Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hi,

ja, klar kann man drüber reden, ist doch alles GUT!🙂

@ svensemann

deine Schneefotos sind sooo toll, und das Milchbärtchen gefällt mir auch besonders gut.:pink-heart:

@ Elke
Danke für die Glückwünsche zu Thabo.🙂
Naja, Bessi ist immer noch bisschen skeptisch, aber auch neugierig😀, sie hat zwar schon mit Thabo gespielt, aber wenn er ihr zu nahe kommt, dann wird noch gefaucht.😉
Deine Schale ist ja sowas von toll geworden, die Farben:wow: einfach klasse!🙂
Aber was hat mein Kummer/Glück damit zu tun, dass du die Schale gemacht hast?😕
Heinz Fridolin 😀 was für ein klasse Name und der Kater ist wirklich toll!:pink-heart:
Quäk sieht so richtig zufrieden aus, tolles Foto.🙂

@ Hörnchen

ach mein Wuggi-Schatzi:pink-heart: süßes Foto und er guckt ja richtig erwachsen.😉😀
Ich mag ihn einfach, obwohl es mir im Moment noch schwer fällt die Silberlinge anzusehen.🙁

Paar Fotos noch von klein Thabo:pink-heart:
Soweit läuft es ganz gut, Bessi und Irving sind schon recht entspannt, aber Nina Zicke leider noch nicht.🙄 Aber der Kleine lässt sich durch kein Gefauche abschrecken, er versucht es immer wieder mit den Großen zu spielen....aber für den 3. Tag bin ich schon recht zufrieden und denke, das wird bald.🙂

17155358kw.jpg

17155360eq.jpg

17155361ql.jpg

17155362ve.jpg

17155363er.jpg

17155365ek.jpg

17155366ns.jpg

17155367ss.jpg

17155368tn.jpg

A

Werbung

@ Hörnchen

ach mein Wuggi-Schatzi:pink-heart: süßes Foto und er guckt ja richtig erwachsen.😉😀
Ich mag ihn einfach, obwohl es mir im Moment noch schwer fällt die Silberlinge anzusehen.🙁

Paar Fotos noch von klein Thabo:pink-heart:
Soweit läuft es ganz gut, Bessi und Irving sind schon recht entspannt, aber Nina Zicke leider noch nicht.🙄 Aber der Kleine lässt sich durch kein Gefauche abschrecken, er versucht es immer wieder mit den Großen zu spielen....aber für den 3. Tag bin ich schon recht zufrieden und denke, das wird bald.🙂
17155358kw.jpg
Das glaube ich gern, dass dir das noch schwer fällt. 🙁

Die Nina ... sie hatte sich ja auch bei Bessi ziemlich lange schwer getan. Aber sie wird schon noch merken, dass Thabo ein ganz lieber ist. 🙂

Und dass die kleinen da so hartnäckig sind, ist wohl ganz gut, so bekommt sie immer mal wieder Gelegenheit darüber nachzudenken. 😉

Zwischen Bessi und Thabo sieht es ja schon ganz gut aus. Für gerade mal 3 Tage.
Und das erste Bild finde ich toll. Ich habe von Wuggi auch solche Bilder, wo er sich im Spielzeug verbeißt, wie ein kleiner Terrier. 😀

Das glaube ich gern, dass dir das noch schwer fällt. 🙁

Die Nina ... sie hatte sich ja auch bei Bessi ziemlich lange schwer getan. Aber sie wird schon noch merken, dass Thabo ein ganz lieber ist. 🙂

Und dass die kleinen da so hartnäckig sind, ist wohl ganz gut, so bekommt sie immer mal wieder Gelegenheit darüber nachzudenken. 😉

Zwischen Bessi und Thabo sieht es ja schon ganz gut aus. Für gerade mal 3 Tage.
Und das erste Bild finde ich toll. Ich habe von Wuggi auch solche Bilder, wo er sich im Spielzeug verbeißt, wie ein kleiner Terrier. 😀

Ja, Nina ist leider die Oberzicke hier ( also zu uns ist sie total lieb) aber Bessi mag sie leider immer noch nicht wirklich.🙄 Hoffe ja, dass das bei Thabo anders wird? Wir werden es sehen!🙂 Wenn Thabo irgendwo schläft, dann schnuppert sie immer an ihm, also neugierig ist sie schon.😀

Thabo der kleine Kampfterrier😀, das Foto finde ich total süß. Irving macht das auch immer, dass er das Spielzeug am liebsten wegtragen würde.

