Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hahaha ja die gute Bessi hab ja damals nicht gelogen als ich sagte dass sie mal riesig wird und eher katerig 😉 kenne meine Tiere doch. Harmy bringt einfach ne wahnsinns Größe mit. Im A Wurf sind ja beide Kater geweils kurz über 10kg und kurz drunter. Athene als Mädel war allein bei der Geburt schon schwerer als die Kater 154gr!!!!! Tja und so ziehz sich das durch dir Würfe von ihr. Im B Wurf sind es Balder, Børr und Bessi und auch im C wurf zeichnet sixh das deutlich ab... ich sag nur Cloe und Cassi das werden Brocken wie Bessi...

Also das liest sich schon ziemlich 'auf Gewicht/Größe' fixiert... da kann ich den Post durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt finde ich persönlich extreme Größe/Gewicht auch bei Coonies nicht optimal, denn die Erfahrung bei zig anderen (Tieren und) Rassen zeigt, dass das meist zu Problemen führt.

Klar ist ein Coonie im Schnitt deutlich mehr als die meisten anderen Rassen, aber die 10 kg ++ Tiere finde ich einfach nicht mehr Tier- (und nebenbei auch nicht Coonie) gerecht.

A

Werbung

Ich habe zb auch einen Kater der eher wie eine Katze ausschaut, er ist ein ganz zauberhafter Kobold, aber mir als 'Kater-Typ' zu 'katzig' - wunderschön finde ich ihn trotzdem 😀
Was müssen wir tun, damit du uns diesen Spatz öfters zeigst?

Ich finde, gerade auf dem zweiten Bild hat ein ein bisschen Ähnlichkeit mit Gigs.
Gibt es von deinem Kobold auch so herrliche Nasenfotos? 😀
Endlich sieht das mal jemand genau so wie ich. Ich führe ständig das gleiche Argument an, wenn jemand unbedingt ein Coonie Mädel mit einem Coonie Kater zusammen halten will. Selbst wenn das Mädel gerne und viel rauft, wird es sehr wahrscheinlich irgendwann vom Gewicht des Katers überfordert sein. Eins meiner Mädels wiegt 5.7 kg und bekommt sehr schnell Panik wenn sich einer der 9kg Kater auf sie drauf werfen will... auch wenn es nur freundschaftliches Gerangel ist.
Ich finde es toll, dass du auf so etwas achtest und die Leute aufklärst! 🙂
Wuggis Eltern waren beide klein. Ich ging davon aus, dass das (meist) auch so durchschlägt, sonst hätte ich auch keinen Kater genommen.
Bei uns ist es leider nicht die Größe - da ist die Differenz mit 6,2 zu 7 kg ja nur minimal - sondern Wuggis aufdringliche provozierende Art, die uns Probleme macht. 😳
Die Kombination finde ich daher auch nicht optimal - wobei es ja viele Teams gibt, wo es sehr gut funktioniert. Gehört halt auch ein bisschen Glück dazu.

Bei mir sinds zwischen dem Groessten und Kleinsten in def Gruppe sogar mehr al 6 Kg ... 3x darfste raten, wer von den beiden die Hosen anhat. 😀

Ok, Zweifel bereinigt. Und ich kann mir vorstellen, wer die Hosen anhat. 😀 😉

Demnach duerfte kein Coonzuechter der Welt mehr Zuchtkater in der Katzengruppe halten...... *ich lach dann mal* 🙄

Nein, man muss nur versuchen den jeweiligen Charakteren gerecht zu werden. Ich habe nun 2 Mädels und 2 Kater. Dadurch ist es ausgeglichen und wenn der Draufhau-Kater richtig draufhauen will, spielt er eben mit dem Kater.

Schade, dass Posts hier so schnell pauschalisiert werden. Aus einem Hinweis auf die Größe der Coonies und den daraus möglicherweise resultierenden Konsequenzen für eine Katzengruppe wird sofort verallgemeinert, um dieses Argument zu entkräften (kombiniert mit rolleyes und '*ich lach dann mal* ganz besonders nett).
Littlebit hat vor allem aber auch angesprochen, dass ein Züchter seine Tiere eben auch charakterlich gut einschätzen können sollte und die Kombination aller Eigenschaften dann entscheidet, ob man einem Interessenten, basierend auf den Eigenschaften der vorhandenen Tiere, zu einem Kitten rät oder vielleicht ein anderes vorschlägt.

Ausnahmen gibt es immer! Trotzdem finde ich sehr gut, wenn potenzielle Probleme durch große Gewichtsunterschiede angesprochen werden.

Ich denke, dass da wirklich eher der Charakter eine Rolle spielt als das Gewicht. Ist meine Erfahrung/Einschätzung.

Lg.

Mir so liebe Kommis schreiben Hörnchen77 😉 😀

otutdr72_jpg.htm

ajuupcj4_jpg.htm

qeak48dt_jpg.htm

Aber an Gigs kommt mein Kobold bei weitem nicht ran...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber an Gigs kommt mein Kobold bei weitem nicht ran...

Warum?

An Gigs Supernase vielleicht nicht 😉, aber sonst passt die Farbe (das Tabby ignorieren wir, aber sein Muster ist wow), das Geschlecht und dein Kobold guckt so was von lieb.

Lg.

@Flocki93
Hat ja direkt funktioniert - prima. 😀 Danke für den Nachschlag. 🙂

Auf den Bildern sehen sie sich nicht mehr wirklich ähnlich.
Er hat eine tolle Zeichnung. Und ich mag Fotos schlafender Katzen. :pink-heart:

Also das liest sich schon ziemlich 'auf Gewicht/Größe' fixiert... da kann ich den Post durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt finde ich persönlich extreme Größe/Gewicht auch bei Coonies nicht optimal, denn die Erfahrung bei zig anderen (Tieren und) Rassen zeigt, dass das meist zu Problemen führt.

Klar ist ein Coonie im Schnitt deutlich mehr als die meisten anderen Rassen, aber die 10 kg ++ Tiere finde ich einfach nicht mehr Tier- (und nebenbei auch nicht Coonie) gerecht.

Nein dann.lest ihr es falsch. Es ging in dem Post ausschließlich darum dass ich Birgit vorgewarnt hatte und erklären wollte dass sich das so durch Harmonys Babys zieht. Das sie eben eine gewisse Größe vererbt. Ich wollte damit nur sagen dass ich meine Tiere eben kenne und niemandem etwas "verspreche"/ anrate was nicht eintrifft.
Das ich Athenes Gewicht so betont habe ist schlicht weil ich selbst überrascht war, dass sie als Mädchen so viel gewogen hat.
Ich züchte ganz gewiss nicht auf Größe. Sonst wäre meine Rosy wohl kaum so klein 😉

Aber das ist was ich meine. Irgend nen Stuss von sich brabbeln ohne mich und meine Tiere zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man muss nur versuchen den jeweiligen Charakteren gerecht zu werden. Ich habe nun 2 Mädels und 2 Kater. Dadurch ist es ausgeglichen und wenn der Draufhau-Kater richtig draufhauen will, spielt er eben mit dem Kater.

Schade, dass Posts hier so schnell pauschalisiert werden. Aus einem Hinweis auf die Größe der Coonies und den daraus möglicherweise resultierenden Konsequenzen für eine Katzengruppe wird sofort verallgemeinert, um dieses Argument zu entkräften (kombiniert mit rolleyes und '*ich lach dann mal* ganz besonders nett).
Littlebit hat vor allem aber auch angesprochen, dass ein Züchter seine Tiere eben auch charakterlich gut einschätzen können sollte und die Kombination aller Eigenschaften dann entscheidet, ob man einem Interessenten, basierend auf den Eigenschaften der vorhandenen Tiere, zu einem Kitten rät oder vielleicht ein anderes vorschlägt.

Ausnahmen gibt es immer! Trotzdem finde ich sehr gut, wenn potenzielle Probleme durch große Gewichtsunterschiede angesprochen werden.

Wie schön, dass du mich wenigstens verstanden hast 🙂 dachte schon ich spreche Chinesisch .
Natürlich gibt es IMMER Ausnahmen. Siehe Rosy die rauft hier mit ihren 4.5 Kg die Kater ind Grund und Boden. Da fängt sogar Tuna an zu quieken. Ebenso gibt es Kater die so mädchenhaft sind, dass sie das raufen gar nicht mögen. Aites zB ist deshalb extra zu einem Prinzesschen gezogen. Der ist nämlich so gar nicht Katermäßig.

Außer sie sind rot 😉 *fg

Rot hätte ich doch genommen , wenn das Mädchen das mir so zugetan war , ein Kater gewesen wäre. Da stimmte doch alles und ich könnte echt schwach werden ........... nein , nein, nein, nein , nein ..keine vierte Katze

Werbung:
Vielleicht lesen wir nicht unbedingt falsch, sondern du, Littlebit, hast dich möglicherweise unglücklich ausgedrückt 😕

Im Übrigen ist mein "Statement zum Gewicht" eher allgemein, ich bin eben der Ansicht, dass die Größe zum Gewicht passen muss, bzw lieber ein Tacken zu dünn als zu dick - das wird auch jeder vernünftige TA bestätigen.
(Womit ich nicht zu dünn/abgemagert meine!!)

Warum?

An Gigs Supernase vielleicht nicht 😉, aber sonst passt die Farbe (das Tabby ignorieren wir, aber sein Muster ist wow), das Geschlecht und dein Kobold guckt so was von lieb.

Lg.
Ich meinte Nase und Göße, der Kleine hat gerad mal 4,8 kg 😉

Und er ist auch ein ganz Lieber (Kobold), da ist der Blick Programm.

Littlebit man muss Dich auch nicht kennen .... alleine was Du hier im Faden und anderswo von Dir gibst, reicht vollkommen aus sich ein Bild zu machen. 🙄

Ich meinte Nase und Göße, der Kleine hat gerad mal 4,8 kg 😉

Und er ist auch ein ganz Lieber (Kobold), da ist der Blick Programm.

Vielleicht mag Gigs seine Nase ja teilen. 😉 Es ist richtig toll, wenn sie so lieb schauen. Klar mag ich auch diesen bösen Coonieblick, aber lieb/neugierig ist einfach :pink-heart:.

Flocki ist nicht bei all unseren Nasen der Blick Programm? Die wissen doch genau wie sie gucken muessen umuns um die Kralle zu wickeln. 😀

Toni

17145813te.jpg
17145814wn.jpg
[/IMG]

Werbung:
Meistens ja, meine Fluse guckt oft eher "böser" ist aber das Gegenteil 😀 aber er kann auch "Puppydogseyes"

Och diesen 'bösen Blick' ham die Coonies doch irgendwie alle drauf .... 😀
Schau mal wie 'boese' Al hier guckt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Toni auf dem Tisch. Herrlich... 😀
Toll sieht er aus. 🙂 Hast du ihm schon gesagt, dass er bald Verstärkung bekommt? 😉

Ja - bösen Blick können sie wohl alle. Ich habe sogar ein Foto von unserer Lilly, wo sie einen bösen Blick macht - aber bei ihr ist das eine absolute Ausnahme.

Besonders lustig finde ich immer, wenn sie zum bösen Blick dann die Ohren so zur Seite machen. Das macht hier der Wuggi total gern. :yeah: