Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
aber ich könnte ihm Bilder zeigen von Balou , und zwar diese hier

17146086so.jpg
17146087wr.jpg
[/IMG]

A

Werbung

Rot hätte ich doch genommen , wenn das Mädchen das mir so zugetan war , ein Kater gewesen wäre. Da stimmte doch alles und ich könnte echt schwach werden ........... nein , nein, nein, nein , nein ..keine vierte Katze

Deshalb doch auch das fg 😉 hab doch nur gefrotzelt 🙂

Im Übrigen ist mein "Statement zum Gewicht" eher allgemein, ich bin eben der Ansicht, dass die Größe zum Gewicht passen muss, bzw lieber ein Tacken zu dünn als zu dick - das wird auch jeder vernünftige TA bestätigen.
(Womit ich nicht zu dünn/abgemagert meine!!)
.

Da gebe auch ihr dir natürlich recht. Gewichte sind zT sowieso relativ da sie ja nichts darüber aussagen wie Groß das Tier ist bzw ob es dann im Gesamtbild schlank/sportlich ist und nicht eine wandernde Tonne 😉

Extreme sind eben immer eine gefährliche Sache meiner Ansicht nach. Egal ob extrem groß, klein, schwer oder leicht etc...

Noch ein paar Bilderchen von meinen Buben.

Ca 2,5 kg 'Unterschied'
jjghtes9.jpg

Il Katerino a la 'Il Padrino'
dckyx958.jpg

Händchenhalten (macht er sehr gern :pink-heart:)
hjwsbds4.jpg

Relax
9wdrdws6.jpg

Guckst du...👽
lte2c3ql.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Flocki93

Ich kann deine Bilder nicht sehen 😕.

Werbung:
Toni aufm Tisch 😀 das macht meine Fluse auch gern.

Und Balou ist sehr niedlich :pink-heart:

@Menki, jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Balou ist laut Aussage der Züchterin Black Tabby Classic und Mogli ist Black Tabby Mackeral , von dem hab ich aber keine Bilder gemacht , weil ich ihn ja anfangs garnicht haben wollte

Und bei mir in Diepholz ist mal wieder buntes Schneetreiben! 😎

17147136yv.jpg

17147137jq.jpg

17147138ks.jpg

17147139tu.jpg

17147141kl.jpg

17147733be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
in Hamburg liegt leider wenig bis gar kein Schnee

Werbung:
Gibts es eigentlich jemanden unter euch, der ungesicherten Freigang bietet?

Hallihallo Ihr Lieben !
Huch, was war denn hier los ??
Da habe ich nur mal ein paar Tage kaum Zugriff aufs Netz und Ihr seid gefühlte 1000 Seiten weiter 🙂

Als allererstes und wichtigstes , Ioannina - ganz herzlichen Glückwunsch zum schnellem Glück ! Alles Gute für Euch und Thabo.
Ich nehme mal an, das zumindest er und Bessi jetzt schon zusammen durch die Wohnung toben 🙂

Du, bzw dein Kummer und Glück sind "Schuld" an meiner neuen Schale - guckst Du
17148691ad.jpg

Ich mag Bestla übrigens sehr gerne und das katerige Ausnahmeaussehen auch. Sie ist halt eine Ausnahmekatze , wie Oim und ich glaube wirklich, das hier das geschriebene und nicht gesprochene Wort ausschlaggebend für die Diskussion war - ein Missverständnis und mehr nicht........