- wenn Du eine Wohnsituation hast, wo Katzen ungesicherten Freilauf geniessen können - warum baust Du dann kein Freigehege ???

Wir wollten den Jungs einfach die Möglichkeit des ungesicherten Freigangs bieten. Das ist einfach zig mal toller für sie, als eine Grenze zu ziehen. Besonders Simba hätte auch diese Möglichkeit nicht wirklich glücklich gemacht.

Entweder es ist für mich so sicher, dass alle Katzen rauskommen oder gar keine. Dieses von wegen Rasse und teuer etc. lasse ich nicht gelten.
Ich bin sicher, irgendwo gibt es Coonies im Tierschutz, die aus verschiedenen Gründen Freigang bekommen müssen. Den Traum würde ich also nicht unbedingt abschreiben 🙂
Nur weil es eine Rassekatze ist, kann sie ja dennoch Drang nach draußen habe.

Alles in allem einfach nur ein Danke. 🙂

Schaun wir mal, sicher gibt es irgendwann zur richtigen Zeit den passenden Kater für uns.

@(sa)rah - spontan fällt mir xpeanutx dazu ein, die entgegen aller Absprachen den Elmo in ungesicherten Freilauf läßt.
Sie hat sich aber schon so lange nicht mehr gemeldet (auch bei mir nicht) ich muß einfach mal annehmen, das da was schief gelaufen ist :sad:

Das klingt gar nicht schön. 🙁 Hmmm, ich denke, dass die größten Gefahren nicht unbedingt von Autos ausgehen, es gibt so viele Dinge, die man gar nicht wirklich bedenkt, die einer Katze das Leben kosten können (offene, halbvolle Regentonnen,...).

Ich habe für mich beschlossen, dass die Zeit für Freigang in den meisten Gegenden Mitteleuropas einfach vorbei ist. Und da geht es mir überhaupt nicht darum, dass ich Rassekatzen habe oder sonst was.

Was ich selber vertrete ist, das bestimmte Charakterzüge nicht für den Freigang gemacht sind.

Das ist auch ein wichtiger Punkt, wie ich finde.
Wyomie zB wäre sicher eine sehr vorsichtige Freigängerin, hätte aber keinen großen Drang nach draußen (auch das Freigehege bei unserer Züchterin war nicht so interessant für sie). Lui würde mit Sicherheit auf einer Straße sitzen bleiben und sehen, was das große Ding ist, das da näher kommt.

Das Spielzeug wir hier auch geliebt. Lui apportiert das Ding auch. 🙂 Und bei Bessit merkt man richtig, dass Thabo sie total interessiert, aber richtig trauen tut sie sich noch nicht.

Das mit Nina ist ein bisschen schade. Denkst du, dass es besser wird, wenn eure zwei "Nesthäkchen" dann ein bisschen älter sind?

Schaun wir mal, sicher gibt es irgendwann zur richtigen Zeit den passenden Kater für uns.

Den Zugang finde ich richtig. 🙂 Die MCH vermittelt doch auch immer wieder Tiere, die Freigang brauchen, oder irre ich mich da?

Lg.

Über Bilder deiner zwei freue ich mich immer. 🙂 Mittlerweile bin ich doch Fan von schwarzen Coonies geworden.

@echo - gut und vor allem sehr schnell rausgefunden !
Hier nochmal Nell - manchmal hat dieses blöde Tablet doch Vorteile, es blitzt nicht und ist schnell griffbereit bzw einsatzbereit 🙂
17148682fx.jpg

16188746vj.jpg

Danke sehr. 🙂 Benji ist echt ein schöner Kerl und Nell finde ich auch ganz, ganz toll. Die hast du uns bisher immer ein wenig vorenthalten. 😉

Und zu Quäk kann man nicht mehr sagen, als dass er wirklich ein Prachtkater ist. :pink-heart:

Lg.

