Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
der kater is ja der wahnsinn 😱:pink-heart:

A

Werbung

Hy,

heute hab ich auch mal wieder Photos von meinen wilden Flöhen ...

5thu.jpg

Bruderliebe .... Klappe die Erste

h7qc.jpg

Bruderliebe in luftiger Höhe ... Klappe die Zweite

awm5.jpg

Klappe die Dritte ...

ku2o.jpg

Noch eines weils so putzig ist ...

Und jetzt der krönende Abschluss ... Brüder im Geiste ...
ckyf.jpg

Lg Alex

Brüder im Geiste gefällt mir. 😀 Ich finde Rottweile so schön, ganz tolle Hunde sind das.

Lg.

Müsstest die Beiden mal sehen :pink-heart:

Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber sie spielen Abfangen, Balgen miteinander, putzen sich gegenseitig und schlafen zusammen ...

Schön, dass man auch in einem Katzenforum Rottifriends finden kann :yeah:
Ich finde soundso, dass jeder der Rottis nicht mag, noch keinen gut erzogenen und sozialisierten Rotti erleben hat können.

Mögen sie auch Kraft haben, sind es große Knutschbacken, die ihr Leben für die Familie lassen würden. Gerade für ihre Geduld und familiäre Loyalität liebe ich die "Großen" :grin:

Lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Birgit,
Ich sagte dir ja schon wie leid es mir tut, dass es keinw befriedigende Antwort gegeben hat. Wir hatten uns alle ja so viel aus der Patho erhofft 🙁

Ich finde es gut, dass du dich entschieden hast. Es hätte dich nur wieder und wieder geplagt. Gib euch Zeit erstmal etwas zu trauern. Ich glaube ihr braucht einfach erstmal etwas Ruhe für eure Köpfe. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, läuft dir euer neues Kätzchen ganz allein vor die Füße.

Ich habe der Züchterin eben gemailt, dass ich Qamil nicht nehmen werde und nun fühle ich mich besser....

Das ist gut, dann war diese Entscheidung auch scheinbar wirklich die Richtige :zufrieden: Gizmo und Kimba werden Dir schon die richtige Katzenseele zeigen, die zu euch passt 😉

Da hat dein Freund aber Glück gehabt, dass das Aneurysma frühzeitig entdeckt wurde.
Bei meinem Sohn ist das leider nicht der Fall gewesen, schau mal hier!

http://www.katzen-forum.net/couchge...vstation-bitte-nicht-ich-kann-nicht-mehr.html

Oh Mann, Du Arme, das ist ja furchtbar :sad: Aber schön, wenn es ihm jetzt wieder gut geht und er das gut überstanden hat! Aber klar, die Sorge bleibt.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass mir Linus die Pira geschickt hat. Sie ist ja eigentl garnicht mein "beuteshema" aber es passt so gut. Er hat sie mir geschickt um mich zu ärgern 🙂 und damit ich jemanden zum knuddeln hab 🙂

Das denke ich auch :zufrieden:
Ich freu mich sehr, dass Pira - und sicherlich auch Holgi - Dich ein wenig trösten kann.

h7qc.jpg

Bruderliebe in luftiger Höhe ... Klappe die Zweite

ckyf.jpg

Sehr schön Fotos :pink-heart: Dass die beiden überhaupt zusammen in diese kleine Hängematte passen 😱 Kamen die beide auch heile da wieder raus 😀 ??
Und wenn Hund und Katze sich so gut verstehen, das finde ich sowieso immer toll :pink-heart:

Nicht fotografieren, will Burtstags-Leckerchen! JETZT!!
17077613ma.jpg

Ist das süß! Die kraus gezogene Nase! :pink-heart:

Alles Gute noch nachträglich, liebe Guinnie!

An die Barfer (natürlich auch an die anderen 🙂): Lui bekommt seit gestern wieder rohes Fleisch, ich mag nicht mehr getrennt füttern. Gekochtes hat er lieber, aber naja, muss er durch und vom Rohfleisch erscheint er mir satter zu werden. Kann es sein, dass es auch einen Unterschied zwischen roh/gekocht (auch bei 100% Fleisch) gibt?

Lg.

Ich denke schon - allein durch das Kochen verändert sich ja die Konsitenz des Fleisches und im Gekochten ist ja auch weniger Fett (also das, was satt macht), da das ja an die Brühe abgegeben wird.

Verträgt er es auch gut?

Habt ihr so eine Farb-Favoriten-Liste?

Bei mir steht da an erster Stelle derzeit Black-Torbie (oder Tortie)/White. Und damit gleichauf Black-Silver-Torbie. Dann Black Smoke, Red(/White) und Blue Solid.

Lg.

Black Torbie bzw- tortie finde ich auch echt toll inwzischen. Besonders, wenn die Damen eine so tolle Farbverteilung wie Maja oder India haben!
Ein Traum wäre eine black tortie smoke!

All time favourite ist und bleibt aber red solid, gefolgt red tabby und die Silber-Varianten :pink-heart:!

und jetzt zieht das Dschungelbuch ein , nämlich Balou und Mogli

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich wirklich, dass die beiden sich so in Dein Herz geschlichen haben (zuckersüß sind sie!). Ich hoffe, Toni mag die beiden auch!

Hinter den Fernseher kommen sie nicht, denn er steht in einem Schrankausschnitt.
Moritz hat früher mal hinter dem Fernseher gesucht, als der Fernseher noch auf einem Rack stand. Aber nicht beim Gucken, sondern bei dem Miauen einer Katze in einer bestimmten Werbung, die wir bösen Dosis irgendwann auch aufgenommen haben, damit wir ihn damit ärgern konnten. 😳

Ich weiß ... Würde und so ... 🙄

Also nein! Was seid ihr für schlimme Dosis! 😎

Hallo,

Die Obduktion Kimbas hat leider auch nicht viel ergeben....seine linke Herzwand war zwar etwas verdickt, aber keine Anzeichen einer HCM. Ob das Wasser in der Lunge vor, oder nach dem Tod aufgetreten ist, kann man auch nicht mehr feststellen...🙁
der tollste Kater, wenn ich immer Angst habe, dass er auch nicht alt werden wird...😕

Ich hätte mir so gewünscht, dass ihr wenigstens etwas findet. "Er war im Grunde kerngesund" macht es ja nicht einfacher, Kimbas (und auch Gizmos) Tod zu aktzeptieren und zu verarbeiten.
Mir sind bei Deinem Avatar spontan ein paar Tränchen gerollt. 😳

Auch wenn die Entscheidung nun gegen Qamil gefallen ist, mag ich trotzdem noch was dazu schreiben.
So wie es aussieht hat die Züchterin alles menschenmögliche getan, um genau so etwas zu verhindern. Sie fährt zum Schallen und lässt ihre Katzen auch ansonsten gesundheitlich überwachen. Das Kimba und Gizmo so kurz hintereinander verstorben sind, kann auch einfach ein furchtbar trauriger Zufall gewesen sein.

Das wichtigste ist aber, dass Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist und wenn das heißt, es zieht ein anderes Kätzchen ein, dann ist das gut und richtig!

Ach ja - der kleine schwarze Kater hat uns endlich seinen Namen verraten - er heißt nicht Horst (so witzig das auch klingt) nein - er heißt (haltet Euch fest 😀 ) Heinz- Fridolin :muhaha:

Heinz-Fridolin! Großartig! :omg:

Da hatte er auch echt Glück, genau wie mein Freund.der hatte das aneurysma nicht im Kopf sondern in der Hauptschlagader nähe leiste. Er hat jetzt nen Reißverschluss den kompletten Bauch von oben nach unten aber das ist das wenigste!

Einen Reißverschluss? Wirklich? 😕

Ich bin froh, dass bei beiden, Deinem Freund und Birgits Sohn, alles so glimpflich abgelaufen ist!

.
Hier nochmal die Mama:
17111788cs.jpg

Demnächst ist der Link auch auf unserer HP - aber ihr seid jetzt die ziemlich ersten, die davon erfahren .......
Dort gibt es übrigens auch bald wundervolle Babys - von einer Enkelin von uns - die Tochter der "berühmten" Cookie (wildes Wohnzimmer)
So - mal sehen, wie gut ihr im Rausfinden seid 🙂 🙂 🙂

Nell zusammen mit dem Kater (ist es der, den echo gefunden hat?), das kann nur ein toller Wurf werden!

Nell hat so ein tolles Herbstfell! :pink-heart:

ckyf.jpg

Lg Alex

Ach Gott, ist der große Bruder schnuffig! Dieser Blick, zuckersüß! :pink-heart:

So wie es aussieht hat die Züchterin alles menschenmögliche getan, um genau so etwas zu verhindern. Sie fährt zum Schallen und lässt ihre Katzen auch ansonsten gesundheitlich überwachen.

Den Eindruck habe ich auch, "Schuld" hat hier wohl niemand.
Aber Birgit, nach so einem Unglück hätte ich an Deiner Stelle Quamil auch nicht genommen🙁
Die Angst wäre ein ganzes Katzenleben geblieben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, irgendwo wartet ein Katerchen nur auf Dich!

LG Caro

Werbung:
@ Katzenpack: Vertragen ja, aber er mag es nicht. 😉 Tja, was soll es, mich stört es ja nicht, wenn er Kochbarf frisst. Derzeit bekommt er Schwein gekocht, ein Mix aus Bauch und magerem Fleisch, ist trotzdem sehr fetthaltig und macht den Kater satt. 🙂

Lg.

Den Eindruck habe ich auch, "Schuld" hat hier wohl niemand.
Aber Birgit, nach so einem Unglück hätte ich an Deiner Stelle Quamil auch nicht genommen🙁
Die Angst wäre ein ganzes Katzenleben geblieben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, irgendwo wartet ein Katerchen nur auf Dich!

LG Caro

Ich habe ja auch nie gehauptet, dass sie eine schlechte Züchterin ist und ich weiß, dass sie alles für die Gesundheit der Katzen tut! Bei einem Kater hätte ich auch noch geglaubt, dass es einfach Schicksal ist, aber gleich 2 tote Kater und dann noch Wurfgeschwister, nee, da kann ICH nicht mehr an Schicksal glauben!🙁

@ katzenpack

mir laufen auch immer die Tränen, wenn ich die Fotos der Beiden angucke.🙁

Das hier ist zwar nicht das Ernährungsforum, aber ich würde gerne wissen, wie bzw. womit ihr Eure Katzis füttert.
Meine Süßen wurden von der Züchterin gebarft. Ich habe mich seit dem Einzug mit dem Barfen auseinandergesetzt (bei dubarfst eingelesen) und finde es noch immer recht kompliziert; das mit den natürlichen Supplis und den Verhältnissen u.s.w., daher werde ich wohl weiterhin nur 1 Mahlzeit am Tag roh verfüttern. Und zwar mit Hilfe von Felini Complete.
Ich füttere 3 x täglich. Doch manchmal befinden sich mittags noch immer einige Brocken vom Frühstück im Schälchen. Ist das schon mäkeln?
Ihr Fressverhalten ist immer gleich, egal ob roh oder Dofu.
An Nassfutter habe ich Animonda vom Feinsten und Carny, Bozita im Tetra und LUX da. Demnächst kommt noch eine Lieferung Ropocat und Macs.
Das einzige was sie aufsaugen (möchten) ist Trofu.
smilie_denk_08.gif

Das bekommen sie aber nur als Leckerchen.

Wir Barfen zu 100%. Lui bekommt Kochbarf (längere Geschichte), den werde ich im Laufe der nächsten 4-6 Monate auf Rohes umstellen und im Lauf der nächsten 2 Monate auf natürliche Supplemente.

Rechnen tut eh der Kalki. 😉 Derzeit bekommen die großen aber 80% FC und Easy Barf und nur 20% natürliche Suppis. Nächstes Monat teste ich mal Eisentropfen, ich glaube, das Fortain schmeckt ihnen gar nicht.

Hier gibt es 2-4 Mahlzeiten, je nach Hunger.

Rechnet der Kalkulator auch mit Hilfsmitteln, wie Easy Barf oder Felini Complete?

Werbung:
Kann er, ist aber Schwachsinn, weil nichts gescheites rauskommt. Auf den Fertigsuppis steht eh oben, wie viel dazu gehört und bei natürlichen Suppis mache ich den Großteil mit dem Kalki den Rest nach Grundrezept.

Lg.

@ Katzenpack: Vertragen ja, aber er mag es nicht. 😉 Tja, was soll es, mich stört es ja nicht, wenn er Kochbarf frisst. Derzeit bekommt er Schwein gekocht, ein Mix aus Bauch und magerem Fleisch, ist trotzdem sehr fetthaltig und macht den Kater satt. 🙂

Lg.

Hauptsache, der Kater ist satt! 🙂

Ich habe ja auch nie gehauptet, dass sie eine schlechte Züchterin ist und ich weiß, dass sie alles für die Gesundheit der Katzen tut! Bei einem Kater hätte ich auch noch geglaubt, dass es einfach Schicksal ist, aber gleich 2 tote Kater und dann noch Wurfgeschwister, nee, da kann ICH nicht mehr an Schicksal glauben!🙁

Ich glaube, da draußen wartet ein ganz tolles Kitten auf Dich! Ich kann das verstehen, dass bei einem (Halb-)Geschwisterchen, auch die Angst miteinzieht, dieses Kitten auch wieder viel zu früh zu verlieren.

Ich füttere 3 x täglich. Doch manchmal befinden sich mittags noch immer einige Brocken vom Frühstück im Schälchen. Ist das schon mäkeln?

Wirklich nur ein kleines bisschen? Das ist gut, dann sind die Herrschaften satt! 🙂

Wir barfen übrigens.

Rechnet der Kalkulator auch mit Hilfsmitteln, wie Easy Barf oder Felini Complete?

Yup!

Hauptsache, der Kater ist satt! 🙂

Bei den Großen nicht, die sollen gefälligst das Rohfleisch fressen. Tun sie aber eh brav. 🙂

Und Lui kriegt, was er will, also fast. Derzeit Huhn/Pute und Schwein gekocht, ich teste mich da jetzt mal durchs Fleischsortiment. 🙂 Obwohl der kleine Kerl seit Dezember 1 kg zugelegt, frisst er mal einen halben Tag nichts, fällt er nicht vom Fleisch.

Lg.

Dann werde ich den Kalki gleich mal downloaden.
Und wenn ich nicht damit klarkomme, egal, die minimalen Kosten sind ja für einen guten Zweck. 😉