Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
17148691ad.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Hallo Elke ,

die Schale ist so schön , aber ich hoffe das in nächster Zeit keiner der hier Anwesenden neuen Anlaß gibt um eine Regenbogenschale zu filzen . Ich wünsche mir , das das es in Zukunft nur noch glückliche Katzen und Katzenbesitzerschalen gibt.

A

Werbung

😀 Du, ich hatte auch bisschen Pipi in den Augen, ich freue mich echt sooo, Bessi spielt jetzt schon die ganze Zeit mit ihm. Er gurrt und sie antwortet und dann jagen sie sich.😀
Ich glaube schon mal, dass ich Bessi einen Gefallen getan habe mit Thabo.:zufrieden:

du bist jetzt praktisch meine Vortesterin , zumindest kann ich drei Tage unbesorgt sein , wenn die Kleinen kommen , das hilft mir schon mal sehr und ich schraube meine Erwartungen etwas herunter

Eigentlich mag sie ihn ja, aber halt nur, wenn er ruhig wo liegt. Und das ist bei dem kleinen Hibbelarsch halt total selten. 🙄

Das ist schön. :pink-heart: Auch bei euch Ioaninna, super, dass Bessi jetzt rausgefunden hat, dass dieser kleine Kerl eigentlich ganz toll ist.

Meine Katzen schlafen zurzeit total viel, draußen schneit es und irgendwie hat keiner Lust auf irgendwas. 😕 Naja, fressen tun sie wie blöd, derzeit brauche ich 1kg Fleisch oder mehr am Tag. :verstummt:

Barfen ist für uns zwar nicht soooo günstig (weil eben kein Rind geht), aber immer noch günstiger als DoFu und nervenschonender, es wird selten gemäkelt.

Lg.

du bist jetzt praktisch meine Vortesterin , zumindest kann ich drei Tage unbesorgt sein , wenn die Kleinen kommen , das hilft mir schon mal sehr und ich schraube meine Erwartungen etwas herunter

Bei uns hat es zwei Wochen gedauert bis Wyomie den kleinen roten Kerl ok fand. 😉

Naja, ob man das nun so unbedingt vergleichen kann, weiß ich nicht, Bessi ist ja auch erst 13 Monate alt und noch total verspielt..😉

Ich musste gerade an den Einzug von Nina und Irving denken, Gizmo hat da ja 2 Tage auf dem Flur verbracht und hat sich nicht ins Wohnzimmer getraut.😀

Beweisfoto😀
17160214zg.jpg

t:

Barfen ist für uns zwar nicht soooo günstig (weil eben kein Rind geht), aber immer noch günstiger als DoFu und nervenschonender, es wird selten gemäkelt.

Lg.

du willst uns jetzt aber nicht sagen , das bei euch Rind billig ist

Werbung:
Naja, ob man das nun so unbedingt vergleichen kann, weiß ich nicht, Bessi ist ja auch erst 13 Monate alt und noch total verspielt..😉

Ich musste gerade an den Einzug von Nina und Irving denken, Gizmo hat da ja 2 Tage auf dem Flur verbracht und hat sich nicht ins Wohnzimmer getraut.😀

Beweisfoto😀
17160214zg.jpg

Um gottes Willewn , ich will das nicht vergleichen , ich will mich beruhigen , ich mach mir echt Sorgen , wie Toni reagiert . Wenn ich sehe , wie er auf meinen Sohn losgeht und ich mir vorstelle , das er das mit den Minis macht , ne besser nicht ........................

In Barfshops schon. Da zahlt man für 1kg Rind zwischen 2 und 4 Euro. Geflügel bekommst du schwer unter 5 Euro pro Kilo.

Und da es hier nur Geflügel (Huhn und Pute), gekochtes Schwein, Pferd und so Dinge wie Hase, Ente, Gans, Wild gibt, wobei die letzten vier Dinge am teuersten sind, ist das Barfenhalt nicht so günstig, wie bei manchen anderen.

Lg.

ok , ich hab noch nicht im Barfshop gekauft , aber im wirklichem Leben ist Rind hier sehr teuer

und noch was in eigener Sache , kann man das irgendwo einstellen , das sich die Seite von selbst aktualisiert

ok , ich hab noch nicht im Barfshop gekauft , aber im wirklichem Leben ist Rind hier sehr teuer

Die meisten die barfen (ich zb auch 😉 ) beziehen das Fleisch fürs barf in barf(online)Shops und es stimmt, es koste da (Rind) 3-4 €
Das ist nicht mit Supermarktfleischpreisen zu vergleichen.

