht nochmal kurz erklären..
der eine Bruder ist schon als Kitten verstorben, weil die Mama ihn unbemerkt in eine Sofaritze gestopft hat.
Der andere ist mit einem Jahr verstorben, wahrscheinlich an Leukose, da die Besitzerin ihn trotz Verbot einfach in den Freigang gegeben hat. Die Leukose Impfung hat leider nichts genützt.
Also beides Schicksale, wo die Züchterin nichts für kann!

Hi Birgit,

es ist echt sch..., dass ihr keine klare Antwort erhalten habt. Das würde sowohl dir als auch der Züchterin sicher helfen.

Ok das mit der sofaritze ist tragisch. Zum Thema Leukose kenne ich mich ja mittlerweile bestens aus und da würde mir die Erklärung über den Tod des Bruders auch nicht reichen. 1. ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich der Kater trotz Impfung angesteckt hat, wenn er nur im Freigang Kontakt zu anderen Leukis hatte. 2. sind die Leukosetests sehr unsicher. Ca 20% fallen falsch positiv aus und sobald er positiv ausfällt neigen ta dazu es so hinzunehmen und einfach zu sagen, leukose, alles klar.

Ich kann dich gut verstehen, dass du da in einer Zwickmühle bist, bei den Fotos des kleinen hab ich mich auch gleich ein wenig mitverliebt aber ich muss auch sagen, ich hätte zuviel Angst nochmal ein kitten von dieser Züchterin zu nehmen. Ich kenne das ja selber wie man dann auch "spinnen" kann. Nach der Geschichte mit Linus interpretiere ich immer sofort etwas in jedes Verhalten meiner beiden das etwas komisch ist hinein.

Ich denke es gibt einfach soviele Sachen die nur ganz selten vorkommen, die aber vererblich sind..... Als Beispiel auch wenn's um nen Menschen geht aber ich denke das kann es genausogut bei Katzen, Hunden wie auch immer geben.....

Bei meinem Freund wurde vor zwei Jahren durch Zufall ein aortenaneurysma festgestellt. Gott sei dank, der Arzt hat uns damals erklärt, das es immer größer wird und irgendwann platzt die aorta und dann wäre er innerhalb von 10 Sekunden verblutet. Gott sei dank wurde es entdeckt und operiert. Aber das ist z.b. Auch vererbbar und seine Schwester und seine Tochter müssen jetzt auch jährlich zur Untersuchung.
Und das ist nur ein Beispiel, es gibt sicher zig Sachen die vererblich sind, die aber so selten sind, dass man nicht wirkl etwas darüber weiß.

Aber ich würde einfach mein Herz entscheiden lassen. Das entscheidet meistens anders als mein Kopf, deshalb hab ich hier auch meine süßen leukis was definitiv die richtige Entscheidung war.

Ich drück dich.
Glg

EDIT: zu spät Entscheidung getroffen 🙂
Ihr findet sicher bald den richtigen Zuwachs für euch! Es eilt ja auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe der Züchterin eben gemailt, dass ich Qamil nicht nehmen werde und nun fühle ich mich besser....die Last der Entscheidung ist mir genommen und nun werde ich in Ruhe mal gucken, ob es nicht irgendwo ein kleines Katerchen für uns gibt?🙂

Ich finde deine Entscheidung richtig und gut. Auch, wenn sie sicher sehr schwer war. Gerade im Hinblick darauf, was Ninhsch über Leukose geschrieben hat und wer weiß, was da wirklich alles vererbt werden kann, worauf nicht getestet wird, weil es einfach so selten ist.

Ooooh Babies, wie schön, welche Farben können denn da fallen?
Die hübsche Mama habe ich ja auf deiner HP gefunden, aber den Papa leider nicht.

Und wer weiß, vielleicht schenkt euch Nell ja euren kleinen Kater. (Das Timing kann man ja schon fast als Fügung bezeichnen 😉)

Lg.

@ Ninhsch

mir kam das damals auch komisch vor mit der angeblichen Leukose beim Bruder und ich habe damals schon geheult wie ein Schlosshund, da ich sooo Angst um meine Beiden hatte..🙁

Da hat dein Freund aber Glück gehabt, dass das Aneurysma frühzeitig entdeckt wurde.
Bei meinem Sohn ist das leider nicht der Fall gewesen, schau mal hier!

http://www.katzen-forum.net/couchge...vstation-bitte-nicht-ich-kann-nicht-mehr.html

und die Angst bleibt, dass soetwas wieder auftritt. Sein Bruder wurde vorsorglich auch ins MRT geschickt ist, aber alles okay, GsD!

Und wer weiß, vielleicht schenkt euch Nell ja euren kleinen Kater. (Das Timing kann man ja schon fast als Fügung bezeichnen 😉)

Lg.

"grins" ja von Elke würde ich auch jederzeit ein Katerchen nehmen, ich finde ihre Tiere einfach toll!:pink-heart:

Oh das mit deinem Sohn hab ich garnicht mitbekommen. Das ist heftig. Wie geht es ihm jetzt? Musste er nochmal operiert werden?

