Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich muss mir zurzeit über Fütterung nicht den Kopf zerbrechen , Toni streikt .
Es ist aber nicht so , das er nicht fressen will , er will nur was anderes wie ich

A

Werbung

Ein nettes Abhängephoto von Cayden, der seit Neuestem in meinem Schreibtisch alle Viere hängen lässt...

j043.jpg

@Sabsi:

Wie sagt man immer, Platz ist in der kleinsten Hütte … Ich frag mich nur, wie lang die Schüssel ihr gemeinsames Gewicht aushält …

wd93.jpg

Wenn Einer rausfällt, landet er eh immer in der Schüssel darunter … allerdings ist Brüderchen da nie unschuldig, da sie sich immer gegenseitig in den Popo beißen, wenn Einer aufstehen will …

@Fusselrolle:

Klein ist relativ, nee? 48 kg schmiegt sich an 4,7 kg …

Hier noch ein Kuschelpic..
0zwv.jpg

Also beim Kochen von Fleisch ändert sich die Proteinstrucktur. Deshalb kommt es zT dazu, dass gewisse Fleischsorten gekocht nicht jedoch roh vertragen werden. Zudem gehen natürlich schwer abschätzbare Mengen der Inhaltsstoffe im Fleisch selbst verloren. Lässt sich dann sehr schwer supplementieren.

Wenn du mit den dubarfst kalki nicht zurecht kommst (ich mag den so gar nicht) kannst du auch mal Judies probieren oder simple mit dem Taschenrechner. Ist auch ganz leicht. Es besteht ansonsten die Möglichkeit ausschließlich nach Grundrezept zu supplementieren oder du fütterst nach dem Franken Prey Modell die supplemtieren (fast) gar nicht.

Zur Alternative von Fortain gibts die Eisentropfen, Tabletten oder man nimmt schlicht Tierblut. Ich bin inzwischen komplett weg von yFortain. Nutze das nur noch, wenn ich gerade kein Blut bekomme oder eine Überbrückungsration machen muss.

Vielleicht hilft dir ja was ich dazu auf der HP geschrieben habe. Schau doch mal. Der ein oder andere fand es sehr nützlich. Ansonsten auch gern per PN fragen 🙂

Gekochtes supplementiert ich derzeit mit FC oder Easy Barf. Er kommt scheinbar besser damit zurecht, also mit Kochbarf. Nur ist er halt total mäkelig und stur. 😉 Lui erkennt aber NaFu auch nicht als Fressnapf an, außer das RC-Zeug. Deshalb bleibt eigentlich nur Fleisch.

Bei den großen "mische" ich vom Kalki (wobei der dubarfst-Kalki ja wirklich sehr logisch aufgebaut ist), über Grundrezept bis zu Fertigsupplementen. Das geht super. Tierblut geht schwer, weil ich nicht wirklich zu welchem komme und wenn, dann nur zu Rind, was ja wegen Lui nicht geht. Selber rechnen tu ich nicht, weil ich nicht weiß, wie sich die Supplemente gegenseitig beeinflussen.

Lg.

Hier noch ein Kuschelpic..
0zwv.jpg

Schläft der Rotti mit im Bett? Zwei Katzen und ein Rotti - ich würde sagen, nachts mal auf's Klo gehen ist das eher keine so gute Idee!😀

Bei den großen "mische" ich vom Kalki (wobei der dubarfst-Kalki ja wirklich sehr logisch aufgebaut ist), über Grundrezept bis zu Fertigsupplementen. Das geht super. Tierblut geht schwer, weil ich nicht wirklich zu welchem komme und wenn, dann nur zu Rind, was ja wegen Lui nicht geht. Selber rechnen tu ich nicht, weil ich nicht weiß, wie sich die Supplemente gegenseitig beeinflussen.

Lg.

Kannst Du nicht irgendwie an Pferdeblut kommen? Bei HTK gibt es welches, aber da snutzt Dir ja erstmal nicht sooo viel.

Ich finde Blut jedenfalls wesentlich besser als Fortain, weil ich a) das Gestaube nicht habe und b) gleich nochmal mehr Flüssigkeit ins Futter kommt. Eisentropfen wären da eine elegante Lösung.

Bei Haustierkost gibts auch Pferdeblut.

Wie viel FC gibts du denn auf 100gr Fleisch? Kochbarf ist ja ein lustiger Begriff... widerspricht sich ja eigentlich da das r im barf ja für raw also roh steht...

Werbung:
Auf 100g Fleisch sind es 1,25g. Aber ich koche 1 kg und supplementiere dann das Rohgewicht des Fleisches. Soll man ja, also 12,5g auf 1kg.

Ich weiß schon, dass es nicht perfekt ist und er mäkelt, weil er im Endeffekt null Abwechslung hat 1-2 Wochen dieses, dann wieder jenes. Aber ich will noch nicht mischen, ein Kater, der mäkelt ist mir lieber als einer der kotzt.

Pferdeblut bekomme ich erst, wenn wir umgezogen sind (ja, wir ziehen wieder um. 😳 Jobgründe, Kostengründe, Unigründe und wir haben dann einen Balkon + größere Wohnung). Da ist da ein Pferdefleischer im Ort.

Es ist aber nicht so , das er nicht fressen will , er will nur was anderes wie ich

Ich habe auch grade meine Futtermarken etwas umstellen müssen, weil Mozart und Tosca gemeinsam beschlossen hatten, dass die bisherigen plötzlich nicht mehr essbar sind :grummel:

@Sabsi:
Wie sagt man immer, Platz ist in der kleinsten Hütte … Ich frag mich nur, wie lang die Schüssel ihr gemeinsames Gewicht aushält …

Das frag ich mich bei diesen Hängematten schon, wenn bei mir Mozart nur alleine drin liegt 😉 Und dabei hab ich schon vor längerem einen neuen Kratzbaum mit extra großer Hängemulde gekauft - aber es wird sich viel lieber in die kleine Mulde im alten Kratzbaum gelegt. Deshalb steht der auch immer noch in der Wohnung 😀
17127552im.jpg

ja, wir ziehen wieder um. 😳 Jobgründe, Kostengründe, Unigründe und wir haben dann einen Balkon + größere Wohnung

Waaaas 😱 Wenn ich jetzt in eurer Nähe wohnen würde, hättet ihr direkt einen Nachmieter :grin: Eure Wohnung ist doch so toll! Und dann noch größer??? Wenn ich sowas höre, bereue ich es immer direkt in München zu wohnen 🙁 Da muss man froh sein, wenn man sich 60 qm leisten kann :sad:

Sagt von euch jemandem die Zucht "Little Farms Coonies" oder "Starbushway" etwas?

Mal wieder etwas verspätet, aber hier die Bilder mit 5 Wochen... Jaja als vollzeitmami kommt man kaum mehr an den pc...

1601524_572579212835306_169327763_n.jpg

1560657_572579019501992_820776789_n.jpg

971944_572578889502005_344149165_n.jpg

1010534_572578482835379_464012771_n.jpg

1517834_572578366168724_1220669679_n.jpg

1545031_572577962835431_1893677344_n.jpg

1621829_572577759502118_203284746_n.jpg

Werbung:
jetzt sitz ich hier auf der arbeit und muss mir das quitschen unterdrücken :omg::pink-heart: ah sind die zuckersüß. clementina sieht aus wie eine stolze löwin 😀

Pferdeblut bekomme ich erst, wenn wir umgezogen sind (ja, wir ziehen wieder um. 😳 Jobgründe, Kostengründe, Unigründe und wir haben dann einen Balkon + größere Wohnung). Da ist da ein Pferdefleischer im Ort.

Eure jetzige Wohnung ist so schön! Aber wenn es sein muss, dann nutz es nichts...

Das frag ich mich bei diesen Hängematten schon, wenn bei mir Mozart nur alleine drin liegt 😉 Und dabei hab ich schon vor längerem einen neuen Kratzbaum mit extra großer Hängemulde gekauft - aber es wird sich viel lieber in die kleine Mulde im alten Kratzbaum gelegt. Deshalb steht der auch immer noch in der Wohnung 😀
17127552im.jpg

Mozart! :pink-heart:

Ich bin gespannt, wer gewinnt - die Schwerkraft oder Mozart und die Hängemulde! :omg:

Sagt von euch jemandem die Zucht "Little Farms Coonies" oder "Starbushway" etwas?

Starbushways ist eine der ältesten Cooniezuchten Deutschlands. Die waren mit einer der ersten. Auf der Homepage kann man ganz gut sehen, wie sich der Typ über die Jahre verändert hat, weil sie alle (ehemaligen) Zuchtkatzen auch bebildert vorstellen.

Suchst Du Zuwachs?

Mal wieder etwas verspätet, aber hier die Bilder mit 5 Wochen... Jaja als vollzeitmami kommt man kaum mehr an den pc...

Cloe und Caecilia finde ich wirklich toll! :pink-heart: Im Moment hat die Band einen total melancholischen Blick, ich vermute, sie werden viiiiiiiiiiiel zu wenig geknuddelt! 😉😀

Starbushways ist eine der ältesten Cooniezuchten Deutschlands. Die waren mit einer der ersten. Auf der Homepage kann man ganz gut sehen, wie sich der Typ über die Jahre verändert hat, weil sie alle (ehemaligen) Zuchtkatzen auch bebildert vorstellen.

Suchst Du Zuwachs?

Auf deren Homepage war ich schon kurz, aber ich kenne mich mit Züchtern überhaupt nicht aus und wollte mal hören, ob die jemand kennt und ob das vertrauenswürdig wäre. Kann nicht sagen, ob mir der Typ gefällt oder nicht....

Ich suche nicht aktiv, hab aber immer noch die Idee mit einem Spiel- und Raufkumpel für Mozart im Hinterkopf. Und aktuell will "Little Farms Coonies" einen von "Starbushway" übernommenen Kater als Kastrat abgeben. Aber wie gesagt, kenne ich mich im Züchterbereich gar nicht aus, bin ja eher im Tierschutz unterwegs.

Werbung:
Wollte Euch mal jemanden vorstellen....:pink-heart:

Das ist Micky, aber bei uns heisst er Thabo. Thabo wohnt seit einer 1/2 Stunde bei uns.😉 Er ist total lieb und süß, Irving liegt todesmutig 2 Meter entfernt, die Mädels haben sich unter der Couch versteckt.😕

17129646ug.jpg

17129647mg.jpg

17129648zs.jpg

17129649nt.jpg

oh mein gott, ist der süüüüüüüß, wie er das köpfchen so schief legt auf dem bild, einfach zum anbeissen.

herzlichen glückwunsch zum einzug. das ging jetzt doch ziemlich schnell.....ich verfolge schon lange deine geschichte. es tut mir sehr leid bei deinem verlust und hoffe, dass der kleine kerl wieder etwas sonne in dein/euer leben bringt.

oh mein gott, ist der süüüüüüüß, wie er das köpfchen so schief legt auf dem bild, einfach zum anbeissen.

herzlichen glückwunsch zum einzug. das ging jetzt doch ziemlich schnell.....ich verfolge schon lange deine geschichte. es tut mir sehr leid bei deinem verlust und hoffe, dass der kleine kerl wieder etwas sonne in dein/euer leben bringt.

Danke Dir!🙂
Jaaa, es ging echt schnell😀...gestern verliebt und heute angeguckt und gleich mitgenommen.😉 Hach ich freu mich sooo und hoffe, dass er uns viel Freude bringen wird.

Danke Dir!🙂
Jaaa, es ging echt schnell😀...gestern verliebt und heute angeguckt und gleich mitgenommen.😉 Hach ich freu mich sooo und hoffe, dass er uns viel Freude bringen wird.

erzähl doch mal ein bisschen, wo hast du ihn so schnell gefunden? wie alt ist er denn? und ach, ich habe soviele fragen......freu mich sehr für dich, der kleine hat es bestimmt sehr gut bei euch....