Und es ist definitiv nicht teurer als gutes NaFu.

Werbung:
Und es ist definitiv nicht teurer als gutes NaFu.

Stimmt. Sogar mit einer Unverträglichkeits-Katze, die derzeit frisst wie nur was, kommt Barfen günstiger als Dosenfutter. Und es tut den Katzen so gut.

Lg.

Ich will ja auch Barfen bei den Neuzugängen, lese mich gerade ein . Würde aber lieber mal bei jemandem über die Schulter gucken , also learning bei doing . Aber das wird wohl nichts .Ich kenne niemanden hier in meiner nähe. Irre ich mich , bitte melden

Im Barf-Unterforum gibt es eine Barf-Helferliste. Vielleicht findest du da wen. 🙂

Lg.

Der Schwanz sieht herrlich aus 🙂

Der Effekt, dass durch das Licht die Augen ausschauen, als wären sie verschiedenfarbig, ist toll 🙂

Das Ninni-Gwinn 🙂
Ich liebe ihr rundes, liebes Gesicht :pink-heart:
17160423vx.jpg

17156709ol.jpg

17156727ae.jpg

Und die Farbe 😀
17156722rg.jpg

17156711qv.jpg

Vor allem im Kontrast zu Thalia, deren Farbe nicht minder schön ist :pink-heart:
17156699du.jpg

17156700nu.jpg

17156725jx.jpg

17156720lx.jpg

Und zum Abschluss etwas Sport
17156698gk.jpg

@Ioaninna
Dir nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm.

@kymaha
Es freut mich, dass auch du bald zwei kleinen Katerchen ein neues Zuhause gibst 🙂

Werbung:
Ich will ja auch Barfen bei den Neuzugängen, lese mich gerade ein . Würde aber lieber mal bei jemandem über die Schulter gucken , also learning bei doing . Aber das wird wohl nichts .Ich kenne niemanden hier in meiner nähe. Irre ich mich , bitte melden

Ansonsten darfst du gern nochmal her kommen.

Wir füttern hauptsächlich Lamm, Pferd, Kaninchen, Ziege, Ente, Wild und sowas. Kaum Geflügel und zT nur Rind. Und kommen trotzdem deutlich günstiger als mit hochwertigem Nassfutter.

Wir füttern hauptsächlich Lamm, Pferd, Kaninchen, Ziege, Ente, Wild und sowas. Kaum Geflügel und zT nur Rind. Und kommen trotzdem deutlich günstiger als mit hochwertigem Nassfutter.

Das ist der Vorteil, den man als deutscher Barfer hat. In Österreich bekomme ich Kaninchen nicht mal online zu bestellen. Ich bin schon froh, dass ich Huhn, Pute und manchmal Wild bestellen kann. Den Rest muss ich so einkaufen.

Aber Ente ist trotzdem Geflügel. 😉 😀

Aber Ente ist trotzdem Geflügel. 😉 😀
Hihi stimmt. Ich zähle das aber aufgrund des dunkleren Fleisches zu den "wildfleisch" sorten. Wenn ich nichts an an Geflügel mit Haut bekomme, dann nehm ich nur Innereien. Deshalb das kaum. Ich versuchd vorwiegend rotes Fleisch zu füttern mal ab vom über alles geliebten Kaninchen.

Liefern die Shops nicht nach Österreich? Oder ist das dann aufgrund des Portos untragbar? Hab da null Ahnung.

Liefern die Shops nicht nach Österreich? Oder ist das dann aufgrund des Portos untragbar? Hab da null Ahnung.

Z.T. wir nicht geliefert oder man zahlt sich wirklich dumm und dämlich, wenn man nicht gleich um die 30kg Fleisch bestellt. Soviel kann ich aber nicht einfrieren.

Unsere Standardsorten sind also: Pute (da vor allem auch Schenkel -> hoher Eisengehalt), Huhn, Pferd, Lamm (wobei Lamm gemixt sein muss mit recht viel Geflügel).

Und zusätzlich halt Ente, Gans, Kaninchen, gekochtes Schwein, Stubenküken, Reh, Hirsch, Strauß. Das wechsle ich immer und strecke dann meistens auch mit günstigerem Fleisch.

Lg.