Da hatte er auch echt Glück, genau wie mein Freund.der hatte das aneurysma nicht im Kopf sondern in der Hauptschlagader nähe leiste. Er hat jetzt nen Reißverschluss den kompletten Bauch von oben nach unten aber das ist das wenigste!

Ich denke aber eben, dass es sowas und noch viel mehr auch bei Katzen gibt. Und deshalb würde ich mich von der Züchterin wahrsch echt nicht trauen.
Aber ihr findet sicher noch einen oder zwei Kater die zu euch passen. Irgendwann macht's einfach klick.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass mir Linus die Pira geschickt hat. Sie ist ja eigentl garnicht mein "beuteshema" aber es passt so gut. Er hat sie mir geschickt um mich zu ärgern 🙂 und damit ich jemanden zum knuddeln hab 🙂

Werbung:
Hallihallo,
Elke ist schon lange kastriert - die wirft keine Kater mehr 😀
Sorry, aber der Einladung konnte ich nicht widerstehen 🙂

@Birgit ,gute Entscheidung ! und eine kleine Last ist jetzt erstmal von Deinen Schultern gefallen !
Und jetzt lass Dir Zeit, verarbeite erstmal die ganzen Schocks in Ruhe.

Ich wollte eigentlich nur vom Thema ablenken, deswegen habe ich hier schon mal unser kleines Geheimnis gelüftet - es war nicht meine Absicht, das Du jetzt auf einen Kater von Nell wartest !
Der Papa wohnt bei einer befreundeten Züchterin von uns und es können alle Farben fallen, auch mit weiß (ich habe noch nie so riesige, wunderschöne weiße Patschepfoten gesehen, wie bei Benji :pink-heart:) aber wahrscheinlich kein Silber....
Hier nochmal die Mama:
17111788cs.jpg

Demnächst ist der Link auch auf unserer HP - aber ihr seid jetzt die ziemlich ersten, die davon erfahren .......
Dort gibt es übrigens auch bald wundervolle Babys - von einer Enkelin von uns - die Tochter der "berühmten" Cookie (wildes Wohnzimmer)
So - mal sehen, wie gut ihr im Rausfinden seid 🙂 🙂 🙂

@ninhsh (ach, ich kanns einfach nicht - Nina !)- Wow , was ein Glück !

Nochmal ganz lieben Gruß in die Runde
Elke

Oh das mit deinem Sohn hab ich garnicht mitbekommen. Das ist heftig. Wie geht es ihm jetzt? Musste er nochmal operiert werden?

Da hatte er auch echt Glück, genau wie mein Freund.der hatte das aneurysma nicht im Kopf sondern in der Hauptschlagader nähe leiste. Er hat jetzt nen Reißverschluss den kompletten Bauch von oben nach unten aber das ist das wenigste!

Ich denke aber eben, dass es sowas und noch viel mehr auch bei Katzen gibt. Und deshalb würde ich mich von der Züchterin wahrsch echt nicht trauen.
Aber ihr findet sicher noch einen oder zwei Kater die zu euch passen. Irgendwann macht's einfach klick.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass mir Linus die Pira geschickt hat. Sie ist ja eigentl garnicht mein "beuteshema" aber es passt so gut. Er hat sie mir geschickt um mich zu ärgern 🙂 und damit ich jemanden zum knuddeln hab 🙂

Danke Ninhsch, es geht ihm gut, aber er muss bald nochmal ins MRT...

Ich habe ja bei Gizmo auch gleich an ein geplatztes Hirnaneurysma gedacht, denn Gizi ist ja genau neben seinem geliebtem Fummelbrett gestorben, also einfach wie umgefallen lag er da, das kann ja nur ein Hirnschlag, oder was mit dem Herzen gewesen sein.🙁

Schön, dass Pia so gut zu euch passt!🙂

Hallihallo,
Elke ist schon lange kastriert - die wirft keine Kater mehr 😀
Sorry, aber der Einladung konnte ich nicht widerstehen 🙂

@Birgit ,gute Entscheidung ! und eine kleine Last ist jetzt erstmal von Deinen Schultern gefallen !
Und jetzt lass Dir Zeit, verarbeite erstmal die ganzen Schocks in Ruhe.

Ich wollte eigentlich nur vom Thema ablenken, deswegen habe ich hier schon mal unser kleines Geheimnis gelüftet - es war nicht meine Absicht, das Du jetzt auf einen Kater von Nell wartest !
Der Papa wohnt bei einer befreundeten Züchterin von uns und es können alle Farben fallen, auch mit weiß (ich habe noch nie so riesige, wunderschöne weiße Patschepfoten gesehen, wie bei Benji :pink-heart:) aber wahrscheinlich kein Silber....

😀 hast ja recht, habe mich schon bissl blöde ausgedrückt.😳
Natürlich wirfst DU keine Kater:grin:

Kein Silber, schade! Kimba war ja mein absoluter Traumkater und silber wäre schon gaaanz toll. :pink-heart:
Ich lasse mich aber gerne mal überraschen und freue mich auf Fotos, wenn die kleine Bande dann das Licht der Welt erblickt hat.🙂