Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dankeschön🙂

A

Werbung

Danke ihr lieben. Ja die Bande ist echt knuffig und sie werden immer wilder. An den Beinen hochklettern, in die hosenbeine usw. Sie fressen auch seit einigen Tagen mit Begeisterung Mams barf 🙂 und werden stubenrein. Es ist sooo eine schöne Zeit.
Cicero und Caligula dürfen zusammen bleiben. Sie ziehen zu einer ganz lieben Familie nach S-H.
Am Samstag kommt noch eine Familie für 2 der Mädels... arg langsam muss ich mich mal entscheiden wer denn nun bleibt o.o

@Svensemann
Meld dich einfach 🙂 ich denke wir finden schon einen passenden Termin.

@Birgit
Wow das ging aber schnell. Silber ist der aber nicht 😉
Gratuliere zum Neuzugang 🙂

Wollte Euch mal jemanden vorstellen....:pink-heart:

17129646ug.jpg

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :pink-heart:
Thabo ist wirklich bezaubernd :pink-heart:

17135118iy.jpg

Meine Katzen werden dann ab Sommer/Herbst richtige Balkonkatzen, glaub ich. Und Catwalks werden auch schon eifrig geplant.

Gigs hat zwar keine Pinsel, dafür lange Schneeschuhe.
17135157ir.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil: sie gehört meinen Eltern, wir zählen keine Miete und Jobs findet man dort auch leichter.
(Von München ist man dann in 2,5 Stunden bei uns 😉)

Starbushway sind sicher nicht schlecht. Etwas von sich eingenommen (aber wenn man die Züchterszene 30 Jahre mitgestaltet, darf man das wohl), aber getestet wird auf HCM und PKD.

Okay, das ist natürlich super!! Das würde ich dann auch machen. Wohin verschlägt es euch denn dann? Dann kann ich vielleicht doch mal vorbei kommen :yeah:

Wegen Starbushway... Ich werd glaub ich doch bei Tierschutzkatzen bleiben... Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie hab ich sowas wie ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen Kastraten vom Züchter hole, wo doch so viele arme Schätze mit vielleicht schlechter Vergangenheit auf ein neues Leben warten. Nichts gegen euch, die Katzen direkt vom Züchter haben, das kann natürlich jeder selbst entscheiden. Aber ich kann´s irgendwie nicht 😳

Blue Tabby ist toll und ich finde es interessant, wie viel Stufen es da gibt. Von sehr Blau (Lui) bis Beige-Blau (Thabo) bis Beige ohne viel Blau (Luis Papa).

Da stimme ich Dir mal wieder komplett zu :grin:
Ich fände aber auch black silver tabby toll! (wäre der Starbushway-Kater auch gewesen)

Ich finds ja irgendwie lustig! So hunderprozentig können meine sich ja nicht haben, aber sobald es um das essen geht ziehen sie gleich! Verweigert eine Katze das essen, will die andere auch nicht mehr 🙄

@Sabsi1980 das Bild mag ich echt gerne, guckt ein bisschen verdutzt, aber ein echt wunderschönes Tier! 😳

Das mit dem Futter kenne ich auch :grummel: Wenn eins verweigert wird, dann gleich von beiden gemeinsam. Da sind sie sich komischerweise auch einig. Wobei: eine einzige Sorte habe ich grade im Test, die Mozart frisst, Tosca aber nicht. Ist aber echt eine Ausnahme.

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt! Ich mag´s auch total gern. Grade auch mit dem Gesichtsausdruck 😀

@Sabsi:
Wieviel hat der gute Mozart denn auf den Rippen? Irgendwie schauts im Pic nach 8 kg plus aus? Bei meinem Cupi war die Schüssel zwar auch meist schief, aber die Neigung ist bei euch größer *Netzdrunterspann*

Ich hatte ja extra einen neuen Kratzbaum mit stabiler, großer Mulde gekauft, aber wo wird natürlich lieber gelegen 🙄
Das ist Bild ist auch schon etwas älter, d.h. die Neigung ist mittlerweile eigentlich noch schlimmer :oha:
Mozart hat so ca. 7 kg, wirkt aber normalerweise eher schmal.

Dieses Bild ist genial :pink-heart: Wie sie den Kopf da raus streckt :grin:

Meine Güte hier kommt man ja gar nicht mehr nach.
Ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden oder bringe was durcheinander...

Erst mal @ Birgit:
Ist das vielleicht ein kleines, herziges Kerlchen :pink-heart:. In den hätte ich mich auch verliebt. Ich hoffe dass sich deine Bande schnell an den Kleinen gewöhnen wird und mit ihm die Bude rockt 🙂

@Sabsi: Das Mozarbild ist klasse. So sind sie halt, immer die kleinste Ecke (Liegemuschel), hätte ihn auch so in Washingtons Gewichtsklasse vermutet, der hat jetzt 7,4 kg.

@Littlebit: Deine rote Bande ist einfach zu schön, die Gesichter teilweise zum Schießen 😉

@Hörnchen: Die Maja-Bilder sind ja klasse, Platz ist eben in der kleinsten Hütte 😀

Habe jetzt grad mal überlegt - Washington ist jetzt 5 Monate bei uns, 23/4 Jahre alt und hat in dieser Zeit 1,4 kg zugenommen, ist nicht wesentlich dicker geworden, also muss er ja entsprechend gewachsen sein 😱 Wenn man ihn so täglich sieht, merkt man das nicht so sehr...., aber wenn ich mal so zurückdenke. Oh, oh!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einzelkinder sind aber kleine verwöhnte Quälgeister. 😎 (er hat übrigens einen Tag vor mir Geburtstag) Obwohl das Flaschenkinder (Gigs) auch sind.

Blue Tabby ist toll und ich finde es interessant, wie viel Stufen es da gibt. Von sehr Blau (Lui) bis Beige-Blau (Thabo) bis Beige ohne viel Blau (Luis Papa).

Lg.

Thabo ist zwar Einzelkind, er hatte aber Spielgefährten aus einem anderen Wurf.

Ich finde blue-tabby auch toll, vor allem seit Linus, er war für mich einer der schönsten Kater hier..🙁

@Ioannina Wundervoller Zuwachs! 🙂 Ich würde am gleichen Tag rumkommen wenn du auch Lust auf Besuch hast! 😎

Klar, kannst gerne kommen, wenn du dir die roten Römer angeschaut hast.🙂

@ Hörnchen

Majas Fotos sind wieder zum Schreien😀
Obwohl ich bei den Fotos gleich wieder an Kimi und Gizi denken musste, die haben Kartons auch sooo geliebt.🙁

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche zu Thabo.🙂

Es gibt zwar noch einiges an Gefauche von den Großen, aber was will man nach einem Tag auch erwarten? Was mich nur etwas wundert meine sonst durch nichts zu erschreckende Bestla hat sich gestern bis 22:30 unter der Couch versteckt. Heute liegt sie auf dem KB und beobachtet alles von oben.😉

Thabo ist ein total verspieltes Kerlchen und er läuft mir hinterher, wie ein kleiner Hund. Gefressen hat er gut und das Klöchen wurde auch schon eingeweiht. 😀

Noch paar Fotos vom Kleinen:pink-heart:

17136347tj.jpg

17136348nn.jpg

17136349ef.jpg

17136350om.jpg

17136351sh.jpg

17136352bw.jpg

17136353zz.jpg

17136354qe.jpg

17136355fx.jpg

Ich finde blue-tabby auch toll, vor allem seit Linus, er war für mich einer der schönsten Kater hier..🙁

Genau das! Ich habe auch vor kurzem entschieden einen blue tabby Kater dazu zu nehmen und habe dabei auch immer die Bilder von Linus vor Augen.
Die Bilder von Thabo haben mich da gestern echt neidisch gemacht. :yeah: Aber ich warte weiter und irgendwann wird es auch bei uns einen blue tabby Kater geben. :pink-heart:

Und Thabo ist ein genialer Name!

Genau das! Ich habe auch vor kurzem entschieden einen blue tabby Kater dazu zu nehmen und habe dabei auch immer die Bilder von Linus vor Augen.
Die Bilder von Thabo haben mich da gestern echt neidisch gemacht. :yeah: Aber ich warte weiter und irgendwann wird es auch bei uns einen blue tabby Kater geben. :pink-heart:

Und Thabo ist ein genialer Name!

Du wirst bestimmt auch noch deinen blue tabby finden🙂

Freut mich, dass der Name Thabo dir gefällt...ist ein afrikanischer Name und er bedeutet "Glück". Hoffe ja sooo, dass wie ganz viel Glück mit dem Kleinen haben...🙂

Erste Annährungsversuche...😀
Ich glaube, Bessi ist die Erste, die seinem Charme nicht widerstehen kann, sie ist schon neugierig auf ihn, hat aber rnoch bisschen scheu...😉
Aber dafür, dass sie gestern noch unter der Couch lag, bin ich schonmal ganz zufrieden.🙂

17137277ee.jpg

17137278yc.jpg

17137279od.jpg

17137280iy.jpg

17137281cg.jpg

17137282xi.jpg

17137283mj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thabo ist ein total verspieltes Kerlchen und er läuft mir hinterher, wie ein kleiner Hund. Gefressen hat er gut und das Klöchen wurde auch schon eingeweiht. 😀

Er ist ja wirklich so süß :pink-heart: Und man sieht schon am Blick, dass er mal ein ganz stolzer Katermann werden will 😎

Uuuuh, die blaue Fraktion wächst :zufrieden: 😀

Ich glaube, Bessi ist die Erste, die seinem Charme nicht widerstehen kann, sie ist schon neugierig auf ihn, hat aber rnoch bisschen scheu...😉

17137277ee.jpg

Bei Bessis Blick sieht man genau, wie sie drüber nachdenkt, wer der jetzt ist und was der wohl in ihrem Zuhause will :grin: Aber Bessi als Jüngste wird ihn doch sicherlich als Erste als Spielkumpel wahrnehmen. Das geht die nächsten Tage dann bestimmt schnell bei euch mit der restlichen Eingewöhnung in die Truppe. Hach, so ein neues Foren-Familien-Mitglied ist schon was Feines 😉 :pink-heart:

Werbung:
Er ist ja wirklich so süß :pink-heart: Und man sieht schon am Blick, dass er mal ein ganz stolzer Katermann werden will 😎

Bei Bessis Blick sieht man genau, wie sie drüber nachdenkt, wer der jetzt ist und was der wohl in ihrem Zuhause will :grin: Aber Bessi als Jüngste wird ihn doch sicherlich als Erste als Spielkumpel wahrnehmen. Das geht die nächsten Tage dann bestimmt schnell bei euch mit der restlichen Eingewöhnung in die Truppe. Hach, so ein neues Foren-Familien-Mitglied ist schon was Feines 😉 :pink-heart:

Ja, ich denke auch, dass er mal ein stolzer Katermann werden wird!:zufrieden:

In Bestlas Gesicht konnte ich echt lesen😀....ich würde ja gerne...aber nee lieber nicht....ich habe doch noch bisschen angst.😉
Ich denke auch, dass Bessi als Erste Vertrauen fasst und mit dem Kleinen spielt.🙂

Irving und Nina liegen im Moment lieber beim Junior im Zimmer😀 Aber neugierig sind sie auch schon, aber wehe...das Kleine Ding bewegt sich, dann kann man doch erstmal lieber fauchen.🙄

Zuletzt bearbeitet:
auf dem letzten bild sieht er aus wie ne kleine flauschige kugel :yeah::pink-heart: ich wünsch euch ganz viel spaß und freude mit dem süßen plüsche-kater! ich freu mich schon auf ganz viele bilder 😳

@Ioanina: Was für schöne Bilder. Toll, dass Bessi sich traut. Es sieht wirklich so aus, als würde sie sich fragen, was dass denn nun ist. Die rocken bestimmt bald die Bude. :pink-heart:

Aber dafür, dass sie gestern noch unter der Couch lag, bin ich schonmal ganz zufrieden.🙂
17137282xi.jpg
Das Bild finde ich besonders süß. Neugierde auf beiden Seiten. 🙂

Bessi wirkt ja inzwischen maskuliner als die meisten Kater. 😕

Das Bild finde ich besonders süß. Neugierde auf beiden Seiten. 🙂

Bessi wirkt ja inzwischen maskuliner als die meisten Kater. 😕

DAS Foto gefällt mir auch besonders🙂

Ja, Bessi kann es wohl mit vielen Katern aufnehmen😀, den Roten, den ich gestern bei der Züchterin gesehen habe, den hätte Bessi auch locker vom Gewicht, Größe und Statur in die Tasche gesteckt.😉😀
Aber genau das liebe ich so an meiner roten Motte, dass sie aussieht wie ein Kater!:pink-heart:

Werbung:

Hallo. Mhm, ja, wer bist du? Könnten wir vielleicht? Nö, eher nicht. :aetschbaetsch1: Süß sind sie, die zwei.

Ich finde Bestla ist ein wenig "too much", also für mich. 😳 Vor allem, weil sie so katerig ist. Das mag ich eigentlich nicht so, wenn Katzen wie Kater wirken. Rein optisch nicht unbedingt mein Fall, aber charakterlich sicher eine supersüße Katerine. 🙂

Lg.

Mir ist es auch schon ein wenig zu "herb". 😳 Nichts desto trotz mag ich ihre Fotos.
Bei dem Wort Katerine musste ich jetzt laut lachen. :yeah:

Ach echo, ich mag hier auch einige Katzen/Kater nicht so leiden, aber ich würde das nie schreiben, weil ich denke, dass es dem Anderen weh tun könnte.😉
Ich bin dir deshalb nicht böse, ICH finde aber, dass man solche Kommentare ruhig für sich behalten könnte! Ist halt meine Meinung, sorry.

Ich finde das nicht schlimm so etwas zu schreiben. Es geht ja hier nicht nur darum, jemanden Honig ums Maul zu schmieren. 😳

Ich habe ja echo auch schon geschrieben, dass mir Lui zu dominant ausschaut. Und sicher auch bei anderen Katzen meine ehrliche Meinung kund getan.
Dafür bekommt Lui von anderen wieder ein Herzchen und gut ist. 🙂

Das ist doch gerade das schöne, dass jeder etwa anders schön empfindet. Daraus entwickeln sich Gespräche ...

Würde man immer nur Herzchen malen, würde es hier ganz schön seicht zugehen. 😉