Werbung:
Das mit Nina ist ein bisschen schade. Denkst du, dass es besser wird, wenn eure zwei "Nesthäkchen" dann ein bisschen älter sind?

Ich hoffe das mal ganz stark, denn Nina hat ja nun auch keinen mehr zum Kuscheln, seit die Großen nicht mehr da sind.🙁 und sie kuschelt gerne!
Vielleicht wird Thabo ihr neuer Freund, ich weiß es natürlich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen....wir werden es sehen.😉 Mädels scheint sie nicht zu mögen, was bei ihrer Oberzickenmama genauso ist.🙄

Mittlerweile bin ich doch Fan von schwarzen Coonies geworden.

:omg: wie haben wir das denn geschafft? Ich lach mich kaputt, du mochtest doch nie schwarze Coonies.😉

und damit du sie vielleicht noch mehr magst, hier nochmal der Irving🙂
17157543kq.jpg

17157545ny.jpg

und das Katzenkatertier😀
17157546ih.jpg

:omg: wie haben wir das denn geschafft? Ich lach mich kaputt, du mochtest doch nie schwarze Coonies.😉
und damit du sie vielleicht noch mehr magst, hier nochmal der Irving🙂
17157545ny.jpg

Das dachte ich mir auch immer. Aber Irving, Merle und jetzt der Fridolin, wie kann man die nicht mögen? 😀 Von Schwarz-Weiß bin ich noch immer nicht so ganz überzeugt, das mag ich eher bei Kurzhaarkatzen 😉, aber Schwarz und vor allem auch Black Smoke finde ich mittlerweile super chick. :zufrieden: Irving ist da ein tolles Beispiel.

Wo liegt er denn da oben?

und das Katzenkatertier😀
17157546ih.jpg

Weißt du, was ich an Bestla total mag: dass sie immer ein wenig grinst, also so sieht es aus. 🙂 Das finde ich super.

Jede Katze braucht ihren Kater, vielleicht wird Nina den in Thabo (wieder) finden, das wünsche ich mir für euch.

Lg.

Irving macht das auch immer, dass er das Spielzeug am liebsten wegtragen würde.
Wuggi versucht auch immer das Spielzeug weg zu tragen. Er möchte dann, dass ich hinterher laufe und im Schlafzimmer mit ihm weiter spiele. Und dann wieder im Wohnzimmer übers Sofa. :yeah:

Lustig ist, wenn wir mit dem Catdancer spielen und er den wegschleppt. Da rennt Maja immer hinterher, weil der doch an beiden Seiten diese Pappröllchen hat.
Das sieht dann aus, als würde Maja den Wuggi stalken. :verstummt:
Wer weiß, wenn du den Irving noch ein paar mal zeigst ... 😀
Ich mag bei den schwarzen nicht, dass sie im Sommer so einen braunen Kragen bekommen. Aus dem Grund (der helle Kragen) gefallen auch die Black Smokes nicht so sehr.

Da ist die Farbverteilung, die Washington hat perfekt, weil er einen weißen Latz hat und ich liebe Katzen mit weißem Katz und weißen Pfötchen. 🙂

Oder Merle ... sie ist ja noch recht kurzhaarig. Da finde ich das Smoke auch total hübsch. Auf den letzten Fotos sah es auch bei Mori etwas nach Smoke aus.

Ich finde es auch interessant, wie die Farbvorlieben sich mit de Zeit ändern. Anfangs mochte ich die roten auch nicht so ... inzwischen ist das bei mir auch schon am Wandeln.

Ich mag bei den schwarzen nicht, dass sie im Sommer so einen braunen Kragen bekommen. Aus dem Grund gefallen auch die Smokes nicht so sehr.

Gerade das finde ich mittlerweile toll. 😳 Die werden im Sommer zu Schokokatzen.

Da ist die Farbverteilung, die Washington hat perfekt, weil er einen weißen Latz hat und ich liebe Katzen mit weißem Katz und weißen Pfötchen. 🙂

Bei Katzen mit Weiß finde ich die Farbverteilung auch total wichtig, mir gefällt es sehr gut, wenn viel Weiß dabei ist.

Aber am besten eine Fellnase in jeder Farbe. 😉

Als Baby hatte Mori noch roten Schimmer der Mutter, vllt kommt das ja im Sommer wieder??? 😛

17157880ku.jpg

Oder Merle ... sie ist ja noch recht kurzhaarig. Da finde ich das Smoke auch total hübsch. Auf den letzten Fotos sah es auch bei Mori etwas nach Smoke aus.

Ich hab Merle aus dem Tierheim, im Heft steht Perser Mix, ich glaube aber eher an einem Coonie Mix und ich denke es gibt keine Tests wo man die Rasse rauskriegen kann oder? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Baby hatte Mori noch roten Schimmer der Mutter, vllt kommt das ja im Sommer wieder??? 😛

17157880ku.jpg

Das hatte Kimba auch, ist aber nie wiedergekommen....😛

17157974ir.jpg

@ echo

Ja, Bessi die Grinsekatze, ich habe so viel Fotos auf denen sie grinst.😀
Ich mag das auch gerne an ihr.🙂

@hörnchen

ich mag den braunen Kragen wiederrum sehr gerne.😉

Meine Farbvorlieben haben sich auch mittlerweile geändert...ich mochte früher die "Bunten" gar nicht, inzwischen gefallen mir manche ganz gut.

Ich habe ja meine persönliche Schokokatze schon. 🙂 Moritz ist schön gleichmäßig braun geworden. Je älter er wird, um so schokoladiger. :pink-heart:

Aber wenn es nur der Kragen ist, der heller wird, das irritiert mich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
süß, dein Schokokater:pink-heart:

Wir hatten ja vor den Coonies auch unsere Cindy eine Hauskatze. Sie war schwarz mit bisschen weiß. Wenn sie in der Sonne lag, dann sah ihr Fell auch immer braun aus. Leider habe ich kein digitales Foto von ihr.🙁

Hallihallo,
Ja, das ist blöde bei den Schwarzen bzw Schwarz- weißen - die Schokotönung.
Bei Kuruk sah man es auch sehr deutlich, das er liebend gerne in der Sonne lag. Bin mal gespannt, wie er nächstes Jahr aussieht - in Nürnberg scheint die Sonne ja nicht so oft, wie in Unna (sonnenreichste Stadt in NRW 🙂)
Und diese Weißverteilung - also weiße Pfoten und weißer Latz - die lebe ich auch - was meint Ihr, worauf ich jetzt bei Nell hoffe ?

echo - Du hast recht - eigentlich habe ich von Nell sehr wenig Bilder, sie mag es nicht und guckt meistens richtig böse oder gleich weg 🙂
Aber ein paar habe ich und gerade eben entstand dann diese Bilder
17158499yy.jpg

Farina (Mama von Mika und Peewee) und Cremchen (Oma von Nell und Mama von Quax)
17158500dc.jpg

Oim und Fred in bevorzugter Cooniehaltung 🙂
Hier nochmal zur Größe - beim spielen ziehen sich die Größeren zurück, sobald was Kleineres mitspielt - ich glaube schon, das Katzen ihre Körperlichkeit wesentlich besser einschätzen können, als Menschen.

17158501og.jpg

Oim - Leider verblitzt
17158503xm.jpg

Fred in Kasperlaune
17158508te.jpg

Nell
17158510kx.jpg

und Peewee - ich hab versucht, gleiche Haltung etc - klappt aber mit der Hummel nicht 🙂
17158518ff.jpg

Nochmal Peewee - Schade, das das Babyfell nicht so bleibt.....

@ioannina - naja, Du und Marion - Ihr seid mir mächtig an die Nieren gegangen und das beste Mittel bei mir gegen sowas ist harte Arbeit - so entstand mit dem Gedanken an Euch und die Regenbogenbrücke diese Schale (und demnächst noch ein Teppich und und und, weil ich eine Riesenmenge "Regenbogen" ausgelegt habe ......)

Habt Ihr dieses Spielzeug (da wo Irving liegt) schon länger ? Und es lebt noch ??? Habe die Miezen Spass daran ?
Ich hatte jetzt das neue Braintrain von Carlie bestellt - totaler Reinfall - viel zu winzig und flog nur so durch die Gegend - die Leckerchen wurden rappzapp erbeutet und jetzt habe ich es verschenkt......
Der Renner hier ist immer noch - mit einem Stab unter dem Teppich herziehen , da werden die Große und Kleinen zum Superjäger - und Dein Spielzeug funktioniert ja so ähnlich ?
Lieben Gruß
Elke

@ Elke

Aha jetzt habe ich verstanden mit welchen Gedanken deine tolle Schale entstanden ist....sehr schöne Idee.🙂

Ja, die Undercover Mouse haben wir schon länger...zuerst fanden sie die toll, aber mittlerweile interessiert es sie eigentlich nicht mehr. Ich hatte die für Thabo angemacht, aber der hatte noch Angst vor dem Ding.
Und ich muss wahnen, das Ding macht richtig Krach!😀
Mit nem Stab unter dem Teppich, das war das Lieblingsspiel von Kimba..

Tolle Fotos von deiner Bande...und Fred und Peewee sind immer noch meine Lieblinge.:pink-heart:

edit:
Das Eis ist gebrochen, Bessi hat Thabo gerade geputzt "freu!"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das freut mich , da laufen mir glatt ein paar Freudentränchen runter , ich bin aber auch ein sensibelchen

😀 Du, ich hatte auch bisschen Pipi in den Augen, ich freue mich echt sooo, Bessi spielt jetzt schon die ganze Zeit mit ihm. Er gurrt und sie antwortet und dann jagen sie sich.😀
Ich glaube schon mal, dass ich Bessi einen Gefallen getan habe mit Thabo.:zufrieden:

Ist das ein tolles Bild :pink-heart: :pink-heart:

Da kann ich mich nur anschließen sooo schön auch mit dem Schnee 🙂

Aaaaaw Bessi :pink-heart: toll dass sie ihn jetzt schon Putzt. Und ein tolles Foto von der süßen grinsekatze. Clementia erinnert mich ja sehr an sie. Hat auch ihren grinseausdruck. Ist nur deutlich weiblicher/zarter als es Bessi war.

süß, dein Schokokater:pink-heart:

Wir hatten ja vor den Coonies auch unsere Cindy eine Hauskatze. Sie war schwarz mit bisschen weiß. Wenn sie in der Sonne lag, dann sah ihr Fell auch immer braun aus. Leider habe ich kein digitales Foto von ihr.🙁
Danke - Ja, in der Sonne schimmert Moritz auch richtig braun. 🙂
Hallihallo,
Ja, das ist blöde bei den Schwarzen bzw Schwarz- weißen - die Schokotönung.
Bei Kuruk sah man es auch sehr deutlich, das er liebend gerne in der Sonne lag. Bin mal gespannt, wie er nächstes Jahr aussieht - in Nürnberg scheint die Sonne ja nicht so oft, wie in Unna (sonnenreichste Stadt in NRW 🙂)
Und diese Weißverteilung - also weiße Pfoten und weißer Latz - die lebe ich auch - was meint Ihr, worauf ich jetzt bei Nell hoffe ?
17158501og.jpg

Oim
Eines der schönsten Fotos von ihr, wie ich finde. 🙂

Das mit den Schalen und dem Regenbogen ist echt ein toller Gedanke.
Tolle Fotos von deiner Bande...und Fred und Peewee sind immer noch meine Lieblinge.:pink-heart:

edit:
Das Eis ist gebrochen, Bessi hat Thabo gerade geputzt "freu!"
Fred und Pewee sind auch meine Lieblinge. Kurz gefolgt von Farina.

Schön, dass Bessi ihn schon putzt.
Geputzt wurde heute hier auch. Maja hat Wuggi geputzt. :pink-heart: Eigentlich mag sie ihn ja, aber halt nur, wenn er ruhig wo liegt. Und das ist bei dem kleinen Hibbelarsch halt total selten. 🙄

Edit: Undercovermaus haben wir auch. Maja und Wuggi mögen es recht gern. Ich hole es aber auch nur ca. einmal im Monat raus.
Und unbeaufsichtigt geht nicht. Wuggi hat den roten Faden schon abgefressen. 😳

Zuletzt bearbeitet: