Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
erzähl doch mal ein bisschen, wo hast du ihn so schnell gefunden? wie alt ist er denn? und ach, ich habe soviele fragen......freu mich sehr für dich, der kleine hat es bestimmt sehr gut bei euch....

Da es mit Qamil ja nun nicht sein sollte, habe ich gestern nach Maine Coon Züchtern in unserer Nähe gegoogelt. Den Micky/Thabo habe ich gesehen und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick...genau wie du sagst, er guckt so süß und wie er sein Köpfchen sooo schief hält:pink-heart:
Also mit der Züchterin telefoniert und wie es der Zufall so wollte, war Thabo gerade wieder frei geworden. Als sie sagt, dass wir ihn, wenn er uns gefällt, gleich mitnehmen können, war ich auch erstmal etwas baff😀 So schnell hatte ich nun auch mit keinem neuen Kater gerrechnet.

Als ich ihn dann gesehen habe, war es um mich geschehen und die Züchterin ist auch eine ganz liebe, die Chemie stimmte und das war mir wichtig!.
Thabo ist am 28.09.2013 geboren. Er ist echt ein kleiner Schatz und erkundet hier gerade die Wohnung, angst zeigt er gar nicht.
Hoffe nur, dass die Großen bald mal wieder aus ihrem Versteck kommen😀

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :pink-heart: er ist bezaubernd :pink-heart:

Wollte Euch mal jemanden vorstellen....:pink-heart:

Das ist Micky, aber bei uns heisst er Thabo. Thabo wohnt seit einer 1/2 Stunde bei uns.😉 Er ist total lieb und süß, Irving liegt todesmutig 2 Meter entfernt, die Mädels haben sich unter der Couch versteckt.😕

17129646ug.jpg

17129647mg.jpg

17129648zs.jpg

17129649nt.jpg

huch , wo kommt der denn her der kleine Mann , ein bischen mehr Infos und natürlich noch ganz viele Fotos hätten bestimmt alle gern .
Ach mensch , freut mich für dich und viel Spass mit dem Kleinen

@Ioannina
Klasse:yeah: Ich freue mich so für Dich!

Ich bin gespannt, wer gewinnt - die Schwerkraft oder Mozart und die Hängemulde!

Tippe auf die Schwerkraft😎, lange hält das Ding den Prachtburschen nicht mehr aus😀

@Littlebit
Zum Anbeißen Deine Truppe :pink-heart:

Ich hoffe, ich bin die erste (da kann man die Lernpausen gleich für Detektivarbeit nutzen 😉).

Das ist der Papa:
http://www.novascotias-mainecoons.de/37.html

Behaupte ich jetzt einfach mal.

Lg.

Da Elke nix dementiert nehm ich an es stimmt 🙂
Toller Kater! Bin schon gespannt auf Fotos!!!!!

Danke Ninhsch, es geht ihm gut, aber er muss bald nochmal ins MRT...

Schön, dass es deinem Sohn wieder gut geht! Daumen für die nächste Untersuchung sind gedrückt!!!!

Und jetzt der krönende Abschluss ... Brüder im Geiste ...
ckyf.jpg

Lg Alex

Oh tolles Foto! Ich find Rottweiler toll und dann zusammen mit soner tollen katze! Traumhaft!

Für alle die das besondere mögen und viel zu hohe Decken haben ---------sowas will ich auch

http://www.youtube.com/watch?v=H1F577sEo8E

aber die Preise
.

Ich find das auch echt klasse
Aber wir haben leider keine hohen decken :-(

Einen Reißverschluss? Wirklich? 😕

Ich bin froh, dass bei beiden, Deinem Freund und Birgits Sohn, alles so glimpflich abgelaufen ist!

Nat keinen wirkl Reißverschluss 🙂 aber es sieht so aus, ne riesige Narbe vom Brustkorb bis ganz nach unten am Bauch.
Aber mein Freund behauptet, dass Narben einen Mann interessant machen 🙂

Rechnet der Kalkulator auch mit Hilfsmitteln, wie Easy Barf oder Felini Complete?

Also ich barfe auch aber nur eine katze und ohne gefriermöglichkeit, deshalb nehm ich das feline complete, da steht eigentl drauf wieviel man nehmen soll. Taurin gibt's noch extra.