@echo - gut und vor allem sehr schnell rausgefunden !
Hier nochmal Nell - manchmal hat dieses blöde Tablet doch Vorteile, es blitzt nicht und ist schnell griffbereit bzw einsatzbereit 🙂
17148682fx.jpg

Und noch ein Bild von Heinz Fridolin (was übersetzt soviel heisst , wie "friedlicher Herrscher im Heim" ) wir könnten ihn aber auch Hoover oder Vorwerk Tiger oder AEG Vampirette nennen :yeah: Ich habe noch nie ein Katerle gesehen, das so gut und vor allem Alles ! frisst - gestern hat er sogar die Luxusbabyratten und Mäuse "einsaugt", während der Rest des Rudels noch überlegt hat, was das denn jetzt wieder komisches ist und eher verschreckt reagiert hat....
17148660vz.jpg

@svenseman - Deine beiden Süßen sind einfach Klasse und das Milchschnäuzchen ist mein Favorit 🙂

Und Maja im Karton - einfach liebenswert !

Die Fotos von littlebits roten Dichtern und Denkern (stimmt, sie gucken wirklich alle etwas melancholisch) haben mir auch sehr gut gefallen und der Kobold von Flocki auch.
Er ist noch nicht soo alt ? Lass ihm Zeit - bei unserem Quäk kam die "Masse" erst im 6tem Jahr 🙂 und ich habe ihn gerade mal gewogen - er wiegt knapp 8 kg - das reicht aber auch völlig - er ist so oder so ein Prachtkater !
16188746vj.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Es gibt ein paar wenige, aber die zählen nicht unbedingt zu den Vielschreibern.

Warum?

Lg.

Irgendwann möchte ich mir gern wieder den Traum einer Maine Coon erfüllen. Ich Liebe einfach das Wesen dieser Riesen. Vor Jahren hatte ich mal eine als Notfellchen, aber selbst die Maine-Coon-Hilfe vermittelt nicht in Freigang.

Fallen dir spontan die Namen derer ein, die ihre Coonies raus lassen?

Irgendwann möchte ich mir gern wieder den Traum einer Maine Coon erfüllen. Ich Liebe einfach das Wesen dieser Riesen. Vor Jahren hatte ich mal eine als Notfellchen, aber selbst die Maine-Coon-Hilfe vermittelt nicht in Freigang.

Das Problem bei Coonies ist, sie sind teure und wunderschöne Tiere! Deswegen sehe ich es als Problem sie unsgesichert rauszulassen! Das Risiko gestohlen zu werden ist zudem sehr hoch! Ein anderes Problem sind Jäger diese sehen diese Tiere als Wildkatze und werden dann erschossen! Wenn ich meinen Arbeitskollegen höre wenn er auf Treibjagd geht..🙄
Also würde ich sehr vorsichtig sein eine Coonie in den Freigang zu schicken 😉

Werbung:
Das Problem bei Coonies ist, sie sind teure und wunderschöne Tiere! Deswegen sehe ich es als Problem sie unsgesichert rauszulassen! Das Risiko gestohlen zu werden ist zudem sehr hoch! Ein anderes Problem sind Jäger diese sehen diese Tiere als Wildkatze und werden dann erschossen! Wenn ich meinen Arbeitskollegen höre wenn er auf Treibjagd geht..🙄
Also würde ich sehr vorsichtig sein eine Coonie in den Freigang zu schicken 😉

Das Risiko hast du aber bei allen anderen Katzen auch, die extrem zutraulich sind.
Und Coonies gibts auch in allen möglichen Farbkombies, sodass sie nicht immer wie eine Waldkatze aussehen müssen.
Das Argument "teuer" lasse ich an der Stelle nicht gelten. Auch andere Rassekatzen sind teuer, ebenso TS Katzen. Ich mache das keinen Unterschied, denn jede Katze ist viel wert, egal was sie gekostet hat. Und wenns doch nach dem Geld geht, dürfte ich Mio nicht mehr rauslassen, der war bisher teurer als jeder Bangale 😉

Abgesehen davon, kenne ich die Ängste der meisten Züchter und Halter, daher habe ich explizit nach Freigänger-Haltern gefragt. 🙂 Und, niemand hier kennt meine Wohnsituation 😉 Natürlich ist auch dies kein Argument für die ganz Ängstlichen.

Ich denke auch, dass die Bemerkung aufgrund des geschriebenen Wortes in den falschen Hals geraten ist.
Aber da kann man ja kurz drüber sprechen und gut ist es. 🙂

Quäk strahlt so eine Gelassenheit und Hoheit aus.

Und die neue Schale finde ich chic. 🙂
Und bei mir in Diepholz ist mal wieder buntes Schneetreiben! 😎

17147138ks.jpg
Dieser Milchbart ist so niedlich.

Und da es das letzte mal die Maja gab - heute nun ein Wuggi-Bildchen.
Ich wünsche mir, dass sein Kragen mal endlich wieder kommt. 😳
17155231tc.jpg

@(sa)rah - spontan fällt mir xpeanutx dazu ein, die entgegen aller Absprachen den Elmo in ungesicherten Freilauf läßt.
Sie hat sich aber schon so lange nicht mehr gemeldet (auch bei mir nicht) ich muß einfach mal annehmen, das da was schief gelaufen ist :sad:

Mit Ängstlichkeit und teuer hat es nicht viel zu tun - wenn Du eine Wohnsituation hast, wo Katzen ungesicherten Freilauf geniessen können - warum baust Du dann kein Freigehege ???

Wir haben mal in einer Art Bullerbü gewohnt - nach unserem Haus nur noch der Bauernhof und ein Pferdehof - sonst nur Felder und Wälder.
Was glaubst Du, wieviele von den Bauernhofkatzen dort verschwunden, gestorben, erschossen, gestohlen usw wurden ?
Oder - jemand interessierte sich bei uns für einen Kastraten - auch ungesicherter Freilauf - sie würde mitten im Wald wohnen, keine Strasse in der Nähe usw - sie suchte den Kastraten aber als Ersatz für Ihren MC-Kater, der 1 Woche vorher überfahren wurde ? Was soll ich also davon halten ?
Geht nicht und gibts nicht.....
Es hat Gründe, warum Züchter und die MC Hilfe keine Katzen in ungesicherten Freilauf abgeben - auch , wenn man machtlos ist bei beratungsresistenten Leuten - aber solange man auch nur irgendjemand davon abhalten kann......
Lieben Gruß
Elke

P.S. Katzenpack - Wuggi sieht wieder aus, wie ein Jungspund :pink-heart:

Ich biete keinen Freigang, aber ich habe selber einen Pflegie in den Freigang vermittelt, weil er es von seinem vorherigen Zuhause kannte (in dem er auch entgegen der Absprache rausgelassen wird). Ich bin ja im Bezug auf Freigang sehr, sehr vorsichtig. Meine Ansicht ist diese: Entweder es ist für mich so sicher, dass alle Katzen rauskommen oder gar keine. Dieses von wegen Rasse und teuer etc. lasse ich nicht gelten. Was ich selber vertrete ist, das bestimmte Charakterzüge nicht für den Freigang gemacht sind. Meine Ninni zum Beispiel würde draußen nicht auf eine fremde Person zugehen, aber ich traue ihr nicht zu, alle Gefahren gut einzuschätzen. Allerdings hätte ich das von Lexi, ihrem Bruder auch gedacht, und da funktioniert das sehr gut mit dem Freigang, den er auch sehr genießt.
Ich bin sicher, irgendwo gibt es Coonies im Tierschutz, die aus verschiedenen Gründen Freigang bekommen müssen. Den Traum würde ich also nicht unbedingt abschreiben 🙂 Nur weil es eine Rassekatze ist, kann sie ja dennoch Drang nach draußen habe.

Und ja, es war seltsam in den Freigang zu vermitteln, weil ich selber in der heutigen Zeit eher dagegen bin. Aber Lexi hat mir gezeigt, dass er das braucht 🙂

P.S.: Wenn ihr Fehler findet, dann hat Thalia die reingemacht 😀 Sie wollte unbedingt mitschreiben 😎