Das frag ich mich bei diesen Hängematten schon, wenn bei mir Mozart nur alleine drin liegt 😉 Und dabei hab ich schon vor längerem einen neuen Kratzbaum mit extra großer Hängemulde gekauft - aber es wird sich viel lieber in die kleine Mulde im alten Kratzbaum gelegt. Deshalb steht der auch immer noch in der Wohnung 😀
17127552im.jpg

Das Ding biegt sich ganz schön 🙂 geiles Bild 🙂

Waaaas 😱 Wenn ich jetzt in eurer Nähe wohnen würde, hättet ihr direkt einen Nachmieter :grin: Eure Wohnung ist doch so toll! Und dann noch größer??? Wenn ich sowas höre, bereue ich es immer direkt in München zu wohnen 🙁 Da muss man froh sein, wenn man sich 60 qm leisten kann :sad:

Du wohnst in München, da muss ich ja direkt mal zum coonieknuddeln vorbeikommen 🙂
Ja stimmt München ist krass, ich hab dort vor 6 Jahren gewohnt, nichtmal im Zentrum, 20qm-400€..... Das ist Wahnsinn

Mal wieder etwas verspätet, aber hier die Bilder mit 5 Wochen... Jaja als vollzeitmami kommt man kaum mehr an den pc...

]

Wow sind die süß!
Ich würd sie am liebsten alle nehmen.

Das ist Micky, aber bei uns heisst er Thabo. Thabo wohnt seit einer 1/2 Stunde bei uns.😉 Er ist total lieb und süß, Irving liegt todesmutig 2 Meter entfernt, die Mädels haben sich unter der Couch versteckt.😕

]

Gratuliere zum Neuzugang.
Auch wenn ich wahrsch die einzige bin dies nicht weiß...... 🙂 ist das blue tabby?
Ach schon im Sept geboren, der sieht noch so..... In Bayern sagt man "znifig" aus..... Kann's grad ned übersetzen 🙂

Ja, er ist ein blue-tabby🙂
Er ist genauso wie Lui ein Einzelkind gewesen und die Züchterin musste auch sehr um ihm kämpfen, er ist noch recht klein, aber das wird schon werden!😉

Werbung:

Aaah, wie süß :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch!! Das ging jetzt wirklich schnell, aber das sind ja meistens die besten Entscheidungen 😉 Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Zwerg!!

Tippe auf die Schwerkraft😎, lange hält das Ding den Prachtburschen nicht mehr aus😀

Hmmm, also das Ding hält schon echt lange... ich warte schon immer auf den Rums, dass es runterkracht :hmm: Aber noch hält´s und Mozart liebt das Ding 😀

Du wohnst in München, da muss ich ja direkt mal zum coonieknuddeln vorbeikommen 🙂

Du, immer gerne! Allerdings ist Mozart bei Fremden ziemlich ängstlich, da ist mit Knuddeln erstmal nicht viel. Aber wenn Dir Gastcoonie-Knuddeln und Coonie-Gucken ausreicht :grin:

Hallo Thabo. 🙂 Sieht mir nach Blue Tabby aus. Wo kommt er denn her?

Die neue Wohnung hat eh nur 5 qm mehr und zusätzlich halt einen Balkon mit 8qm. Der größte Vorteil: sie gehört meinen Eltern, wir zählen keine Miete und Jobs findet man dort auch leichter. Tja, so spielt es halt. Dafür bekommen die Nasen viele Catwalks und so.

(Von München ist man dann in 2,5 Stunden bei uns 😉)

Starbushway sind sicher nicht schlecht. Etwas von sich eingenommen (aber wenn man die Züchterszene 30 Jahre mitgestaltet, darf man das wohl), aber getestet wird auf HCM und PKD.

Lg.

Einzelkinder sind aber kleine verwöhnte Quälgeister. 😎 (er hat übrigens einen Tag vor mir Geburtstag) Obwohl das Flaschenkinder (Gigs) auch sind.

Blue Tabby ist toll und ich finde es interessant, wie viel Stufen es da gibt. Von sehr Blau (Lui) bis Beige-Blau (Thabo) bis Beige ohne viel Blau (Luis Papa).

Lg.

Ich finds ja irgendwie lustig! So hunderprozentig können meine sich ja nicht haben, aber sobald es um das essen geht ziehen sie gleich! Verweigert eine Katze das essen, will die andere auch nicht mehr 🙄

@ Littlebit das ist so eine Zuckerbande! 😀 Nächsten Monat komm ich mal einen Samstag vorbei wenn du Zeit hast, können wir dann per PN absprechen!

@Ioannina Wundervoller Zuwachs! 🙂 Ich würde am gleichen Tag rumkommen wenn du auch Lust auf Besuch hast! 😎

@woelfchen85 Das ist mal ein cooles Dreiergespann 😎
Aber mich nervt es schon wenn eine Katze im Bett liegt Nachts, wie hälst du das aus? :wow:

@Sabsi1980 das Bild mag ich echt gerne, guckt ein bisschen verdutzt, aber ein echt wunderschönes Tier! 😳

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zu dem supersüßen kleinen Thabo :pink-heart: *insulinverzweifeltsuch*. Mit dem Blick würde mich der kleine Kerl sofort und bedingungslos um seine Puschelpfötchen wickeln. 😳

Werbung:

Spätestens nach DEM Pic hätt ich ihn auch sofort eingepackt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich so für dich, dass jetzt wieder Lebensfreude bei euch einziehen wird!

@Katzenpack:
Die meiste Zeit ist das Bett mein und der Kater Revier, aber zwischendurch lassen wir auch mal Besuch von den billigen Plätzen neben dem Bett zu. Dann allerdings immer nur ein Wuffler, sonst könnt ich mich nicht mal mehr umdrehen, obwohl dies seit neuestem auch schwer wird, immerhin „müssen“ gewisse Herrschaften in der Nacht auf mir liegen und haben kein Verständnis für das Klingeln des Weckers … :aetschbaetsch1:

@Sabsi:
Wieviel hat der gute Mozart denn auf den Rippen? Irgendwie schauts im Pic nach 8 kg plus aus? Bei meinem Cupi war die Schüssel zwar auch meist schief, aber die Neigung ist bei euch größer *Netzdrunterspann*

@Ninhsch:
Danke! Die Großen sind immer was ganz Besonders ;-)

@Svensemann:
Man gewöhnt sich an alles … und ganz ehrlich … ich kann echt schlecht einschlafen, wenn ich die Fellknäul nicht bei mir im Bett habe …

hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich dann stets überlege, ob die Wohnung morgen noch annähernd aussieht wie heute …
:oha:

Das wichtigste zuerst!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden neuen Familienmitglied. Er sieht wirklich bezaubernd aus.
Schön, das Irving sich schon so entspannt nähert. Die Mädels werden sicher bald rauskommen, um ihn willkommen zu heißen. :yeah:

Ich habe einen Pappkarton in Größe DIN A4 mit heim gebracht. Maja hat da gestern schon drin geschlafen und vorhin hat sie sich wieder gebettet.
Ich könnte mich schlapp lachen, bei dem Anblick. :omg:
17132621fz.jpg

17132623im.jpg

17132622qh.jpg

@Ninhsch: Kannst Du mir ein einfaches Rezept verraten?
imnotworthy.gif

Bei dubarfst hab ich nur ein Rezept mit easybarf gefunden, aber das kann man ja nicht mit FC vergleichen.

Oh, welch suesse Babies, die roten und auch das blaue!:pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Joannina.

@woelfchen85: Ich mein ja nur, sonst hört man den Spruch immer, wenn Hauskatz neben Coon liegt. 😉

Die Maja hat ja einen tollen Gesichtsausdruck mit einem mega Wiedererkennungswert!

puh, bin ich langsam, wie zitiert man eigentlich mehrere?

H

Die neue Wohnung hat eh nur 5 qm mehr und zusätzlich halt einen Balkon mit 8qm. Der größte Vorteil: sie gehört meinen Eltern, wir zählen keine Miete und Jobs findet man dort auch leichter. Tja, so spielt es halt. Dafür bekommen die Nasen viele Catwalks und so.

(Von München ist man dann in 2,5 Stunden bei uns 😉)

Lg.

Mietfrei ist klasse , Balkon auch , also anfangen nmit packen und die Katzies nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ah , hat funktioniert

Applaus , Applaus

huepfbrille.gif

Was bedeuten eigentlich die Gänsefuesschen neben dem Zitieren?

Die sind für genau die gesuchten Mehrfachzitate. 😉 Damit kann man nacheinander Beiträge markieren (orange angezeigt).
Diese Beiträge werden dann mit dem letzten "Zitieren" oder mit "Antworten" in den Editor übernommen werden.